Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

diabolos

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 22. November 2004

1

Sonntag, 28. November 2004, 16:51

Schutzengel

Ich schreibe dieses Thema hier rein weil mich interessieren würde wie ihr darüber denkt. Ich habe schon öfters den Spruch gehört, zb. nach einem schweren Unfall worüber man liest sagt man auch manchmal der oder die hatte mehrere Schutzengel. Ich persönlich glaube, dass es vielleicht eine Macht gibt die uns beschützt ob von Gott oder sonst wo her. Mich würde interessieren was ihr darüber denkt.
[GLOW=crimson]Faber est suae quisque fortunae[/GLOW]

Wollt ihr dass Vampire auch ein Heim haben dann klickt hier
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. März 2004

2

Sonntag, 28. November 2004, 18:28

hmmm...also erst mal sag ich, willkommen :) auch wenn s hier n bissl falsch ist....

hmm...schutzengel, manche glauben daran, manche beten zu ihnen, manche sehen sie....
mir persönlich, als atheist, passt die erklärung nicht, da sie genauso "greifbar" sein müssten, wie "Gott"

Ich hab auch schon einige unfälle überlebt, wo es hieß, da war ein schutzengel im spiel....
ich schiebs dann eher in den esoterischen bereich, und sage, es ist schicksal, und die zeit war noch nicht abgelaufen....noch n paar dinge hier zu erledigen hab....
aber wem es hilft, an Engel zu glauben ! Irgendwas braucht der mensch wohl, um dinge zu erklären, die für seinen verstand zu hoch sind....
Aut regem aut fatuum nasci oportere...
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

Registrierungsdatum: 24. September 2003

3

Sonntag, 28. November 2004, 21:00

Ich glaube an Schutzengel. Vielleicht nicht in der christlichen Form, sondern eher, dass sie da sind und ein bisschen aufpasst, dass nichts passiert, was nicht passieren soll... weiß nicht... aber ich mag den Gedanken, dass da etwas ist, dass auf mich aufpasst...

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

4

Montag, 29. November 2004, 10:18

Seid gegrüßt und guten Morgen.

Ja, da kann ich mich Kassandra nur anschließen. Allerdings glaube ich, dass sehr wohl auch christliche Schutzengel gibt. Für die Christen eben. Und auch ich finde den Gedanken sehr beruhigend, dass wir nicht alleine durch den Irragarten des Lebens wandeln müssen.

Gehabt euch wohl, der Schütze
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

Webpoet

Profi

Registrierungsdatum: 8. März 2004

5

Montag, 29. November 2004, 10:39

Wie man es auch nennt, Schutzengel bei den Christen, Schutzgeister bei andernen oder wie auch immer, ich persönlich glaube nicht an die Existenz solcher Wesen.
Manche Leute haben eben Glück (oder Schicksal) in solchen Situationen.
Ich vertrete die Einstellung dass jeder für sich selbst verantwortlich ist und es niemanden gibt der da aufpaßt.
Lerne zu pokern wie die Profis und gewinne mit Strategie! Hole Dir Deinen $50+$100-Bonus von PokerStrategy.com!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2003

6

Montag, 29. November 2004, 11:32

Mhh,

ein Schutzengel steht zwischen den engel, und den Menschen. Es sind teilweise sogar die verstorbenen Menschen - dann in Geistform - von Verwandten der Menschen, der sie gelibet hat und immer noch tun und diese Bindung sehr stark ist, dass sie dann über den Menschen noch wachen und eingreifen, wenn sie in Gefahr sind.
Ich weiß, wer mein Schutzengel ist, mein Ur-Großvater, er wacht über mich und hat nicht nur einmal bis jetzt seine Hand über mein Haupt erstreckt und mir geholfen..
Ja ich glaube an Schutzengel, und jeder sollte seinen dankbar sein dafür, dass er da ist, wenn man selbst unachtsam ist..

