Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ShadowLil

Board-Küken

Registrierungsdatum: 25. September 2003

1

Mittwoch, 14. April 2004, 17:26

Aktiver Aggressionabbau - Powerpainting

Es hat nichts mit Kunst zu tun.. so meine ich, aber ich wollte es einfach mal online stellen.

gez. lil

[Edit: Mist -.- Es heißt eigentlich Actionpainting! ]
In der Einsamkeit frisst sich der Einsame selber auf, in der Vielsamkeit fressen ihn die vielen . Nun wähle.
  • Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

Registrierungsdatum: 24. September 2003

2

Mittwoch, 14. April 2004, 18:58

Und wo haste das draufgeklatscht?

:O

Was is Actionpainting?
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

Du bildest dir was auf deine Bildung ein?
Du denkst gespeichertes Wissen aus Büchern flösst anderen Respekt ein?
In Wahrheit bist du doch nur "so" klein und stehst da...ganz allein.
Du kannst deinen Frust ja doch nur an anderen auslassen.
  • Zum Seitenanfang

Lilliana

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 28. März 2004

3

Mittwoch, 14. April 2004, 19:06

Aktionpainting:
unüberlegt, ohne Komposition, im Vordergrund soll der Malprozess stehen....Dynamik durch Emotion des Malers, abstrakte und expressive Malerei , soll dadurch besonders lebendig und sensitiv wirken....

Ausdruck des Entstehungsprozesses, Lebensgefühl der Hektik, inneren Unruhe transportieren

Soviel dazu, was kunsthistorisch Aktionpainting meinte...mal Werke von Jackson Pollock, Cy Twombly oder Willem de Kooning angucken.

sorry aber für mich bleibt da offen, was du ausdrücken willst....grade beim Aktionpainting is es schwer nicht ins bloße schmieren abzudriften...
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

Registrierungsdatum: 24. September 2003

4

Mittwoch, 14. April 2004, 19:41

Sei gegrüßt.

Ja, das kenne ich... Ich verwende dazu Fingerfarben, da diese Art, zu malen, auch dem Körper ein ganz eigenes Gefühl verleiht und die ganze Armbewegung miteinbezieht, ohne, dass ich auf Details oder Feingefühl achten muss. Ist übrigens auch immer wieder ein guter Ausweg gegen SVV...

Zu deinen Bildern: das erste ist "gelungen", wenn man das bei dieser Kunst überhaupt so sagen kann. Es ist nicht schön in diesem Sinne, aber ich denke, du hast tatsächlich deine Gefühle frei gelassen. Beim zweiten würde ich das nicht so sagen. Du hast scheinbar versucht, zu "malen" und ich glaube nicht, dass das beim Aktionpainting der Sinn sein sollte. Dieses Bild kommt aus deinem Geist, aber nicht aus deiner Seele.

Ich finde es toll, dass du diese Methode nutzt. Darf ich fragen, mit welchen Farben du auf welchen Untergrund malst?

Gehab dich wohl, Schütze
der Schütze
  • Zum Seitenanfang