Bin bißchen spät, aber egal. *g*
Kenne Nightwish jetzt seit gut 3 Jahren (weiß nicht genau, aber 3 Jahre sinds bestimmt). Kannte in der Zeit (bis zum neuen Album) leider nur 2 Cds (von der mir nur eine gefiel).
'Früher' also bis vor paar Monaten hatte ich sonst noch nie von Nightwish gehört in Tv oder sonst wo und das 1. Mal war, als Nemo rauskam (Video, Single).
Ich hab von ner Bekannten auch n Forum übernommen bei dem man (anhand von Link) auf Nightwish schließen kann und muss sagen es war Schrecklich weil andauernd neue User kamen, die 1, 2 Beiträge schrieben, merkten, dass es nicht unbedingt um die Gruppe geht und nie wieder kamen. Wir hatten dann 50, 60, 70 neue User (na ja, damit musste man früher oder später rechnen) die sich eben so wie oben beschrieben verhielten. Mittlerweile hat es sich gelegt (Forum ist nicht mehr verlinkt von der 'Hauptseite' aus, da es ein eigenständiges Forum ist mittlerweile, ohne Zusammenhang zum eben dieser Hauptseite).
Zu den Alben. Ich mag das Best of, was jetzt auch rauskam sehr (dadurch, dass ich bisher nur 2 Lieder ;end of all hope und Bless the child; auf dieser Cd kannte wars auch gut, dass ich die jetzt habe).
Once gefällt mir sehr gut und Century child auch. Angels fall first nicht so. Klingt total anders (Musik und Stimmenmäßig).
Meine bescheidene, unwissende Meinung.