Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden

Kao

König der Narren

Registrierungsdatum: 24. September 2003

1

Donnerstag, 18. März 2004, 01:20

Offenheit.

Könnt ihr mit euren Eltern über alles reden?
Wie ist das Verhältniss zwischen ihnen und euch ?
Seid ihr glücklich, so wie es ist ?

"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

Du bildest dir was auf deine Bildung ein?
Du denkst gespeichertes Wissen aus Büchern flösst anderen Respekt ein?
In Wahrheit bist du doch nur "so" klein und stehst da...ganz allein.
Du kannst deinen Frust ja doch nur an anderen auslassen.
  • Zum Seitenanfang

QuadratImKreis

... doesn't care.

Registrierungsdatum: 30. November 2003

2

Donnerstag, 18. März 2004, 01:39

Meine Eltern sind die Besten. Wir können über alles reden, sie haben mcih nie gegängelt, wir haben uns immer erst unterhalten, wenn es ein Verbot gab. Ich konnte ihnen immer alles erzählen, hab es aber selten getan. Seit ich weiß wie sie das kränkt tu ich es, einfach weil ich weiß, dass sie meistens die besten Ratschläge für mich haben.

Ich wohne jetzt seit zwei Jahren nicht mehr bei meinen Eltern, aber ich rufe sie immer noch mindestens jeden zweiten Tag an. Meistens täglich.

Wir zoffen uns zwar, aber wegen Kleinigkeiten. Das war früher schon so. Räum mal auf, saug mal dein Zimmer, deck den Tisch.

Aber es kam nie was wie: Wie siehst du eigentlich aus, wie läufst du rum, warum hast du so schlechte Noten.

Ich liebe sie und würde sie für nichts in der Welt hergeben oder eintauschen. Sie haben mich zu dem gemacht was ich heute bin und dafür bin ich ihnen mehr als dankbar. Es war nicht immer leicht, aber ich konnte mich immer blind auf sie verlassen. Egal wie tief ich in der Scheiße saß, sie standen hinter mir.

Egal wer mich grundlos angegriffen hat, (Lehrer oder so) meine Mutter hat denjenigen spüren lassen, dass er im Unrecht ist. Mein Vater auch, wenn er mal mit zum Lehrerbesuch war.

Ich liebe sie, egal wie zynisch, wunderlich, komisch oder verrückt sie manchmal sind.

QIK
Kein Tag vergeht, ohne daß ich mich nicht aufgeregt hätte über Menschen,
die wirklich besser einen Goldfisch gekauft hätten.
Aber nein, es mußte ein Hund sein.

Dimidium facti qui coepit habet.
--Horaz
  • Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

3

Donnerstag, 18. März 2004, 02:34

Hm. Interessant.

Weil ich weiß nichtmal, ob ich sowas je sagen könnte.
Wie gesagt. Wir unterhalten uns eigentlich nie.
Jeder is für sich alleine.
Mit meinem Vater rede ich seit der Scheidung garnimmer. Auch wenn er früher immer angerufen hat. Aber das war wohl der Grund für meine Telefonphobie. Ich wollt einfach nimmer mit ihm reden, weil er jedesmal sagte: Willst du so enden wie dein Cousin (der war damals arbeitslos). Ich fand das gemein, weil ich ihn ja mochte und das net anhören wollt. Aber auch eben, weil ich mich nich immer mit ihm vergleichen lassen wollte. Also hab ich blockiert und jedesmal wenn er anrief mich aufm Klo eingeschlossn.
Mit meiner Mutter war das wohl auch schon so. Aber hat sich erst in den letzten 5 Jahren verschlechtert. Anfangs wars extrem, weil ich nichmal zuhören wollte, wie ich es jetzt kann.
Jedesmall wenn sie mit mir über meine Zukunft reden wollte, hab ich ne Woche kein Wort geredet oder mich eine Woche in mein Zimmer eingeschloßen.Inzwischen kann ich ja zuhören. Trotzdem noch net reden. Egal über was. Sie weiß nix über mich.