RoB
Liebe ist wie der Wind - Man kann sie nicht sehen, aber fühlen!
  • Zum Seitenanfang

Hoellenbruder

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2003

7

Montag, 29. November 2004, 12:25

was engel angeht, hab ich auch meine erfahrungen...

mich begleitet seit ca 2 jahren ein engel. sie, sagen wir, sie wurde zu mir geschickt. von einen anderen engel, der über ein medium kontakt zu einer bekannten von mir aufnehmen kann. dieser wiederum hat mir vor 2 jahren mal geholfen. weil dieser aber der persöhnliche schutzengel dieser bekannten ist, kann er mir wenig zur seite stehn. daher hat er "julia" ( so heist sie ) zu mir geschikt.

zudem ist ab und zu mein toter stiefvater in meiner nähe...

hb
  • Zum Seitenanfang

Darhel

Meister

Registrierungsdatum: 26. September 2003

8

Sonntag, 23. Januar 2005, 00:00

Wie ich schon im Gott Thread geschrieben habe, gibt es nur das Prinzip Actio Reactio.

Bleiben wir bei dem Beispiel Unfall. Bei einem Unfall ist jede Konsequenz vorherbestimmt. Die Folgen ergeben sich aus Geschwindigkeit, äußeren Umständen (Sabotage, Glatteis ect.), Aret des Unfalls (Zusammenprall, Grabenfahrt usw.), Karosserie, Aufschlagswinkel, Reaktion des Fahrer (Kopf einziehen u.ä.).
Da fließen in wenigen Sekunden tausende Verhältnisse zusammen, die dann das Gesamtergebnis zur Folge haben.

Wenn jemand z.B. in einen Stapel Rohre kracht, eins in Kopfhöhe ragt hervor, hängt das Überleben des Fahrer vielleicht einzig und allein daran, ob er den Kopf zwischen die Beine klemmt oder nicht.
Es gibt winzige Kleinigkeiten, die einem das Leben retten oder Aneinanderreihungen dummer Zufälle, die einem das Leben kosten.
Da bleibt kein Platz für Schutzengel. Maximal für Q, der mit dem Finger schnippt und sich einen Spaß erlaubt und das würde auch erst einmal vorraussetzen, dass es soetwas wie die Q auch wirklich gibt...
Die Testreihe Mensch ist jetzt abgeschlossen
Testobjekt muss nun leider eliminiert werden
Die Menschheit darf sich nicht unkontrolliert fortpflanzen...
Wir stoppen das Programm in 10 Sekunden... !

Herrschen, siegen, einsam sein...
Dachten wir...
Doch wir sind nicht allein!

Welle:Erdball
  • Zum Seitenanfang

Kasmodiah

Dea ex machina

9

Sonntag, 23. Januar 2005, 00:06

Mir persönlich fehlt es auch schwer, an Schutzengel zu glauben...eine Entität, die angeblich immer da ist, um auf einen aufzupassen...
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, weil es einfach meinem Verstand widerspricht, aus den Gründen, die auch Darhel schon genannt hat. Es klingt einfach nicht logisch, finde ich.

Doch dann frage ich mich andererseits auch, ob alles in meinem Leben, das Gute wie auch das Schlechte, wirklich nur zufällig geschehen ist...Irgendwie weigere ich mich auch, daran zu glauben, dass alles, was mir bislang passiert ist, nur ein Produkt eines (dummen) Zufalls ist...

Kurzum: Ich bin noch unentschlossen ;)
The hardest thing in this world is to live in it.
Be brave.
Live.

“Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht.” [Marie Curie]
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

10

Sonntag, 23. Januar 2005, 20:50

schutzengel in der form, wie man den begriff verwendet, sind mir noch nie begegnet, durchaus aber andere dinge, aus denen ich ableiten kann, dass es sowas wohl wirklich geben kann.
was ich weiss, ist, dass das, was ich "die geister" nenne (den begriff werden viele hier kennen) und eine vielzahl von wesenheiten und existenzen einschliesst, manchmal eingreift in ereignisse, die ohne sie ganz anders ablaufen würden. das kann allerdings beide richtungen einschlagen; manchmal verschlimmern sie eine situation bis zu unglaublichem pech (von solchen unfällen hat sicher jeder schon mal gehört, um mal bei diesem beispiel zu bleiben), oder aber sie nehmen die position eines schutzengels ein.

