Die Faschos, die ich kenne, haben größten Teils einen an der Klatsche, kommen von der Hauptschule und lassen jede Spur von Intelligenz vermissen.
Ich sehe das generell so, dass bei den Rechten die Führungsschicht sehr wohl intelligent ist (die Burschenschafter sind ja folgerichtig sogar Studenten), aber die Basis besteht aus hirnlosen Stiefeltretern, die ohne zu fragen jeden Befehl ausführen. (Wobei es natürlich auch andere Einzelfälle gibt)
Bei uns Linken sieht das schon intelligenter aus. Wir sind informierter, verschwenden unseren Intellekt in der Regel nicht an veraltete Weltbilder und sind ehrlicher, sowie weniger extremistisch. Hier herrscht keine Hegemonie wie bei den Nazis, wir sind Freidenker und Individualisten.
Hier findet man auch in der Basis ein breites intellektuelles Spektrum, welches alles hinterfragt und kritisiert. Allerdings gibt es auch ein paar Vollbleppen, die denken, sie wären's, das kann man nicht leugnen. Und diese sitzen manchmal sogar in ziemlich hohen Positionen...
Im übrigen würde ich hier auch zwischen IQ und Intellekt unterscheiden. Selbst Hartz, Schröder, und Triple M sind nicht blöd. Aber sie besitzen nur wenig Intellekt und schon gar keinen Indealismus. Sie haben einen eingeschränkten Horizont und denken nicht gerade weit in die Zukunft.
Hinzu kommt noch die soziale Intelligenz, die ich auch extra werten würde. Die findet man weder bei Kapitalisten, noch bei Faschisten. Soziale Intelligenz bleibt dem linken Spektrum vorenthalten.
Die Testreihe Mensch ist jetzt abgeschlossen
Testobjekt muss nun leider eliminiert werden
Die Menschheit darf sich nicht unkontrolliert fortpflanzen...
Wir stoppen das Programm in 10 Sekunden... !
Herrschen, siegen, einsam sein...
Dachten wir...
Doch wir sind nicht allein!
Welle:Erdball