Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ange_noir

Terrorküken

Registrierungsdatum: 28. März 2004

1

Donnerstag, 29. April 2004, 21:55

Auf welchen Sinn könntet ihr am ehesten verzichten?

Hallo,

also, auf welchen Sinn könntet ihr am ehesten verzichten: Sehen, Hören oder Sprechen (z.b. nach einem Unfall)?
Warum? Welcher davon ist am wichtigsten für euch? Wenn ihr einen hergeben müsstet, welchen würdet ihr hergeben?
Ich denke die Frage ist klar :), bin gespannt.

Also ich könnte am ehesten aufs Sehen verzichten, weil ich sowohl Hören als auch den Mund für Musik brauchen und Gesang studieren will.

Ange
<-- will doch nur kuscheln!

Multikultur ist genauso gesund, wie Multivitaminsaft
  • Zum Seitenanfang

Morwen

Schülerin

Registrierungsdatum: 22. Januar 2004

2

Donnerstag, 29. April 2004, 22:00

also ich könnte eindeutig aufs sprechen verzichten... rede zwar sehr viel.. aber das is doch nur belangloses zeug... habe noch keinen menschen getroffen von dem ich das gefühl hab, dass er mein tiefstes inneres verstehen würde wenn ich es ihm erzählen würde... von daher kann ich auch auf das bischen smalltalk verzichten...
sehen brauch ich, denn ich bin ein beobachter.. ich sehe meine umwelt ganz genau - viel aufmerksamer als die meisten menschen..
und das hören brauch ich für die musik.
eine sehr geniale band sagte einmal etwas sehr schlaues:

Fuck it all!
Fuck this world!
Fuck everything
that you stand for!
Don't belong!
Don't exist!
Don't give a shit!
DON'T EVER JUDGE ME!!
  • Zum Seitenanfang

Lilliana

Fortgeschrittener

3

Donnerstag, 29. April 2004, 22:01

Für mich einfach zu beantworten: Sehen!

Ich seh ohnehin schon schlecht....verschließ so oder so die Augen oft vor der Realität....und würde zu Grunde gehen, wenn ich nicht mehr sprechen oder Musik etc hören könnte!

Ich denk, dass uns ohnehin viel zu oft der äußere Schein trügt, weil wir uns zu sehr auf die Augen verlassen!

Wäre sicher eine sehr interessante Erfahrung mal ne Weile nicht den Lichtreizen der Umwelt ausgeliefert zu sein;)
  • Zum Seitenanfang

Wolfbane

Schüler

Registrierungsdatum: 8. November 2003

4

Donnerstag, 29. April 2004, 23:45

Sprechen.
..::Blood in my eyes and Blood on my face::..

carpe noctem
- Wolfbane
  • Zum Seitenanfang

SchwarzeTulpe

Königin der Nacht

Registrierungsdatum: 25. September 2003

5

Freitag, 30. April 2004, 01:28

auch sprechen *grübel*
mir bringt ja sprechen wenig wenn ich nicht hören kann
ich könnt ja doch net antworten...

und hören... find ich schon wichtig...

auf mein augenlicht könnte ich niemals verzichten
weil ich nieeemals ohne damit klar kommen würde
schöne dinge nicht mehr sehen zu können
und nur noch in der erinnerung zu leben ...
nee auf keinen fall...
vorallem ich male doch so gerne... ich könnte nicht mehr malen... und ich beobachte gerne...
mein augenlicht ist mir am wichtigsten

tulpe
  • Zum Seitenanfang

Tante

Schüler

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2003

6

Freitag, 30. April 2004, 01:56

Also ich glaube auch, dass ich am ehesten auf das Sehen verzichten könnte.. Sicher wer will das schon? Aber es wäre einfach ein ätzendes Gefühl gar nichts mehr hören zu können O_o Das wäre für mich die Hölle! Auch, aber nicht nur wegen der Musik! Ich denke die fehlenden Bilder könnte ich auch durch Fantasie und die anderen wahrnehmungen ersetzen.. Das merkt man ja schon daran, wenn man die Augen eine Weile schließt.. Nur der Zustand des nichts Hörens ist einem vollkommen fremd.
Ebenso die Gabe sprechen zu können und zu singen. Wenn das weg wäre, wäre ich glaube ich total aufgeschmissen, hilflos und es wäre einfach ätzend.
Naja.. Ich sollte mich solange es geht daran erfreuen alle Sinne zu besitzen, auch wenn ich manchmal ein piepen im Ohr hab von zu lauter Musik XD Am liebsten sollte das auch bis zum Tod so bleiben ;) (also nicht das piepsen)
Tante *crazy*
  • Zum Seitenanfang

