Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kao

König der Narren

Registrierungsdatum: 24. September 2003

1

Freitag, 3. Oktober 2003, 23:31

Gamecube 99Euro

Wieso tut mir das NINTENDO an?
Ich hab extra noch gewartet ob die NEWS nich doch stimmen.
Dann dementieren sie das GERÜCHT offiziell und nun wurde es doch bestätigt. Ab dem 17. gibts den Cube für schlappe 99Euro und ich hab kein Geld mehr....

Fiese Saubande. Ich wollt den haben.
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

Du bildest dir was auf deine Bildung ein?
Du denkst gespeichertes Wissen aus Büchern flösst anderen Respekt ein?
In Wahrheit bist du doch nur "so" klein und stehst da...ganz allein.
Du kannst deinen Frust ja doch nur an anderen auslassen.
  • Zum Seitenanfang

Senshi

Profi

Registrierungsdatum: 25. September 2003

2

Freitag, 3. Oktober 2003, 23:46

selber schuld, was hast du denn stattdessen gekauft?ne GAY-Box vielleicht?außerdem ist der cube rotz, da würde ich mir lieber ne GAY-Box holen oder so.......
life sucks-then you die,rebirth, destiny fullfilled
  • Zum Seitenanfang

Spaziergängerin

Fortgeschrittene

3

Samstag, 4. Oktober 2003, 01:09

da kann ich euch nix zu sagen :D
hab keine Ahnung!
Die Spaziergängerin
Das Gleiche lässt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht. - Johann Wolfgang v. Goethe
  • Zum Seitenanfang

Singaia

Anfängerin

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2003

4

Samstag, 4. Oktober 2003, 04:04

Mehr als 99€ würde ich für diese Kiddie-Konsole auch nicht ausgeben!

Zum Glück gibt es auch ein paar wenige gute Exklusivspiele, zb Eternal Darkness, ein gutes PSO oder irgendwann mal Resident Evil 4.

Na, jetzt lohnt es vieleicht mal!
  • Zum Seitenanfang

Devilin

Schülerin

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2003

5

Samstag, 4. Oktober 2003, 08:37

Also ich finde die Resident Evil Reihe als ein muß und da exklusiv für die Cube ja Resi 0, Resi 1 (in neuem Look und Gameplay) gab und der 4 Teil noch erscheint, habe ich mir die Cube besorgt gehabt.
So schlecht ist die Konsole nicht, so wie jede andere ihre stärken und schwächen hat.
Leider ist Nintendo immernoch als Kinderkonsole bekannt, was sie ja jetzt langsam abbauen.

Ich hoffe es werden noch einige Horror Spiele folgen.

*PS: Zelda ist auch noch supi*

Bis denne,
Eure Devilin
Wenn Dir das Wasser bis zum Halse steht, lass den Kopf nicht hängen
  • Zum Seitenanfang

Senshi

Profi

6

Samstag, 4. Oktober 2003, 10:08

zelda und resident evil wären die einzigen gründe für mich das teil vielleicht zu kaufen..........IRGENDWANN :D
  • Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

7

Samstag, 4. Oktober 2003, 10:32

Ey ey ey was muss ich hier lesen?

Vorurteile und intolerantes Konsolenverhalten...garnich gut.

Nein ich hab keine X-Box dafür gekauft(schön wärs).
Und der Gamecube is keine Kinderkonsole.
Sie is der PS2 weit überlegen find ich.

Viel bessere Grafik, Konsole is kleiner und handlicher und nich so laut wie n PS2 DVD Laufwerk.
Ausserdem habn die Spiele n besseren Sound.

Und für 99Euro wird sich ja wohl JEDER den Gamecube kaufen. Wegen Soul Calibur 2, Super Smash Bros Milee, Resident Evil, Pikmin 1 & 2, Resident Evil 0, Star Wars Rouge dingsda 2&3, Vietiful Joe ...da lohnt sich n Cube schon, wie ich meine
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

• Zum Seitenanfang

Singaia

Anfängerin

8

Samstag, 4. Oktober 2003, 13:40

Da ich auch eine XBox besitze, ist mir der Vergleich mit der PS ziemlich egal!
Da schneidet der Cube in fast allen Belangen schlechter ab!

Die Remakemania von Capcom macht Resident Evil auch nicht viel besser (Die neuen Super-Zombies in RE Teil 1 sind imho sau blöd), das Zelda ist gegenüber der N64 Version auch imho eher ein Rückschritt (über den Grafikstil rede ich gar nicht!!!) .

