Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Morwen

Schülerin

Registrierungsdatum: 22. Januar 2004

1

Sonntag, 25. April 2004, 23:27

es tut weh, aber was soll man machen?

hey leute,
ich hab grad hunger bekommen und bin nochmal in die küche gegangen.. da hab ich aus dem vogelkäfig flattern gehört und nachgesehn.. einer unserer vier wellensittiche war schon lange sehr schwach, und jetzt kann er nichtmal mehr auf der stange sitzen.
es ist klar, dass er die nacht nicht überstehen wird. wir würden ihm ja gern helfen und ihn in die hand nehmen damit er nicht mehr umfällt, aber er ist so scheu und hat angst. (bei unseren letzten beiden die gestorben sind war das damals anders.. die waren zahm und mehr auf uns fixiert als auf einander)
also was sollen wir tun? wir können ja nicht die ganze nacht vorm käfig sitzen.. aber es tut weh einfach die decke runter zu machen und das licht auszuschalten... ich will ihn eigentlich nicht da so sitzen lassen, vor allem nicht mit der gewissheit, dass er morgen unten liegt. und der zweite der in dem käfig ist muss mitkriegen wie sein partner stirbt...
das tut so verdammt weh!
eine sehr geniale band sagte einmal etwas sehr schlaues:

Fuck it all!
Fuck this world!
Fuck everything
that you stand for!
Don't belong!
Don't exist!
Don't give a shit!
DON'T EVER JUDGE ME!!
  • Zum Seitenanfang

SchwarzeTulpe

Königin der Nacht

Registrierungsdatum: 25. September 2003

2

Montag, 26. April 2004, 01:43

oje :/ ich hab auch vögel .. mittlerweile 6 und musste auch schon den tod miterleben und ich kann dich da soooo verstehen ich kenne diesen schmerz ... man will helfen nur man kann nichts machen und der anblick lässt einen irgendwie mitleid empfinden und gleichzeitig weiss man schon was passieren wird und man hofft und hofft und wills nicht wahrhaben...

meine Alya war auch schwach und sie konnte am ende genau so wie dein vogel nicht mehr auf der stange sitzen ;/ das ist noch iene sehr schmerzliche erinnerung und irgendwie bin ich auch froh, das mein kleiner schatz nicht mehr leiden muss... am ende lag sie auf dem boden udn ihre beine waren starr und sie schaute auf mich und heulte weil es so traurig war und man merkte, sie wurde für minute zu minute schwächer... und irgendwann fing sie sich an zu bewegen aber ihre kleinen beinchen machten nicht mit... und es sah furchtbar aus... als würde sie um ihr leben ringen... und dann blieb sie ienfach liegen... und fing an ihre augen zu schließen und wieder zu öffnen und irgendwann schloss sie ihre augen ganz... und ihr körper sah aus. als würde die luft aus ihr raus gehen... und iin dem moment wusste ich, jetzt ist sie weg... und ich hab stundenlang geweint und ich konnte sie einfach nicht in die hand nehmen und sie von den anderen vögeln weg tun, so deckte ich sie einfach zu... denn ich konnte den anblick selbst nicht ertragen... es tat so weh... ich liebte meinen vogel ;(

darum weiss ich ganz genau wie es dir geht... udn ich weiss auch garnicht was man dagegen machen kann... wenn ich das wüsste... ich würd es dir sofort sagen ... ;/ aber du musst jetzt stark bleiben und ich wünsch dem vogel ganz viel glück...

tulpe
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

Registrierungsdatum: 24. September 2003

3

Montag, 26. April 2004, 12:02

Seid gegrüßt.

Ja, das kann ich leider auch nur allzugut nachvollziehen. So hart das jetzt klingt, aber unserem Nachbarn hat der Tierarzt damals gesagt, es wäre das Beste, wenn er dem kleinen vogel das Genick brechen würde, denn es gäbe für das Tier keine Hoffnung mehr. Und, wenngleich das gerade Vögel ja nicht wirklich zum Ausdruck bringen können, der Vogel hatte sehr gelitten...

