Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kasmodiah

Dea ex machina

Registrierungsdatum: 26. September 2003

26

Dienstag, 8. Juni 2004, 18:18

Tja, also ich habe heute zum ersten Mal in die "Once" reingehört und muss entgegen meiner (miesen) Erwartungen sagen, dass die gar net mal so schlecht ist.
Manche Songs rocken ( "Dark Chest of Wonders" ) , andere wieder weniger, aber ich denke, auf so ziemlich jedem Album gibts ja gute und weniger Songs.

Fazit: "Once" ist durchaus kein schlechtes Album, aber wie schon gesagt, man kann es nicht wirklich mit den Vorgängern vergleichen, da es dennoch anders ist.
Aber kaufen würde ich es mir nicht unbedingt....
The hardest thing in this world is to live in it.
Be brave.
Live.

“Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht.” [Marie Curie]
  • Zum Seitenanfang

Mandragora

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 24. September 2003

27

Dienstag, 8. Juni 2004, 18:32

Also ich hab noch nicht ganz reingehört, aber kenn jetz schon n paar lieder mehr, aber ich muss zugeben dass es wirklich ganz gut zu sein scheint..
Vor allem auf "Ghost love score" schieb ich mir schon wieder voll die Filme..
Mööp..wollt mir nich schon wieder so nen NW Film schieben, aber irgendwie kann ich halt doch net anders..
Werd mirs album morgen kaufen, denk ich.. :rolleyes:
Und juhu..Am 22.10 sinse in Nbg :]
~...Come wet a widow´s eye
Cover the night with your love
Dry the rain from my beaten face
Drink the wine..the red sweet taste of mine..~
  • Zum Seitenanfang

Ophelia

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 5. November 2003

28

Dienstag, 8. Juni 2004, 22:57

Also ich habs mir heute geholt und hab mir sogar die Limited Edition ergattert :D (wobei ich da den Unterschied zur normalen nich sehe ^^'').
Hörs jetzt schon die ganze Zeit rauf und runter und mir gefällt sie eigentlich recht gut :)
Hab den Kauf bisher noch nicht bereut.
"Wir lernen, unseren Körper wie ein ungezogenes Kind zu behandeln, dessen Wünsche überhaupt nicht zur Debatte stehen. Wir verurteilen unseren Körper, ignorieren ihn, machen ihn lächerlich, quälen ihn."

• Zum Seitenanfang

ShadowLil

Board-Küken

Registrierungsdatum: 25. September 2003

29

Donnerstag, 10. Juni 2004, 11:53

Hui.. Ich hab mir das Labum gestern gekauft... Bin begeistert... Ok..Nemo mag ich nicht mehr so, aber die andren sind schon ziemlich gut, obwohl ich eher ein nich so tolles Album erwartet hätte nach einiger Aussagen drüber..
Ich finds toll, dass Nightwish wirklich mal was neues ausprobiert haben.. Zum Beispiel das 5. Lied Creek Mary's Blood... Das sind ganz neue Töne... super!! Und endlich ham se sich wieder getraut ein Teil eines Liedes in ihrer Muttersprache zu singen... Muss ja ned immer alles Englisch sein...
Also wirklich... Mir gefällt es sehr sehr gut!
In der Einsamkeit frisst sich der Einsame selber auf, in der Vielsamkeit fressen ihn die vielen . Nun wähle.
  • Zum Seitenanfang

Celticblood

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 24. Juli 2004

30

Sonntag, 25. Juli 2004, 13:37

Ich hab 'Once' vor einigen Wochen gekauft und bin hin und weg! *freu* Das ist so ne geile Cd... *schwärm* Vor allem Creek Mary's Blood, The Siren, Nemo und Ghost Love Score gefallen mir am besten. Aber ich find die ganze Cd einfach nur geil ;-) Nur Wish I had an Angel gefällt mir nich so ^^ Letzens hab ich noch zwei andere Alben von ihnen gekauft, 'Century Child' und 'Oceanborn'. Diese beiden sind auch wunderschön anzuhören ;-)
[COLOR=sky blue]Not perfect... But so close that it's scary! :P [/COLOR]
  • Zum Seitenanfang

Medivh

Moderator

Registrierungsdatum: 25. März 2004

31

Sonntag, 8. August 2004, 15:55

Ich bin auch der Meinung daß Once eines der besten Alben sind die Nightwish rausgebracht hat. Hab bisher jedes Album, selbst eins mit japanischen Remixen ^^; und da sticht Once jetzt irgendwie richtig raus :)
Ein Meisterwerk von Profis für Fans des guten Geschmacks.

