Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Gargos

Schüler

Registrierungsdatum: 30. September 2003

1

Mittwoch, 8. Oktober 2003, 12:46

gute filme, schlechte filme

hier will ich nicht ne stupide auflistung von "ich find xy toll, ab schlecht" und ich weiß dass dieser thread genau deswegen weil er nicht 08/15 ist auch schnell untergehen wird

das im anderen thread erwähnte terminator: mich stören die vielen logikfehler die den meisten gar nicht auffallen weil sie bei solchen filmen einfach mal das hirn abschalten...
eines von vielen beispielen bei t2: wieso "sieht" der t1000 aus wie ein mensch? ok das ist nicht so schlimm... wieso sieht er nachdem er den polizisten gekillt hat der anders aussieht immer noch aus wie vorher?
egal
wer von euch kennt fight club? das ist ein genialer film: komplex, hintergründig und hat sogar action und "liebe" ("so gut wurde ich seit der 4. klasse nicht mehr gefickt")
meine hauptkritik gilt action und horrorfilmen die im relativen maße ja realistisch sein wollen
actionfilme verlieren sich oft (auch nicht immer) in unpassendem nervigem kitsch (er hat meine frau getötet dafür bring ich die ganze welt um)...
irgendwann in mexico als beispiel ist nicht im ansatz realistisch und da ist es dann ok und sogar gut dass dort allerlei "schwachsinnige" dinge sind
die hard/stirb langsam ist auch übertrieben aber dafür in sich selbst logisch...
gute horrorfilme sind auch nur dann unheimlich wenn sie wenigstens in sich selbst logisch sind... bestes beispiel für was doofes ist "the ring" (us: original nicht gesehen) der eine super atmosphäre hat und sich am ende in einer schwachsinnigen auflösung verzettelt während scream (1. teil) genial ist denn er ist komplett logisch, spannend und somit ein echter horrorfilm und trotzdem eine parodie also 2 in 1
thriller: das gleiche wie in actionfilmen mit dem aktuellen positivbeispiel "nicht auflegen" der damit spielt dass der böse nicht richtig böse ist (der typ den er erschießt... kalt ausgedrückt: hat er es nicht verdient?) und "der held" der eigentlich böse... hintergründig und zum denken anregend...
ich will nicht jedes genre durchkauen aber wollte damit nur sagen dass es immer gute und schlechte filme gibt nur ist den meisten ein bisschen bumm lieber als denken und nicht jeder film kann "der film des jahres" oder "der beste film aller zeiten" (was auch die zukunft mit einschließt) sein wie es gerne in der werbung behauptet wird
  • Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

Registrierungsdatum: 24. September 2003

2

Mittwoch, 8. Oktober 2003, 13:03

Den Thread gibts ja eigentlich schon...

Vielleicht wusste der T1000 ja nich was er anziehen sollte :>
Schliesslich kam Arnie auch nackt an.

Hm wieso meckern eigentlich alle über Matrix Reloaded? Is doch n toller Film.Und es is eben ein 2. Teil. Ein Mittelfilm, der ohne Vorgänger und Nachfolger nich alleine dasein kann.
So wie auch Das Imperium schlägt zurück. Der hört ja im Grunde auch ganz plötzlich auf, nur steht da nich: to be continued.
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

Du bildest dir was auf deine Bildung ein?
Du denkst gespeichertes Wissen aus Büchern flösst anderen Respekt ein?
In Wahrheit bist du doch nur "so" klein und stehst da...ganz allein.
Du kannst deinen Frust ja doch nur an anderen auslassen.
  • Zum Seitenanfang

Darhel

Meister

Registrierungsdatum: 26. September 2003

3

Mittwoch, 8. Oktober 2003, 17:04

@Gargo: Die T-1000 Frage kann ich beantworten. Skynet hat den T-1000, wie auch den T-800 als Infiltrationseinheit konzipiert und mit einen Grundaussehen ausgestattet. Genau wie auch die T-X.

Es gibt Filme, die haben weitem schlimmere Logikfehler.
Matrix Reloaded z.B. Feiern die eine Orgie in einer Lavahöhle. Würde Zeon wirklich so knapp über den Erdmantel liegen, wäre dort kein leben möglich. allein schon der Hitze wegen und das Magma würde übertreten, denn die untere Erdkruste wandelt sich ständig. Na ja, kein Wunder, dass Morpheus an einem solchen Ort nur so dummes Zeugs labert... Seine Rede war ja der obergrößte pseudoreligiöse Scheiß!
Die Testreihe Mensch ist jetzt abgeschlossen
Testobjekt muss nun leider eliminiert werden
Die Menschheit darf sich nicht unkontrolliert fortpflanzen...
Wir stoppen das Programm in 10 Sekunden... !

Herrschen, siegen, einsam sein...
Dachten wir...
Doch wir sind nicht allein!

Welle:Erdball
  • Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

4

Mittwoch, 8. Oktober 2003, 18:38

Also erstens war das die Zukunft !!!! Und da is mehr möglich als heute :>

Und B) wahrscheinlich is das auch ne Matrix in der Matrix und desshalb vielleicht n Logikfehler der Maschinen?