Mandragora

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 24. September 2003

7

Freitag, 30. April 2004, 02:08

Für mich ist es schmecken..is ja meines wissens auch n sinn.. ?(
Ohne sehen, sprechen, oder hören könnt ich niemals leben, egal, welches der dreien es nun ist..*schüttel*
~...Come wet a widow´s eye
Cover the night with your love
Dry the rain from my beaten face
Drink the wine..the red sweet taste of mine..~
  • Zum Seitenanfang

Tante

Schüler

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2003

8

Freitag, 30. April 2004, 02:15

Naja Schmecken und Riechen wurden glaube ich aus gutem Grund ausser Acht gelassen.. Darauf zu verzichten ist wirklich nicht mal Ansatzweise so schlimm, wie auf Sehen oder Hören! Im Gegenteil.. Nicht riechen zu können wäre für mich sogar angenehm, da ich mehr unangenehme Gerüche warnehmen muss, als solche die mir ein angenehmes Gefühl bereiten. Wenn ich zum Beispiel in der Bahn fahre, will ich am liebsten nen dicken Schnupfen haben, weil es ja kein Gesetz gibt, das die Leute dazu bringt sich zu duschen oder sich anderweitig geruchlich zu veräussern..
Tante *crazy*
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. März 2004

9

Freitag, 30. April 2004, 08:17

dat sehen.... ich schleich gerne mal nachts ohne licht durch die wohnung... dann könnt ich aber mein prächtiges spiegelbild nicht mehr sehen...*trauer**g*
vielleicht doch das sprechen? konnt ja eh nie reden....oder kaum....sprechen....man kann sich ja schriflich und durch zeichensprache verständigen....mein gehör behalt ich, genau so wie das riechen/schmecken und das fühlen...alles meins! MEINS! *WAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA*
eins nach dem anderem und ich werde noch glücklicher sein
und nun bin ich glücklich genug
03/06 + 11/07
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

10

Freitag, 30. April 2004, 08:33

Seid gegrüßt.

Also, wenn ich die Wahl zwischen diesen drei Sinnen treffen müsste, würde ich augenblicklich das "Sprechen" aufgeben. "Ein Blick sagt mehr, als tausend Worte." Ich denke, die Menschen würden viel tiefgründiger und aufmerksamer werden, wenn sie sich nur noch durch Mimik etc verständigen könnten.

Der wichtigste von diesen dreien ist dann für mich wohl das "Sehen". Ich kann es mir einfach nicht mehr vorstellen, niemals wieder den Horizont unter der auf oder unter gehenden Sonne glühen zu sehen, das Funkeln der Sterne, das wandelnde Grün meiner geliebten Wälder...

Gehabt euch wohl, der Schütze

PS:

Zitat

dann könnt ich aber mein prächtiges spiegelbild nicht mehr sehen...*trauer
:D
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

z3ck3

unregistriert

11

Freitag, 30. April 2004, 09:11

Öhm sprechen ist keiner der Sinne :D aber egal..

Sehen, Hören, Riechen, Schmecken, Fühlen...

KEINEN

Finds übrigens ziemlich übel sich darüber überhaupt Gedanken zu machen... denn Aussuchen kann man sichs nicht und es gibt Menschen die müssen verzichten, und würden gerne wieder "normal" sein.
  • Zum Seitenanfang

Lia

Profi

Registrierungsdatum: 23. April 2004

12

Freitag, 30. April 2004, 10:08

Ich würde sagen, das sehen. Mein linkes Auge ist eh kaputt... da käme wäre Blindheit nicht so kravierend. Furchtbar wäre es nichts mehr hören zu können.
Auf das Glatteis mich zu wagen,
Um das Glück endlich zu fassen,
Fordert bleich der Wintermond:
Feigheit hat noch nie gesiegt.
Kampflos kann man nicht gewinnen,
Denn ob lieben oder hassen
Zeigt am Wendepunkt der Zeiten
Was in der Sekunde liegt
...
Als die Stunde Null sich lichtet
Weicht die Angst aus allen Poren:
Der Versuch war nicht verloren!
Wenn der Morgen Zukunft dichtet
Und die Furcht in Scherben zwängt
Schlägt mein Herz an dich gedrängt
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. März 2004

