Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kao

König der Narren

Registrierungsdatum: 24. September 2003

26

Mittwoch, 4. August 2004, 19:32

internat ._O
schreib doch mal was drüber.
is das so wie man sich das vorstellt?
zu 2-3 im zimmer und fast 0 privatleben?
gibts da auch jungs?
die armen kerle ;_;
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

Du bildest dir was auf deine Bildung ein?
Du denkst gespeichertes Wissen aus Büchern flösst anderen Respekt ein?
In Wahrheit bist du doch nur "so" klein und stehst da...ganz allein.
Du kannst deinen Frust ja doch nur an anderen auslassen.
  • Zum Seitenanfang

Lia

Profi

Registrierungsdatum: 23. April 2004

27

Mittwoch, 4. August 2004, 20:39

zum internat:

tjo, privatleben hat man da keins, zudem machen einem sage und schreibe, 180 hausregeln das leben zur hölle. die regeln kann jedes haus für sich, individuell erstellen. vielleicht sollte ich an dieser stelle erwähnen, dass man auf diesem internat nur blindfische wie mich antrifft. *sichzutodeschämt* dies hat aber keinerlei einfluss auf den schulstoff oder abschluss!! nun aber zurück zum eigentlichen thema.

die regeln ach ja, u.a. erlauben dem einzelnen betreuer die schränke der schüler zu druchstöbern. das ist ganz besonders fies, wenn man private dinge wie unterwäsche mit hat. dazu käme noch, dass man was solche späßchen angeht, nach sympathie geht. lieblingskinder, die es ja angeblich nicht gibt, können gift draufnehmen, dass ihr schrank NIE aus lapalien oder reiner willkür durchstöbert wird. fenster dürfen, da man sich dran stoßen könnte, nicht während abwesendheit der schüler offen bleiben. für die fenster gibt es dazu noch einen bestimmten öffner, den man sich beim betreuer abholen muss. das sollte was die regeln angeht für einen kleinen einblick genügen. wie man sieht wird man nicht wie ein vollwertiger mensch behandelt. *aufreg*

es gibt verschiedene aufgaben, damit die einzelnen wg`s(insgesamt gibts sechs) nicht vermüllen. wer die vergisst, muss je nach wg mit konsequenzen, wie "ausgangsverbot" rechnen. wenn man bedenkt, dass mal vergessen nur menschlich ist ... *kopfschuettel*

übernachtungen außerhalb sind erst mit 18jahren erlaubt und dann auch nur eine n8. da habe ich zu hause mehr freiheiten und werde nicht wie ein unselbständiges kind mit augenprobs behandelt. natürlich werden unterm schlimmsten terror auch ausnahmen gemacht. thrall kann ein lied davon singen. er ist zwar nicht auf der scgule, wollte mich aber ein paar tage besuchen und mit mir gemeinsam übernachten, was auf dem internat schon mal unmöglich war. man musste sich einen teueren gasthof suchen.

zur zimmeraufteilung: es gibt einzel-, doppel- und dreierzimmer. wenn man pech hat landet man mit jemanden auf einem zimmer, für den hygiene und ordnung ein fremdwort ist. letztes jahr hatte ich das glück. das mädchen schien angefressene schokoriegel und alte saftreste zu sammeln. einmal fand ich eine alte, stinkende socke in meiner schublade, das mädel hatte was das ganze noch schlimmer machte schweißfüße und wusch sich nicht richtig. im zimmer herrschte ein ständiger mief. *würg*

es ist ein gemischtes internat, und warum einem gerade die jungen leid tun sollen verstehe ich nicht ganz. wenn man mit denen übrigens nur auf einem zimmer lernen oder reden möchte muss die zimmertür einen spalt aufbleiben.

hmm... habe ich noch was vergessen...? ach ja, die kennzeichnungspflicht: jeder schüler MUSS sich mit binde oder stock ausrüsten, wenn er das internat verlässt. da ich noch zu viel für diesen mist sehe weigere ich mich strikt diese dinge mit mir zu tragen. ich habe diese anprangernden dinge vor meiner zeit dort NIE benötigt und werde das auch jetzt nicht. dies handelte mir zwar so manche diskussion und "ausgangssperre" ein. an die ich mich nicht hielt ein, aber was solls ... es ist ja auch bei einem erwachsenen menschen mehr als albern!!!
man soll sich/mich nicht "seheinbeträchtigter" machen als ich es bin. *keifer*

leute die dieses internat von anfang an besuchen werden in rl leben auf den hintern, in ein tiefes loch fallen, zu unselbstständig wurden sie druch die bevormundung und das kranke regelwerk.