Immerhin gibt es ja noch Metroid Prime und mal schauen, was es noch so an Multiplayertiteln geben wird.

Und man muss sich nur einfach mal einen Gesamtblick über das Softwareangebot des Cube verschaffen und mal mit den anderen Konsolen vergleichen.
Allein der Altersfreigabendurchschnitt setzt den Cube auf den Kiddieplatz!
Also nix da von wegen Vorurteilen...reine Erfahrungssache!
  • Zum Seitenanfang

Senshi

Profi

9

Samstag, 4. Oktober 2003, 21:00

Zitat

Original von Singaia
Da ich auch eine XBox besitze, ist mir der Vergleich mit der PS ziemlich egal!
Da schneidet der Cube in fast allen Belangen schlechter ab!

Die Remakemania von Capcom macht Resident Evil auch nicht viel besser (Die neuen Super-Zombies in RE Teil 1 sind imho sau blöd), das Zelda ist gegenüber der N64 Version auch imho eher ein Rückschritt (über den Grafikstil rede ich gar nicht!!!) .

Immerhin gibt es ja noch Metroid Prime und mal schauen, was es noch so an Multiplayertiteln geben wird.

Und man muss sich nur einfach mal einen Gesamtblick über das Softwareangebot des Cube verschaffen und mal mit den anderen Konsolen vergleichen.
Allein der Altersfreigabendurchschnitt setzt den Cube auf den Kiddieplatz!
Also nix da von wegen Vorurteilen...reine Erfahrungssache!

du sprichst mir aus der seele......um das zelda zu kaufen und zu spielen muss man verrückt sein oder ein kind,oder beides........ :D
  • Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

10

Samstag, 4. Oktober 2003, 21:10

HAHAAAAAAAAAAA

Ich hatte das Zelda. Und es is wirklich fantastisch gewesen !!!
Aber das müsst ihr wohl erst selbst mal spielen um das zu wissen.

Nunja ok der Gamecube hat nich soviele Games wie zB die PS2 und auch keine ULTRABRUTALO Games wie die PS2...aber macht das was?

Metroid prime hatte ich übrigends auch...
Habs mir aufgrund diverser Tests und Meinungen gekauft...und ich fand es sterbenslangweilig, öde und uninspiriert

Irgendwie wie Tomb Raider aus der Egoansicht.

• Zum Seitenanfang

Senshi

Profi

11

Samstag, 4. Oktober 2003, 21:20

die grafik vom N64 Zelda gefällt mir besser als diese hippie kiffer version von zelda für den cube, die hätten da sowas wie FF X draus machen können abberrr neeeeeiiiiiinnnnn........... :O
  • Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

12

Samstag, 4. Oktober 2003, 21:25

Trotzdem. Siehs dir mal an.

Ich dachte das ja auch erst.

Aber die Spielgrafik is krass !
Vor allem die ganzen Feuereffekte*sabber*
Schon ordentlich.

Und ich bin noch nichmal n Zelda Fan+g+

• Zum Seitenanfang

Senshi

Profi

13

Samstag, 4. Oktober 2003, 22:01

das einzige zelda das ich wirklich mag ist "a link to the past" für SNES weil ich das vernünftig auf PS2 zocken kann....... :D
  • Zum Seitenanfang

Satyr69

langes Elend

14

Samstag, 4. Oktober 2003, 22:38

Also ich hab die 'Kinderkonsole' auch und bin sehr zufrieden mit ihr. Bisher hab ich Resident Evil 0 und 1. Beide Teile sind absolut genial. Sicher hat sich vom Prinzip nichts geändert (außer das man bei 0 zwei Charaktere steuern kann) aber die Grafik und die Atmosphäre sind einfach verdammt gut. Wer im ersten Teil durch die Villa läuft, wenn Blitze die Zimmer erhellen und vom anderen Ende des Ganges ein Zombie auf dich zu gehumpelt kommt, die Munition knapp ist und die Musik wie in Psycho klingt der weiß das das mehr als ein Kinderspiel ist.
Eternal Darkness hatte ich mal angespielt und war genauso davon angetan. Schon allein die Story ist schön gruselig.
Klar sind auch Spiele für Kinder dabei (Zelda, Mario usw.) aber das Angebot für Erwachsene ist auch sehr gut. Ich hab lieber eine kleine Anzahl von guten Spielen als eine riesen Palette von dem eine Handvoll gut ist.
Aber was solls... müssen ja nicht alle die gleiche Konsole haben.
  • Zum Seitenanfang

