Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Leronoth

Kritischer Theoretiker

Registrierungsdatum: 24. September 2003

26

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 20:54

@navdi klatr kann man mich mieten.
als mensch ist amn eben käuflich *gg*
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

27

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 20:56

Aber vielleicht hast du ja Freunde, die deine Arbeiten einscannen könnten. Oder an der Uni is das vielleicht auch möglich.
Dann nimmste noch ne Diskette mit, speicherst sie darauf und fertig :>

Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg !

mfg
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

Du bildest dir was auf deine Bildung ein?
Du denkst gespeichertes Wissen aus Büchern flösst anderen Respekt ein?
In Wahrheit bist du doch nur "so" klein und stehst da...ganz allein.
Du kannst deinen Frust ja doch nur an anderen auslassen.
  • Zum Seitenanfang

navdi

Schüler

Registrierungsdatum: 25. September 2003

28

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 21:07

@Kao jaja Du hast ja recht, bei sowas bekomme ich meinen Arsch net hoch.
Aber ich nehme mir das zu Herzen
3 Dinge helfen, die Mühseligkeiten des Lebens zu tragen: Die Hoffnung, der Schlaf und das Lachen (Kant)
  • Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

29

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 21:11

Ja tu das.

Ich will die Bilder sehen :D *sabber*
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

• Zum Seitenanfang

fanatic

Schüler

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2003

30

Donnerstag, 2. Oktober 2003, 09:02

also wenn ich bald mein abi hab (kl. 13) und ich denke, dass ich das schaffe, dann werd ich vielleicht auch studieren gehen (wenn ich meinen zivi-dienst hinter mir hab). physik - das ist eines der wenigen dinge, die ich wirklich interessant finde und dann werd ich mal weitersehn, was für einen beruf ich letztendlich ergreife.
<body><p><font color="red" size="-2">"Denn weithin schweifende Hoffnung
Vielen ist sie ein Trost,
Vielen ein Trugbild eitler Gelüste,
Des Ahnungslosen Weggenosse,
Bis sein Fuß auf Feuer tritt." , Sophokles</font></p>
<p><font color="blue" size="-2">"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn
Wissen ist begrenzt." , Albert Einstein</font></p></body>
  • Zum Seitenanfang

Devilin

Schülerin

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2003

31

Dienstag, 7. Oktober 2003, 12:44

Ich hab einmal Realabschluss und danach ein Fachabitur in Gestaltung hinter mir.
Anschließend hab ich eine schulische Ausbildung zur tech. Ass. in Grafikdesign.
Leider will kein Schwein eine schulische Ausbildung. Die meinen doch tatsächlich das eine schulische Ausbildung keine richtige sei, dabei haben wir dort auch Aufträge etc. bearbeitet. Ich hatte auch wärend meinem Fachabitur an 2 verschiedenen ausserschulischen Projekten Teilgenommen.
1. Wuppertaler Schultheaterwochen *mußten wir für Wuppertal ein Plakat erstellen was später überall da hing*
2. Ein Miniunternehmen gegründet *Wir nannten uns WorldWideWeb-Design und hatten Internetseiten für Kunden erstellt. Ich hab mitgemacht und hatte Seiten erstellt und noch die Verwaltungsabteilung geschmissen*

Naja, ich hasse Vorurteile. Die wollen alles Leute die jung sind und am besten 10 Jahre Berufserfahrung haben *sehr bekloppt*
Wenn Dir das Wasser bis zum Halse steht, lass den Kopf nicht hängen
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

32

Dienstag, 7. Oktober 2003, 12:52

@Rekon: ich hab nächstes Semester schon einen so vollen Stundenplan, mit fast nur scheißdreck, dass ich froh bin, wenn dieses grauselige jahr vorbei ist... also: keinen Bock auf das Seminar (und ich glaube, ich brauch das auch nicht...)