Aber mit der Rede von Morpheus haste recht...die fand ich auch übel.

Ach und wenn ich mich recht erinnere haben die Maschinen von der Erdoberfläche bis zu ZION einen Tunnel von 4km tiefe gebaut. Is da schon der Erdkern? Wohl kaum.

mfg
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

• Zum Seitenanfang

Gargos

Schüler

5

Mittwoch, 8. Oktober 2003, 18:39

matrix finde ich eigentlich auch gelungen+kaos frage

das mit dem t1000 meine ich so: der polizist sieht anders aus als das grundmodell ergo müsste sich der t1000 in dieses aussehen verwandeln
  • Zum Seitenanfang

Darhel

Meister

6

Mittwoch, 8. Oktober 2003, 18:59

@Gargos: wenn er dazu keinen Bock hat, vielleicht ist er ja eitel... :D

@Kao: Das in der Zukunft Leben bei mehreren tausend Grad möglich ist und Leute um Lavalöcher tanzen, wage ich zu bezweifeln. Die Fehler ind er Matrix selber könnte man ja noch mit Programmfehlern erklären, aber so... *gaga*

Dachten wir...

• Zum Seitenanfang

NNY

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 29. September 2003

7

Mittwoch, 8. Oktober 2003, 19:23

so dann möcht ich hier ma sagen wasn total groten schlechter film iz un zwra dier "liga der außergewöhnlichen Gentelmen"... dafür iz echt des geld zu schad um s fürs kino auszugeben...
wurd echt enttäuscht als ich den gesehn hab

greetz NNY
der film ergibt überhaupt keinen sinn
Nny goes to Heaven! God turns out to be fat but has a cool chair, and he's too lazy to answer any questions. Nny descovers that they have wierd head explody powers up there and ends up being sent to Hell for disturbing the bliss. Hell is just like Earth but more superficial and crappy. Nny doesn't belong there either ... so he goes home.
  • Zum Seitenanfang

Gargos

Schüler

8

Montag, 13. Oktober 2003, 11:50

jetzt ist es doch ein 08/15 thread und da es so einen schon gibt schreibt hier keiner mehr

Zitat

hier will ich nicht ne stupide auflistung von "ich find xy toll, ab schlecht" und ich weiß dass dieser thread genau deswegen weil er nicht 08/15 ist auch schnell untergehen wird

ich wollte eher über systeme sprechen aber das ist euch sicher zu langweilig (=hoch)
  • Zum Seitenanfang

Ares

Deus ex Machina

9

Montag, 13. Oktober 2003, 12:51

Na dann änder doch was:

Gib ein Thema vor, stell eine These auf oder poste eine Studie.

Wo nichts ist kann man nicht darüber diskutieren

Wobei Diskussionen über Geschmacksfragen selten zu irgendeinem sinnvollen Ergebnis führen...
Krankheit und Tod sind meine Begleiter
Viele geben mir ihre Seele zum Fraß,
Denn Hunger ist mein Wegbereiter
Und gezeugt bin ich aus Gier und Hass

Das Verderben ist meine Geliebte,
Ich lock euch mit dem Versprechen auf Sieg,
Doch hinterlass ich nur Besiegte,
Denn ich bin vernichtend, Ich bin der Krieg
  • Zum Seitenanfang

Darhel

Meister

10

Montag, 13. Oktober 2003, 17:34

Zu den schlechtesten Filmen zählen wohl auch die beiden "3 Engel für Charlie". Dazu fällt mir nur Perpugnax alte Signatur ein: "Mein Gehirn tut weh!"
Zeitverschwendung, Geldverschwendung und Verschwendung von Speicherplatz im Hirn!

Ich erinner mich nur an die Stelle, wo die aus'm Hubschrauber mit 'ner Panzerfaust auf die schießen. Die Springen natürlich noch eben so zur Seite, das Dinge schlägt einen Meter daneben ein und die haben nicht mal einen Kratzer. *gaga*
Oder im zweiten Teil die Szene auf'm Staudamm. Ich sag da mal nix dazu, aber dagegen war True Lies noch realistisch! Übrigens auch ein doofer Film. Explodiert in 100 Meter Entfernung eine Atombombe und die schauen alle zu und überleben, ist ja im Meer hochgegangen, das hat die Explosion gedämpft... *crazy*

Dachten wir...

