Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2003

1

Montag, 11. Oktober 2004, 15:35

Auch nach seinem Tod noch ein Held..

Mhh,

Christopher Reeve erlitt vorrige Woche einen Herzanfall und fiel danach ins Koma. Er wachte nicht mehr auf und verstarb am Samstag in seinem Haus. Er wurde durch den Film "Supermann" bekannt, flog in die Herzen der Kinder und auch Frauen.
1995 erlitt er durch einen Reitunfall einen Halswirbelsäulenbruch und ist seitdem, trotz 7 Stündiger Operation, querschnittsgelähmt.

Er hat sich seitdem sehr für die Forschung der Querschnittslähmung eingesetzt, viele Gelde da rein gesteckt und selbst mitgewirkt. Der man hat unter anderem auch mit den höchsten IQ der Welt gehabt. Er gab vielen Menschen die querschnitsgelähmt sind wieder Hoffnung und machte ihnen Mut. Am Ende konnte er sogar ohne Beatmungsmaschiene wieder durch die Nase atmen, dies zwar nur rund 8 Stunden, weil es ihm eine große Anstrengung jedesmal gekostet hat.

Ich habe ihn oftmals für seine Taten bewundert, dass er dennoch seines Schicksals solchen Mut und Kraft an den Tag legte, auch wenn es nie wirklich Hoffnung auf eine Heilung gab - Er gab nie auf. Dafür bewundere ich ihn sehr..
Es war und wird für viele Menschen ein Mann sein, zu dem man aufblicken sollte, ebend ein Held.

Mehr [url=http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,322507,00.html]hier[/url] zu lesen..

R.I.P.

RoB
Liebe ist wie der Wind - Man kann sie nicht sehen, aber fühlen!
  • Zum Seitenanfang

MoonCat

Träumerin

Registrierungsdatum: 1. August 2004

2

Montag, 11. Oktober 2004, 15:44

er ist gestorben? :(
ich fand es auch richtig stark, dass er nie aufgegeben hat, und es sogar geschafft hat einige Stunden ohne Beatmungsgerät zu athmen... und so sogar noch einen Film zu drehen (~Fenster am Hof~ ?( oder so ähnlich)
  • Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

Registrierungsdatum: 24. September 2003

3

Montag, 11. Oktober 2004, 15:49

Schade.
Er hatte ja immer den Traum eines Tages wieder laufen zu können.
Schon tragisch.
Wie alt wurde er denn?
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

Du bildest dir was auf deine Bildung ein?
Du denkst gespeichertes Wissen aus Büchern flösst anderen Respekt ein?
In Wahrheit bist du doch nur "so" klein und stehst da...ganz allein.
Du kannst deinen Frust ja doch nur an anderen auslassen.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2003

4

Montag, 11. Oktober 2004, 15:53

Mhh,

ich glaube er wurde 52 Jahre alt.. Steht aber auch in dem Link mit drinne..

RoB
Liebe ist wie der Wind - Man kann sie nicht sehen, aber fühlen!
  • Zum Seitenanfang

Riveda

Profi

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2003

5

Montag, 11. Oktober 2004, 23:44

Ich hab es heute in der Bahn im "Berliner Fenster" gelesen, und ehrlich gesagt hat es mich schon sehr geschockt, ausgerechnet ein Mann wie er, der dermaßen viel Kraft und Mut und Lebensdurst ausstrahlte...
"Bei vielen Menschen ist es bereits eine Unverschämtheit, wenn sie Ich sagen." (Theodor W. Adorno)
  • Zum Seitenanfang

rekonstrukteurin

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 28. September 2003

6

Dienstag, 12. Oktober 2004, 09:59

nun ob so ein leben noch verlängerungswürdig ist? wie er es am schluss hatte.. ich weiss nicht..
auf der anderen seite ist es wohl auch eine erlösung für ihn gewesen
ungreifbarer non-rationalist
  • Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

Registrierungsdatum: 24. September 2003

7

Dienstag, 12. Oktober 2004, 10:04

In der Glotze sagten sie, daß man so noch durchschnittlich 7 Jahre lebt. Er brachte es zumindest auf 9.
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

Du bildest dir was auf deine Bildung ein?
Du denkst gespeichertes Wissen aus Büchern flösst anderen Respekt ein?
In Wahrheit bist du doch nur "so" klein und stehst da...ganz allein.
Du kannst deinen Frust ja doch nur an anderen auslassen.
  • Zum Seitenanfang

Legacy

God of Chaos

Registrierungsdatum: 29. November 2003

8

Dienstag, 12. Oktober 2004, 12:39

Zitat

Original von Kao
In der Glotze sagten sie, daß man so noch durchschnittlich 7 Jahre lebt. Er brachte es zumindest auf 9.

Reife leistung....

irgendwo war er seiner rolle ja doch gerecht geworden als Supermann im Film allerdings durch seine taten und durchhalte vermögen auch im realen leben ...
finds schade ... aber was solls jeder muss sterben ....
Mein Blog

"Ich weiß zwar nicht, was ich da mache, aber es funktioniert. Und das ist die Hauptsache..."
  • Zum Seitenanfang

Darhel

Meister

Registrierungsdatum: 26. September 2003

9

Donnerstag, 14. Oktober 2004, 11:14

Sein Engagement in Ehren, aber hätte er den Unfall nicht gehabt, wäre es ihm wohl egal gewesen. Wie schmerzliche Erfahrungen doch einen Charakter formen können...
Sein Tod ist natürlich bedauerlich. Alt war er ja nicht gerade...
Die Testreihe Mensch ist jetzt abgeschlossen
Testobjekt muss nun leider eliminiert werden
Die Menschheit darf sich nicht unkontrolliert fortpflanzen...
Wir stoppen das Programm in 10 Sekunden... !

Herrschen, siegen, einsam sein...
Dachten wir...
Doch wir sind nicht allein!

Welle:Erdball
  • Zum Seitenanfang

Schatten

Schüler

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2004

10

Sonntag, 17. Oktober 2004, 13:04

@ Darhel: Ist dies nur deine Überzeugung bzw Meinung oder gibt es festgehaltene Statements von Reeves auf die du dich dabei beziehst? Denn woher willst du sonst wissen, das es ihm wohl egal gewesen wäre, wenn er nicht diesen Unfall gehabt hätte.

@ Thema: Christopher Reeves hat nie seinen Lebensmut verloren, egal wie ausweglos seine Situation zu sein schien. Trotz seines schweren Unfalls, setze er alles daran, das beste aus seiner Situation zu machen, er hatte die Unterstützung von seiner Familie, seinen Freunden und seinen Fans. Und gab diese Unterstützung und den Mut noch für andere betroffene Menschen her.

So etwas, findet man heutzutage nur noch sehr selten ....
  • Zum Seitenanfang