Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2003

26

Montag, 24. Mai 2004, 14:51

Ja..

Definitiv.. JA..

Mit dem Wissen, was ich jetzt habe.. Ja..

Ich würde soviel anders machen.. Vielleicht wäre ich dann auch nie in den SVV gefallen..

Ich würde so gerne mein Leben wieder um 10 Jahre zurückdrehen.. MIt dem Wissen.. Was ich habe.. Ich würde in soviel Dingen anders Handeln..

*seufz*

RoB
Liebe ist wie der Wind - Man kann sie nicht sehen, aber fühlen!
  • Zum Seitenanfang

Lia

Profi

Registrierungsdatum: 23. April 2004

27

Montag, 24. Mai 2004, 15:04

Nein, auf keinen Fall. Sicher macht man Fehler, aus denen soll man aber schließlich lernen und an ihnen reifen.
Auf das Glatteis mich zu wagen,
Um das Glück endlich zu fassen,
Fordert bleich der Wintermond:
Feigheit hat noch nie gesiegt.
Kampflos kann man nicht gewinnen,
Denn ob lieben oder hassen
Zeigt am Wendepunkt der Zeiten
Was in der Sekunde liegt
...
Als die Stunde Null sich lichtet
Weicht die Angst aus allen Poren:
Der Versuch war nicht verloren!
Wenn der Morgen Zukunft dichtet
Und die Furcht in Scherben zwängt
Schlägt mein Herz an dich gedrängt
  • Zum Seitenanfang

Lia

Profi

Registrierungsdatum: 23. April 2004

28

Montag, 24. Mai 2004, 15:04

Nein, auf keinen Fall. Sicher macht man Fehler, aus denen soll man aber schließlich lernen und an ihnen reifen.
Auf das Glatteis mich zu wagen,
Um das Glück endlich zu fassen,
Fordert bleich der Wintermond:
Feigheit hat noch nie gesiegt.
Kampflos kann man nicht gewinnen,
Denn ob lieben oder hassen
Zeigt am Wendepunkt der Zeiten
Was in der Sekunde liegt
...
Als die Stunde Null sich lichtet
Weicht die Angst aus allen Poren:
Der Versuch war nicht verloren!
Wenn der Morgen Zukunft dichtet
Und die Furcht in Scherben zwängt
Schlägt mein Herz an dich gedrängt
  • Zum Seitenanfang

GeliebtedesTodes

Verspieltes Miststück

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2003

29

Montag, 24. Mai 2004, 17:14

also ich hab für nein getippt, weil ich dann garantiert neue fehler gemacht hätte, dann müsste ich ja mein leben immer wieder von vorne anfangen.. neenee außerdme hatten so manche fehler auch so ihr gutes hätte nur gern einen fehler rückgängig, den, welchen die ärzte gemacht haben... aber meine eigenen waren eigentlich immer zu irgendwas nütz, auch wenn es mir erst viel später bewusst wurde
Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht,

weil keiner ihnen aufs Maul haut

[Klaus Kinski]
  • Zum Seitenanfang

GeliebtedesTodes

Verspieltes Miststück

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2003

30

Montag, 24. Mai 2004, 17:14

also ich hab für nein getippt, weil ich dann garantiert neue fehler gemacht hätte, dann müsste ich ja mein leben immer wieder von vorne anfangen.. neenee außerdme hatten so manche fehler auch so ihr gutes hätte nur gern einen fehler rückgängig, den, welchen die ärzte gemacht haben... aber meine eigenen waren eigentlich immer zu irgendwas nütz, auch wenn es mir erst viel später bewusst wurde
Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht,

weil keiner ihnen aufs Maul haut

[Klaus Kinski]
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

Registrierungsdatum: 24. September 2003

31

Montag, 24. Mai 2004, 21:51

Einen einzigen Fehler würde ich gerne rückgängig machen... ich habe für ja gestimmt, weil ich gerne zu einem Punkt meines Lebens zurück gehen würde und diesen einen Fehler gerne eliminieren würde... auch wenn ich nicht weiß, ob er dann in anderer Gestalt wieder kommen würde, wäre es doch recht schön...

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

32

Montag, 24. Mai 2004, 21:51

Einen einzigen Fehler würde ich gerne rückgängig machen... ich habe für ja gestimmt, weil ich gerne zu einem Punkt meines Lebens zurück gehen würde und diesen einen Fehler gerne eliminieren würde... auch wenn ich nicht weiß, ob er dann in anderer Gestalt wieder kommen würde, wäre es doch recht schön...

• Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

Registrierungsdatum: 27. September 2003

33

Montag, 24. Mai 2004, 21:59

Zitat

Original von Kassandra

Du hast nur einen Fehler gemacht?
Wow, dir gilt meine Bewunderung Kassy, und das ist wirklich nicht abwertend gemeint.