• Zum Seitenanfang

Gargos

Schüler

11

Dienstag, 14. Oktober 2003, 14:41

danke darlehen sowas meinte ich:
nicht nur sagen och toll oder och scheiße sondern eben auch ein bisschen begründen... und bei gründen ist der geschmack zweitrangig wenn nicht gerade etwas niedergemacht wird (mit argumenten) wovon man "fan" ist (siehe meinen letzten auswurf im bibel tv thread)
ich habe bad boys 2 nicht gesehen und ja deswegen ist es ein vorurteil... eines das darauf basiert dass ich den ersten teil und einige andere filme des genau dem selben teams gesehen habe+die beschreibung so ziemlich aller egal ob begeisterter oder nicht quellen
egal ob sie den film gut oder schlecht fanden kamen immer die selben dinge und das eine argument "einfach mal hirn ausschalten" klingt auch interessant was mich zur frage bringt: wieso wollt ihr euer hirn "ausschalten"? ist euch denken zu anstrengend? ... ich habe einen enormen zuckerbedarf und denke zu viel... anstrengend ist es sicher
es soll auch kein nerd-thread werden der sich über kleinigkeiten aufregt (auch wenn ich das bei leicht zu übersehenen dingen in t2 machte... von t1 rede ich mal gar nicht erst) sondern eher philosophisch (nein keine umleitung) warum sich die masse gerne solche absichtlich stupiden dinge antut... nicht nur kino auch fernsehen: popstars (auch wenn es einige vergessen haben war das zuerst), dsds, starchurch (wer mich berichtigen will dem ei gesagt dass ich absichtlich wortspiele mache die auch etwas bedeuten), die deutsche stimme...
es ist toll dass man sich da leute aussuchen darf die man danach "vergöttert" (tolles wort das im anderen erwähnten thread fehlt)
oder die ganze boulevardscheiße... wieso interessiert es menschen was prinzessin brunhilda des königreichs palavien mit ihrem (oh gott er ist) nicht-adligem ehemann macht oder nicht macht? haben die leute sonst keine probleme? und am ende meckern sie über die regierung obwohl sie keine ahnung haben und nicht wählen waren....

ranga yogeshwar (quarks&co und früher kopfball) sagte es mal so als er gefragt wurde wie er zum medium fernsehen+wissen steht: "fernsehen macht nicht dumm! es macht dumme nur dümmer und kluge klüger!"
ähnlich dem amoklauf durch videospiele ist es also die schon vorhandene voreinstellung
  • Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

12

Samstag, 14. Februar 2004, 20:46

Zu den schlechtesten Filmen zählen wohl auch die beiden "3 Engel für Charlie".

Also ich fand den Film ganz Unterhaltsam und sehr viel besser/cooler als zB Terminator 3 (<- MÜLL !!!).

EDIT:

nanu nanu

schrieb ich das wirklich?
Eigentlich find ich 3 ENgel für Charlie ganz ulkig. So zum ansehen.

Aber was wirklich schlecht ist.

Kiss of the Dragon. Ein wirklich beschissener Film mit Jet Li.
Okay Cury Yuen ist der Choerograph der Kampfszenen (der Mann verdient sich in Hollywood sicher ne goldene Nase). Aber trotzdem is der Film mist. Sieht luxus mässig aus. Ja.
Aber die Story ist dünner als Luft und die Kampfszenen sehen mehr als gezwungen aus.
Ich finde das ist Jet Li´s schlechtester Film, seit er in Amerika ist.
Und das Bridget Fonda da auchnoch mitspielt...und das TV Spielfilm sagt der Film sei gut.
Okay. Es ist klar, daß Menschen verschiedene Geschmäcker haben (immerhin finde ich Matrix Reloaded ja auch göttlich..so als Eastern und Anime Freak).
Aber man muß einfach sehen, daß dieser Film superschlecht ist.
VOr allem der böse böse Schurke ist so auf pseudo gemacht....zum weglaufen...

• Zum Seitenanfang

Schizo

Schülerin

Registrierungsdatum: 22. August 2004

13

Sonntag, 5. September 2004, 01:04

also ein echt schlechter film finde ich House of the dead. der ist so langweilig. das einzige was die ganze zeit passiert ist das zombies erschossen werden, ganz toll *kopf schüttel*

ich bin ein sehr großer Gruselfilm fan.

was ich zum beispiel super finde ist Dead End, das ende versteh ich zwar nicht wirklich aber durch den film weiß ich wie sehr man sich durch eine chips tüte erschrecken kann *gg*

Dawn of the Dead
Haus der Verdamnis
Gothica
Echos
The Texas Chain Massaker (neue version)

kann ich echt empfehlen

:) dat schizo
Grabsteinaufschrift

Sei gegrüßt, o edler Wandersmann,
Du stehst vor meinem Grabe,
auf dass DU DIch an meinem Grabschmuck freuen kannst,
an dem ich mich von unten labe.
Hier stehst Du nun und gaffst mich an,
stehst vor alt´Gebeine,
doch eines, edler Wandersmann sei Dir gewiss:
Ich wollt´es wären Deine!
  • Zum Seitenanfang

Satyr69

langes Elend

14

Sonntag, 5. September 2004, 13:19

Jup, House of the dead war echt langweilig. Aber was soll man bei einer Verfilmung eines stupiden Ballerspieles erwarten? ;) Der absolut schlechteste Film den ich in letzter Zeit gesehen habe, war Sukkubus (Link ) Übelster Trash! Hab nach 15 Minuten entnervt ausgemacht . Solch schlechte Effekte und Schauspieler hab ich selten gesehen. Argh... könnte mich jetzt immer noch drüber aufregen.
  • Zum Seitenanfang