Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

UltioDeiSum

Schüler

Registrierungsdatum: 13. Mai 2004

1

Mittwoch, 2. Juni 2004, 03:51

Nachts halb 4 in Sachsen...

Eigentlich wollte ein junges Wesen schon früh ins Bett gehen, so gegen 23 Uhr, da es morgen (eigentlich schon heute) heisst aufstehen um halb 7, wegen Uni. Jetzt frag ich mich, es ist 3.29 Uhr und ich lieg immer noch nicht in meinem Bett.
Was hab ich falsch gemacht? Hmm viele verschiedene Dinge, ein schwarzer Tee kommt zum einschlafen nicht gut. Ein offenes IRC Programm (momentane Wahl X-Chat) hilft mich weiter zu beschäftigen. ICQ ist auch noch an, aber verdächtig ruhig, wobei um die Zeit kein Wunder. Aber was hab ich die ganze Zeit gemacht?
Nunja, angefangen hat es damit, dass ich kleine Liedchen vor mich her gesummt hab (Summ, Summ, Summ, Bienchen... aber ich schweife vom Thema ab und irgendwann wird es jemand bereuen, mir das angetan zu haben ;-) *insert evil grin here*) Nunja, nach dem ich so über dem summen die Zeit vergessen habe war es plötzlich schon halb 1 Uhr morgens, beste Zeit für das Mittagessen der Studenten. Enttäuschung machte sich breit, als ich feststellen musste, dass nichts dergleichen vorhanden ist. Also mich mit einem Cappucino begnügt, der auch nicht gerade zum einschlafen anregt.
Während ich also so meinen Cappucino schlürfe fällt mein Blick auf eine kleine Flasche Baldrian-Tinktur. 'Vielleicht wird das mit dem schlafen doch noch etwas' durchstreift es so meine Gedanken, aber Baldrian und Cappucino, das passt nicht, also erst einmal den Cappu lehren und dann weiter machn.
Hmm... Cappucino noch fast voll, Zeit steht bei 3/4 1. Was mache ich, hinterkippen will ich mir das langsam abkühlende Zeugs nid. Warum nicht einfach derweil noch etwas produktives machen und mal ein wenig den Kopf anstrengen, das macht auf dauer auch müde. Also einfach mal eben den Quellcode vom Eggdrop heruntergeladen entpackt und plötzlich öffnet sich ein query im IRC. Erstmal locker eine Kippe angesteckt und festgestellt ich brauch bald wieder eine neue Schachtel und dann mal geschaut wer mich dort anredet. Noch jemand der so früh am Morgen schon wach ist. Eigenartig. Ist man von T-Online-Usern ja gar nicht gewöhnt...
Egal, da hat jemand ein Problem, also weg mit der Bash und her mit der Manpage. Einem Anfänger Linux zu erklären macht wirklich Spass, musste ich so nebenbei feststellen, die würden sicherlich auch "nackt und nur mit einem Netzkabel bekleidet" quer durch die Stadt spazieren, wenn sie meinen, dass das hilft.
Aber ich bin ja anständig und schlage nur ein simples
cat /dev/urandom > /dev/null
vor (für die Standard-User: Es erzeugt eine Ausgabe abzählbar unendlich vieler zufälliger Zeichen, die dann jedoch sofort ins Datennirvana geschickt werden.) Als die Prozessorlast plötzlich ungeheuer gross wird, sage ich, freundlich wie ich bin, dass das böse KDE vom SuSE zuviel verbraucht und schlage ein:
/etc/init.d/kdm stop
vor (komplettes beenden der graphischen Oberfläche und ab auf die Konsole) 5 minuten später kommt der betreffende User wieder online und meinte sein rechner wäre abgestürzt und hätte einen Login verlangt (Welch böser rechner verlangt schon einen Login?) Nunja... langer rede kurzer Sinn, die Zeit verging etwas, die Uhr zaehlte nun 2 Uhr 10 minuten und der Cappucino hatte sich auf magische Weise nachgefüllt.
Komisch... Aber was will man machen, trinkt man auch diesen noch und verschiebt das Baldrian.
Doch was macht man jetzt? Man könnte natürlich durch seine Videosammlung gehen und das Projekt NGE anfangen (kurz: Alle episoden von Neon Genesis Evangelion am Stück anzuschauen, sind ja nur 24 Stunden und etwas mehr) in Anbetracht der Tatsache, dass jedoch eine Übung auf mich wartete musste dieses Projekt verschoben werden.
Was haben wir denn noch? Die Vorhandenen Daten sind scheinbar unausreichend (manch einer mag sich an Frauen erinnern, die 2 Kleiderschränke voll nichts anzuziehen haben, aber ich will nicht diskriminierend wirken) also eine Multi-User-Dungeon-Client gestartet in der Hoffnung, der Cappucino wird bald alle.
Nachdem ich jedoch nur noch lesen konnte "Es ist dunkel" und keine Fackel parat hatte wurde dieses Unternehmen auch aufs Abstellgleis verschoben. Naja, dann wenigstens noch ein paar Folgen von dem sympathischstem Kastenbrot der Welt, dann ist der Cappucino auch bald leer.

