also,ich wollte mal was zu satyr bemerkung über china und den arabischen raum sagen.in china und/oder japan gibt es sogar sehr viele,die zumindest metal hören und es soll ja aangeblich in japan glaub auch so sein,dass bei denen im supermarkt punkrock rumdudelt,wärhrend die einkaufen(fand ich gut 

)...außerdem hab ich mir vor jahrhunderten mal bodom -photos irgendwo angesehen und mich gewundert,was die für eine resonanz im asiatischen raum haben(sehr viele leute da und teilweise in anzügen mit topfschnitt).außerdem weiß ich von goths und metal bands im iran.aber sicher ist es so,dass in den islamischen ländern noch mal anders mit jugendlichen protestbewegungen umgegangen wird.
 ich schließ mich mal an...es gibt sie sicher überall...hr hr.							

"Es gibt ja nur Gescheitertes. Indem wir wenigstens den Willen zum Scheitern haben, kommen wir vorwärts und wir müssen in jeder Sache und in allem und jedem immer wieder wenigstens den Willen zum Scheitern haben, wenn wir nicht schon sehr früh zugrundegehen wollen, was tatsächlich nicht die Absicht sein kann, mit welcher wir da sind."
(Thomas Bernhard)