Resurrected

MiesePÖHter

15

Sonntag, 5. Oktober 2003, 01:15

In nomine Nosferatu

Seid gegrüßt!
Hab irgendwo noch ne Playstation, n N64 und sogar noch n Megadrive rumfliegen, aber von den neuen Teilen hab ich aus Geldgründen nix. Wenns den GameCubw aber jetzt für 99 Eus gibt wärs das vll sogar wert, wirklich wegen Resident Evil. Ich hab den Einser auf der PS geliebt. Eben wie Satyr beschrieben hat, wer einmal nachts vor seinem Resident Evil gesessen hat, der will mehr davon ^^ Und Kindskrams is das nicht, nur weils auch Kinderspiele dafür gibt. Ich denk ernsthaft drüber nach mir so ein Teil anzuschaffen. Der große Vorteil gegenüber den PC´s ist, man ganz easy mit Freunden zocken ohne ne Minilan zu organisieren, und du kannst dir jedes Spiel kaufen, es läuft garantiert ^^

Resurrected

As sure as night is dark and day is light...
I keep you on my mind both day and night...
And happiness I've known proves that it's right...
Because you're mine...
I walk the line
  • Zum Seitenanfang

Gargos

Schüler

Registrierungsdatum: 30. September 2003

16

Dienstag, 7. Oktober 2003, 12:04

da muss ich doch glatt wieder auf meinen vorurteilsthread verweisen
und kao dich hab ich ja gut hinerzogen :P
interessant finde ich dass "kinderfreundliche spiele" ein kritikpunkt ist als ob kinderspiele=schlechte wären
kao hatte DAS zelda und jetzt habe ich DAS und ich muss sagen dass dieses zelda auch nicht mehr so toll ist und das mario sogar richtig enttäuschend und passend dazu: bei giga nenn ich mich "ShigeruMiyamoto" fallls die person hier jemandem was sagt
aber trotz der kritik am spiel zelda gibt es keine kritik an der grafik... die gibt es nur von leuten die kinderspiele mit schlechten gleichsetzen...
ich kenn noch die zeit als die wenigen hier erschienen brutaloanimes mit kinderfilmen gleichgesetzt wurden weil trickfilm
ansonsten sind spiele geschmacksfrage und metroid prime finde ich genial während ich resi hasse duch die absichtliche kameraführung und die für mich blöde steuerung... ED is aber genial vor allem durch die "verstandeffekte"

und spazier dein beitrag is ziemlich sinnlos
  • Zum Seitenanfang

Singaia

Anfängerin

17

Dienstag, 7. Oktober 2003, 16:00

Und ich finde immer wieder intressant, das Meinungen immer als Vorurteile abgetan werden, wenn sie nicht der Eigenen Meinung entsprechen!
Das finde ich verdammt überheblich!

Ja, ich hab das neue Zelda ein bißchen gespielt und bin der Meinung, das es der N64 deutlich unterlegen ist und nichts (naja, fast nichts) neues hinzuzufügen hat.
Genauso wie bei Capcom (Streetfighter, Resident Evil) geht mir Nintendos Remakemania ehrlich auf die Nerven.
Deswegen freu ich mich auch nur auf RE 4, da es ziemlich unheimlich und vor allem Anders aussieht!

Und zum Cube-Zeldagrafikstil: Schon auf dem N64 gingen mir solche Grafiken wie bei zb Banjo oder Conker mit der Zeit tierisch an die Nieren.
Ich kann es halt langsam nicht mehr ertragen, aber das ist mein persönliches Ärgerniss, das nicht in eine Wertung mit einfließt!

Nein, Kiddiespiele müssen nicht schlecht sein (im Gegenteil, einige sind sehr gut), aber man muss es nicht mögen!
Und man sollte schon wahrnehmen können, ob hauptsächlich an eine sehr junge Zielgruppe gedacht wird, denn das ist beim Cube definitiv der Fall!
  • Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

18

Dienstag, 7. Oktober 2003, 16:29

Dafür ist Resident Evil wenigstens ein richtiges Renake und nicht wie sonst Streetfighter typisch n UPDATE mit der GLEICHEN Optik und ALLEN bekannten Moves.