Und nun haben wir es inzwischen 3.49 Uhr, ich habe satte 20 Minuten an diesem kleinen Text gesessen und nebenbei noch etwas im IRC geidelt. Nun ist es fast 4 Uhr und wegen 2 Stunden mich noch hinzulegen? Das hat keinen Sinn statt dessen kann man ja mal sich die neuen Episoden von Hellsing oder .hack//Sign anschauen, irgendwas wird sich schon finden, schlafen kann ich auch morgen in der Übung.

Aber wenigstens ist der Cappucino jetzt schon wieder voll und ich blicke positiv dem neuen Tag entgegen. Ich hab das ganze hier auch nur geschrieben um etwas Zeit zu überbrücken, von daher kann dies jeder getrost ignorieren :-)

Mors ultima linea rerum est
UltioDeiSum
<font color="#AA0000"><i><strong>Barbarus hic ergo sum, quia non intellegor ulli.</strong></i></font>

<i><font color="#cc0000">Mundus vult decipi, ergo decipiatur.</font></i>

<i><font color="#ff0000">Why do you make me, remember my hate, all this shame? Don't you hate me? ... sometimes? I have no place to run and hide. I have no place to hide, which I like.</i> - <b>KoRn</b></font>
  • Zum Seitenanfang

UltioDeiSum

Schüler

2

Mittwoch, 2. Juni 2004, 06:52

*gähn* jetzt bin ich muede und könnte mich glatt schlafen legen, aber nein, in 20 minuten gehts los zur Übung :-/ naja, danach hab ich ja 3 stunden zeit zum schlafen, bevor Algebra anfängt...
Wie bleib ich nur jetzt noch wach?

Inwuietum cor nostrum, donec requiescat in te
UltioDeiSum
<font color="#AA0000"><i><strong>Barbarus hic ergo sum, quia non intellegor ulli.</strong></i></font>

<i><font color="#ff0000">Why do you make me, remember my hate, all this shame? Don't you hate me? ... sometimes? I have no place to run and hide. I have no place to hide, which I like.</i> - <b>KoRn</b></font>
  • Zum Seitenanfang

UltioDeiSum

Schüler

3

Mittwoch, 2. Juni 2004, 07:31

aktuelle Statusbericht (Ja, mir ist langweilig und zwar extrem :-), sollte das hier allzusehr stören haben wir mods da, die das entfernen können)
Seit knapp einem Monat sitze ich mal wieder vor nem Windows XP und sehne mich nach meinem Debian zurück. Warum muss die böse Datenbank-Übung auch an Windows-Rechner ablaufen. Was spricht gegen nen debian mit Apache2, mysqld und phpmyadmin?

Keine Ahnung, wahrscheinlich zu kostenlos. Egal, ich bin kurz vorm einschlafen, verdammt müde und will an sich nur noch daheim in mein Bett... wäre ich nur eher schlafen gegangen...
Naja, dafür ist es jetzt zu spät, die Übung fängt an und ich versuch nicht dabei einzuschlafen. Das wird vorerst die letzte Nachricht dieser Art von meiner Wenigkeit sein, das nächste mal wo mir so ne idee kommt, bin ich wahrscheinlich zu müde/faul zum tippen.

memento mori
UltioDeiSum

PS: Hoffe mal hab keinen zu sehr gestört, hab das ja alles schön auf einen Thread begrenzt :-)

• Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

Registrierungsdatum: 24. September 2003

4

Mittwoch, 2. Juni 2004, 15:04

Tja.
Da hättest du genausogut die CoD durchwühlen können. Hier gibts doch Massenweise Themen wo man etwas zu schreiben könnte ;)
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

Du bildest dir was auf deine Bildung ein?
Du denkst gespeichertes Wissen aus Büchern flösst anderen Respekt ein?
In Wahrheit bist du doch nur "so" klein und stehst da...ganz allein.
Du kannst deinen Frust ja doch nur an anderen auslassen.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. März 2004

5

Mittwoch, 2. Juni 2004, 15:28

...cool....*g*
ich glaub... du bist mir sympatisch
eins nach dem anderem und ich werde noch glücklicher sein
und nun bin ich glücklich genug
03/06 + 11/07
  • Zum Seitenanfang

UltioDeiSum

Schüler

6

Donnerstag, 3. Juni 2004, 06:39

@ Gedanke:
Themen gibt es sicherlich mehr als genug, nur fällt mir da meist nix ein was ich dazuschreiben könnte/sollte. Ich bin ja eh mehr ein stiller beobachter.
Naja egal, man liest ja, dass ich langeweile hatte.
Dafür hab ich von gestern um 3 bis grad eben, den Schlaf nachgeholt.

Mala fide
UltioDeiSum

• Zum Seitenanfang