@Kao: in was für einer Welt lebst du bitte??? Meinst du, du bekommst Arbeit hinterhergeschmissen? Spinnert jetzt, oder wie? Auch wenn das jetzt harte Worte sind: du musst deinen Arsch hochkriegen, wenn du nicht dein komplettes Leben lang auf Sozialhilfe leben willst... und du bist schon 23, also mach endlich mal was aus dir und deinem Leben und schmeiß deine Zeit nicht sinnlos weg... weil das, was ich hier lese hört sich nur nach Faulheit und extreme Lustlosigkeit an... und ganz ehrlich: wenn ich deine Mutter wäre, hätte ich dich aus dem Haus geworfen, um dich zu zwingen was zu machen...

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

Ares

Deus ex Machina

33

Dienstag, 7. Oktober 2003, 13:57

Tjo,
jetzt wo mich nur noch wenige Tage vom Studienbeginn trennen...

Das bayrische Abitur mit 2,2 geschafft (Gelobt sei Englisch LK, Reli GK, Dramatisch Gestalten und all die anderen Fächer wo man nur so lange Labern muss bis die Mitarbeitsnote stimmt...)

Nichts praktisches gekonnt

Neun Monate beim Bund, drei davon Grundausbildung Infantrie/Sanitäter, danach sechs als Arzthelferin in hässlich in einer Luftwaffensanstaffel.

jetzt was praktisches gekonnt, hilft aber nix, weil zu kurz

Sechs Monate mit Aushilfsarbeit/Arbeit auf dem elterlichen Betrieb verbracht

jetzt was praktisches gekonnt, hilft aber nix, weil kann jeder

Und jetzt mach ich mich dran vier bis fünf Jahre in Erlangen Chemie zu studieren und dann hoffentlich die leeren Stellen in der freien Wirtschaft abgreifen und richtig verdienen...
Krankheit und Tod sind meine Begleiter
Viele geben mir ihre Seele zum Fraß,
Denn Hunger ist mein Wegbereiter
Und gezeugt bin ich aus Gier und Hass

Das Verderben ist meine Geliebte,
Ich lock euch mit dem Versprechen auf Sieg,
Doch hinterlass ich nur Besiegte,
Denn ich bin vernichtend, Ich bin der Krieg
  • Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

34

Dienstag, 7. Oktober 2003, 16:00

@Kassandra Das is eben die ganz typische Antwort die ich so oft zu hören bekomme !

Das sagst du eben nur weil du mich nich verstehen kannst. Aber mach dir nix draus. Ich nehms dir nich übel.

Ich bekomme von niemandem Geld.

• Zum Seitenanfang

Alean

Adam's Riese

Registrierungsdatum: 28. September 2003

35

Dienstag, 7. Oktober 2003, 16:00

hm, ich hab abi gemacht mit 1.4 (mit viel glück, ausserdem ist eine 2.2 in bayern mindestens doppelt soviel wert :D), danach zivi im altenheim und danach habe ich angefangen mathe und physik zu studieren (kein lehramt, bloss nicht! :)) an dieser stelle mal meinen respekt an alle lehrämtler) ... dort habe ich gemerkt wie viele menschen es gibt, die ihr abi mit 1.0 machen, wieviele physiker metaller sind :D und dass mathematiker nicht alle so bekloppt sind, wie man meint ...

jetzt habe ich gerade mein vordiplom gemacht, was genau ich später damit mache, weiss ich noch nicht ... ich mache nebenbei auch noch gewerbemässig webdesign, aber als vollzeitjob wär das glaube ich nix, bei dem übersättigten markt :D
decayzine.de

"es ist total irre wenn man spürt dass das leben plötzlich irgendwie vorwärts geht. als ob das leben grade beschlossen hat zur abwechslung mal toll zu werden. wie in diesem augenblick."
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

36

Dienstag, 7. Oktober 2003, 16:50

hmma rbeit kriet man nicht hinterhergeworfen... tja und warum sollte man dann schuften?

naja ich denke man muss nicht zwangsläufig arbeiten um menschenwürdig zu leben...

wenisgtens hoffe ich das *gg*

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

Registrierungsdatum: 27. September 2003

37

Dienstag, 7. Oktober 2003, 17:18

was habt ihr denn für ein Abi!!! 8o

Das ist ja hammerrrr 1,

boah!

