Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Kasmodiah

Dea ex machina

Registrierungsdatum: 26. September 2003

1

Dienstag, 23. März 2004, 14:48

Robbenjagd trotz Protesten!!

"Robbenjagd trotz Protesten"

Charlottetown(dpa)
Trotz internationaler Proteste von Tierschützern beginnt am heutigen Dienstag vor der Nordostküste Kanadas wieder die Robbenjagd. Bei dem weltweit größen Abschlachten von Meeressäugetieren sollen in den nächsten Wochen mindestens 350.000 Sattelrobben und Klappmützen zur Gewinnung von fell und Öl getötet werden. Der Internationale Tierschutzfonds (IFAW), Greenpeace und weitere Umweltorganisationen sehen darin "sinnlose Massaker". Sie kritisieren, dass vor allem wenige Wochen alte, wehrlose Jungtiere auf oft grausame Weise getötet und nicht selten bei lebendigen Leib gehäutet werden. Sie appellieren an Regierungen in Europa und Asien, den Fellimport zu verbieten. Kanadas Regierung hatte die kommerzielle Robbentötung 1987 untersagt, aber 1995 unter Auflagen wieder zugelassen. Für 2003 bis 2005 wurde eine Rekordschlachtquote von etwas mehr als einer Million Tiere erlaubt.

Quelle: Rhein Main Presse

------------------------------------------------------------------------

Was sagt ihr dazu?? 8o
Ich kann es einfach nicht fassen und bin jetzt noch sprachlos vor Wut und vor Trauer.... ;(
"Mindestens 350.000 Tiere...."....für NICHTS UND WIEDER MÜSSEN SIE IHR LEBEN LASSEN UND DAS NUR FÜR DEN PROFIT DES MENSCHEN!!!!! X( X( X(

Das darf ja wohl echt nicht sein- wofür bitteschön gibt es denn Tierschutzgesetze, wenn sich kein Arsch dran hält???
The hardest thing in this world is to live in it.
Be brave.
Live.

“Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht.” [Marie Curie]
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

2

Dienstag, 23. März 2004, 15:03

ARGH solche leute könnte ich einfach nur erschiessen *rakete*
muss mal rausfinden, was der wwf dazu sagt... obs ne möglichkeit gibt, da was dagegen zu unternehmen...
X(
  • Zum Seitenanfang

z3ck3

unregistriert

3

Dienstag, 23. März 2004, 15:09

kannst de nix machen... tjaha außer mal die menschen schlachten... hmmm... wie viele Mücken werdet ihr dieses Jahr töten?
  • Zum Seitenanfang

DarkAngel

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 21. Januar 2004

4

Dienstag, 23. März 2004, 15:17

Es gibt Tage da verliert man!

Der Mensch interresiert sich nicht mehr für sich selbst. Allein wichtig wird ihm, wem er angehört. Er verschanzt sich nicht, wenn er stirbt, er verschmilzt. Er verliert sich nicht, er findet sich. Das ist nicht der Wunsch eines Moralisten. Das ist die gängige Wahrheit, eine alltägliche Wahrheit, die eine alltägliche Selbsttäuschung mit einer undurchdringlichen Maske überdeckt.
Antoine de Saint Exupéry
Aus "Flug nach Arras"
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2003

5

Dienstag, 23. März 2004, 15:40

Mhh,

wieviel Tiere sterben denn so?
Wenn sie von selber sterben, dann interessiert es auch keinen, schreit auch kein Hahn nach..

Tja und wieviel Käfer, Fliegen bzw Insekten tötet der Mensch im Jahr? Sind genau so Tier die im Gleichgewicht mit sind..
Oder wieviel Katzen werden angefahren/überfahren? Selten gibt es einen, der zurückfährt und danach schaut..

Aber dennoch,

ich finde es schreklich, dass sowas getan wird nur aus Provit, nur dass diese Menschen sich mit Gold anprangern können.. Aber die Menschen, die echt was gegen tun können, sind die Menschen die den ganzen scheiss an Klamotten kaufen, wenn sie dies nicht mehr tun würde, denke ich, würden die zu den Durchschnitt gehen und wenn der Durchschnitt wenigstens so schlau wäre und dies dann auch nicht kaufen würde, waäre dass gut.

