Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Darhel

Meister

Registrierungsdatum: 26. September 2003

1

Dienstag, 9. November 2004, 00:08

Doom3 wird verfilmt

Ende 2005 soll endlich die Verfilmung von Doom3 in die Kinos kommen.
Wenn die Story wirklich 1:1 übernommen wird, dann steht uns ein genialer SciFi Horror ins Haus und wenn die Sets und Effekte nur halb so schaurig sind, wie im Spiel, dann wird er eine Alterfreigabe ab 18 und eine Warnung für herzkranke erhalten!

Ich hoffe wirklich, dass man sich sehr ans Spiel halten wird (natürlich mit mehr Charakteren und weniger Leveln, da es sonst als Film nicht funktionieren würde), denn dann bin ich schon jetzt Feuer und Flamme für den Film!
Die Testreihe Mensch ist jetzt abgeschlossen
Testobjekt muss nun leider eliminiert werden
Die Menschheit darf sich nicht unkontrolliert fortpflanzen...
Wir stoppen das Programm in 10 Sekunden... !

Herrschen, siegen, einsam sein...
Dachten wir...
Doch wir sind nicht allein!

Welle:Erdball
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2004

2

Dienstag, 9. November 2004, 06:10

*lechz*
Wenn die jetzt noch Half Life verfilmen dann haben wir endlich allle guten Spiele durch.. in Sachen shooter..
Ich schlage noch Starcraft und Diablo vor.
We are the new breed.
We love machines and hate the life.
We are Protykhybrid.
THE NEW BREED IS BORN!!!
  • Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

Registrierungsdatum: 24. September 2003

3

Dienstag, 9. November 2004, 09:41

Zitat

26.9.2002 WIe Gamespot.com unter Berufung auf den Hollywood Reporter berichtet, hat sich Warner Bros. die Filmrechte zu Doom 3 so gut wie gesichert. Man sei in den letzten Verhandlungen und schon in den nächsten 15 Monaten soll der Dreh beginnen. Erstaunlicherweise will Warner versuchen den Film mit einem PG-13 Rating rauszubringen (entspricht hierzulande ab 16).

Wieso gerade den 3.Teil?
Warum fangen die net bei Teil1 an.
Oder nennen es nur Doom.
Weil Resident Evil war ja auch nicht direkt wie Resident Evil 1. Und Resident Evil Apocalypse hat auch mehr von Resi3 als von 2.

mfg

Zitat

22.10.2004 Auf der deutschen Website des Filmverleihs United International Pictures (Universal Pictures) wird die Doom-Verfilmung für den 11. August 2005 gelistet. In den USA startet der Film bereits am 5. August 2005. Die komplette Besetzungsliste wurde zwar noch nicht bekannt gegeben, die International Movie Database (IMDB) listet aber Karl Urban (Bourne Supremacy, Chronicles of Riddick, Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs/Die zwei Türme) für die Hauptrolle "John Grimm", Ben Daniels als "Goat", Razaaq Adoti (Resident Evil: Apocalypse, Black Hawk Down) als "Mac", Rosamund Pike (James Bond 007 - Stirb an einem anderen Tag ) als "Samantha" und den Wrestler Dwayne "The Rock" Johnson (Scorpion King, Welcome to the Jungle) als "Sarge". Doom wird laut Universal Pictures das Regiedebüt von Enda McCallion. Der Film soll laut Universal den actionreichen düsteren Horror des in der Zukunft angesiedelten Spiels durch "hyperkinetischen Kamikazestil" nachempfinden - mit anderen Worten: Es wird geballert, gerannt und schnell geschnitten, was das Zeug hält. Das an Doom 3 angelehnte Drehbuch stammt aus der Feder von Dave Callaham, die Produzenten sind Lorenzo di Bonaventura und John Wells. Laut Universal Pictures hat Doom die Vorproduktionsphase hinter sich gelassen und ist nun in Produktion. Ob die Daten im August die endgültigen sein werden, bleibt abzuwarten, denn Filmverleihe werfen nicht selten ihre Pläne um und verschieben Kinostarts nach vorne oder nach hinten.
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

Du bildest dir was auf deine Bildung ein?
Du denkst gespeichertes Wissen aus Büchern flösst anderen Respekt ein?
In Wahrheit bist du doch nur "so" klein und stehst da...ganz allein.
Du kannst deinen Frust ja doch nur an anderen auslassen.
  • Zum Seitenanfang

Satyr69

langes Elend

4

Dienstag, 9. November 2004, 09:55

Ich würde meine Begeisterung noch etwas zurückhalten. Denk mir das man zwar viel Geballer sehen wird aber mehr auch nicht. Naja, mal sehen...