Bin froh wenn ich nächstes Jahr meine Fahhochschulreife mit 2, abschließen kann.... ab Mai/Juni könnt ihr mir dann die Daumen drücken

Celtic.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

38

Montag, 16. Februar 2004, 21:51

Jo.
Ich schau schon so neidisch, wenn ich seh, wie gut andere waren und was sie dann trotzdem für Menschen sind.
Von manchen hätte man sowas eben nie gedacht.

*neid*

• Zum Seitenanfang

SchwarzerSchmetterling

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 30. November 2003

39

Montag, 16. Februar 2004, 22:00

Hmm... zu dem Tread hab ich ja noch nix gepostet :-D also werde auch nur'n Realschluss kriegen... und zwar nen schlechten -.- Hab mich halt nicht wirklich angestrengt...

Mein Wunsch wäre es eigentlich gewesen Tierärztin oder Tierarzthelferin zu werden... naja... aber den Wunsch kann ich mir wohl aus dem Kopf schlagen...weil es wenige Tierärzte gibt, die eine Auszubildene suchen oder erst halt ab 18 -.- und ich werd dieses Jahr erstmal 17 :( und um Tiermedizin zu studieren bin ich zu blöd.

Aber trotzdem habe ich mir fest vorgenommen irgendwas mit Tieren zu machen... ich denke wahrscheinlich...Tierpflegerin, Pferdewirtin oder sowas halt.... =)

Naja, mal sehn...

bye
Schwarzer Schmetterling
Wer mein Schweigen nicht versteht,
versteht auch meine Worte nicht!
  • Zum Seitenanfang

Debian

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2003

40

Montag, 16. Februar 2004, 22:43

Was für einen Schulabschluß habt ihr denn ?
Oder was macht ihr beruflich denn so?
Oder irgendwelche Wünsche ?

--

n Geiler Hauptschulabschluss.. Ich stehe dazu bin aber nicht stolz drauf.. ich mag es eben zu ueberraschen und wenn alle denken ich bin total bloed geht das relativ gut ;)

Ich mache momentan eine Ausbildung um Elektroniker Betriebstechnik,,,, ansich ganz Ok auch wenn nicht mein traum beruf :D

Wuensche... ich stelle mir vor danach zum bund zu gehen richtig scheibe zu spielen dannach abi (und spanisch lernen) und dann weiter gucken wenn ich mich selber als reif genug einschaetze vielleicht auch n philosophie studium ? hmm mal gucken ich bin noch jung .... ich nenne das jedenfalls meine persoenliche agenda 20.10 (bis zum ende des abis ;))
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2003

41

Montag, 16. Februar 2004, 22:52

Jo,

habe einen quallifizierten Realschulabschluss mit 2,...

Mache zur Zeit NOCH eine medizinische Fachausbildug in der Physiotherapie und Massage..

Meine Wünsche:

- Neue Ausbildung zu finden, da ich diese vom Körper her nicht mehr

- Nen lieben Partner

- GELD ... Wer will das nicht?

RoB
Liebe ist wie der Wind - Man kann sie nicht sehen, aber fühlen!
  • Zum Seitenanfang

z3ck3

unregistriert

42

Dienstag, 17. Februar 2004, 00:45

hmmm also isch hab RS-Abschluss... sogar erweitert
*g* man bekommt ja auch alles Hinten rein wenn man auf die Berufsschule geht und Wirtschaft macht *g* naja...

Studieren könnte ich in dem Bereich den ich grad lerne auch ohne Abi, weil es zu wenig auf Lehramt machen. Nun ja... habsch aber keine Lust druff... will eigentlich Selbstständig werden und dafür brausch kein Abi und kein Studium, das währe reine Zeitverschwendung, auch wenn der Mensch mit der Zeit reift ;)

Isch frag mich nur grad was da so wichtisch drann is, viele Leute unterscheiden immer noch nach dem Abschluss. Ick kenn sau viele Leute die sind sau dummm und machen Abi, und ich kenn ne Menge Leute die haben richtig was im Hirn und haben wenn überhaupt nen HS Abschluß. Selbst Leute die erfolgreich Studieren, da sind einige dabei da kannsch nur mitm Kopf wedeln.

