Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Registrierungsdatum: 10. März 2004

1

Montag, 22. März 2004, 14:57

Msn - Messenger

Bräuchte mal kompetente Hilfe.....
Wie bekommt man die alte Version des Mns Messengers von der Festplatte????
Beim Start meldet er sich automatisch an, und ich komme mit der neuen Version dann nicht ins Net....
Unter Software wird er nicht aufgelistet, wenn ich ihn in Programmen löschen möchte, kommt die Fehlermeldung, ein anderes Programm benutzt ihn ( nur welches???)und er könne deshalb nicht gelöscht werden...
In die Regedit trau ich mich nicht rein :)....
HELP...!!!!
Bin für jede Anregung dankbar !
Thx...!!!
Aut regem aut fatuum nasci oportere...
  • Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

Registrierungsdatum: 24. September 2003

2

Montag, 22. März 2004, 15:01

Tja gute FRage.
Auf einem älteren PC, den ich hatte schaffte ich es auch net den Schrott zu deinstallieren.
Steig lieber auf Trillan, ICQ oder Yahoo um ^_^
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

Du bildest dir was auf deine Bildung ein?
Du denkst gespeichertes Wissen aus Büchern flösst anderen Respekt ein?
In Wahrheit bist du doch nur "so" klein und stehst da...ganz allein.
Du kannst deinen Frust ja doch nur an anderen auslassen.
  • Zum Seitenanfang

3

Montag, 22. März 2004, 15:06

Danke, Kao...
hmmm, hab n alten Rechner, meinst, es liegt daran???
Brauch den Msn aber für die Arbeit :( und die beiden Versionen beißen sich einfach....
der Trillian hatte meine Anmeldung für yahoo und aim gar nicht mehr angenommen, deshalb ist er runter....
  • Zum Seitenanfang

Senshi

Profi

Registrierungsdatum: 25. September 2003

4

Montag, 22. März 2004, 15:14

welches windows fährst du? wenn es XP ist kannst du vielleicht über msconfig erreichen (ausführen....) ?(
life sucks-then you die,rebirth, destiny fullfilled
  • Zum Seitenanfang

5

Montag, 22. März 2004, 15:22

Hu, danke Meister Rabe ja ist xp , und die msconfig sieht gut aus, aber für mich ein buch mit 7 siegeln, nach was muss man dort wo suchen????
  • Zum Seitenanfang

# nighty

Armer Irrer

Registrierungsdatum: 16. Januar 2004

6

Montag, 22. März 2004, 15:24

trau dich ruhig in die regedit...

es gibt nur 2 möglichkeiten wo es stehen kann:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

oder

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

bei xp kannstes auch über msconfig versuchen
(start - ausführen - msconfig - registrierkarte systemstart und da nach den pfaden und programmnamen gucken... wennzes gefunden hast häkchen beim entsprechenden eintrag raus und neu starten... dann sollte sich die alte version erledigt haben ^^)
Ich bin dagegen, gegen alles zu sein,
doch ich bin gegen so manches
was mir bekannt ist,
denn manches muss ja nicht sein!

(Curse)

• Zum Seitenanfang

Senshi

Profi

7

Montag, 22. März 2004, 15:27

Zitat

Original von Confused
Hu, danke Meister Rabe ja ist xp , und die msconfig sieht gut aus, aber für mich ein buch mit 7 siegeln, nach was muss man dort wo suchen????

in dem aktenreiter "systemstart" nach dem alten MSN suchen, haken raus machen,neustarten und die verknüpfung zum neuen MSN in den autostart packen, dann sollte eigentlich alles gehen ?(
  • Zum Seitenanfang

Satyr69

langes Elend

Registrierungsdatum: 24. September 2003

8

Konnte man das automatische Starten nicht im Messenger selbst ausschalten? Hatte das Problem auch gehabt und habs dann irgendwie hinbekommen. Muß ich mal zu Hause gucken wie das war.
  • Zum Seitenanfang

z3ck3

unregistriert

9

hmmm... wieso instaliert ihr solch einen Schrott auch erst... wenn ich an dem PC hocken würde könnte ichs dir sagen, meistens sind solche sachen total ins System verstickt... Darum liueber von anfang an Trillian o.ä.
  • Zum Seitenanfang

10

Montag, 22. März 2004, 16:05

Danke ...!!!

@ nighty, war in der regedit, hab alles gelöscht,was ich finden konnte, einiges ging nicht....

und @nighty und Meister rabe, über die msconfig...tja, da steht : mobsync
loadqm
evntsvc
qttask
LXSUPMON
ccApp
ccRegVfy

hmm.....was bitte ist was????

@ satyr, ich hatte ihn auf dem 98 auch irgendwie runterbekommen, weiß aber auch nicht mehr, wie....direkt in den messi komm ich nicht....

@ z3eck3 du würdest wahrscheinlich die hände über den kopf zusammenschlagen, wenn du vor meinem rechner sitzt...viel schrott, von dem ich keinen Plan hab...:)
aber der dumme Messi ist ja gleich bei der Windowsinstallation mit bei, freiwillig hätte ich den nie installiert...

...so, also alles in allem, Versuche fehgeschlagen, der Mist ist immer noch da.....
  • Zum Seitenanfang

z3ck3

unregistriert

11

Montag, 22. März 2004, 16:07

Also egal ob W98, W2k, WXP, also ich hab noch nie festgestellt das der von Anfang an mit dabei ist... naja mag vielleicht daran liegen, das ich noch nie einen rechner fertig zusammen gebaut gekauft hab...
  • Zum Seitenanfang

# nighty

Armer Irrer

Registrierungsdatum: 16. Januar 2004

12

Montag, 22. März 2004, 16:16

@zecke:
bei meinem xp war der auch von anfang drin... aber das war so ziemlich das erste was ich wieder gelöscjht habe ^^

@confused:
was das im einzelnen ist kann ich dir auch nicht sagen, da ich nicht weiss welche programme du auf deinem rechner hast und welche davon wo auf deiner festplatte sind... ergo musst du bei den proggis auf deren pfad auf der festplatte gucken und alles was zu dem ordner wo das alte msn drin war führt... sofort löschen :D (bzw haken raus )

denk ans rebooten :)
Ich bin dagegen, gegen alles zu sein,
doch ich bin gegen so manches
was mir bekannt ist,
denn manches muss ja nicht sein!

(Curse)

• Zum Seitenanfang

Senshi

Profi

13

Montag, 22. März 2004, 16:58

wenn du mit MSN messenger den windows messenger von XP meinst dann nimm anti-spy XP und versuch alles davon erstmal komplett runter zu bügeln und den neuen "MSN" komplett neu aufzusetzen ?(
  • Zum Seitenanfang

14

Montag, 22. März 2004, 19:45

DANKE

Vielen lieben Dank an Euch alle zusammen, hab in der regedit alles gelöscht, was nach messenger aussah, in der msconfig war nichts zu machen, hab den Spybot eingesetzt (weiß nicht, ob es das gleiche, wie anti-spy ist??und ob es geholfen hat), den neuen Msn gelöscht..... auf jeden fall, irgendetwas von allem hat geholfen, und ich bin den msn los...: ))))))

Vielleicht hilft dieses Thema ja noch einmal jemanden anderen auch weiter....

Thx !!!!!! :rolleyes:
  • Zum Seitenanfang