@darhel: www.gespensterweb.de - viel spass. und trau dem ruhig, was da zu sehen ist, auch wenns dem wissenschaftlerherz wehtut.

edit flüstert: was ich allerdings auch als so etwas wie schutzengel betrachte, sind einzelne menschen. so einen "habe" ich selbst, aber sein schutz sieht ganz anders aus als der eines schutzengels, der einen vor gefährlichen unfällen oder attacken bewahrt.
  • Zum Seitenanfang

Darhel

Meister

11

Montag, 24. Januar 2005, 22:17

Huahahahaha!!! :lolwech

Sorry, da war Steven Spielbergs "Poltergeist" gestern noch glaubwürdiger und das war ein Hollywoodfilm!
Man, ich sehe mir auch Akte-X an, aber diese Serie ist doch beim besten Willen kein Beweis für die Existenz von geistern!

Auf den meisten Bildern sind einfach optische Täuschungen zu sehen. Eine Lichtreflektion, die so aussieht, wie ein Gesicht. Es gab auch schon ein verschimmeltes Käsebrot, welches der Jungfrau Maria mit viel Fantasie ähnlich sah. *finger*
Andere Bilder sind hingegen ganz lapidare Fälschungen. Etwas Rauch aus der Nebelmaschine - huhuhu, ich bin ein Geist!

Und was die Storys angeht, wie gesagt, "Poltergeist" war auch nur Film. Ich kann dir einen ganzen Roman über Geistergeschichten schreiben und das würde sie auch nicht lebendiger machen...

Dachten wir...

• Zum Seitenanfang

Darhel

Meister

12

Montag, 24. Januar 2005, 22:20

Um es mal zu demonstrieren:

Das ist ein zerbrochenes Fenster. Die verbliebenen Stücke hängen oben und das fehlende Stück sieht ganz entfern einer Gestalt ähnlich. Maaaan, hab ich 'ne scheiß Angst! :rolleyes:

Dachten wir...

• Zum Seitenanfang

Darhel

Meister

13

Montag, 24. Januar 2005, 22:41

Scheiße man, der Chupacabra:

Sieht für mich aber wie ein gewöhnlicher Baumstamm aus. Wie gruselig. Noch mehr davon, und ich krepier vor Schreck! Wer solche Bilder für voll nimmt, der hat'se nicht mehr alle!

Und dann noch die Werwölfe und Vampire. Wer Vlad Tepes Dracul und Lady Bathory waren ist geschichtlich belegt - Vampire waren sie nicht!
Ich habe auch mal eine Docu über angebliche selbsternannte Vampire gesehen. Interviewt wurde so ein Freak, der Blut gesoffen hat (tut auch jeder Perverse...) und sich die Eckzähne Spitzen ließ (gibt als Schönheits-OP im Doppelpack mit mit Sptzen Elbenohren...). Das Interview fand sinniger Weise am helllichten Tag statt... *crazy*

Dachten wir...

• Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

14

Samstag, 29. Januar 2005, 20:49

der chupacabra ist neu, den kenn ich noch gar nicht.

sinnvollerweise für dich hast du alle beispiele rausgelassen, wo man sich das foto eben nicht als lichtreflexion, fake oder zerbrochene gläser zurechtbiegen kann. so zum beispiel die frau im schloss *rauswühl*

http://www.gespensterweb.de/Gespensterfo…dern05/ph01.jpg

sorry, wie das mit dem bild einfügen geht, weiss ich noch nicht.
aber erklär mir sowas mal bitte ;)

was du auch vergessen hast zu erwähnen, ist, dass die seite schon mehrere bilder als fakes aufgedeckt hat. wenn mich nicht alles täuscht, ist dein erstes beispiel sogar eins davon.

