Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Registrierungsdatum: 27. September 2003

1

Freitag, 7. Mai 2004, 21:48

europawahlen

na ja,ist ja nicht mehr ganz so lange hin.
wenn ihr wahlberechtigt seid...wisst ihr denn schon,wen bzw. was ihr wählen werdet?
"Es gibt ja nur Gescheitertes. Indem wir wenigstens den Willen zum Scheitern haben, kommen wir vorwärts und wir müssen in jeder Sache und in allem und jedem immer wieder wenigstens den Willen zum Scheitern haben, wenn wir nicht schon sehr früh zugrundegehen wollen, was tatsächlich nicht die Absicht sein kann, mit welcher wir da sind."

(Thomas Bernhard)
  • Zum Seitenanfang

GeliebtedesTodes

Verspieltes Miststück

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2003

2

Freitag, 7. Mai 2004, 22:37

also ich bin noch nicht wahlberechtigt aber es gibt im Netz so eine Internetseite und laut der würde ich, wenn ich wahlberechtigt wäre die PDS wählen ;)
Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht,

weil keiner ihnen aufs Maul haut

[Klaus Kinski]
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

Registrierungsdatum: 24. September 2003

3

Samstag, 8. Mai 2004, 14:54

Ja, bin wahlberechtigt und weiß eigentlich schon, wen ich wählen werde. Und darunter kommt ein fettes PS: NIEDER MIT DER EU!!!
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

Darhel

Meister

Registrierungsdatum: 26. September 2003

4

Samstag, 8. Mai 2004, 17:21

Ich werde auch PDS wählen.
Im Zuge der Globalisierung wird auch das Europa um uns herum gestaltet - ohne uns! Die großen Parteien unterstützen alle die Wirtschaft, sprich die Globalisierer. Europa braucht folglich eine starke Linke!

Die PDS hat sich mit ausländischen Linksparteien bereits auf eine europäische Linkspartei geeinigt, die aus allen jenen bestehen wird, die im EU-Parlament verteten sind. Somit steigen die Chancen auf eine sozialere, humanere EU-Politik durch eine noch stärkere Opposition!
Die Testreihe Mensch ist jetzt abgeschlossen
Testobjekt muss nun leider eliminiert werden
Die Menschheit darf sich nicht unkontrolliert fortpflanzen...
Wir stoppen das Programm in 10 Sekunden... !

Herrschen, siegen, einsam sein...
Dachten wir...
Doch wir sind nicht allein!

Welle:Erdball
  • Zum Seitenanfang

5

Samstag, 8. Mai 2004, 20:52

also,bei mir kam bei diesem wahl-o-maten dings auch PDS als passende partei heraus.und ich nehm mal an,dass ich die dann letztendlich doch wählen werd.
aber es gibt da ja noch diese seltsame PSG-partei für soziale gleichheit.die wären schon auch noch irgendwie ne option....nur weiß ich nicht,ob ich mich deren programm wirklich 100% anschließen kann...ich hab mal so auf deren seite gestöbert na ja...und arbeiterbewegung hier,sozialismus da,die SPD ist nicht gut und der stalinismus natürlich auch nicht.ich frag mich nun,ob bei denen auch was dahinter zu finden ist oder am ende eben doch nur gewäsch.
"Es gibt ja nur Gescheitertes. Indem wir wenigstens den Willen zum Scheitern haben, kommen wir vorwärts und wir müssen in jeder Sache und in allem und jedem immer wieder wenigstens den Willen zum Scheitern haben, wenn wir nicht schon sehr früh zugrundegehen wollen, was tatsächlich nicht die Absicht sein kann, mit welcher wir da sind."

(Thomas Bernhard)
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

6

Samstag, 8. Mai 2004, 22:39

Nun ich habe das Glück das ich vier Tage später erst 18 werde :(
So kann ich also nicht wählen gehen.

Wenn wäre meine Wahl wohl auch PDS, oder APPD. als letzte Option wärn noch die 3 Kreuze, nur nichtwählen oder rechts wählen würd ich nicht machen.
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

7

Sonntag, 9. Mai 2004, 16:32

Tja,

auch ich darf leider noch net wählen gehn. Also laut dem Wahl-O-Mat müsste ich die Grünen wählen. Zumindest hab ich mit denen Sehr viele Übereinstimmungen.

Ich hab nix gegen Europa, ich finds ehrlich gesagt sehr gut, nur wenn es schon eine Einheit darstellen will, sollte es auch von innen heraus einheitlich sein.

Celtic.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

Darhel

Meister

8

Sonntag, 9. Mai 2004, 19:34

@Nephilim: Bei der PSG hast du aber den Nachteil, dass die nie die 5%-Hürde schaffen wird. Ich kannte die bisher nicht mal und so wird es den meisten gehen...
Außerdem setzt sich die PDS ja auch für soziale Gleichheit ein...
Die Testreihe Mensch ist jetzt abgeschlossen
Testobjekt muss nun leider eliminiert werden
Die Menschheit darf sich nicht unkontrolliert fortpflanzen...
Wir stoppen das Programm in 10 Sekunden... !

Herrschen, siegen, einsam sein...
Dachten wir...
Doch wir sind nicht allein!

Welle:Erdball
  • Zum Seitenanfang

Medivh

Moderator

Registrierungsdatum: 25. März 2004

9

Sonntag, 9. Mai 2004, 22:59

wird wohl PDS sein ^^ wie schon immer seit ich wählen kann.

Die EU ist zur Zeit vor allem ein Wirtschaftsbündnis. Die PDS könnte den sozialen Faktor meiner Meinung nach gut representieren.
Wenn du dich mit dem Alkohol einlässt verändert sich nicht der Alkohol, der Alkohol verändert dich!
  • Zum Seitenanfang

GeliebtedesTodes

Verspieltes Miststück

10

Montag, 10. Mai 2004, 00:09

Sag mal shcützin waurm nieder mit der EU?

ALso ich finde das an sich ne super Idee.. ich mein klar gibt es immer wieder ein paar mängel, aber an sich ist es shcon gut, wenn es ein Europa gibt, welches zusammen wächst...

[Klaus Kinski]
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

11

Montag, 10. Mai 2004, 08:21

Guten Morgen.

@Geliebte des Todes. Für Österreich hat die EU außer dem Euro nicht wirklich viel Gutes gebracht und sogar da haben wir noch drauf gezahlt. Jetzt, zu den Europawahlen, wurden Umfragen gestartet und würde Österreich nocheinmal die Entscheidung fällen können, ob wir zur EU wollen, so würde ein deutliches NEIN dabei herauskommen.

Die Idee an sich ist sicher gut, aber so ein kleines Land, wie Österreich, kann sich da nicht lange behaupten (und schon gar nicht mit unseren Politikern :( ).

Aber, weil da scheinbar so der Verdacht aufgekommen ist: ich bin NICHT rechtsgerichtet! Meine Einstellung hat also nichts mit der Osterweiterung zu tun.
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

GeliebtedesTodes

Verspieltes Miststück

12

Montag, 10. Mai 2004, 16:52

nein,

also ich dachte nicht, dass du rechts bist! Aber naja ich kenn mich so bei der polit. SItuation von Ösiland nicht so aus ;)

Darf man eigentlich aus der EU austreten?

[Klaus Kinski]
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

13

Montag, 10. Mai 2004, 17:23

Ich glaube schon, dass man darf, aber das würde viel zu viel kosten. ...und Österreich würde sich nicht trauen *seufz*
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

Kasmodiah

Dea ex machina

14

Montag, 10. Mai 2004, 19:18

Also, meine eine ist bereits seit letztem Jahr wahlberechtigt und somit werde ich auch wählen gehen ;)
Ich schätze, ich werde mich hier meinen Vorrednern (bzw. Vorpostern) anschließen und für die Partei des demokratischen Sozialismus stimmen :D u.a. aus den Gründen, dass man meiner Meinung nach die meisten anderen Parteien echt knicken kann:
SDP/CDU kann man vergessen, sind eigentlich beide gleich sch*** (nichts gegen ihre Wähler, aber ich mag die Parteien nicht), die Grünen sind zwar vom Grundkonzept keine schlechte Partei, aber ich finde, sie haben sich im Laufe der Zeit der SPD sehr stark angeglichen und sind m.E. nicht mehr das, was sie mal waren (wiederum gilt: ich hab NIX gegen die Wähler!), die FDP sind DIE Alternative für reiche Bonzen, die keine Lust haben, ihr Kreuz bei "CDU" hinzumachen (nicht wirklich mein Fall...) und seit der "18-Prozent"-Aktion haben die sich eh total zum Trottel gemacht und die rechten Parteien (DVU, Reps etc.) sind aus meiner Sicht nicht wählbar......
The hardest thing in this world is to live in it.
Be brave.
Live.

“Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht.” [Marie Curie]
  • Zum Seitenanfang

rekonstrukteurin

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 28. September 2003

15

Donnerstag, 13. Mai 2004, 08:29

aber die PDS wählen..
ne das ist mir dann zu utopisch.
was ich wählen werd weiss ich zwar noch nicht.. aber so weit links musses nun echt nicht sein.
und ausserdem darf man nicht SPD mit der SPD verwechseln im EU parlament.
die parteien sind dort recht gemischt aus den verschiedenen ländern und ich finde kaum vergleichbar auf nationaler ebene.

so long
ungreifbarer non-rationalist
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 28. September 2003

16

Donnerstag, 13. Mai 2004, 10:48

ich bin wahlberechtigt und ich werde die grünen wählen da ich mich ihnen am nächesen fülle und sie in Österreich meiner meinung nach die einzig wählbare Partei ist und im gegensatz zu meiner geschätzten landeskolegin bin ich ein befürworter der EU gerade ein kleines land wie Österreich häte ohne den zusammenschluss mit anderen ländern keine chanse mehr im globalen spiel
"Wen sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schnmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von irrwitz und Idiotie"

bernd das brot
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

17

Donnerstag, 13. Mai 2004, 14:38

Weiß eigentlich wer wie das mit den extremparteien aussieht?
lassen sich die NPD fuzzies und die APPD aufstellen?

Weil noch konnte ich keinen aktiven Wahlkampf durchführen, hab nämlich noch keine NPD Plakate gesehen...

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

GeliebtedesTodes

Verspieltes Miststück

18

Donnerstag, 13. Mai 2004, 20:55

naja NPD im Europaparlament?
Irgendwie widersprüchlich...

[Klaus Kinski]
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

19

Donnerstag, 13. Mai 2004, 21:07

Ich find die ganze Diskussion hier ebbes kleinkariert... Ich muss mich da wohl rekon anschließen: Leute, ist euch klar, dass die EU-Politik eine andere ist, als die hier? Und dass die Parteien sich im Europ. parlament zu Fraktionen zusammenschließen, aus allen Ländern und deswegen die Politik eh nicht die gleiche sein kann, wie nur in der BRD?
Und dass die APPD nicht für die EU-Wahlen antritt, sollte eigentlich klar sein... *Kopf schüttelt*
Ich hab noch keine Ahnung, was ich wähle, weil ich ehrlich gesagt gar nicht weiß, was die da oben so machen... vielleicht weiß ich es am Ende des Semesters, aber dann is zu spät... ich geh da hin und wähl dann nach Lust und Laune...

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

20

Donnerstag, 13. Mai 2004, 21:34

nun also das mit der NPD ist nicht abwegig. Die nationalen Parteien können sich ja auch zusammenschliessen, und ansonsten Verweis ich mal auf ein 1.Mai Plakat der Faschos:
http://www.akted.de/uploads/post-13-1084038208.jpg

Was die APPD angeht, als Protestpartei ist ihr Aufgabenfeld nicht National beschränkt. Solange sie ihre Wahlkampfkosten erstattet kriegen, machen die alles.

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

21

Freitag, 4. Juni 2004, 21:52

Haltet es für dumm, aber ich werde nicht wählen gehen.

Erstens wüsste ich nicht wen von den ganzen Heuchlern ich wählen sollte.
Und zweitens denke ich, daß die ganzen Wahlversprechen doch nur sind um Wähler zu locken.

Im Grunde wählt man doch nur irgendeine Partei und kann dann hoffen, daß sie die interessen der Bürger so gut es geht repräsentieren/vertreten/beschliessen.

Aber meist wird nichts geändert. Oder das Falsche.
Ich finde das Volk hat viel zu wenig Einfluß. Fast keinen sogar, will ich meinen. Nur Politiker beschliessen Gesetze. Warum kann das Volk nicht zu 50% mitentscheiden?
So wie bei Wer Wird Millionär, wo das Publikum befragt werden kann.
Die anderen 50% entscheiden dann immernoch die ganzen Instanzen.
Das wär doch mal was.

So seh ich das halt derzeit.
Aber ich kann verstehen, daß es wichtig ist zu wählen, damit nicht die Falschen (NPD) an die Macht kommen.
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

Du bildest dir was auf deine Bildung ein?
Du denkst gespeichertes Wissen aus Büchern flösst anderen Respekt ein?
In Wahrheit bist du doch nur "so" klein und stehst da...ganz allein.
Du kannst deinen Frust ja doch nur an anderen auslassen.
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

22

Freitag, 4. Juni 2004, 22:10

pfui... Mach dir die mühe und macht n paar kreuze zu viel... Sos chenkst dud eine Partei wenigstens nicht den großen parteien. denn du treibst mit dem nichtwählen die großen parteien hoch, da deine stimme normal auf die anderen parteien umgelegt werden...
Also wähl bitte protest oder ungültig... Nur CDU/SPD durch ne nichtwahl zu unterstützen ist nicht ganz sinn der sache, oder?

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

23

Freitag, 4. Juni 2004, 23:37

@ gedanke:
tja...dumm könnte man deine "pläne" schon nennen ;).
wenn ich deine forderung nach stärkerer einbindung des volkes in die politik les,dann fällt mir doch spontan ein,dass du z.b. die PDS wählen könntest...denn das ist bestandteil ihres programms (www.sozialisten.de falls es dich näher interessiert) :).

ich hab heut meine briefwahlunterlagen bekommen...und muss sie bis spätestens freitag weghaben.ich bin so ein veprlaner :).aber ich schaff das.

(Thomas Bernhard)
  • Zum Seitenanfang

Resurrected

MiesePÖHter

24

Samstag, 5. Juni 2004, 12:20

Seid gegrüßt!

Zitat

Original von Gedanke
Warum kann das Volk nicht zu 50% mitentscheiden?
So wie bei Wer Wird Millionär, wo das Publikum befragt werden kann.

Natürlich! Wieso machen wir das eigentlich nicht so? Wir lassen bei jedem halbwegs wichtigem Gesetz die schätzungsweise 80 Millionen Bundesbürger abstimmen! Am besten jeder kriegt noch so einen kleinen Apparat wie bei "Wer wird Millionär" mit den Antworten "Ja, tolles Gesetz", "Nein, doofes Gesetz" und "I don´t understand".
Jetzt mal ehrlich, wie willst du das denn realisieren? Ist ja alles schön und gut der Gedanke (haha wortspiel), aber das ist mehr als nur utopisch ;)

Resurrected

PS: Das ist definitiv nicht böse gemeint

As sure as night is dark and day is light...
I keep you on my mind both day and night...
And happiness I've known proves that it's right...
Because you're mine...
I walk the line
  • Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

25

Samstag, 5. Juni 2004, 16:20

Weiß nicht.
Da müßt man sich wohl noch was zu einfallen lassen.
Aber das wär doch bahnbrechend ;)
Das wär doch dann erst wirkliche Demokratie.
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

Du bildest dir was auf deine Bildung ein?
Du denkst gespeichertes Wissen aus Büchern flösst anderen Respekt ein?
In Wahrheit bist du doch nur "so" klein und stehst da...ganz allein.
Du kannst deinen Frust ja doch nur an anderen auslassen.
  • Zum Seitenanfang