Nein, es geht nicht, wie einige jetzt denken könnten, um Deutschlands beliebteste Entertainerin. Eher um einen der unbeliebtesten, wenn auch unbekanntestesten Politker.
Von Sinnen, seineszeichens CDU, erklärte in einer der üblichen Polit-Talkrunden dem Publikum den Begriff des "Turbokapitalismus". Seiner Meinung nach brauchen wir diesen "Turbokapitalismus" in einer globalisierten Welt unbedingt, wenn wir wirtschaftlich überleben wollen. Er forderte deutsche Unternehmen gezielt auf, das billige Ausland zu nutzen und Lohndumping zu betreiben.
Weiterhin vertrat er den Standpunkt, um das Wohl von zwei Dritteln der Gesellschaft zu sichern (Oberschicht und Mittelstand, was aber nur symbole 2 Drittel sind), müsse das restliche Drittel auf der Strecke bleiben (was wohl die Mehrheit der Bevölkerung darstellt).
Ihm schien es keinesfalls etwas auszumachen, den Begriff "auf der Strecke bleiben" zu benutzen und er ließ die ganze garstige Unmenschlichkeit des Kapitalismus raushängen.
Natürlich war es dumm, diese längst durchschaute Wahrheit in der Öffentlich so direkt zuzugeben, aber wer sieht sich solche Sendungen schon an? Ich habe sie leider auch verpasst, aber wurde Zuschauern freundlicherweise informiert.
Ich bin GESCHOCKT! Es wird wohl langsam zeit, dass das auf der Strecke gebliebene Drittel zeigt, dass es mit diesem Schicksal alles andere als Zufrieden ist.
Nur um den Reichen noch mehr reichtum zu sichern einfach geopfert zu werden, das dürfte keinem so recht gefallen. Wie lautete da ein altes Sprichwort?
"ES KOMMT EINMAL DIE ZEIT, DA HABEN WIR NICHTS MEHR ZU VERLIER'N
UND DAS KRIEGT IHR DANN ZU SPÜR'N!!!"
Aber für den Fall will Stoiber bereits jetzt vorsorgen. So vertritt er die Meinung, um die innere sicherheit zu gewähren, müsse in Zukunft das Militär polizeiliche Aufgaben übernehmen.
"Kampf gegen den Terror"? Wohl kaum! Eher der Beginn einer Militärdiktatur! Schöne aussichten! Mir graut's echt davor, wenn die CDU in zwei jahren an die Macht kommt.
Und wem diese zwei Aussagen noch nicht genug sind:
Merz will nach wie vor den Kündigungschutz ganz abschaffen! Merkel wollte vor einem Jahr eine deutsche Beteiligung am Irakkrieg und wird auch in Zukunft für dt. Beteiligung an den völkerrechtswidrigen Feldzügen der USA eintreten!
Und der CDU allgemein gehen die Hartz-Reformen weiterhin nicht weit genug!
Deutschland gute Nacht!