nach den ferien werde ich in eine andere wg wechseln. von mitschülern weiß ich, dass eine der betreuerinnen einen "seeheinbeträchtigten"freund hat. sie weiß, daher das man mit einem, wie mit einem normalen menschen umzugehen hat. daher besteht sie auch nicht auf binde, lässt freunde in der wg übernachten, durchwühlt keine schränke, lässt einem den fenstergriff. dort hat man auch die gelegenheit öfters über n8 wegzubleiben ... es ist also alles ein stükchen normaler und gesünder ...

dies ist nur ein sehr kleiner einblick in diesen schrechliche höllenloch, in dem man als mensch zweiter klasse behandelt wird. ich könnte hier die schlimmsten geschichtchen erzählen. in den jahren dort traf ich nämlich auf leute, dich ich in meinem privatleben meiden würde.
Auf das Glatteis mich zu wagen,
Um das Glück endlich zu fassen,
Fordert bleich der Wintermond:
Feigheit hat noch nie gesiegt.
Kampflos kann man nicht gewinnen,
Denn ob lieben oder hassen
Zeigt am Wendepunkt der Zeiten
Was in der Sekunde liegt
...
Als die Stunde Null sich lichtet
Weicht die Angst aus allen Poren:
Der Versuch war nicht verloren!
Wenn der Morgen Zukunft dichtet
Und die Furcht in Scherben zwängt
Schlägt mein Herz an dich gedrängt
  • Zum Seitenanfang

Thrall

Anfänger

Registrierungsdatum: 24. Juli 2004

28

Mittwoch, 4. August 2004, 20:46

yvaine hat recht.... das internat gleich mehr einem straflager als einer pädagogischen einrichtung... habe das selbst schon einiges mitbekommen und es ist echt krass was die betreuer dort abziehen
" Achtung: Ich rede wirres Zeug und belästige arglose Passanten... wenn sie mich sehen, gehen sie mir aus Weg, beachten sie mich nicht, halten sie ihre Kinder fern und sprechen sie mich auf keinen Fall an... sollten sie mich ohne Begleitung antreffen, melden sie das bitte sofort der Polizei... vielen Dank "
  • Zum Seitenanfang

Lia

Profi

29

Mittwoch, 4. August 2004, 20:52

es kann ja nur besser werden. *hoff* zu den leuten in der wg hab ich auch nen besseren draht. sie sind größtenteils alle in meiner klasse. gegen die schule kann man übrigens nichts sagen. nru die betreuer incl.internatsleitung gehören gesteinigt. in einem jährchen hab ichs ja hinter mir dann gehts nach marburg, fachabi mamchen. *freu
Was in der Sekunde liegt
...
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

30

Mittwoch, 4. August 2004, 22:19

Seid gegrüßt.

@Kao: Das freut mich wirklich sehr für dich! Das wird auch sicher super und du hast Recht: wer nichts riskiert, gewinnt nichts :)

Ich wohne noch bei meiner Mutter und teile das Zimmer mit meiner Schwester. Das letzte Monat habe ich durch die Arbeit in einer WG verbracht und es war wundervoll. Im September bekomme ich endlich meine eigenen Vierwände und es gibt derzeit nichts, worauf ich mich mehr freute!!!
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

31

Mittwoch, 4. August 2004, 23:20

Wow YVaine.
Klingt ja furchtbar.

Arme Jungs in dem Sinne...naja Jungs *hüstl*
Ach egal +gg+

Wie jetzt? Das mit den Blindfischen hab ich nicht ganz verstanden. Meinst du es gibt dort nur Leute, die Sehschwächen haben?

