You are not logged in.

• Login

Kao

König der Narren

Date of registration: Sep 24th 2003

26

Tuesday, October 7th 2003, 4:21pm

Ich hab mir heut mal wieder wa sgekocht. Das hat auch Spaß gemacht. Aber beim essen hats mich geekelt. Weiss auch nich wieso.Aber war schon am Sonntag so.
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

Du bildest dir was auf deine Bildung ein?
Du denkst gespeichertes Wissen aus Büchern flösst anderen Respekt ein?
In Wahrheit bist du doch nur "so" klein und stehst da...ganz allein.
Du kannst deinen Frust ja doch nur an anderen auslassen.
  • Go to the top of the page

Singaia

Anfängerin

Date of registration: Oct 4th 2003

27

Tuesday, October 7th 2003, 4:29pm

Fleisch ist das beste Gemüse!
:-D

Ich hätte auch keine Probleme mit Hunde oder Katzenfleisch!

Die werden sogar besser gehalten!

Ares

Deus ex Machina

28

Tuesday, October 7th 2003, 4:32pm

Hm, nein.

(Säugetier)Fleischfresser haben im allgemeinen kein besonders schmackhaftes Fleisch (schlechtere Aminosäuren), da kann der Bello noch soviel Fett auf den Rippen haben, ich zieh das Klassische vor...
Krankheit und Tod sind meine Begleiter
Viele geben mir ihre Seele zum Fraß,
Denn Hunger ist mein Wegbereiter
Und gezeugt bin ich aus Gier und Hass

Das Verderben ist meine Geliebte,
Ich lock euch mit dem Versprechen auf Sieg,
Doch hinterlass ich nur Besiegte,
Denn ich bin vernichtend, Ich bin der Krieg

Singaia

Anfängerin

Date of registration: Oct 4th 2003

29

Tuesday, October 7th 2003, 4:41pm

*rofl*

Gute Antwort!

Ich meinte auch nur die Unterscheidungen zwischen Tieren, es war keine Geschmacksfrage!

Solange es nicht giftig ist, ist Fleisch für mich Fleisch!
Ansonsten ist es halt dann auch wirklich Geschmacksfrage.

Darhel

Master

Date of registration: Sep 26th 2003

30

Tuesday, October 7th 2003, 5:34pm

Ich hab' schon mal Strauß gefuttert, bähhh, war der eklig. Das Fleisch war richtig widerlich!
Ich bleibe bei Schwein und Geflügel, das mindert auch die Artenanzahl der Tiere, die geschlachtet werden müssen...
Die Testreihe Mensch ist jetzt abgeschlossen
Testobjekt muss nun leider eliminiert werden
Die Menschheit darf sich nicht unkontrolliert fortpflanzen...
Wir stoppen das Programm in 10 Sekunden... !

Herrschen, siegen, einsam sein...
Dachten wir...
Doch wir sind nicht allein!

Welle:Erdball

Freudenfeuer

Zwergentreter

Date of registration: Oct 8th 2003

31

Saturday, October 11th 2003, 6:59pm

Hallo ihr Lieben!

Also ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen *zugeb* ;-)

Also ich bin Vegetarierin seitdem ich 14 bin (also schon fast 7 Jahre) und bin nicht krank... alles im grünen Bereich.
Hab mich auch schon durchchecken lassen... also ist das ein falsches Bild, dass Vegetarier ihre Proteine, Eisen etc. herbekommen, sonst krank werden. ;-)

Ich esse auch keinen Fisch (was ja viele Vegetarier tun - warum auch immer)

Nun, ich habe mir die Bilder nicht angesehen... warum ist ganz einfach: Ich esse es nicht und sehe sowas verdammt oft...

Ich finde aber auch, dass wenn man Fleisch isst, dann man vor solchen Bildern nicht zurückschrecken sollte (ich guck sie mir jetzt doch an, damit ich weiss, worüber ich rede *lol*)

Okay, einen Bruchteil davon hab ich gesehen.

Natürlich sind es grausame Bilder! Das will ich nicht anders sagen!

Aber die Augen davor zu verschliessen, ist absolut der falsche Weg!
Denn das, was man da sieht, ist das, was die Tiere erleben, die "Fleischesser" (ich mag das Wort eigentlich nicht, aber ich will nicht "ihr" sagen, weil das total arrogant rüber kommt!) nunmal ne Woche später auf dem Teller liegen haben!