Es gibt zu viele, die auf ihr Aussehen und ihre Klamotten achten..

Dennoch können wir als einzelner Bürger nicht's gegen tun, da könnt ihr noch wo auf Listen unterschreiben und so..

RoB
Liebe ist wie der Wind - Man kann sie nicht sehen, aber fühlen!
  • Zum Seitenanfang

Resurrected

MiesePÖHter

Registrierungsdatum: 24. September 2003

6

Dienstag, 23. März 2004, 15:45

Seid gegrüßt!
Also ohne euch zu nahe treten zu wollen, z3ck3 und rob, aber Mücken und Käfer stehen in keiner Relation zu Robben. Insekten sind natürlich gleichwertige Tiere, das bestreite ich nicht, aber die Auswirkungen des Menschen auf die Insekten ist noch lange nicht so groß wie auf die Robben. Ausserdem werden die Insekten nicht langsam abgeschlachtet. Die Insekten werden die Menschen überleben, da zweifelt kein Biologe dran. Bei den Robben siehts wieder ganz anders aus...

Resurrected

As sure as night is dark and day is light...
I keep you on my mind both day and night...
And happiness I've known proves that it's right...
Because you're mine...
I walk the line
  • Zum Seitenanfang

7

Dienstag, 23. März 2004, 15:51

@ Res,

es war meiner Seits nur als Beispiel genannt..

Wie schon oben genannt, leider sind uns hier die Hände gebunden, wir als einzelner Bürger können nicht viel zu beitragen um dies zu verhindern.
Wenn ich es könnte, würde ich dies tun..

Ich seh es aber auch aus dem Punkt, dass viele Tier von Insekten leben, welche schon selber selten sind..

Im großen und ganzen ist es so, dass der Mensch das meisten ausrottet und ausrotten wird. Er zerstört unsere Natur, er wälzt sie mit seiner Blindheit nieder und im gleichen Atemzug heult er rum, dass Tiere aussterben, dass es Tierquälerei gibt und dergleichen..

Es ist einfach eine Paradoxe..

RoB
  • Zum Seitenanfang

Resurrected

MiesePÖHter

8

Dienstag, 23. März 2004, 15:55

Seid gegrüßt!

Zitat

Original von Rain-of-Blood
Ich seh es aber auch aus dem Punkt, dass viele Tier von Insekten leben, welche schon selber selten sind..

Hab ich das richtig verstanden? Insekten sind selten? Kann sein dass ich das missverstanden habe, aber meintest du das?

Resurrected

Because you're mine...
I walk the line
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

9

Dienstag, 23. März 2004, 15:57

ich hoffe, dass der mensch irgendwann an seiner eigenen dummheit und ignoranz erstickt.
dass er sich seine lebensgrundlage meinetwegen ausrottet und dieses ekelhafte virus vom planeten erde verschwindet...
X(
  • Zum Seitenanfang

10

Dienstag, 23. März 2004, 16:10

@ Res,

ein wenig unglücklich ausgedrückt..

Ich meinte es so, dass viele seltene Tiere sich von Insekten ernähren.
Wenn jetzt die Insekten sterben bzw. austerben, was sie aber nicht werden tun, da sie sich sehr schnell einer anderen Umgebung etc. anpassen können.
Dann wird die Folge sein, dass das Tier, was eh shcon selten ist und von den Insekten lebt, ebenfalls sterben wird und so beginnt nun einmal ein Kreislauf.

Nun verstanden?

@ Elen,

tut er es nicht schon?
Wir brauchen doch nur zur Zeit diese Kriege, Anschläge etc. zu sehen. Er macht sich doch schon selber kaputt, nur weil der eine denkt, er hat die besser und größere Macht als der andere.
Und da sieht man auch, dass er da keine Rücksicht auf Gefolgsleute, Kinder etc nimmt.