Ich kann dir nur viel Kraft wünschen, das durchzustehen und vielleicht findest du ja eine Möglichkeit, dem Tier seine letzten Stunden auch noch ohne deiner Nähe möglichst angenehm zu gestalten.
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

Lia

Profi

Registrierungsdatum: 23. April 2004

4

Montag, 26. April 2004, 12:17

Mit Vögel kenne ich mich leider absolut nicht aus...hm...könnte man für ihn keine Art Haltegestell bauen oder ihm im extrem Fall einschläfern lassen? Wird sowas bei solch kleinen Tieren überhaupt druchgeführt? Es ist fruchtbar Tiere so leiden zu sehen: :(
Auf das Glatteis mich zu wagen,
Um das Glück endlich zu fassen,
Fordert bleich der Wintermond:
Feigheit hat noch nie gesiegt.
Kampflos kann man nicht gewinnen,
Denn ob lieben oder hassen
Zeigt am Wendepunkt der Zeiten
Was in der Sekunde liegt
...
Als die Stunde Null sich lichtet
Weicht die Angst aus allen Poren:
Der Versuch war nicht verloren!
Wenn der Morgen Zukunft dichtet
Und die Furcht in Scherben zwängt
Schlägt mein Herz an dich gedrängt
  • Zum Seitenanfang

Morwen

Schülerin

5

Montag, 26. April 2004, 13:16

also die nacht hat er noch überstanden..
nur heute morgen war es dann ganz schlimm... er konnte nicht mehr laufen und ist überall rumgestolpert... manchmal lag er dann auf dem bauch auf dem käfig und dann ist er plötzlich hochgeflattert, weil er schmerzen hatte. er will bzw muss dann immer fliegen, aber das kann er kaum noch.. gegen das fenster und dann fällt er runter.. oder er schafft es gar nicht mehr weit und landet sofort auf dem boden. ich bin deswegen heute nicht zur schule gegangen um sicherzustellen, dass er nirgendwo hinterfällt...
jetzt geht es ihm wieder etwas besser... aber eigentlich find ich das nur schlimm, denn es ist eindeutig, dass er es nicht mehr lange macht.. :'(

Fuck it all!
Fuck this world!
Fuck everything
that you stand for!
Don't belong!
Don't exist!
Don't give a shit!
DON'T EVER JUDGE ME!!
  • Zum Seitenanfang

SchwarzeTulpe

Königin der Nacht

6

Montag, 26. April 2004, 13:32

ich weiss net... hast du schon den tierarzt vll angerufen und ihn gefragt was man machen könnte? und wie alt ist der vogel überhaupt?

tulpe
  • Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

7

Montag, 26. April 2004, 13:32

Der natürliche Lauf der Dinge.
Und doch gewöhnt man sich niemals dran.
Als damals mein Bruder am Tod des einen Hamsters Schuld war lag er auchnoch allein in seinem Käfig, weil wir hofften er würde sich wieder erholen.
Rein äußerlich sah man ja keine Schäden.
Aber leider starb er den Abend.
Fand ich sehr traurig.
Stand auch nur daneben und konnt nur zuschauen ; /

Ich hoffe dich nimmt das nicht zu sehr mit, wenn er sterben sollte.
Aber ehrlich.
Wenn das Tier (derVogel) leidet wärs vielleicht besser es einzuschläfern, wenns geht.
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

Du bildest dir was auf deine Bildung ein?
Du denkst gespeichertes Wissen aus Büchern flösst anderen Respekt ein?
In Wahrheit bist du doch nur "so" klein und stehst da...ganz allein.
Du kannst deinen Frust ja doch nur an anderen auslassen.
  • Zum Seitenanfang

Morwen

Schülerin

8

Montag, 26. April 2004, 13:47

der vogel ist ungefähr 8... das heißt es ist genau die phase in der die meisten vögel sterben...
aber ich habe noch hoffenung.. er kann schon wieder fliegen hab ich grad gesehn... zwar nicht gut, aber er fällt nicht mehr runter und erreicht sein ziel. und im moment frisst er schon wieder... wenn er heute nacht auch noch übersteht schafft er es vielleicht. :)

Fuck it all!
Fuck this world!
Fuck everything
that you stand for!
Don't belong!
Don't exist!
Don't give a shit!
DON'T EVER JUDGE ME!!
  • Zum Seitenanfang