Celtic.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

Registrierungsdatum: 27. September 2003

34

Montag, 24. Mai 2004, 21:59

Zitat

Original von Kassandra

Du hast nur einen Fehler gemacht?
Wow, dir gilt meine Bewunderung Kassy, und das ist wirklich nicht abwertend gemeint.

Celtic.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

35

Montag, 24. Mai 2004, 22:03

Nein, stopp, ich habe sicher mehr als einen Fehler gemacht, aber es gibt nur einen Fehler, den ich wirklich bereue, aus dem ich nichts gutes gelernt habe und aus dem viel Leid erwachsen ist... und alle anderen Fehler sind oka,y für die steh ich gerade, aber diesen einen möchte ich rückgängig machen können...

• Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

36

Montag, 24. Mai 2004, 22:03

Nein, stopp, ich habe sicher mehr als einen Fehler gemacht, aber es gibt nur einen Fehler, den ich wirklich bereue, aus dem ich nichts gutes gelernt habe und aus dem viel Leid erwachsen ist... und alle anderen Fehler sind oka,y für die steh ich gerade, aber diesen einen möchte ich rückgängig machen können...

• Zum Seitenanfang

Webpoet

Profi

Registrierungsdatum: 8. März 2004

37

Dienstag, 25. Mai 2004, 04:50

Wenn ich mein Leben nochmal leben könnte würde ich alles wieder genauso machen wie ich es gemacht habe. Und das obwohl ich einige Fehler gemacht habe. Doch auch diese Fehler haben mich zu dem Menschen gemacht der ich heute bin und mich dahin gebracht wo ich heute stehe.
Es gibt vieles was ich in meinem Leben nicht hätte tun sollen und ebensoviel das ich besser getan hätte. Sicher bedauere ich so manches davon, aber wer weiß was aus mir geworden wäre hätte ich es anders gemacht. Anders heißt ja nicht automatisch auch besser.
Lerne zu pokern wie die Profis und gewinne mit Strategie! Hole Dir Deinen $50+$100-Bonus von PokerStrategy.com!
  • Zum Seitenanfang

Webpoet

Profi

Registrierungsdatum: 8. März 2004

38

Dienstag, 25. Mai 2004, 04:50

Wenn ich mein Leben nochmal leben könnte würde ich alles wieder genauso machen wie ich es gemacht habe. Und das obwohl ich einige Fehler gemacht habe. Doch auch diese Fehler haben mich zu dem Menschen gemacht der ich heute bin und mich dahin gebracht wo ich heute stehe.
Es gibt vieles was ich in meinem Leben nicht hätte tun sollen und ebensoviel das ich besser getan hätte. Sicher bedauere ich so manches davon, aber wer weiß was aus mir geworden wäre hätte ich es anders gemacht. Anders heißt ja nicht automatisch auch besser.
Lerne zu pokern wie die Profis und gewinne mit Strategie! Hole Dir Deinen $50+$100-Bonus von PokerStrategy.com!
  • Zum Seitenanfang

Haures

Anfänger

Registrierungsdatum: 11. April 2004

39

Dienstag, 25. Mai 2004, 21:52

ich schließe mich vielen von auch an und würde das Leben auch nich nochmal leben wollen,weil es wäre irgendwie keine herrausforderung mehr, man wüsste kwasie schon was was ist und was mehr oder weniger "recht" und "unrecht" ist/wäre...
Wahnsinn ist die Antwort
einer gesunden Psyche,
auf eine kranke Gesellschaft.
  • Zum Seitenanfang

Thurion

Profi

Registrierungsdatum: 29. September 2003

40

Donnerstag, 27. Mai 2004, 01:15

Ich kann mich zwar nicht wirklich beklagen, aber nochmal möchte ich das alles nicht durchmachen müssen....

Wobei...fragt mich in 10 Jahren wieder...
Heute ist einer dieser Tage an dem ich am liebsten im Stehen pinkle...

To be is to do (Kant). To do is to be (Sartre). Do be do be do (Sinatra).

www.trekcommand.de Star Trek Chat RPG
  • Zum Seitenanfang

Mondfunke

Schülerin

Registrierungsdatum: 10. März 2004

41

Donnerstag, 27. Mai 2004, 06:36

definitiev nein.

es gibt zwar einiges, was ich anders machen würde, was ich vorsehen könnte und im kern ersticken könnte..
aber dann wäre ich nicht genau das/die, die ich heute bin. ich bin dankbar für mein leben, ich bin zufriedrn damit, ich liebe es und ich liebe mich..
es ist nicht alles perfekt.. aber dennoch habe ich glück..
es ist viel passiert, aber es hätte schlimmer werden können..