RoB
  • Zum Seitenanfang

z3ck3

unregistriert

11

Dienstag, 23. März 2004, 16:43

Zitat

Original von Resurrected
Seid gegrüßt!
Also ohne euch zu nahe treten zu wollen, z3ck3 und rob, aber Mücken und Käfer stehen in keiner Relation zu Robben. Insekten sind natürlich gleichwertige Tiere, das bestreite ich nicht, aber die Auswirkungen des Menschen auf die Insekten ist noch lange nicht so groß wie auf die Robben. Ausserdem werden die Insekten nicht langsam abgeschlachtet. Die Insekten werden die Menschen überleben, da zweifelt kein Biologe dran. Bei den Robben siehts wieder ganz anders aus...

Resurrected

Hmmm... ja? Nur weil etwas auch so überlebt ist es immer noch mit einr Seele behaftet... Und genau das ists ja das worum es geht... Finde ich wenigstens... Katzen und Pferde und Kühe und Schweine usw. sind auch nur tiere und sie leben in dieser Größenanzahl nur wegen dem menschen... Hausschweine würden aussterben würde man se net Futtern... trotzdem es ich kein Fleisch mehr... naja egal... Insekten sind auch Lebewesen.

Also tötet viele Insekten und beklagt Robben... Sind ja nur kleine Seelchen, die nichts bedeuten...

TOT DEN INSEKTEN :D

Ach ja schon eine Mücke kann die Zukunft verändern!
  • Zum Seitenanfang

Catatonia

dark soul

Registrierungsdatum: 27. September 2003

12

Dienstag, 23. März 2004, 16:52

Naja ich bin ein schlechter Mensch und töte (wollt schon sagen Robben ohje!!) nee Mücken. Aber ich stehe dazu. Scheiss Killerinstinkt irgendwo muss man den ja ausleben, wir sind ja schliesslich auch nur große Tiere *g
Wir würden Lebensglück für groß und stark halten, wenn wir groß und stark genug wären. Illusionen aber werden aus Gedanken geboren, aber sie sterben nicht am Denken, sondern am Leben.

Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann!
  • Zum Seitenanfang

Resurrected

MiesePÖHter

13

Dienstag, 23. März 2004, 17:23

Seid gegrüßt!
@z3ck3: Du hast mich missverstanden. Ich habe ausdrücklich gesagt dass Insekten genauso viel Wert sind wie Robben. In diesem Thread geht es aber darum dass eine Tierart deren Existenz durch den Menschen erheblich bedroht ist wieder einmal gejagt wird. Deshalb finde ich die Sache mit den Insekten irgendwie unpassend. Naja egal

Resurrected

Because you're mine...
I walk the line
  • Zum Seitenanfang

Catatonia

dark soul

14

Dienstag, 23. März 2004, 17:39

@ Resurrected:

Ich hab dich verstanden und ich denke auch so, ich denke vor allem gibt es im Vergleich zu Robben doch einige Insekten mehr, die sich noch eher vermehren ;)
Wir würden Lebensglück für groß und stark halten, wenn wir groß und stark genug wären. Illusionen aber werden aus Gedanken geboren, aber sie sterben nicht am Denken, sondern am Leben.

Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann!
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

15

Dienstag, 23. März 2004, 20:19

naja die diskussion um die vernichtung der menschheit lassen wir hier mal raus.

also ich finde es auch pervers. es ist erschreckend. der unterschied zum insektenkillen (das ich selber zu verhidnern versuche) ist einfach die reine profitgier. Insekten tötet man weil sie einem eine last sind, Robben nur aus geldgier.

es gibt zwei devisen:
1. Yor money your choice, keine Robbensachen kaufen
2. wir sind das vol und die erde ist unsere also können WIR da auch was gegen tun. Zur not mit gewalt...
nix mit der perversiertung der demokratie.
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Darhel

Meister

16

Dienstag, 23. März 2004, 20:55

Man sollte mal die Robbenklopper kloppen und aus ihren Skalps Fellmützen stricken!
Die verdienen es wie die Jungs auf meinem Ava zu enden! *hack*
Die Testreihe Mensch ist jetzt abgeschlossen
Testobjekt muss nun leider eliminiert werden
Die Menschheit darf sich nicht unkontrolliert fortpflanzen...
Wir stoppen das Programm in 10 Sekunden... !