PS: Ab 16 ist auch schonmal ein Minuspunkt ;)
  • Zum Seitenanfang

Darhel

Meister

5

Dienstag, 9. November 2004, 23:27

Warum bei Teil 3 Anfangen? Ist doch klar, ich wüsste nicht, was es bei den ersten beiden für eine Handlung gäbe, die man verfilmen sollte.

Doom3 ist das erste Spiel der Reihe, welches überhaupt filmreife Qualitäten aufweist und ist sogesehen ein zeitgemäßes Remake der ersten beiden Teile.

Allerdings finde ich es schon wieder zum Kotzen, dass der Film ab 16 sein soll. Den Fehler hat man schon bei "Alien vs. predator" begangen. Ich kann gar nicht abwarten, dass die ungeschnittene Version auf DVD rauskommt, denn AvP ist ziemlich derbe verstümmelt.

Doom3 ist nun mal blutrünstig und für ein Publikum ab 18 aufwärts angelegt. Diese Jugendfreigabe ist im höchsten Maße ärgerlich!

Dachten wir...

• Zum Seitenanfang

Lia

Profi

Registrierungsdatum: 23. April 2004

6

Mittwoch, 10. November 2004, 11:26

was will man denn da verfilmen? :o wirklich handlung hat das spiel doch überhaupt nicht. einen weiteren dummen, langweiligen, brutalen action/sf film brauche ich persönlich nicht.
Auf das Glatteis mich zu wagen,
Um das Glück endlich zu fassen,
Fordert bleich der Wintermond:
Feigheit hat noch nie gesiegt.
Kampflos kann man nicht gewinnen,
Denn ob lieben oder hassen
Zeigt am Wendepunkt der Zeiten
Was in der Sekunde liegt
...
Als die Stunde Null sich lichtet
Weicht die Angst aus allen Poren:
Der Versuch war nicht verloren!
Wenn der Morgen Zukunft dichtet
Und die Furcht in Scherben zwängt
Schlägt mein Herz an dich gedrängt
  • Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

7

Mittwoch, 10. November 2004, 12:19

Zumindest ist sicher, daß sich der Film an eine breite Masse richtet.
Und das schon wegen THE ROCK.
Also ein Film, wo es den Produzenten egal ist, wird das nicht.
So ala Dawn of the Dead mein ich.

mfg
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

Du bildest dir was auf deine Bildung ein?
Du denkst gespeichertes Wissen aus Büchern flösst anderen Respekt ein?
In Wahrheit bist du doch nur "so" klein und stehst da...ganz allein.
Du kannst deinen Frust ja doch nur an anderen auslassen.
  • Zum Seitenanfang

Satyr69

langes Elend

8

Mittwoch, 10. November 2004, 12:35

Was soll dem Produzenten nicht egal sein? Die Story? Wenn The Rock da mitspielt, gibt es keine Story ;)
Mir persönlich gefiel der Anfang von Doom 3 noch am besten (nagut ich hab es ja auch noch nicht durchgespielt). Wo das Personal sich heimlich über "komische" Vorfälle unterhielt... das Tor geöffnet wurde... die Panik die dann ausbrach... die Dämonen auf Jagd gingen... Schreie aus leeren Räumen usw... Glaube kaum das da Wert auf Nervenkitzel sondern mehr auf Action gelegt wird. So nach dem Motto "Die Dämonen haben die Basis übernommen. Verdammt wir brauchen einen Helden der sie alle fertig macht. Oh, gut das The Rock gerade in der Nähe ist. Hier Junge, hast Du ein Maschinengewehr. Mach sie platt!" *immer noch skeptisch ist*
  • Zum Seitenanfang

Darhel

Meister

9

Mittwoch, 10. November 2004, 20:01

Story hatte das Spiel sehr wohl. Man sollte halt nicht nur ballernd da durchlaufen, sondern sich auch mal mit den Überlebenden unterhalten und die gefundenen PDA's studieren.