@Schütze Freut mich, daß du ja doch was in Aussicht hast :>

mfg
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

• Zum Seitenanfang

Lia

Profi

32

Donnerstag, 5. August 2004, 08:59

Zitat

Original von Kao

Wie jetzt? Das mit den Blindfischen hab ich nicht ganz verstanden. Meinst du es gibt dort nur Leute, die Sehschwächen haben?
mfg

ja, genau so ist es. -.- man fühlst sich wirklich wie in einem ballungszentrum. wenn das jahr dort vorbei ist mag ich erst mal keine blinden/sehbeeinträchtigten mehr sehe. *schauder*
Was in der Sekunde liegt
...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. März 2004

33

Donnerstag, 5. August 2004, 09:27

also... ich wohne seit oktober 2002 alleine
wurde von meinem steifvater rausgeschmissen (in DüW) und meine mutter hat da eh schon im saarland gewohnt

ich wohne gerne alleine, da kann man sachen tun, die man sich sonst nicht getraut hätte, wie zum beispiel laaaaange aufbleiben... *quatsch*
da ich eigentlich nicht weiß was eine familie ist, kann ich auch nciht sagen ob ich was vermisse... moment... ich vermisse nichts
ich war soagr froh endlich von zuhause weg zu ziehen, aber daran ist dieser mistkerl von steifvater dran schuld: wechsellaune, alkoholiker, egoist, intolerant...

jetzt brauch ich keine angst mehr haben
jetzt kommt ja niemand mehr um fünf uhr morgens vollgesoffen in mein zimmer, nur um zu wissen ob ich "sein mädchen" bin *schauder*

nur meine mutter vermisse ich irgendwie...
es hätte so sein sollen, das ich in ihrer nähe wohne... um bei ihr ums essen zu schnorren ^^
oder wäsche waschen
eins nach dem anderem und ich werde noch glücklicher sein
und nun bin ich glücklich genug
03/06 + 11/07
  • Zum Seitenanfang

34

Donnerstag, 5. August 2004, 16:31

tjoah, nu isses soweit, seit gut nem Monat wohn ich mit Lilliana inner WG....

....nach einigen Anlaufschwierigkeiten scheint´s nun ganz ok zulaufen, hab eben mein eigenes Zimmerchen, mein kleines Reich, was auch schon schön gestaltet is (dank an lilli für das Kornposter und die 2 Bilder die sie mir gemalt hat)
Fledermaushöhle - Die etwas andere Community

• Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

35

Donnerstag, 26. August 2004, 18:09

Also bis nächsten Mittwoch bin ich dann ausgezogen ;)
War heut bei ihm und wow. Sah alles blitzblank aus dort und naja er sagte halt es würde bis dahin gehen.
Mein zeug könnt ich ja schon hinschleppen.

mfg

• Zum Seitenanfang

Celest

Profi

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2003

36

Sonntag, 5. September 2004, 18:08

Ich wohn seit August 2000 allein.
Meine Mom hat damals die Wohnung gekündigt und mir erklärt, dass sie denn ab jetzt lieber allein wohnen möchte, ich mir also bitte ne eigene Wohnung suchen möchte...
Das war keine schlechte Idee, war auch kein Rausschmiss in dem Sinn.
Tja, und seither bin ich auch schon'n paar ma umgezuogen. Im Moment bewohne ich 65m² mit großem Balkon und riesigem Keller. Aber es könnte auch größer sein für meinen Geschmack...
Ich bin sehr freiheitsliebend und brauch viel Platz, weil ich sonst das Gefühl hab zu ersticken... Appartement is Hölle, find ich!
"Die Wahrheit ist ein eigenartiges und recht seltenes Phänomen.
In der Badewanne der Geschichte ähnelt sie einem Stück Seife, das man nur mit Mühe festhalten kann - vorausgesetzt, man findet es überhaupt."
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2003

37

Sonntag, 5. September 2004, 18:34

Also ich wohne noch mit meiner Bruder bei meinem Dad. Aber so wies aussieht zieh ich bis Januar ´05 mit meinem Bruder in ne Bude zusammen. Warum? Eigentlich einfach so...wir würden beide am liebsten alleine wohnen, das wäre unseren Eltern aber nicht so recht. Deswegen haben wir uns halt überlegt, zusammenzuziehen. Ist auch finanziell serviel günstiger. Das sehen wir aber alle eher als vorrübergehend, so für 1 vielelicht 2 jahre und dann ziehen wir wieder auseinander.
Wir suchen etz also langsam ne 3 Zimmer Wohnung... für mich mussn Balkon und ne Wanne dabei sein, am besten großes Bad und Küche.. Und soll halbwegs ruhig sien, wir sollen aber leichte Verkehsverbindung zu unseren Eltern ham können...
Joa... Ich freu mich jedenfalls.. mein Bruder ist zwar alles andere als ne einfache Person, aber ich denke wir können uns gut organisieren.
Sofar
Tsw