Nun ja ich hätte gerne weiter Gym gemacht, war mir aber zu doof sachen zu lernen die ich nicht wissen wollte... den Wissensdurst konnte nur mein PC stillen. Die Lehrer waren außerdem so sau scheiße, das ichs kotzen bekommen hab. Und die haben sich einen eingebildet darauf das se ja EXPO Schule waren und vom DFB gesponsort werden, mein Gott, das war übel... Und mich haben die Leute angekotzt die meinten was besseres zu sein, nur weil se schon immer auffn Gym waren und die die meinten schlau zu sein. Die konnten English wie aussm Lehrbuch (mehr aber net) die konnten sachen auswendiglernen (mehr aber net) und waren sooo toll... einfach übel...

Das schöne ist, ich mach jetzt was ich will (außer das ich früh aufstehen muß *g*) hab Kohle, und die versuchen Erwachsen zu sein, ud saufen sich am WE inner DIsse die Birne dicht, haben schon den einen oder anderen Verlobten und sind voll oberflächlich. Mit denen kann man echt kein einziges tiefgründiges Gespräch führen... Naja, mir kann man sowieso selten richtig folgen *g*

Hmmm habsch sonnst noch was dazu beizutragen? Nö *g* ist eh bissel am Thema vorbei, und isch kann mir wieder ma anhören das ich abschweife ;)

sry 4 auskotzen
  • Zum Seitenanfang

Visce

Mr. Viernheimer Dreieck

Registrierungsdatum: 28. November 2003

43

Dienstag, 17. Februar 2004, 11:35

man ihr seid ja echt zu beneiden.

ich hab garde mal nen Realschulabschluss mit 2,6 und dann ne ausbildung angefangen zum Werkstoffprüfer.

bin jetzt im 2. lehrjahr. aber überlege im moment noch ob ich net mal was anderes machen soll. ich blicke überhaupt nimmer durch, weil wir in fast allen fächern das gleiche machen wie chemielaboranten wovon ich 0 ahnung hab.

Visce - lost in loneliness since 1985.
  • Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

44

Dienstag, 17. Februar 2004, 14:54

Tja,

seid dem letzten Post in diesem Thread hat sich einiges getan.

Mittlerweile rückt die Fachhochschulreife immer näher, die Noten fallen in den Keller und irgendwie hab ich s trotz allem geschafft, einen AUsbildungsplatz zu bekommen. Sogar als das was ich schon immer machen wollt.
Und zwar werd ich ab 1.9.2004 eine Ausbildung zur Industriekauffrau mit Zusatzqualifikation (Fremdsprachen) machen. Dannach mal schaun, hab mir in letzter zeit öfters überlegt internationale BWL zu studieren und Area Managerin zu werden... aber das lass ich jetzt noch auf mich zu kommen...

Celtic.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

Blutrausch

Anfängerin

Registrierungsdatum: 15. Februar 2004

45

Dienstag, 17. Februar 2004, 15:41

Tja ez werd ich euch ma was zumeiner bisherige "Karierelaufban" ;) erzählen.

Ich hab´n Realschulabschluss.
Zwar kein besonders guten, aber immerhin.
Bin grad im 3. Jahr meiner Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten.
Einfach spitze sach ich euch 3 fette ordner voll mit gesetzen nen riesen stapel lehrbriefe und alles "gaaanz besonders interessant"

naja weis noch nich ob ich übernommen werde, sicht schlecht aus...
was ich dann mach weis ich noch nich...

Blutrausch
A black Tear falls from my eyes
I hold the razor blade in my hand
one cut to end it all
I want to die tonight
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

46

Dienstag, 17. Februar 2004, 20:10

...merkt ihr eigentlich das wir langsam eine diktatur der intelligenz aufbauen?

mit anderen worten eine unterdrückung der dummen.

ist das richtig nur weils heut eben so ist?

hmm ich weiss nicht mich bedrückt das (obwohl ich weiss das ich chancen hätte durchaus was aus meinem potential zu machen)

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

z3ck3

unregistriert

47

Dienstag, 17. Februar 2004, 20:17

"intelligenz"

WO *bell* *g*
  • Zum Seitenanfang

Scarpatheria

Schülerin

Registrierungsdatum: 12. Februar 2004

48

Dienstag, 17. Februar 2004, 20:24

Nun ja, einen 1,0-Grundschulabschluss hab' ich in der Tasche.