SchwarzeTulpe

Königin der Nacht

9

Montag, 26. April 2004, 13:58

wow dein vogel ist aber schon richtig alt...
dann wunderts mich nicht, das es soweit gekommen ist.
eigentlich hast du glück - die meisten vögel leben nicht mal so lange

und es freut mich riesig das es ihm inzwischen wieder etwas besser geht :)

tulpe
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

10

Montag, 26. April 2004, 16:49

Mich freut es auch sehr, zu lesen, dass es ihm wieder besser geht. Ja, hoffentlich schafft er die Nacht und kann dann noch viele schöne Tage genießen.

Wie heißt er denn eigentlich?
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

Morwen

Schülerin

11

Montag, 26. April 2004, 17:20

er heißt bubi
aber den namen haben wir ihm nicht gegeben.. wir haben ihn damals mit dem namen bekommen...

unsere anderen vögel heißen:
pauli (schon tot, er war der faszinierendste vogel der welt)
bino (ebenfalls sehr zutraulich, aber auch schon tot)
karl der dicke, kurz karli
rocky (der vogel gehörte meinem ex, dessen zweiter gestorben war und er wollte ihn nicht allein halten)
nicki, unglaublich klein und dafür ziemlich rund... er ist blau mit weißem kopf und sieht aus wie die 10 beim billard *g*

Fuck it all!
Fuck this world!
Fuck everything
that you stand for!
Don't belong!
Don't exist!
Don't give a shit!
DON'T EVER JUDGE ME!!
  • Zum Seitenanfang

SchwarzerSchmetterling

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 30. November 2003

12

Montag, 26. April 2004, 18:05

Hm, da hab ich auch eine Geschichte.
Vor ein Jahr hatte ich zu meinem 4jährigen Wellensittich eine Wellensittich Dame zu gekauft. Sie war sehr hübsch und lieb... naja leider nicht zutraulich geworden.
Nach ein paar Monaten saß sie dann plötzlich im Käfig und war aufgeplustert. ...Bin dann mit ihr zum Arzt gegangen und dieser stellte eine Kropfentzündung fest... Ich konnte der kleenen nur mit Antibiotikern und Babynahrung helfen... doch es hat nichts gebracht. Sie konnte nicht mehr schlucken und wurde von Tag zu Tag schwächer. Ich hatte sie trotz das ich sie nicht lange hatte, sehr lieb gewonnen und irgendwann saß sie dann am boden.. ich habe sie öfter aus dem Käfig genommen und versucht mit Babynahrung zu füttern doch sie wollte nicht........ und dann lag sie irgendwann nur noch schwach auf dem Boden... da ist sie gestorben...
Joa, war der zweite Vogel der gestorben ist... der leider nicht zutraulich war.

Bubi mein 1. Wellensittich, ist 4 geworden und den haben wir einschläfern lassen...weil er ein Tumor hatte und man ihn nicht mehr helfen konnte........ Tja, das tat auch richtig weh, weil er richtig zahm war, immer zu mir kam, einige Wörter konnte..... -.-

Naja, Tiere sind halt wie Freunde...

bye
Schwarzer Schmetterling
Wer mein Schweigen nicht versteht,
versteht auch meine Worte nicht!
  • Zum Seitenanfang

Morwen

Schülerin

13

Montag, 26. April 2004, 18:14

wie freunde.. allerdings..
undser erster sittich, pauli, konnte so viel reden... wir haben es nach ca 1 1/2 jahren mal aufgeschrieben.. da waren es schon fast zwei doppeltseitig beschriebene din a4 seiten.. und er ist fast 9 jahre alt geworden.. also da kam noch einiges dazu...
dann kam er zu jedem an und hat ihn vollgequatscht. er hat sich manchmal stundenlang bei mir auf die brust gesetzt und sich was erzählen lassen. mein bruder war sein absoluter lieblingsmensch.. hatte mein bruder ihn auf der hand vor dem mund und hat was erzählt.. und hat dann den mund zu weit aufgemacht, dann ist pauli da immer reingekrabbelt *g*
morgens wurde ich wenn meine zimmertür offen war meistens durch einen zarten biss in den zeh geweckt..
als der gestorben ist.. mann das war ein geheule hier... naja, es geht ihm sicher gut im vogelhimmel :)