~ In the meadow of sinful thoughts every flower is a perfect one ~

[...Embrace the moment and stay true to yourself...! ]

• Zum Seitenanfang

Thurion

Profi

Registrierungsdatum: 29. September 2003

38

Dienstag, 14. September 2004, 20:11

Ich wohne seit Anfang August in einer eigenen Wohnung.

Es ist eine 1-zimmer 35m² Wohnung mit kleiner Küche, und Balkon...

es ist toll alleine zu wohnen, aber in einer fremden stadt doch etwas einsam...

man merkt auch erst dann wie es ist, wenn putzen und kochen und abwaschen muss...

ist mit viel verantwortung und kosten verbunden
Heute ist einer dieser Tage an dem ich am liebsten im Stehen pinkle...

To be is to do (Kant). To do is to be (Sartre). Do be do be do (Sinatra).

www.trekcommand.de Star Trek Chat RPG
  • Zum Seitenanfang

CrescentSoul

Anfängerin

Registrierungsdatum: 31. August 2004

39

Dienstag, 14. September 2004, 20:37

Ich bin vor fast 5 Jahren bei meinen Eltern ausgezogen.
Hier wohne ich in 1 Zimmer auf 50 qm. In einem 15-Einheiten-Haus. Zusammen mit lauter alten schwäbischen Arschlöchern, deshalb werd ich auch hier am 1.12. ausziehen, weil sie einem das Leben zur Hölle machen.

Die neue Wohnung wird insgesamt 44 qm haben mit Schlafgalerie und kleinem Dachbalkon. Die Nachbarn sind im Schnitt 7 Jahre älter als ich, und das ist gut :)

Was Unordnung betrifft....naja, ich kann Dinge liegen lassen und sie stören mich nicht. Mein ganzer Stolz ist das Bad, das ist IMMER sauber. Ansonsten putz ich einmal die Woche alles gründlich, wenn ich Besuch erwarte, wird nochmal grob drübergegangen. Geschirr wird sofort nach dem Essen abgespühlt....
It's about the wretched and lonely man,
dour and down, sitting on the docks
as the storm rolls and breaks above him
and the sea waves snap at his face.
It's about being cold and being drunk;
about holding a bottle with anything in it but hope.

Love is the slowest form of suicide
  • Zum Seitenanfang

lost

Anfängerin

Registrierungsdatum: 12. September 2004

40

Mittwoch, 29. September 2004, 19:29

Ich bin ca Mitte Mai zunehmend von meinen Eltern weg und nach Rostock gegangen. Seit Ende Juli wohne ich ganz amtlich und offiziell und komplett bei meinem Freund.
Ich bin hier nun sehr glücklich. Und der Alltag ist auch OK.
Alles was so anfällt wird meist gleich erldeigt und meist von dem der zeit und lust dazu hat ...
"kein verständnis mehr,
für den Ausdruck der
eigenen Wehleidigkeit.

Immer wieder der Entschluß,
aufzustehen und zu
kämpfen...

... gegen das schwache und
verwundete Tier in sich
selbst - ...."
  • Zum Seitenanfang

Asmodeus

Mad Hatter

Registrierungsdatum: 6. Februar 2005

41

Samstag, 12. Februar 2005, 19:17

Ich wohn, seit knapp 1,5 Jahren alleine. Vor einem jahr noch Dortmund, vor nem halben Jahr nach Düsseldorf gezogen. meine Eltern wohnen ca. 350km weit weg und die nächsten verwandten sind meine Cousinen in Hamm.

Mein einziges Problem ist nur, dass ich nicht aufräumen kann/will weil meine Schwester das früher immer gemacht hat und somit jede Möglichkeit, mir das Aufräumen schmackhaft zu machen genommen hat...
Kissalonecomplex unterliegt den bei Naturprodukten üblichen Schwankungen.

:edd
  • Zum Seitenanfang