Also ich bin dafür:
Wer es isst, kann sich auch anschauen, wie es gemacht ist!

Alles Liebe
Mona
Rede lieber, anstatt zu kämpfen.
Handle lieber, anstatt zu reden.
Kämpfe immer darum, daß du reden und handeln kannst.

Knightess

Fortgeschrittene

Date of registration: Sep 25th 2003

32

Monday, October 27th 2003, 1:14am

Ich hab mir den Film angesehen und naja ich hab sowas schon öfter gesehen. Ich werde auch weiterhin Fleisch essen, auch wenn ich weiss Fleisch ein Tier war und als ich ca. 8 oder so war hatte ich immer das Gefühl ich würde in einen Kuh oder einem Huhn in den Hintern beissen und mir ist regelrecht schlecht beim essenn geworden, das hat sich mit der Zeit geändert. Ich hab so die Idee, dass wenn sich jeder sein Tier selber schlachten müsste, der Fleischverzehr rapide sinken würde. Ich weiss, das is so nich machbar, aber ich würds begrüßen *Utopie bau*
Ich würd wohl auch dann weiter Fleisch essen, mir fehlen da irgendwie die Skrupel.
"Sag niemals nie."
Wer mir dazu rät, hält sich selbst nicht danach.
Der Mund eines Wissenden kann diese Aufforderung NIE aussprechen.
Niemand von Keiner (*1950)

Kao

König der Narren

33

Monday, October 27th 2003, 8:53am

Gestern kam noch was über biologische Hühnerhaltung.

Die Leben immer scheisse. Egal wie. Wenn sie frei auf dem Hof leben (so 500STück), dann bleiben schonmal 20% aus Angst (vor Grefivögeln) in ihren Ställen. Dadurch das sie auf der Erde leben sind sie Pilzen und Krankheiten ausgesetzt (und man soll sie ja nich mit Mitteln vollpumpen sonst is es ja nich biologisch). Dadurch sind alte und ganze Neue Krankheiten aufgetaucht.
Nach 60 Tagen sind dann davon schonmal auch 20% verendet.

Danach habn die was anderes versucht. Käfighaltung mit maximal 60 in nem relativ grossn Käfig. Da sahen alle gesünder aus und legen auch mehr Eier.

Aber egal wie man es dreht und wendet. Es sterben immer welche dabei.
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

Kao

König der Narren

34

Monday, April 19th 2004, 3:30am

Ich glaub wenn man Big Brother schaut wird man auch noch zum Vegetarier +g+
Die im Survivor Bereich müßen ihr essen ja selber zubereiten.
Heißt: Sie bekommen zwar Fleisch, aber zB ein Huhn. Es is zwar tot, aber es ist noch ganz.
Kopf dran, Federn dran...und das müssen die dann alles selber machen.
Kopf abhacken, ausnehmen, rupfen.
Find ich auch ziemlich eklig irgendwie.
Neulich hatten sie n riesen Truthahn ._O

Aber ohne Fleisch gehts eben nich.

Dystopie

Professional

Date of registration: Oct 11th 2003

35

Monday, April 19th 2004, 11:13am

Mhh,

ich werde mir die Links zu Hause einmal reinziehen, hier habe ich nur ISDN und da weiss ich nicht, wie lange ich da brauche..

Ich bin Vegetarier.. Esse nur Fisch und Pute und ab und an einen Burger.. Aber dass ist schon sehr, sehr selten geworden bei mir.
Wenn i ch Pute ode Fisch esse, dann achte ich darauf, wo es gezüchtet worden ist und wie es gehalten worden ist. Meist hole ich es dennoch bei uns beim Bauern. Da weiss ich, wie er sie gehalten und genährt hat.

Ich bin selber auf einen grossen Gut aufgewachsen, hab sehr oft mit ansehen müssen, wie den Kühen etc. die Ader gelassen worden ist, sodass sie dann tod waren zum schlachten. Es ist nicht sehr schön zu sehen, wenn Du durch eine Blutlage gehst und der Tod überall in den Gerüchen hängt. Seit ich 12 bin, mag ich kein Fleisch mehr grossartig und ich fühle mich dennoch wohl. Es gibt sehr viel andere Möglichkeiten sich dennoch die Proteine zu sich nehmen zu können. Man muss nur gesundes essen..