Finde es auch immer wieder lustig wenn Journalisten schreiben daß Tarja fast eine Opernstimme hat... fast? soweit ich weiß hat bzw hatte sie schon Auftritte als Opernsängerin Oo
Wenn du dich mit dem Alkohol einlässt verändert sich nicht der Alkohol, der Alkohol verändert dich!
  • Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

Registrierungsdatum: 24. September 2003

32

Mittwoch, 18. August 2004, 23:09

Kommerz

Die Fans machen eine Band erst populär.
Je mehr Fans, desto bessere Verkaufszahlen. Desto mehr Möglichkeiten.
Der einzige Nachteil, den ich sehe, ist vielleicht, daß mit dem Rum eine Band weniger versucht experimentell zu sein und vielleicht immer die gleiche Schiene fährt. Sich nurnoch minimal entwickelt.
Zum Glück tun die meisten dies ja aber nicht.
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

Du bildest dir was auf deine Bildung ein?
Du denkst gespeichertes Wissen aus Büchern flösst anderen Respekt ein?
In Wahrheit bist du doch nur "so" klein und stehst da...ganz allein.
Du kannst deinen Frust ja doch nur an anderen auslassen.
  • Zum Seitenanfang

Kasmodiah

Dea ex machina

33

Samstag, 21. August 2004, 18:32

So, hier noch mal meine endgültige Meinung zur "Once".

Hmmm, sehr zwiespältig...
Aus rein musikalischer Sicht ist die "Once" eigentlich ganz OK, sehr melodisch und dennoch nicht zu kitschig, rhythmisch und dennoch nicht zu rockig- also "eigentlich" in Ordnung.
Aber aus "NW-Fan-Sicht" (dreisterweise bezeiche ich mich jetzt mal einfach so ;) ) ist die "Once" einfach nur >uargh< Der Vergleich mit den älteren Werken (z.b. Wishmaster oder Oceanborn) ist ein (schlechter) Witz, denn damit hat die "Once" nun wirklich überhaupt nichts mehr zu tun.
Aus meiner Sicht ist die "Once" nichts mehr als ein Versuch, sich jetzt noch mehr Fans gewogen zu machen, indem sie Musik produzieren, die auch von den Leuten gehört wird, die kurz davor noch (als schlechtes Beispiel) zu Christina Aguilera und Co. gerannt sind.
Dafür kriegen sie von mir nichts als `nen fetten Arschtritt X( und ich werde es mir noch sehr gut überlegen müssen, ob ich wirklich im Oktober aufs Konzi gehen will...
Be brave.
Live.

“Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht.” [Marie Curie]
  • Zum Seitenanfang

JaneDoe

Profi

Registrierungsdatum: 30. September 2004

34

Dienstag, 9. November 2004, 00:04

Bin bißchen spät, aber egal. *g*

Kenne Nightwish jetzt seit gut 3 Jahren (weiß nicht genau, aber 3 Jahre sinds bestimmt). Kannte in der Zeit (bis zum neuen Album) leider nur 2 Cds (von der mir nur eine gefiel).

'Früher' also bis vor paar Monaten hatte ich sonst noch nie von Nightwish gehört in Tv oder sonst wo und das 1. Mal war, als Nemo rauskam (Video, Single).
Ich hab von ner Bekannten auch n Forum übernommen bei dem man (anhand von Link) auf Nightwish schließen kann und muss sagen es war Schrecklich weil andauernd neue User kamen, die 1, 2 Beiträge schrieben, merkten, dass es nicht unbedingt um die Gruppe geht und nie wieder kamen. Wir hatten dann 50, 60, 70 neue User (na ja, damit musste man früher oder später rechnen) die sich eben so wie oben beschrieben verhielten. Mittlerweile hat es sich gelegt (Forum ist nicht mehr verlinkt von der 'Hauptseite' aus, da es ein eigenständiges Forum ist mittlerweile, ohne Zusammenhang zum eben dieser Hauptseite).