Herrschen, siegen, einsam sein...
Dachten wir...
Doch wir sind nicht allein!

Welle:Erdball
  • Zum Seitenanfang

Entropy

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 21. Dezember 2003

17

Dienstag, 23. März 2004, 23:13

Greift zu den Waffen meine Freunde, greift zu den Waffen, die Menschenjagd ist eröffnet.
Neurotoxin, Neurotoxin um die ganze Horde auszulöschen, das in jede Ritze eindringt und keinen verschont. Möge der Tanz des Feuers beginnen, mögen unsere Flammen diesen Abschaum in reinigendem Feuer verschlingen und sie aus den Büchern der Geschichte tilgen.

(Und niemand kann behaupten, sie hätten es nicht voll und ganz verdient)
Peace is a lie
There is only passion,
Through passion I gain strenght,
Through strenght I gain power,
Through power I gain victory,
Through victory my chains are broken,
The Force shall free me
  • Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

18

Mittwoch, 24. März 2004, 14:35

Was ich das grausame Dran finde, dass es keinen Abnehmer für das Zeugs gibt. Ich meine wofür sterben diese Ganzen Robben? Das Fell scheint nicht gefragt zu sein, und auch das Öl ist billiger nachzustellen als mit diesem Abgemetzel. Ich finds echt grausam. Wenn ich das rein wirtschaftlich betrachte, ist das absolut profitlos da das Angebot die anfragen weit übersteigt. Also total sinnlos und brutal in jeder Hinsicht!

Celtic.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

Visce

Mr. Viernheimer Dreieck

Registrierungsdatum: 28. November 2003

19

Mittwoch, 24. März 2004, 16:29

sinnlos und brutal.

den kommentar wird so oder so ähnlich jetzt hier jeder geben und es ist die gleiche disskussion wie jedes jahr zum beginn der robbenjagt.

nicht dass ich sie gar befürworten würde. ich bin auch absolut dagegen diese süßen tierchen abzuschlachten.

fiel mir nur eben mal so auf

Visce - lost in loneliness since 1985.
  • Zum Seitenanfang

Darhel

Meister

20

Mittwoch, 24. März 2004, 21:11

Die Käufer der Felle hätte ich auch eine schöne Strafe: lebendig häuten und das Leder zu Fetischklamotten verarbeiten. *hack*

Mal ehrlich, ich kann solche Leute nicht verstehen. Das sind doch wieder nur irgendwelche Reichen Leute oder Wichtigtuer, denen so langweilig ist und die so realitätsfremd sind, dass sie sich wie die Barbaren mit Fellen behängen. Nein, sie sind gar noch schlimmer als Barbaren, denn die trugen nur Felle für Ernährungszwecke erlegter Tiere - Die mordernen Pelzfetischisten kümmern sich einen Dreck darum, dass die armen Babyrobben für ihren beschissenen Modetick abgeschlachtet werden.

Vielleicht wäre es mal ganz angebracht, sie eine dieser Robbenjagten live miterleben zu lassen. Ich habe so das Gefühl, dass sie diesen Schrecken verdrängen, in ihren stinkenden Heilewelt-Pelzträger Hirn! X(
Die Testreihe Mensch ist jetzt abgeschlossen
Testobjekt muss nun leider eliminiert werden
Die Menschheit darf sich nicht unkontrolliert fortpflanzen...
Wir stoppen das Programm in 10 Sekunden... !

Herrschen, siegen, einsam sein...
Dachten wir...
Doch wir sind nicht allein!

Welle:Erdball
  • Zum Seitenanfang

Entropy

Fortgeschrittener

21

Mittwoch, 24. März 2004, 22:11

Ich weiss schon, warum Predator 1 & 2 so geile Filme waren - ein überlegenes Alien, das Menschen jagt, tötet, häutet und die Schädel als Trophäen mitnimmt. War in dem Film natürlich ganz dramatisch aufgezogen, war auch sooooo böse was der Predator da anstellt. Menschen jagen nur zum Spaß, killen alles was ihnen vor die Flinte kommt, quälen es dabei sogar noch. Aber wenn sie mal die Gejagten sind, dann kriegen sie es plötzlich mit der Angst zu tun und die Jäger sind abgrundtief böse und barbarische Schlächter usw. Wie kann man nur SO dermaßen dumm sein -.-
Wir sollten Mäntel aus Menschenhaut tragen...
Peace is a lie
There is only passion,
The Force shall free me
  • Zum Seitenanfang