RoB
Liebe ist wie der Wind - Man kann sie nicht sehen, aber fühlen!

Ta Shunka Win

Professional

Date of registration: Oct 5th 2003

36

Monday, April 19th 2004, 1:55pm

Quoted

Original von Rain-of-Blood

Ich bin Vegetarier.. Esse nur Fisch und Pute und ab und an einen Burger.. Aber dass ist schon sehr, sehr selten geworden bei mir.
Wenn i ch Pute ode Fisch esse, dann achte ich darauf, wo es gezüchtet worden ist und wie es gehalten worden ist. Meist hole ich es dennoch bei uns beim Bauern. Da weiss ich, wie er sie gehalten und genährt hat.
RoB

LOL!
Was hat das mit Vegetarier zutun? Sorry, aber Du bíst dann ne Beleidigung für das Wort.
Vegetarismus = Kompletter Verzicht auf Fleisch.
Solltest Dir das mal durchlesen vielleicht:

Vegetarismus - Begriffserläuterung

Sorry aber ich find sowas derbe Lächerlich :)
Einen Burger? Klar, nur vom Biobauern....wers glaubt ;) Und wennst mal bei ner Familie zu essen eingeladen bist, gibt Pute (mmmmmh lecker) dann fragste doch net nach wo die herkommt? Selbst wenn, isst se doch trotzdem? Das macht nen Vegetarier aus,die KOMPLETTE ablehnung!

Phoenix

Edit: Von Kao: Aber ohne Fleisch gehts eben nich.
Klar. Bin wohl das lebende Beispiel dafür, dass es ohne Fleisch geht. Man muss halt ne gewisse Charakterstärke besitzen die die Meisten halt nicht haben. Oder den Sinn für Gleichberechtigung und Fairness.

~ In the meadow of sinful thoughts every flower is a perfect one ~

[...Embrace the moment and stay true to yourself...! ]

SchwarzeTulpe

Königin der Nacht

Date of registration: Sep 25th 2003

37

Monday, April 19th 2004, 2:01pm

das hab ich mir auch gedacht, als ich es gelesen habe, das du pute und (fisch) isst, und machnmal nen burger...
das sind aber keine vegetarierer... sind normale fleischesser die eventuell nicht viel von essen. aber nein du bist KEIN vegetarier.

erinnert mich an ne freundin *G* diem einte sie ist auch veganer (als ich noch war) isst nur ganz selten fleisch XD da ist was schief gelaufen bei der aufklärung... :>

tulpe

Dystopie

Professional

Date of registration: Oct 11th 2003

38

Monday, April 19th 2004, 2:12pm

Quoted

Aber dass ist schon sehr, sehr selten geworden bei mir.

Ja, wer lesen kann .. Würde ich einmal sagen..

Ich habe zuletzt einmal richtig "Fleisch" gegessen, da war ich bei meiner Mutter zu Hause und dass ist auch schon eine ganz Weile her.. War sicher vorriges Jahr..

Selbst andere Vegetarier - Oder wie auch immer - Essen ab und an Fleisch..

Es sind nun einmal in solchen Podukten Eiweisse drinn, die der Mensch braucht. Ich seh es bei meinen Freund. Er ist nun auch schon eine ganze Weile Vegetarier und wenn er ein offene Wunde hat die blutet oder er Nasenbluten hat - Was er sehr schnell bekommt - Dann blutet es eine ganze Weile. Das kommt dadurch, dass da bestimmte Eiweisse fehlen, die sehr viel in Fleisch bzw. in tierischen Produkten vorhanden sind. Sie dienen dazu, das Blut schneller gerinnen zu lassen.

Warum daref ich mich - Eurer Meinung nach - Nicht zu den Vegetariern zählen, wenn ich ein, zwei Mal im Jahr etwas esse, was Fleisch ist?!

Ihr gebt mir dazu keine genau Begründung..

RoB
Liebe ist wie der Wind - Man kann sie nicht sehen, aber fühlen!