edit flüstert: vielen von den fotos dort traue ich auch nicht, weil sie zu uneindeutig sind, aber meine erfahrung sagt mir, dass da auch einige sind, an denen mehr wahres ist, als du glauben möchtest, darhel.
  • Zum Seitenanfang

Resurrected

MiesePÖHter

15

Samstag, 29. Januar 2005, 21:39

Seid gegrüßt!
@Elen: Bilder einfügen kannst du mit der "IMG" Funktion die du über dem Antworttextfeld siehst. Einfach nur die URL reinkopieren und tadaa ein Bild erscheint.

@topic: Allgemein ist solchen Bildern wenig zu trauen, auch wenns keine Lichtreflexionen sein können kann immernoch ein armer kranker Kerl irgendwo am Rechner gehockt haben und sich mit Photoshop&co irgendwas zurechtschraubt. Wenn schon, dann Bilder aus Zeiten in denen es solche Programme noch nicht gab, da kann dann nämlich keiner kommen und irgendwas sagen...

Resurrected

As sure as night is dark and day is light...
I keep you on my mind both day and night...
And happiness I've known proves that it's right...
Because you're mine...
I walk the line
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

16

Sonntag, 30. Januar 2005, 16:27

das stimmt natürlich - nur gilt das auch für fotos, die aus solchen zeiten sind und die man im internet ausstellt, denn die können auf jeden fall digital überarbeitet sein.
was ich vielmehr damit andeuten wollte, war, dass es nun mal dinge gibt, die wir (noch?) nicht erklären können und ich es immer sehr traurig finde, wenn das nicht in die köpfe der menschen reingeht. das wirkt sich extrem kontraproduktiv auf die forschung aus, wenn man einfach sagt, was wir nicht kennen und erklären können, existiere nicht. und die seite hat nun mal einige bilder und geschichten, die durchaus zum nachdenken anregen, obs nicht auch _sowas_ geben könnte.

@res da ist keine "img"-funktion? weder drunter noch drüber, muss ich da was in meinen einstellungen ändern?
  • Zum Seitenanfang

Sargschläfer

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 25. November 2004

17

Sonntag, 30. Januar 2005, 19:23

Alles, was geschieht ist Produkt eines wissenden Feldes, das uns umgibt. Ob man das als Schutzengel, Gott oder Schicksal bezeichnet ist nicht relevant.
Zufälle gibt es meiner Meinung nach nicht.
Lächerlich macht sich der, der sich selbst zu ernst nimmt.

Zensur ist das Eingeständnis der Grossen, das sie nur verdummte Sklaven und keine freien
Völker regieren können
  • Zum Seitenanfang

Darhel

Meister

18

Dienstag, 1. Februar 2005, 18:49

Zufall ist unsere Sichtweise eines chaotischen System, welches wir nicht vollkommen durchblicken. Wie ich schon sagte, alles actio reactio.
Nur da wir nicht wissen, ob wir morgen leicht angetrunken spät nach Hause fahren und es dabei plötzlich anfängt zu regnen, dass es Aquaplaning gibt und dann ausgerechnet auch noch in einer Kurve woe so ein blöder Baum steht und man dann noch auf dem falschen Platz sitzt, dass man von einem abgebrochenen Ast durchbohrt wird, ist das sogesehen schon ein dummer Zufall... :D

Dachten wir...

• Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

19

Dienstag, 1. Februar 2005, 23:24

jeder hat seine form des glaubens. *pfiffel*
  • Zum Seitenanfang

Engel

Schüler

Registrierungsdatum: 1. November 2005

20

Mittwoch, 2. November 2005, 17:17

also ich bin fest davon überzeugt einen schutzengel zu haben , weil ich ihn mal (bilde ich mir jedenfalls ein) gesehen habe , in einer mir sehr lebensbedrohlichen situation... bin fest davon überzeugt , da es eine macht gibt , die unser leben lenkt und uns vor gewissen sachen bewahrt ...
  • Zum Seitenanfang