13

Freitag, 30. April 2004, 10:10

verdammt...dann werd ich wohl doch blind....
eins nach dem anderem und ich werde noch glücklicher sein
und nun bin ich glücklich genug
03/06 + 11/07
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2003

14

Freitag, 30. April 2004, 10:21

Ja,

dass sind die Sinne: Sehen, Hören, Riechen, Schmecken, Fühlen... *copie & past*

Sehen: Ich bin auf einen Auge blind, weiss durch einige Op's am Auge, wie es ist, auch mal eine Woche komplett blind zu sein durch die Verbände.. Nein, auf sehen will ich nie verzichten. Alles neu lernen und so..
Und ich bin auch eine grosse Beobachterin, mir entgehen die kleinen Details nicht, wo es anderen nicht mehr auffällt.. Fällt es mir auf..

Hören: Dadurch, dass ich so gut wie nichts mehr sehe *naja*, haben sich andere Sinne bei mir bei weiten ausgeprägt, auch das Hören.. Nein, auf das hören will ich auch nicht verzichten...

Riechen: Mhh, wenn ich nicht mehr richtig riechen kann, ist auch der Geschmackssinn nicht mehr so ausgeprägt.. Nein, ich will meinen Freund riechen, wenn er neben mir liegt.. Die Blumen und das Meer..

Schmecken: Nein, darauf will ich auch nicht verzichten.. Ich will die verschiedenen Geschmäcker in einer Kombination schmecken..

Fühlen: Nein, definitiv nicht.. Wenn alles taub wäre, dann fühlt man auch die Verletzungen nicht - Zudem gibt es eine nervale Krankheit, wo die Menschen nichts mehr fühlen..

Ich kann, wie Z3ck3, auf keinen Sinn verzichten und will es nicht, für mich spielen sie in mein Leben einfach eine viel zu grosse Rolle..

Ohen Sinne, sind wir dann noch richtige Menschen?

RoB :rob
Liebe ist wie der Wind - Man kann sie nicht sehen, aber fühlen!
  • Zum Seitenanfang

Resurrected

MiesePÖHter

15

Freitag, 30. April 2004, 16:01

Seid gegrüßt!
Verdammt komischer Zufall, über genau das Thema hab ich heut morgen mit ner Freundin in der Schule diskutiert...
Naja, ich würde auf das Sprechen verzichten können. Sehen ist mir sehr wichtig, da ich mit meinen Augen alles über meinen geliebten Dracula lesen und auch irgendwann die Orte an denen er lebte besichtigen kann.
Hören ist mir sehr wichtig weil ich ohne es nie mehr ein Lied der Ärzte hören könnte. Und zum Schluss könnte ich auch keinen Film mehr sehen ohne das Sehen oder Hören. Das alles geht ohne Sprechen. Und mein "Ausgezeichnet" brauch ich jetzt da ich den Smiley hab eigentlich auch nicht mehr. Zur Not kann ichs ausdrucken und einfach immer hochhalten wenn ich "Ausgezeichnet" sagen würde.
:res

Resurrected

As sure as night is dark and day is light...
I keep you on my mind both day and night...
And happiness I've known proves that it's right...
Because you're mine...
I walk the line
  • Zum Seitenanfang

Fetzenviech

Anfängerin

Registrierungsdatum: 27. April 2004

16

Freitag, 30. April 2004, 16:58

am ehesten das sprechen...

Meine Welt zu sehen und die Musik zu hören ist mir definitiv zu wichtig..

Und ich kann ja mich immer noch mitteilen!

Nur seh oder gehörlos ist man dirket so hilflos...
  • Zum Seitenanfang

z3ck3

unregistriert

17

Freitag, 30. April 2004, 17:07

Noch mal für die Langsamen:

SPRECHEN IST KEINES DER SINNE!!!