Ta Shunka Win

Professional

39

Monday, April 19th 2004, 2:27pm

Quoted

Es sind nun einmal in solchen Podukten Eiweisse drinn, die der Mensch braucht.RoB

Das ist kompletter Schwachsinn. Schade dass Du nur das nachredest, was die Leute so behaupten. Habe mich mit meinem Arzt darüber unterhalten ( und ich denke der weiß besser bescheid als Du ) und der sagte, es ist ein komplettes Gerücht. Der Mensch nimmt viel zuviel tierisches Eiweiß zusich, da es genauso in Käse, Butter, Milch, Eiern... enthalten ist. Er hat mir, als Vegetarierin, sogar geraten, den Konsum einzuschrenken, da dies ungesund sei. Das "Problem" bei Vegetarismus sind die B-Vitamine, die in Fleisch enthalten sind. Das kann man aber leicht ausgleichen, indem man zusätzlich Hefe isst.

Verstehste nich was? Vegetarier verzichten nunmal komplett auf Fleisch. Da is nix mit ein oder zweimal im Jahr...dann isst Du halt einfach selten Fleisch (was ich durchaus gut finde) aber bist schlicht und ergreifend keine Vegetarierin. Und wennst es schaffst, nur ein oder zweimal im Jahr Fleisch zu essen, wie wärs ganzdarauf zu verzichten? Dann sprech ich Dir den Titel "VEGETARIER" gerne zu ;)

und außerdem sagtest Du "ab und zu mal Pute oder Fisch" ab udn zu klingt nunmal öfter als ein-zweimal im Jahr. Woher soll ich wissen was Du unter sehr serh selten verstehst? und ab und zu klingt für mich ganz super persönlich halt öfter.
Phoenix

Catatonia

dark soul

Date of registration: Sep 27th 2003

40

Monday, April 19th 2004, 2:42pm

...wer Fleisch isst, egal wie oft oder wie selten ist kein Vegetarier, das ist ja wohl Fakt.
Dennoch finde ich es manchmal fast so schlimm wie bei den Zeugen Jehovas. Die Vegetarier können sich nicht auf sich beschränken (die meisten). Wenn ich mit einem rede versucht er mich immer zu überzeugen und das kotzt mich gewaltig an. Ich denke nun mal anders darüber, esse gerne Fleisch und sehe mich trotzdem als engagierter Tierfreund an. Denn ich trenne das. Die Vegetarier sollen in ihrer Welt leben aber auch die anders Denkenden anders denken lassen.
Denn es ist die Entscheidung jedes einzelnen wie er das für sich handhabt. Und ich würde um nichts in der Welt auf mein Fleisch (Fisch) verzichten wollen, gehört für MICH einfach dazu.
Ich toleriere Vegetarier, hab aber meine eigene Meinung dazu, aber jeder solls so machen wie ers will!
Wir würden Lebensglück für groß und stark halten, wenn wir groß und stark genug wären. Illusionen aber werden aus Gedanken geboren, aber sie sterben nicht am Denken, sondern am Leben.

Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann!

Date of registration: Sep 28th 2003

41

Monday, April 19th 2004, 2:49pm

ich wurde mal von einer vegetarierin in nürnberg fast vergewaltigt weil ich sagte ich mag fleisch.. schlmm war das..
stieg auf einmal wie phoenix aus der asche. und ich fing an zu flennen..
das war eines meiner schlimmsten erlebnisse. und wache heute noch nachts schreiend auf.
die körperlichen wunden heilten viel schneller als die seelischen. ;(
mann muss sich das mal vorstellen
von einem phoenix zerfleischt ..nur weil ich kein fleisch mag. gibt es im besten hohlbein buch nicht.
auf der kettenbrücke.. musste die restlichen fleischfetzen meines linken armes im fluss unten rausfischen
;)
doing doing *durch die pampa hüft . jaaaa ich spinne.. *fleischfressendes ungeheuer.. fleisch fleisch fleisch .. MEINS MEINS MEINS: DEINS DEINS DEINS::... mein fleisch *g*
ungreifbarer non-rationalist

Ta Shunka Win

Professional

42

Monday, April 19th 2004, 2:51pm

Du hast natürlich recht.
Ich bin meiner Ansicht nach ein sehr toleranter Mensch nur in einem Punkt nunmal nicht, das ist der Konsum von Fleisch. Der eigentliche Konsum ist nicht zu verpönen, auch für mich nicht. Nur wie kann man sich engagierter Tierfreund nennen, wenn man bloß für seine Gaumenfreuden den Mord an Tiere in Auftrag gibt, die gnadenlos Hingerichtet und davor auch noch gequält werden? Da ist meine Toleranzgrenze nunmal erreicht. Es widerspricht mir einfach zu 100%. Das ist bei anderen Menschen so wie Kindesmisshandlung. Oder der Abschiebung hunderter Juden in Konzentrationslager. Da würdet ihr doch auch keinerlei Argumente dafür akzeptieren?!? Für mich persönlich ist es das selbe. Und da ich selber weiß, wie intolerant ich auf dem Gebiet bin, meide ich meist die Diskussion. Denn dadurch entsteht bei mir der Hass gegen Mitmenschen, die ich eigentlich gerne mag. Das muss nicht sein... Ich denke diese Meinung, Ansicht, Praxis ist vertretbar und ich sehe mich zu 100prozent im recht.