Fuck it all!
Fuck this world!
Fuck everything
that you stand for!
Don't belong!
Don't exist!
Don't give a shit!
DON'T EVER JUDGE ME!!
  • Zum Seitenanfang

ShadowLil

Board-Küken

14

Montag, 26. April 2004, 20:08

Naja.. Fressen istn sehr gutes Zeichen.. Wenn sie das noch können, haben sie wirklich noch ne Chance.. Ich erinnere mich an meinen allerersten Wellensittich.. Der hatte "nur" ne Kropfentzündung und daran leider gestorben, weil er zu schwach war und nichts mehr essen konnte (die kriegen ja dann auch die Medizin als Körner)... Vor 2 Monaten ungefähr hat mein jetztiger Vogel genau dasselbe gehabt, aber der hat gefressen und hats überstanden.. Jetzt gehts ihm wirklich wieder super, ist quicklebendig ^^
Ich wünsche dir, dass er es doch nochmal packt.. Aber ganz ehrlich, Morwen.. Wenn mein Vogel so leiden würde... Ich würde ihn einschläfern lassen (geht doch auch bei Vögeln, oder), weil ich wollte nicht, dass er lange leiden muss...
In der Einsamkeit frisst sich der Einsame selber auf, in der Vielsamkeit fressen ihn die vielen . Nun wähle.
  • Zum Seitenanfang

SchwarzeTulpe

Königin der Nacht

15

Freitag, 30. April 2004, 16:02

mit meinem schatz stimmt was nicht... :(
wie äußert sich denn ne kopfentzündung
wie erkennt man denn sowaS?
ich geh nachher noch mit ihm zum tierarzt
und nehm seine "partnerin" gleich mit weil die sooo abnormal dick geworden ist und total aufgeplüscht ist :/

tulpe
  • Zum Seitenanfang

ShadowLil

Board-Küken

16

Freitag, 30. April 2004, 16:15

Du meinst sicher Kropentzündung, oder lia?
Naja.. Mein Vögelchen hat da ständig gewürgt und hat sich eben total aufgeplustert
In der Einsamkeit frisst sich der Einsame selber auf, in der Vielsamkeit fressen ihn die vielen . Nun wähle.
  • Zum Seitenanfang

SchwarzeTulpe

Königin der Nacht

17

Freitag, 30. April 2004, 20:03

ich war jetzt beim tierarzt
und hab ja beide mitgekommen

dann hat sie gesagt, dass das weibchen schwanger ist und unbedingt in 1 bis 2 tagen eier legen MUSS
und ich htte schon n häuschen drin, aber das hat das andere pärchen für sich beansprucht
jetzt hab ich denen n neues gekauft und reingehängt, aber die müssen das halt noch akzeptieren und das muss schnell gehen
denn wenn sie ihre eier nicht legt, so muss ich nochmal zur tierärztin und die eier müssen dann anders aus ihr raus entfernt werden und das soll sehr kompliziert sein

und ihm gings nur so scheiss weil er aufgeregt und nervös ist weil sie eben ihre eier ablegen muss
sonst hat sie gesagt ist er gesund
aber sie sieht halt gar nicht gut aus :(

ich kann da nur hoffen, dass sie schnell ihre eier ablegt...

tulpe
  • Zum Seitenanfang

Unbekannt

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 31. Mai 2004

18

Montag, 31. Mai 2004, 20:15

....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Unbekannt« (5. Dezember 2009, 13:30)

• Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

19

Montag, 31. Mai 2004, 20:42

mja... mein eines meerschweinchen ist letzten dienstag gestorben... und samstag vorher die eine ratte von meinem freund...
und meine eltern hatten sich geweigert, dem meerschweinchen "sterbehilfe" zu leisten und habens wieder auf ne grundsatzdiskussion ausgedehnt, bis es dann fast zu spät war... -.- aber das ist ein anderes thema...
jedenfalls haben beide wenigstens ein schönes grab gekriegt... und um die beiden zurückgebliebenen kümmern wir uns halt jetzt speziell gut.
  • Zum Seitenanfang