Also wenn ihr euch schon darüber gedanken macht, welches Problem ihr lieber hättet, dann solltet ihr euch wenigstens auf das beschränken was Thema war: SINNE.

-ironie- ich würde dann auf den frühzeitigenejakulationssinn verzichten. -ironieende-

P.s.: sorry wegen Rechschreibung, mir fehlt der Rechtschreibsinn

Rühren und Wegtreten :D
  • Zum Seitenanfang

Ange_noir

Terrorküken

18

Freitag, 30. April 2004, 17:11

@Z3ck3 es ging aber um SEHEN, HÖREN oder SPRECHEN, entschuldige, dass ich da jetzt Sinne geschrieben habe *1000xmal entschuldig*
<-- will doch nur kuscheln!

Multikultur ist genauso gesund, wie Multivitaminsaft
  • Zum Seitenanfang

Resurrected

MiesePÖHter

19

Freitag, 30. April 2004, 18:56

Seid gegrüßt!
*aktenkoffer raushol, auf tisch leg, öffnet und allerlei dokumente sortiert*
So, z3ck3.
Die Userin "Ange_noir" hat am 29. April 2004 einen Thread eröffnet, in dem sie mehrere Fragen an die Community stellte. Die Kernfrage war:

Zitat

auf welchen Sinn könntet ihr am ehesten verzichten: Sehen, Hören oder Sprechen (z.b. nach einem Unfall)?

Die von dir mehrfach wiederholte Aussage, dass "Sprechen" nach der wissenschaftlichen Definition kein Sinn ist, wie es in der Überschrift heisst, ist ein unwichtiger Formulierungsfehler welcher jedoch keinerlei Beeinträchtigung auf die Kernfrage hat. Zudem ist der Formulierungsfehler durchaus zu entschuldigen und zu tolerieren da allgemein erkenntlich ist was sie ausdrücken wollte. Etwaige Anschuldigungen oder Behauptungen (vor allem in derart extremen Stil) sind daher bitte zu unterlassen.
*allerlei dokumente wieder in aktenkoffer pack, koffer schliesst*

Resurrected

ps: ;)

As sure as night is dark and day is light...
I keep you on my mind both day and night...
And happiness I've known proves that it's right...
Because you're mine...
I walk the line
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 26. März 2004

20

Freitag, 30. April 2004, 19:42

aufs Riechen, (ich rieche seltenst überhaupt mal was, nur sehr durchdringende ekelhafte Gerüche kann ich meist wahrnemen,aber sonst nix und auf die kann ich dann auch verzichten^^)
wahrscheinlich auch aufs Schmecken, dass bereitet dann einem nicht so Probleme aufs Essen zu achten^^

Sonne macht albern
  • Zum Seitenanfang

SchwarzerSchmetterling

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 30. November 2003

21

Sonntag, 2. Mai 2004, 22:13

Ich denke Hören und Sehen ist sehr wichtig... denn wenn man taub ist dann kann man doch das was man sagt nicht kontrollieren oda? ...kann man da überhaupt sprechen?...weil es gibt ja taubstumme... hmm.... und beim Sehen... ich würde irre werden wenn ich nicht wüsste wo ich bin, oder was um mir rumgeschieht, ich könnte mich net schnell bewegen ich könnte so gut wie Nichts... ...da kann ich echt gut auf schmecken+riechen+tasten/fühlen verzichten!!!! Denn wenn ich nicht schmecken könnte würdsch vllt nimmer soviel fressen und riechen....hmm is mir eigentlich auch egal.... und tasten erst recht...

bye
Schwarzer Schmetterling
Wer mein Schweigen nicht versteht,
versteht auch meine Worte nicht!
  • Zum Seitenanfang

z3ck3

unregistriert

22

Sonntag, 2. Mai 2004, 22:31

Zitat

Original von Resurrected
Seid gegrüßt!
*aktenkoffer raushol, auf tisch leg, öffnet und allerlei dokumente sortiert*
So, z3ck3.
Die Userin "Ange_noir" hat am 29. April 2004 einen Thread eröffnet, in dem sie mehrere Fragen an die Community stellte. Die Kernfrage war:

Zitat

auf welchen Sinn könntet ihr am ehesten verzichten: Sehen, Hören oder Sprechen (z.b. nach einem Unfall)?