Phoenix

Edit: Rekon Du spinnst :p

Catatonia

dark soul

43

Monday, April 19th 2004, 3:07pm

...als Vegetarier sieht man das anders.
Manche Arten wie geschlachtet wird, geb ich dir ganz Recht, finde ich auch nicht ok.
Dennoch darf man nicht über Menschen urteilen wie sie sind. Man kann nicht pauschal sagen: Wer Fleisch isst, ist kein Tierfreund. Ich muss sagen da geht das Vegetariersein dann schon etwas ins krankhafte (keine Anschuldigung!!!) über. Ich finde das gehört zum Menschsein dazu und hat es schon immer gegeben. Ich sehe es als Ernährungspunkt an. Dennoch hole ich Tiere die nicht genommen werden aus dem TH und kümmere mich um sie. Denn ich denke dass sollte man einfach trennen können und die Scheuklappen absetzen. Und nicht immer gleich Menschen beurteilen bloß weil sie dementsprechend anders eingestellt sind. Ich würde dich nie zwingen Fleisch zu essen, dann versuche auch nicht andere Leute vom nicht Fleisch essen zu überzeugen. Tierfreundschaft hin oder her, aber sobald man aggressiv wird, ist es schon nicht mehr normal. Und das ist leider bei vielen Vegetariern der Fall und ich finde es schlimm und traurig!
Wir würden Lebensglück für groß und stark halten, wenn wir groß und stark genug wären. Illusionen aber werden aus Gedanken geboren, aber sie sterben nicht am Denken, sondern am Leben.

Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann!

Ta Shunka Win

Professional

44

Monday, April 19th 2004, 3:20pm

Ich weiß dass das fast krank ist. Und ich kann nichts dafür, weil mich diese Ungerechtigkeit, die meiner Meinung nach die Tiere erfahren, gnadenlos umhaut, mich traurig, wütend, resigniert macht. Würde ich mich diesbezüglich gehn lassen, so würde ich wirklich alle Menschen die Fleisch verzehren hassen. Aber ich muss mich da zusammenreißen, versuchen nicht darüber nachzudenken. Es ist für mich wie ne art Selbstschutz. Weil ich nunmal zur Minderheit gehöre. Drum sag ich ja versuche ich, die Diskussionen nicht aufflammen zu lassen, weil ich weiß, wie extrem ich da werde.
Nur finde ich es gemein, dass da auf Vegetarier so hergezogen wird. Weil z.B Linke (politisch) sind meist nicht besser. Aber bei ihnen ist es ok, weil sie setzen sich ja für Menschen ein.
Aber weißt Du, ich kann das z.B einfach nicht verstehen. Das ist für mich dermaßen paradox, Hunde, Katzen, Hasen aufzupeppeln und zu retten und auf der anderen Seite ein Rind, ein Schwein, oder eine Pute zu essen. Das geht über meinen Horizont, wie man das für gerecht halten kann, oder kein schlechtes Gewissen zu haben kann.
Und Du sprichst ganz recht das mit den Scheuklappen an. Alle, wirklich alle, mit denen ich über dieses Thema spreche, sagen sie finden die Haltungsmethoden usw. für nicht in Ordnung. Aber sie tun NiCHTS... ich versteh das nicht wie mein sich für solches Leid verschließen kann. Ich verstehs nicht.
Phoenix

