Die Story ist wirklich sehr verwirrend. Also ich hab das so verstanden das in dem Haus eine Familie wohnte und der Familienvater seine Frau umgebracht hatte, weil er annahm das der Sohn nicht von ihm stammte. Danach gibt es mehrere Geschichten in denen z.B. die Altenpflegerin sich um die alte Frau kümmern soll die in dem Haus wohnt und daraufhin verschwindet. Danach kommen dann all die anderen Personen vor, die das Haus betraten und somit den "Fluch" auf sich nahmen (die drei Mädchen, der Polizist, der Typ der den Fluch schonmal überlebte usw.) Warum sie alle sterben mußten, weiß ich nicht genau. Hab mich auch gewundert das die Frau und der Junge die Leute verfolgen. Werde mir den Film nochmal angucken, vielleicht braucht man ja mehrere Durchläufe um das Rätsel zu knacken.
Habe irgendwo was davon gelesen das es insgesamt 3 Teile gibt. Leider hab ich bisher immer nur diesen einen Teil gesehen. Schade, vielleicht würden die anderen mehr erklären...
PS: An Katzen kann ich mich im Moment garnicht erinnern

Kann auch sein das ich mitterweile die Stories (The Ring, Ju-On, Dark-Water, The Eye) durcheinander bringe