• Zum Seitenanfang

Gargos

Schüler

19

Mittwoch, 8. Oktober 2003, 12:12

ich bin für meinungsfreiheit in kombination mit informationspflicht das heißt wenn man keine ahnung hat klappe halten

Zitat

Ich habe es noch nie getan und DESHALB weiß ich dass es schlecht ist!
South Park ein Drogengegner

ich habe auch beschrieben was ich genau an diesen vorhandenen vorurteilen nicht mag und nicht einfach nur "ihr seid dumm weil ihr was anderes meint als ich"
mir gingen bei bk und conker nicht die optiken sondern die spiele selbst auf die nerven wie ich im nicht beachteten rare thread schrieb...
ich habe auch was gegen vorurteile wenn sie meiner meinung entsprechen wenn es vorurteile sind (schmerze tulpe kann ein lied davon singen)

jetzt schreib ich nochmal kurz was zum eigentlichen thema: der cube ist relativ gesehen ein flopp auch wenn es nicht so schlimm mit den verkäufen aussieht ist es vor allem für die entwickler lukrativer für die ps2 zu entwickeln oder von ms "unterstützt" zu werden (klingt besser als bestochen) damit man auch für die xbox entwickelt bestes letztes beispiel ist vice city bei dem das gta weggelassen wird was ein sony-exklusiver name ist (durch deals wie es ms macht)
zum thema remake/fortsetzungen: neue namen verkaufen sich nunmal nicht so gut was der "nachteil" von treasure-spielen ist (geniale spiele die sich meist neu erfinden... wo hat man das noch?)
zelda und mario sind leider enttäuschend was nicht an der tatsache liegt dass die serien ausgelutscht sind sondern es sich einfach nicht mehr so viel mühe gegeben wurde... es geht jetzt auch langsam in richtung rare denn die präsentation beider spiele ist wirklich gelungen
jetzt ist es doch mehr als kurz
  • Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

20

Mittwoch, 8. Oktober 2003, 13:05

Ne.
Zelda und Mario sind noch sehr sehr gute SPiele.
Aber für Leute die die Games schon von anfang an kennen ... die merken vielleicht, das sich eigentlich im Spielprinzip nix ändert und das jetzt jetzt eigentlich noch leichter gestrickt ist.

• Zum Seitenanfang

Singaia

Anfängerin

21

Dienstag, 21. Oktober 2003, 13:07

Hab mir jetzt auch einen gekauft... mit Eternal Darjness dazu!

Das Pad ist ziemlich müllig, aber ansonsten gehts so!
  • Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

22

Dienstag, 21. Oktober 2003, 13:12

Hab mir bei ebay noch für 6Euro so n Ding gekauft womit man PSX/Ps2 Pads an den Cube anschliessn kann. Zum Glück hab ich noch n Controller :>

Also ich mag das Cube Pad eigentlich. Is für Resi gut. Für Beat Em Ups nich ideal, aber es geht doch besser als ich glaubte.

• Zum Seitenanfang

Gargos

Schüler

23

Mittwoch, 22. Oktober 2003, 13:01

zum beispiel kann man damit perfekt metroid prime spielen.... wenn man außer acht lässt dass so ziemlich nichts neues seit super metroid drin ist ist es aber die PERFEKTE 3D umsetzung eines fast perfekten 2D spieles... du solltest es dir echt nochmal antun

und der controller ist weit entfernt von müllig: stabil+liegt super in der hand und gute spielbarkeit (die drei wichtigsten kriterien... wie er aussieht ist absolut egal oder siehst du während des spieles nur den controller an?)
  • Zum Seitenanfang

Singaia

Anfängerin

24

Mittwoch, 22. Oktober 2003, 13:44

Die Optik ist mir auch ziemlich egal...
Nur verglichen mit meinem XBox(XS) und PS2 Pad ist es einfach schwächer (weniger Tasten und liegt irgendwie unangenehm für mich in der Hand!).
Gilt aber nur für das Original von Nintendo! Bei einem Freund hab ich mit nem anderen Controller gespielt, das war besser!

Und das man Metroid damit so super spielen kann, hab ich schon vor Monaten gelesen.

Tangiert mich aber gerade herzlich wenig, da ich es noch nicht habe.
Gibt es aber gerade neu als Günstiges Angebot!

Mal schauen!
  • Zum Seitenanfang