Kasmodiah

Dea ex machina

22

Mittwoch, 24. März 2004, 22:35

@medivhtheblackhand:

*rofl* Mäntel aus Menschenhaut.....nur: woher das Material nehmen? ?( Freiwillige vor! *hehe* :D

Aber im großen und ganzen löst das das Problem nicht. okay, dann sind n paar Menschen weniger da....aber auch die wachsen bekanntlich schnell wieder nach....:-/

@leronoth: "your money, your choice"- ja, der Spruch gefällt mir! :) Und ich bin auch bemüht, danach zu leben, daher trage ich NIE echten Pelz und nur selten Leder, esse wenig Fleisch (und wenn, dann nur Bioprodukte !), kaufe bevorzugt Lebensmittel bei "Alnatura" und Co. (wofür ich schon mehrmals blöd angeguckt wurde...) und Kosmetik (wenn ich es mir leisten kann) bei The Body Shop etc. ein.
Öko rulez! :D

Ich finde es einfach wichtig, aus dem eigenen Verhalten die Konsequenzen ziehen zu können. Um die armen armen Häschen zu jammern, die bei Tierversuchen elend zugrunde gehen und schon am nächsten Tag in den Supermarkt zu düsen und sich dort Make-up für 0.99 € zu kaufen, weil`s ja sooo günstig ist und man das Geld für "Wichtigeres" braucht- so ein Verhalten finde ich schlichtweg dumm, weil sich SO NIE etwas ändern wird!! X(
Ich schreibe KEINEM vor, wie er seine Prioritäten zu setzen hat, das ist schließlich nicht meine Sache! Aber ich möchte trotzdem betonen, dass man AUCH als "Einzelner" etwas ändern kann, wenn man nur konsequent dran bleibt und sich auch durch vermeintliche"Vernunftsgründe" von seinen Absichten nicht abbringen lässt!
The hardest thing in this world is to live in it.
Be brave.
Live.

“Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht.” [Marie Curie]
  • Zum Seitenanfang

Entropy

Fortgeschrittener

23

Mittwoch, 24. März 2004, 23:17

Ich denke auch, das man als einzelner was dagegen tun kann. Trotzdem kommt es mir schlicht ineffizient vor, 'nur' Naturprodukte zu benutzen usw. Wenn ein einzelner das tut, ist es nur ein Tropfen auf den heißen stein. Was nicht heisst das man es nicht tun soll, viele Tropfen addieren sich auch zu einem Wasserstrahl auf ! Jedenfalls sollte man dasselbe tun wie die Medien : Informieren. Den Artikel mit den Robben per Kettenmail weiterschicken. Weitere tropfen in gang setzen. Ich glaube, das ist der einzige weg wirklich etwas maßgebend zu beeinflussen. Die Stärke des Volkes liegt in der Masse, also lasst uns was draus machen.
*gleichmal kettenmail vorbereit auch wenns einige wieder unendlich nerven wird* ;)

@ Khali,
das Material ? Na von Jägern natürlich :) Leg dich in kanada mit einem Scharfschützengewehr auf die Lauer, knall vorbeikommende Jäger ab, zieh ihnen die Haut ab und verkauf das zeug dann *g* Wie wärs eigentlich mit Menschenfallen ? Zum beispiel über Straßen Stahldrähte spannen ;p
Und es würde das Problem nicht lösen, aber vielleicht das jagdverhalten von Menschen ändern, wenn sich Menschen endlich mal in der Rolle des Gejagten wiederfinden. Das tun sie viel zu selten meine Meinung nach.
Peace is a lie
There is only passion,
The Force shall free me
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

24

Donnerstag, 10. Juni 2004, 21:38

http://www.ifaw.org/ifaw/general/default.aspx?oid=86123

...muss eigentlich gar nichts dazu sagen, wurde schon mehr als genug gesagt.
  • Zum Seitenanfang