150.000 Leute bei 80 Mio. Einwohnern....
Da würde ich ja fast sagen, dass das Volk es schafft sich selbst mundtot zu machen, oder?
Mir sind Kameras eigentlich egal, oder Chips oder whatever.
Ich bin halbwegs gesetzestreu und warum soll ich mich über sowas aufregen, wenn ich selbst nix zu befürchten habe.
Ich kann nicht immer jede Eventualität meines Lebens einplanen. Klar, wenn es zu Zuständen wie beim guten Herrn Orwell kommt würde ich mich auch aufregen, aber ich kann doch nicht an jede Sache erstmal mit absolutem Negativismus rangehen oder?
Wenn wir solche Zustände haben sollten, dann kommen die wohl auch ohne implantierte Chips.
Ich meine du musst eine komplette Leibesvisitation samt digitalem Augencheck und wasweißich durchmachen, wenn du in die USA einreisen willst, die stecken dir da den Finger in den Arsch und so.
Und kommen dann auf die Idee Cat Stevens als amerikanischem Staatsbürger die Einreise zu verweigern, nur, weil er Moslem war bevor er konvertierte. Und weil die da noch seinen alten Namen hatten stand er auf der Liste der möglichen Terroristen.
Na hoffentlich will Kemal von meiner Dönerbude unten nie seine Oma in Tucson besuchen...
Also von daher... wir sind auf dem besten Weg in einen totalitären Überwachungsstaat, daran ändern implantierte Chips auch nix. Mir ist es ehrlich gesagt scheißegal, wer wann weiß wo ich bin. Ich mach ja nix, warum soll ich mir also Sorgen machen.
QIK
Kein Tag vergeht, ohne daß ich mich nicht aufgeregt hätte über Menschen,
die wirklich besser einen Goldfisch gekauft hätten.
Aber nein, es mußte ein Hund sein.
Dimidium facti qui coepit habet.
--Horaz