[COLOR=sea-green]Verwehret mir die gunst der albträume und ich verwehre euch die last des lebens..[/COLOR]
  • Zum Seitenanfang

Unbekannt

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 31. Mai 2004

42

Montag, 31. Mai 2004, 19:39

...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Unbekannt« (5. Dezember 2009, 13:30)

• Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

43

Montag, 31. Mai 2004, 20:45

@Angel: Ja aaaber, genau diese Fehler haben dich doch zu dem menschen gemacht, der du bist... und aus Fehlern lernt man... und woher willst du wissen, dass du diese Fehler nicht gebraucht hättest? Also, woher willst du wissen, wenn du die "falschen" sachen "richtig" machst, dass sie dann auch wirklich richtig wären? Vielleicht würden sie dich so sehr verändern, dass der "fehlerhafte" Weg vielleicht doch besser wäre?
Hat man verstanden, was ich sagen will? Ich rede wirr heute...

• Zum Seitenanfang

Unbekannt

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 31. Mai 2004

44

Dienstag, 1. Juni 2004, 01:53

...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Unbekannt« (5. Dezember 2009, 13:27)

• Zum Seitenanfang

Celest

Profi

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2003

45

Dienstag, 1. Juni 2004, 16:05

@ Kassy
Hab dich verstanden, denk nämlich genauso.
Ich würds net wollen. Ich hab viel gelernt in meinem Leben, gerade aus meinen Fehlern. Also kann ich doch froh sein, dass ich sie gemacht hab. Und wer garantiert mir denn, dass ich in meinem neuen Leben net noch größere Scheiße bauen würde?
Also. Es gibt Fehler, über die schüttel ich heute den Kopf un frag mich" wie konnte das denn passieren?!" Aber über die lach ich mittlerweile auch.
Ich mag mein Leben, auch wenns ganz un gar net immer einfach is.
"Die Wahrheit ist ein eigenartiges und recht seltenes Phänomen.
In der Badewanne der Geschichte ähnelt sie einem Stück Seife, das man nur mit Mühe festhalten kann - vorausgesetzt, man findet es überhaupt."
  • Zum Seitenanfang

Maynard

Anfänger

Registrierungsdatum: 28. Mai 2004

46

Dienstag, 1. Juni 2004, 16:14

Ich würde zu dem Thema auch strikt sagen: Nö. Einmal mein Leben leben reicht voll und ganz aus, auch wenn ich die Möglichkeit bekäme, Fehler zu vermeiden oder auszubügeln. Davon abgesehen mag ich einfach keine Wiederholungen. Ich hab' des Öfteren den Eindruck, aus der Leinwand herausgetreten zu sein und einen Blick aus der Publikumsperspektive auf das Geschehen auf diesem kranken Zirkusplaneten im Allgemeinen - und auf mein kleines, wirres, "Murphy's Law"-gespicktes, aber in einem verqueren, nicht ganz uncharmanten Sinne recht angenehmes Leben im Speziellen, werfen zu können. Und zu diesem kleinen Leben gehören eben auch die mehr oder minder üblen Fehler - denn letztlich konnte ich mir immer ein kleines Quentchen Erfahrung daraus zusammenknödeln. Solange ich noch neben mir stehen und mir über meine eigene Trotteligkeit einen imaginären Ast lachen kann, ist alles okay.
  • Zum Seitenanfang

Asmodeus

Mad Hatter

Registrierungsdatum: 6. Februar 2005

47

Samstag, 12. Februar 2005, 20:16

Meine Fehler haben mich geformt, zu dem waas ich bin. Wieso sollte ich sie ändern wollen?
Ich mag vieleicht mich und mein Leben hassen, doch bin ich soweit stolz darauf, dass ich es bis hierher geschafft habe, trotz aller wiedrigen umstände und es auch noch weiterleben werde.
Kissalonecomplex unterliegt den bei Naturprodukten üblichen Schwankungen.

:edd
  • Zum Seitenanfang

*d!fferent*

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 25. April 2004

48

Sonntag, 13. Februar 2005, 14:09

wenn ich alles rückgängig machen könnte...würde ich viele fehler besser machen...vor allem das ständige klammern..im unterbewusst sein nur aus angst jemanden zu verlieren..aber damit hab ich wohl schon einiges verlorn...:(
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

49

Sonntag, 13. Februar 2005, 15:58

Seid gegrüßt.

Hm...ja, mein Leben hat sich inzwischen auch geändert. Bzw. eben viel zu wenig geändert. Noch ist es nicht soweit, aber ich ahne, dass ich in ein paar Jahren zurückblicken werde und sage: ach, hätte ich doch damals schon "gelebt"!
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

Gwendolyn

Schülerin

Registrierungsdatum: 6. August 2004

50

Sonntag, 13. Februar 2005, 16:30

Die Frage ist sehr interessant.
Eigentlich würde ich sagen ja, denn auch ich habe einige Fehler gemacht, die ich gern beheben würde.
Allerdings müßte man sich dessen bewußt sein noch einmal dieses Leben zu leben, denn sonst würden vielleicht die selben Fehler begangen werden.
  • Zum Seitenanfang