Denn in den Cavernen unter Mars City wurden Ruinen einer alten Kultur gefunden , die eine Tranportertechnologie entwickelte. Durch diese öffnete sich das Tor zu einer anderen Dimension (ähnlich wie in Event Horizon, da war's nur ein Antrieb).
Als man diese Tehnologie nachbaute, öffnete man das Tor zur "Hölle" erneut. erst verschwanden nur Personen und tauchten kamen als Zomies zurück. Dann kamen die ersten Fremdwesen und letztendlich kehrte Dr. Betruger, der Leiter der Transporterexperimente, als ein anderer zurück und lieferte die menschen der Hölle aus.
Die einzige Chance, die finsteren mächte aufzuhalten, besteht dann darin, den Soulcube gegen sie zu benutzen. Eine Waffe, die von der alten Kultur, die scheinbar unsere Vorfahren waren, entwickelt wurde.

Ich finde die Story sogar ziemlich Komplex. Man hätte es ja auch so machen können, dass beim erstmaligen Aktivieren des Transporters die Hölle losbricht und man nur noch Zombies und dergleichen metzelt, bis sie ausgerottet sind.

Was das Mitwirken von The Rock angeht, so sehe ich neben der Alterfreigabe ab 16 darin einen weiteren Punkt für ein mögliches Scheitern der Verfilmung.

Dachten wir...

• Zum Seitenanfang

Darhel

Meister

10

Mittwoch, 8. Dezember 2004, 15:23

Zitat

Neues von "Doom"-Dreharbeiten
Ein Reporter von Novinky.Cz besuchte das Set von "Doom" in Prag. Und es gibt einiges zu berichten von der 70 Mio. $ teuren Videospiel-Verfilmung.

Regie führt Andrzej Bartkowiak. Drehbuchautor Dave Callahan erzählte, dass allen daran lag, die "Atmosphäre des Spiels" zu erhalten. Es gebe aber ein paar kleine Abweichungen. Die Monster haben nichts mit der Hölle zu tun, die Geschichte spielt nicht auf dem Mars und die "space marines" sind nicht wirklich welche, das heißt, sie sehen eher aus wie eine SWAT-Einheit.

Die Geschichte handelt von 8 Marines, die in eine Kommandozentrale einer geheimen Basis auf einem abgelegenen Planeten teleportiert werden. Da merken sie, dass etwas seltsames passiert und bald schon tauchen Monster auf. Die Monster sind nicht aus der Hölle, sondern durch ein Super-Virus mutierte Leute. Sie sehen aber denen im Spiel ähnlich.

Einer der Charaktere ist ein Techniker namens "Pinky", der aufgrund eines Teleporterunfalls in einem kybernetischen Rollstuhl sitzt. Pinky mutiert später in etwas das entfernt einer Kreatur aus "Doom 3" ähnelt. Die Produzenten meinen, der Film werde mehr ein Horror- als ein Action-Shooter.

Es wird aber trotzdem viele Schießereien geben. Vor allem am Ende, wenn viele Sequenzen aus der "Ich"-Perspektive des Hauptcharakters (Karl Urban als "John Grimm") gedreht werden. Die Kettensäge und die "Bio Force Gun" werden im Film zu sehen sein.

Kinostart in Deutschland soll am 11. August 2005 sein.

Klingt ja übel. Ist das nun eine "Doom"-Verfilmung oder eine neue Version von "Resident Evil"? Mit "Doom3" hat das nämlich nicht mehr im geringsten was zu tun und die Story wirkt arg als "RE" geklaut!!!

Kein Mars, keine Teleprterexperimente, keine höllische Dimension, keine Dämonen, die die Basis übernehmen, keine alte Kultur, kein Soulcube und wohl auch keine dämonischen Schockeffekte.
Wenn der Level "Communication Transfer" nicht dabei ist, kann man den Film eh in die Tonne treten.

Arme, die Plötzlich aus einer Tür greifen und sich dann als Vision im Kopf herausstellen, rückwärtsgesprochene Worte, tanzende Skelette, hinterhältiges Gelächter, plötzlicher Stromausfall und dämonische Zeichen an den Wänden, dazu Geschrei gefolterter Szenen, übergelaufene Computersysteme, die gequälte Menschengesichter in Blutströmen auf die Monitore bringen.
Das alles soll im Film fehlen? Na danke aber auch! Ich werde ihn mir scherzenhalber trotzdem mal geben, aber meine Erwartungshaltung ist gerade auf 0 gesunken!

Dachten wir...

• Zum Seitenanfang