Zu den Alben. Ich mag das Best of, was jetzt auch rauskam sehr (dadurch, dass ich bisher nur 2 Lieder ;end of all hope und Bless the child; auf dieser Cd kannte wars auch gut, dass ich die jetzt habe).
Once gefällt mir sehr gut und Century child auch. Angels fall first nicht so. Klingt total anders (Musik und Stimmenmäßig).

Meine bescheidene, unwissende Meinung. ;)
  • Zum Seitenanfang

Darhel

Meister

35

Dienstag, 9. November 2004, 00:12

Es gab schon immer nur wenige Titel, die mich von Nightwish begeistern konnten. Liegt aber daran, dass ich Opern nicht so mag.

Aber die Once ist nun wirklich *urgh*. Wenn ich "I wish I had an Angel" höre (gab's das nicht schon mal von der Kelly Family?), dann wird mir schlecht.
Genauso wie die deutschen Nightwishdouble Elis. *brrr*, grauenhaft!

Was für'n Poschrott einem heute als Darkmusik angedreht wird. Und die wirklich guten Bands kennt kein Schwein. Wenn ich da mal 'nen Tipp gebe heißt's: "Was'n das? Kenn ich nicht..."
Klar, außer Rammstein, Manson und den Ärzten war in letzter Zeit auch nix wirklich gutes Alternatives in den Charts...
Die Testreihe Mensch ist jetzt abgeschlossen
Testobjekt muss nun leider eliminiert werden
Die Menschheit darf sich nicht unkontrolliert fortpflanzen...
Wir stoppen das Programm in 10 Sekunden... !

Herrschen, siegen, einsam sein...
Dachten wir...
Doch wir sind nicht allein!

Welle:Erdball
  • Zum Seitenanfang

UnKind

Anfänger

Registrierungsdatum: 19. November 2004

36

Samstag, 20. November 2004, 00:45

Darf ich ma fragen, was du persönlich empfehlen würdest, wenn du Rammstein, Manson und die Ärzte gut nennst?
So alternativ kanns dann ja nicht mehr sein, die sind schliesslich mehr Mainstream als Eminem...

Abgesehen davon - Wen interessieren die Charts?

Ich persönlich muss sagen, dass mir die neue Nightwish-platte durchaus gefällt, auch wenn es z.B. "Dead Boys Poem" in keinster Weise mit auch nur einem einzigen Song erreichen kann...
Es is immer noch besser als vieles, das einem sonst in diesem Segment unterkommt...
  • Zum Seitenanfang

Lia

Profi

Registrierungsdatum: 23. April 2004

37

Samstag, 20. November 2004, 12:12

zu nw: alsooo endeckte ihre ganz neue in der cd abteilung, die best of. was kann man dazu groß sagen??? ?( hat sie wer von euch??? hab sie mir nicht geholt! auf ihr findet man eigentlich nur neuere sachen .... wer die letzten drei alben hat brauch sich die best of gar nicht zu kaufen .....
Auf das Glatteis mich zu wagen,
Um das Glück endlich zu fassen,
Fordert bleich der Wintermond:
Feigheit hat noch nie gesiegt.
Kampflos kann man nicht gewinnen,
Denn ob lieben oder hassen
Zeigt am Wendepunkt der Zeiten
Was in der Sekunde liegt
...
Als die Stunde Null sich lichtet
Weicht die Angst aus allen Poren:
Der Versuch war nicht verloren!
Wenn der Morgen Zukunft dichtet
Und die Furcht in Scherben zwängt
Schlägt mein Herz an dich gedrängt
  • Zum Seitenanfang

Kasmodiah

Dea ex machina

38

Freitag, 26. November 2004, 23:21

@Yvaine:

Genau, und aus dem Grund werde ich sie mir auch nicht holen...;)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Dieses Zitat von www.laut.de wollte ich euch nicht vorenthalten, zeigt es doch allzu deutlich den Weg, den Nightwish mit der "Once" einschlugen....

"Dort machen sie dann richtig einen auf dicke Hose und verpflichten Antti Jokinen, der schon Videos für Celine Dion, Eminem oder Shania Twain gedreht hat, als Regisseur für ihr Video zur Single "Nemo". Auch das London Session Orchestra (hat die Musik zur "Der Herr der Ringe"-Trilogie eingespielt) muss natürlich her, somit belaufen sich die Produktionskosten für "Once" auf über 400.000 €. Die Investitionen scheinen sich aber zu lohnen, denn man sieht Nightwish nicht nur bei Top Of The Pops, in Finnland bekommt die Band sogar eigene Briefmarken, ein eigenes Bier und sackt dort auch nach einem halben Tag schon Gold ein. Die Tour für Amerika ist ab Ende Sommer geplant.

Wie nicht anders zu erwarten war, kommen Drakkar bald auf die Idee, dass dem ehemaligen Goldesel bestimmt noch ein paar Dukaten aus dem Arsch zu pressen sind. Folglich erscheint Mitte Oktober 2004 die Best Of "Tales From The Elvenpath", die nicht nur wegen kitschigem Cover und lieblosem Booklet missfällt."

Dem habe ich nichts mehr hinzuzufügen :D
Be brave.
Live.

• Zum Seitenanfang

Lia

Profi

Registrierungsdatum: 23. April 2004

39

Samstag, 27. November 2004, 16:26

<<--- ist am 22.02.2005 auf einen nw konzi ......

hoffendlich spielen sie dort auch ältere sachen. *hoff* ... ?(
Auf das Glatteis mich zu wagen,
Um das Glück endlich zu fassen,
Fordert bleich der Wintermond:
Feigheit hat noch nie gesiegt.
Kampflos kann man nicht gewinnen,
Denn ob lieben oder hassen
Zeigt am Wendepunkt der Zeiten
Was in der Sekunde liegt
...
Als die Stunde Null sich lichtet
Weicht die Angst aus allen Poren:
Der Versuch war nicht verloren!
Wenn der Morgen Zukunft dichtet
Und die Furcht in Scherben zwängt
Schlägt mein Herz an dich gedrängt
  • Zum Seitenanfang

Darhel

Meister

40

Montag, 29. November 2004, 21:59

@Unkind: Manson ist kein Mainstream und wird es auch nie sein. Dass er beim Comet auftritt hat doch überhaupt nichts zu sagen, außer dass er nun ein annerkannter Künstler ist.

Für solche Herabwürdigungen hätte er bestimmt einen guten Spruch auf Lager und Rammstein ebenso. Deren neues Album ist um längen besser, als das von Nightwish. Es ist nicht alles schlecht, was in den Charts ist. Und die Ärzte sind zwar mehr eine Spaßband, aber haben dennoch viele sehr sinnige Texte.

Außerdem kann man es mit Nightwich nicht vergleichen, da es vollkommen andere Stilrichtungen sind!
Vergleichbar mit den neuen Nightwish wären z.B. Elis. *brrrba*
Die Testreihe Mensch ist jetzt abgeschlossen
Testobjekt muss nun leider eliminiert werden
Die Menschheit darf sich nicht unkontrolliert fortpflanzen...
Wir stoppen das Programm in 10 Sekunden... !

Herrschen, siegen, einsam sein...
Dachten wir...
Doch wir sind nicht allein!

Welle:Erdball
  • Zum Seitenanfang

Sargschläfer

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 25. November 2004

41

Dienstag, 30. November 2004, 20:31

@ Yvaine: Kannst drauf wetten, dass sie auch ältere Sachen spielen, war zum NW Konzi am 15.10. in Lpz.
haben nur leider nix mehr mehr von "Angels fall first" gespielt.
Lächerlich macht sich der, der sich selbst zu ernst nimmt.

Zensur ist das Eingeständnis der Grossen, das sie nur verdummte Sklaven und keine freien
Völker regieren können
  • Zum Seitenanfang