Catatonia

dark soul

45

Monday, April 19th 2004, 4:00pm

...ja tun ist halt einfach gesagt, es tun sogar sehr viele was, aber doch leider fast immer ohne erfolg.
Ich kann nachvollziehen dass das für dich paradox klingt weil ich im ungefähren weiss wie du denkst. Aber das ist halt für jemand der eine starke eigene Meinung hat schwer zu erklären. Erzähl mal einem (ok wieder das Beispiel) Zeugen Jehovas du seist Satanist oder glaubst nicht an Gott. Das ist für sie das Schlimmste, weil sie es nicht verstehen können, kann man es noch so oft erklären.
Naja ich finde es sollte einfach Toleranz zwischen beiden Gruppen herrschen und wer will soll sich lieber engagieren für sowas als andere von etwas dass sie nicht wollen versuchen zu überzeugen. Ich leiste meine Tierhilfe und ich weiss was es wert ist. Ich denke einfach anders als ein Vegetarier und trenne so etwas.
Auch wenns "für euch" nicht begreiflich ist, ich verstehe auch nicht alles ;)

truetopia

S.H.I.T.

Date of registration: Jan 5th 2004

46

Monday, April 19th 2004, 4:13pm

auch wenns jetzt gleich den großen aufschrei gibt muß ich sagen:
ich esse auch gerne fleischg und mir ist es herzlich egal wie es zu mir auf den teller kommt. sicher mag ich mir das nicht unbedingt anschauen, weil es irgendwo schon grausam ist... aber in afrika sterben 100 menschen und leben untzer unmenschlichen umständen... das ist auch grausam.... national nimmt die welle der gewalt immer größere ausmaße an... das ist auch grausam...

nichts für ungut... aber... wenn ich es nicht esse ist es ein anderer... und wenn der nicht ein dritter und wenns keiner isst wird das fleisch eben weggeschmissen.... was nichts daran ändert daß die tiere getötet werden und dermaßen mishandelt.
die nachfrage ist nunmal da und nicht wenige bauern verdienen nunmal ihren lebensunterhalt damit...

demnach.... es gibt bemühungen bei denen man sich eben mehr verausgabt, als daß man etwas bewegt in der welt...
ich hab kein problem damit wenn jemand vegetarier ist... aber ebenso glaub ich darf ich erwarten, daß andere dann mit meinem fleischkonsum kein problem haben...

gruß
truetopia :)
In den Tälern der Dummheit wächst für einen Philosophen immer noch mehr Gras als auf den kahlen Hügeln der Gescheitheit.

Ludwig Wittgenstein

---------------------------------------------------------------------------
Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr.

Vincent van Gogh

Ta Shunka Win

Professional

47

Monday, April 19th 2004, 4:36pm

was heißt aufschrei?
Leute wie Du sind es mir nicht wert in der Richtung den Mund aufzumachen.
Es lebe der Egoismus.

Phoenix

Leronoth

Kritischer Theoretiker

48

Monday, April 19th 2004, 5:21pm

hmm also vielleicht sollten wir da alle net so dogmatisch sein. Huuh ich hab die ferien etwas schinken gegessen, oh scheisse ich beleidige schon allein das Wort Vegetarier... ist ja so viel sinnvoller das Fleisch dann wegzuschmeissen.

-Für den Ökonomischen Vegetarismus!

@phoeni ich kann dich ja verstehen, aber nimms doch etwas lockerer, weil stress muss ja auch nichts ein, oder?
Du hast ja schonr echt, nur deien Wortwahl und persönliche Angriffe solletst du rauslassen...
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire

Leronoth

Kritischer Theoretiker

49

Monday, April 19th 2004, 5:26pm

Quoted

Original von truetopia
nichts für ungut... aber... wenn ich es nicht esse ist es ein anderer... und wenn der nicht ein dritter und wenns keiner isst wird das fleisch eben weggeschmissen.... was nichts daran ändert daß die tiere getötet werden und dermaßen mishandelt.
die nachfrage ist nunmal da und nicht wenige bauern verdienen nunmal ihren lebensunterhalt damit...

Sorry aber bei aller Achtung, das ist auch net so intelliget. Sinnlose Nachfrage bringt dem Kapitalismus nichts. Aber das ist ein Thematischer Komplex der über dieses Thema herausgeht.
Prinzipiell ist es aber klar das sich die Bauern umstellen werden wenn sich die Bedürfnisse verändern. Der Markt passt sich den Bedürfnissen nunmal an. Wenn der Vegetarismus hoch geht können wir den Welthunger bekämpfen, oder allgemein die Sättigungseffizienz verbessern, da ein Tier etwa nur 10% seines zugeführten Nährwertes weitergibt.

Verminderte Nachfrage ändert Haltungsbedingungen, Tiertötungsanzahl und Tierhaltung allgemein...
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire