Der film film "Pasion christie" ist wohl ein film den ich mir unter keinen umständen noch einmal ansehen werde.
Ich finde, er ist extrem grausam, und zeigt unötiger weise auf was damals geschen sein könnte.
Ehrlich gesagt verstehe ich cniht wofür dieser film gemacht worden ist. Er ist keine ab handlung aus der bibel, da viel dazu gedichtetund hinzugefügt worden ist.
Und das einzigste wqas miener meinung nach herraus sticht ist die überaus extreme grausamkeit, die in diesem film umgesetzt worden ist.
Grausamkeit die ich in keinem anderen film zufür gesehen habe, so grausam das ch mich währendessen gefragt haben wann endlich dieser film zu ende geht.
Ich kann diesen film ganz und garnicht empfehelen, nicht weil ich religios bin, nicht weil ich denke das mel gibson ein antisemit ist. Neine , weil ich keinen nährwert in all dieser unötigen grausamkeit sehe. Und wenn ich sehen will wie die haut von schlägen aufplatzt ein schmerz gepeinigtes gesicht, wie ein mensch verblutet und das alles extrem realistisch wi ich finde. Danns chau ich mir doch einen splatter film an der ist wenigsten auf humor aufgebaut. Diese schinderei zu filmisch umzusetzten find ich abartig !
Und daher kommten mir auch ein paar fragen auf.Ok ich muss zu geben ich habe noch nicht recherchiert, was ich bald noch tun werde , aber die frage warum in dieser form, steht in mir im moment.
Wiso musste dieser film gemacht werden, was hat diese nötig gmacht ?
Wiso hat mel gbison diesen film, in dieser form gedreht?
Die Gewalt ist für mich der einzige Grund, den Film gut zu finden!
Ist das wirklichd ein ernst ? oder ironisch gemeint ?
-
Masilius