Ansonsten wahre ich immer noch das hochgepriesene [und das sprech' ich wohl mit Ernste] Schülerdasein; wahrscheinlich gehöre ich zu der seltsamerweise von allgemein verbreiteten Schulaversionen verschont gebliebenen Gruppe jener Schulgänger, die der obersten Bürgerpflicht ihres Alters noch mit einem gewissen Interesse - forciert durch einen schier unstillbaren Wissensdurst - nachgehen. Die bislang verstrichenen Schuljahre zeugten von einem Durchschnitt zwischen 1,3 und 1,45; euphorisch fiebere ich dem Abitur entgegen, hoffe ebenjenes in einigen Jahren abschließen zu können und somit, fernab des gymnasialen Alltagsstresses, ein Psychologie- oder auch Soziologiestudium zu beginnen.
Ja ja, 's ist mir bewusst, bis zu diesem Punkte verbleibt mein erwünschter Werdegang noch gewissermaßen einer Utopie, obgleich ebenjene nicht gänzlich unmöglich hinsichtlich der Verwirklichung erscheint; ich muss "nur" die entsprechenden Leistungen erbringen ... nun ja. :rolleyes:

Grüße
- Scarpatheria -

[P. S.: Kopieren bestimmter Abschnitte aus selbstverfassten Privatnachrichten erfolgte autonomisch; man verzeih's mir. ;)]
<center>-*-

In the cicada's cry
no sign can foretell
how soon it must die.

[Matsuo Bashô]

|| J'veux du sentiment et de la raison -
le dualisme, même si je ne suis qu'un enfant. ||

- Deutsch & frankophil mit Stolze.
Feind mitnichten, Mensch beileibe. -

|| Je glisse sur les arcs-en-ciel de mes rêves d'enfance -
pour toujours, j'veux les garder, les souvenirs de ce temps ... ||

-*-
</center>
  • Zum Seitenanfang

Sinnlos

Schüler

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2003

49

Dienstag, 17. Februar 2004, 22:02

Totaler Schwachfug irgend einen Schund zu lernen, der einen netmal interessiert.
Noch sinnloser irgend n Mist zu studieren, der einen noch weniger interessiert, 5Jahre Lebenszeit raubt und das nur wegen dem Geld.

Böse Welt is das.
  • Zum Seitenanfang

50

Dienstag, 17. Februar 2004, 22:23

nun ja,ich mach auch in 1 1/2 jahren mein abitur.und dann werd ich wahrscheinlich germanistik und irgendwas in richtung filmwissenschaften und publizistik machen und in bereiche gehen,die keinen interessieren und die keiner braucht.vielleicht geh ich aber auch zum film...oder mache was journalistisches.
das problem bei der heutigen wahl seines zukünftigen studien-/ausbildungsplatzes ist eigentlich,dass man nie weiß,ob man am ende überhaupt die chance haben wird,in jenem sektor(den man gewählt hat) zu arbeiten oder nicht doch ganz woanders landet.diese unsicherheit ist belastend,weil sie eine relativ hohe flexibilität erfordert,bietet aber auf der anderen seite auch chancen,seine talente neu zu beweisen.
man kann halt nicht mehr einfach sagen:"ich studier jetzt medizin und werd dann auf jeden fall arzt"...sondern es gibt z.b. auch ärzte,die als theaterregissieur enden,weil das geld,das sie so verdienen (würden) nicht reicht.
mal schaun,mal schaun :).
"Es gibt ja nur Gescheitertes. Indem wir wenigstens den Willen zum Scheitern haben, kommen wir vorwärts und wir müssen in jeder Sache und in allem und jedem immer wieder wenigstens den Willen zum Scheitern haben, wenn wir nicht schon sehr früh zugrundegehen wollen, was tatsächlich nicht die Absicht sein kann, mit welcher wir da sind."

(Thomas Bernhard)
  • Zum Seitenanfang