Die von dir mehrfach wiederholte Aussage, dass "Sprechen" nach der wissenschaftlichen Definition kein Sinn ist, wie es in der Überschrift heisst, ist ein unwichtiger Formulierungsfehler welcher jedoch keinerlei Beeinträchtigung auf die Kernfrage hat. Zudem ist der Formulierungsfehler durchaus zu entschuldigen und zu tolerieren da allgemein erkenntlich ist was sie ausdrücken wollte. Etwaige Anschuldigungen oder Behauptungen (vor allem in derart extremen Stil) sind daher bitte zu unterlassen.
*allerlei dokumente wieder in aktenkoffer pack, koffer schliesst*

Resurrected

ps: ;)

Ach so ok... da sprechen nun mal definitiv aktiv ist und riechen, hören etc. passiv, und hier nicht darunter unterschieden wird, hört wohl das auch alles noch mit dazu:

riechen
schmecken
reden
pinkeln
atmen
sehen
lieben
ficken
fühlen
nasebohrenundpopelessen
trinken
hüpfen
bewegen

merkst was das doch ein ernig mehr oder? :D

Also ich verzichte damit auf nasebohrenundpopelessen. Hmm... An sonsten Leute, stellt Fragen so das sie von allen gleich angesehen werden. Sonst reden alle aneinander vorbei.

In diesem Fall währe es

"Auf welche funktion des menschlichen Körpers würdet ihr verzichten können wenn ihr es unbedingt müsstet: Sprechen, Sehen, Hören, Schmecken, Fühlen, Bewegen, Riechen."

Ich glaub manche hätten es gerne wenn ich nicht tippen könnte. Ich hätte allerdings auch manchmal nichts dagegen bestimmte Dinge nicht zu sehen.

So
Nacht *g*

:p
  • Zum Seitenanfang

Bloody_Angel

Anfänger

Registrierungsdatum: 3. April 2004

23

Sonntag, 2. Mai 2004, 23:46

Riechen u schmecken wär natürlich das "beste"
Aber nachdem das in der oberen Liste nicht steht nehm ich das Sprechen.

Ich denke wenn ich nichts mehr sehen könnte wäre für mich das leben noch unlebenswerter als es eh schon ist.
Und beim hören genauso. Ich tät durchdrehen wenn ich keine Musik mehr hören könnte...Ohne musik wär ich schon längst eingegangen :)

Grüße
B_A
~~~ Life Ends Alone ~~~
  • Zum Seitenanfang

GeliebtedesTodes

Verspieltes Miststück

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2003

24

Montag, 3. Mai 2004, 16:14

nun da sprechen kein sinn ist kann ich wohl darauf am besten verzichten..

War sleber mal einen SOmmer lang blind und weiß wie scheiße das ist!
AUf hören will ich nicht verzichten, was ist das Leben ohne Musik?
Ich möchte auch weiterhin shcmecken riechen und fühlen..

Von daher kommt da gar nichts in Frage was "aufzugeben"
Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht,

weil keiner ihnen aufs Maul haut

[Klaus Kinski]
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2003

25

Sonntag, 13. Juni 2004, 12:02

Mhh,

ich muss das Thema noch einmal hoch holen und meinen Mann zitieren..

Zitat

Original von z3ck3

Finds übrigens ziemlich übel sich darüber überhaupt Gedanken zu machen... denn Aussuchen kann man sichs nicht und es gibt Menschen die müssen verzichten, und würden gerne wieder "normal" sein.

Wo er recht hat, hat er recht..

Geht doch einmal in die Annahme, wenn ihr einen Tauben, einen Stummen, oder einen Blinden fragen würdet, auf welchen Sinn er verzichten würde..

Für mich war damals am Anfang, als ich meinen ersten Beitrag hier zu schrieb, dies im Vordergrund.. Ich bin auf einen Auge blind und se auf den anderen 60-70% .. Ich wünschte mir wirklich sehr, wieder normal zu sein, normal zu sehen..

Wollt es nur noch einmal sagen.. Ist nicht böse gemeint..

RoB
Liebe ist wie der Wind - Man kann sie nicht sehen, aber fühlen!
  • Zum Seitenanfang