Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Elen

Elbenkriegerin

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

1

Dienstag, 2. November 2004, 23:51

symbolhafte zufälle oder so

...ich wusste nicht so ganz, wie ichs sonst nennen sollte.

ich hab bei mir zwei bonsai, die gerade eine recht schwere krise durchlaufen; der eine wird durchkommen, der andere schaffts wohl nicht. nun hängt aber mit diesen bonsai eine geschichte zusammen.

der grössere der beiden war ein geschenk einer freundin, mit der ich mittlerweile keinen kontakt mehr habe, und ihres freundes, der der grund für den kontaktabbruch ist - er hat unseren kontakt schlicht unterbunden (wie sowieso jede regung ihrerseits, die ohne ihn oder seine ausdrückliche erlaubnis geschehen sollte). der welkt, seit ich den kontakt abgebrochen habe, vor sich hin :( mittlerweile lebt nur noch ein ast, und selbst wenn er sich wieder fangen sollte, was ich irgendwie nicht mehr glaube, wird er kein schöner bonsai mehr sein können, weil der hauptteil schon komplett abgestorben ist.

der kleinere allerdings - ein steckling des grösseren - hat eine zeitlang auch alle blätter abgeworfen, schlägt aber schon wieder kräftig aus. sehr zu meiner freude natürlich :)

nun finde ich das etwas seltsam im zusammenhang mit der herkunft dieser beiden bonsai. ich habe nämlich das gefühl bzw die hoffnung, dass es mit der unterbundenen? zerbrochenen? freundschaft ähnlich sein könnte. das, was wir aufgebaut hatten, hat ihr freund sehr erfolgreich zerstört. ich habe ihr aber ausdrücklich gesagt, dass sie, wenn sich an der situation etwas ändert, sich sofort bei mir melden soll und ich jederzeit wieder für sie da bin (= steckling). daraus könnte natürlich irgendwann wieder was werden.
nicht, dass ich das verhalten der bonsai als omen sehe. aber etwas seltsam finde ich den zufall schon.

kennt ihr auch solche begleiterscheinungen oder phänomene oder wie auch immer man es nennen sollte?
  • Zum Seitenanfang

Senshi

Profi

Registrierungsdatum: 25. September 2003

2

Mittwoch, 3. November 2004, 00:00

in dem fall würde ich zufall sagen auch wenn es eine "schöne" (?) symbolik hat.... ?( :(
life sucks-then you die,rebirth, destiny fullfilled
  • Zum Seitenanfang

Webpoet

Profi

Registrierungsdatum: 8. März 2004

3

Mittwoch, 3. November 2004, 05:54

Ich finde solche Symbole immer sehr interessant und bin durchaus auch bereit ihnen einige Bedeutung zuzumessen.
Vielleicht solltest du versuchen mit dieser Freundin wieder Kontakt aufzunehmen.
Lerne zu pokern wie die Profis und gewinne mit Strategie! Hole Dir Deinen $50+$100-Bonus von PokerStrategy.com!
  • Zum Seitenanfang

Riveda

Profi

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2003

4

Mittwoch, 3. November 2004, 10:32

In der Tat ein sehr interessantes Bewandnis, vielleicht solltest du wirklich wieder den Kontakt suchen.
"Bei vielen Menschen ist es bereits eine Unverschämtheit, wenn sie Ich sagen." (Theodor W. Adorno)
  • Zum Seitenanfang

Lillith

Schülerin

Registrierungsdatum: 18. Februar 2004

5

Mittwoch, 3. November 2004, 14:51

Ja melde dich doch mal wieder bei ihr.
Ist ja total schön. Ich würde einfach daran glauben. Sei so romantisch und glaub an die Symbolik : )
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

6

Mittwoch, 3. November 2004, 22:28

bin ich mir auch schwer am überlegen, aber eigentlich wollte ich wissen, ob ihr auch solche sachen schon erlebt habt ;)
  • Zum Seitenanfang

Lillith

Schülerin

Registrierungsdatum: 18. Februar 2004

7

Samstag, 6. November 2004, 14:57

Und haste dich nun bei ihr gemeldet? wenn ja was ist daraus geworden?
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

8

Samstag, 6. November 2004, 19:46

hab den mut noch nicht gefasst. bin mir auch nicht sicher, obs nicht ein fehler wäre, weil ich ja eigentlich wollte, dass sie von sich aus drauf kommt, dass der typ nix für sie ist.
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

9

Donnerstag, 11. November 2004, 11:40

so, ich habe mich bei ihr gemeldet.
bei ihrer geschäftsadresse natürlich, ich will ja nicht, dass ihr typ mitliest.
ich hege den bösen verdacht, dass sie gar nicht mehr arbeitet, sondern sich auch finanziell total in seine abhängigkeit begeben hat. was natürlich heissen würde, dass sie auch sämtliche weiterbildungs- und umschulungspläne verworfen hat.
denn gehört habe ich bis heute noch nichts.
und der grosse bonsai kümmert weiter vor sich hin...

ps.: mittlerweile kann das wahrscheinlich getrost in den kummerthread verschoben werden :(
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

10

Mittwoch, 9. März 2005, 18:46

siehe freude-thread - das war ja nun wirklich mal ein omen. der grosse bonsai ist gestorben, der steckling keimt aber fröhlich vor sich hin und entwickelt sich immer schöner. nur das mit dem formen hab ich bis jetzt noch nicht hingekriegt, aber das liegt wohl mehr an mir ;)
  • Zum Seitenanfang