naja, mein leben

nee, schon gut. ich definiere mal genauer.
die menschheit. ich hasse diesen parasiten, und meistens nerven mich die einzelnen menschen auf der strasse auch, ich will nicht, dass sie mir zu nahe kommen. aber dem einzelnen menschen möchte ich dann doch wieder helfen, gewisse liebe ich ja auch, und wenn ich sehen würde, dass einer in not ist, würde ich vermutlich mein leben geben, um ihm zu helfen, und zwar wegen:
meiner berufung. da ist das ganz stark: ich hasse, wie oben beschrieben, eigentlich den kontakt mit menschen bzw die menschen selber, ich hasse daran auch, dass sie mich so viel energie kostet und kosten wird, aber ich liebe sie, weil sie das einzige ist, was mir wirklich befriedigung gibt, weil ich eben auch dazu berufen bin. sie ist der grund, warum ich (immer noch) lebe.
momentan hasse ich ausserdem die kräuterplakate, die ich für einen meiner dozenten zeichne, obwohl ich sie liebe. ich zeichne gerne, ich liebe kräuter, und ich verdiene geld mit ihnen, aber ich muss bis samstag noch drei von vier stück fertigkriegen, und die rauben ganz schön zeit...
naja, dafür kauf ich mir dann von dem geld neue kleider *phroi*
- was ich damit sagen wollte: solche kleinen dinge hasse und liebe ich auch immer wieder.