Aber heut hab ich darüber nachgedacht, ob ich das nicht versuchen sollte zu ändern, damit ich mich ändern kann, weils mich ja auch arg tierisch bedrückt, wie das so alles is.
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

• Zum Seitenanfang

Tilion

Schüler

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2003

4

Donnerstag, 18. März 2004, 03:56

Also als ich noch bei meinem vater gewohnt habe sind wir uns eigentlich immer aus dem weg gegangen und wenn nicht gab es eigentlich immer streit über jeden mist. vonwegen ich würde die musik zu laut aufdrehn bis das ich doch endlich mal den müll rausbringen soll usw. (wer kennt das nicht ;) )
aber seitdem ich vor 2 jahren ausgezogen bin kommen wir bestens miteinander aus. das liegt wahrscheinlich dran das wir jetzt nicht mehr auf engsten raum mit einander auskommen müssen. jetzt kann ich mit ihm auch mal ein bier trinken und sinnlos rumquatschen. aber über alles kann ich nicht mit ihm reden, aber das kann ich sowieso mit niemandem. aber ich kann sagen das meine beziehung zu meinem vater doch recht gut ist.
Schwierig, etwas zu finden, wenn man nicht weiß wonach man sucht.
  • Zum Seitenanfang

z3ck3

unregistriert

5

Donnerstag, 18. März 2004, 08:48

hab immer mal wieder Stress mit meinem Dad, das geht mir dann auch zimlich an die Nieren... aber es ist nicht mehr so shliomm wie früher. Seid ich ausgezogen bin, ist es eigetlich ganz erträglich. So kann man sich aussm weg gehen und man nervt sich net die ganze Zeit gegenseitig. Mit meiner Mum komm ich eigentlich schon immer recht gut klar.
  • Zum Seitenanfang

Alean

Adam's Riese

Registrierungsdatum: 28. September 2003

6

Donnerstag, 18. März 2004, 09:43

hm, also manche sachen sag ich meinen eltern nicht, weil ich denke, dass sie es nicht verstehen würden, bzw. weil ich nicht möchte, dass sie (unnötigerweise) von mir enttäuscht sind, z.b. das kiffen.

aber spätestens seit meiner exfreundin wissen sei ziemlich gut, wie es emotional in mir aussieht und dafür bin ich meiner ex auch dankbar, dass sie uns quasi nähergebracht hat (naja wenn auch eher indirekt, ich hab mich halt immer bei meiner mom ausgeweint :D)

wenn ich mal kinder habe, würde mich das wirklich glücklich machen, wenn sie mir viel erzählen, darum versuche ich meine eltern auch so gut wie möglich wissen zu lassen, wie es in mir aussieht ...
decayzine.de

"es ist total irre wenn man spürt dass das leben plötzlich irgendwie vorwärts geht. als ob das leben grade beschlossen hat zur abwechslung mal toll zu werden. wie in diesem augenblick."
  • Zum Seitenanfang

Savage

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 15. Februar 2004

7

Donnerstag, 18. März 2004, 09:53

Ich konnte mit meinem Vater überalles reden.Klar es gab Zeiten , in denen wir auch gestritten haben.Da war ich so was um die 19/20. Aber danach war er nicht einfach nur mein Vater , sondern mein bester Freund mit dem ich alles beschnacken konnte .Egal ob es um die Liebe ging , Job oder andere Sorgen.Auch er sprach mit mir über seine Probs, selbst das mit seinem Herzen vertraute er mir an und irgendwie muss er gewusst haben das es in der nächsten Zeit vorbei ist.Nur wie bringt man seinem Vater/besten Freund bei er soll zum Arzt gehn ?Im Janauar 99 sagte er mir das und im April (2.4.99) hatte er dann einen Schlaganfall still und leise im Gartenstuhl ,während seines Urlaubs.Leider war ich nicht da .....nun ist er seit dem 3.4.99 tot und ich vermisse ihn immer noch ganz schrecklich ,seine Ratschläge könnte ich echt gut gebrauchen.oh ich schweife ab sorry.
Zu meiner Mutter hab ich kein Kontakt mehr , warum auch ?Wer an seinem Kind Frust ablässt hat kein Kind verdient ..
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2003

8

Donnerstag, 18. März 2004, 10:58

*seufz*

Zitat

Nein, weil sie dann immer mir versuchen ins Gewissen zu reden und ich dann automatisch schon gar nicht mehr mit ihnen reden will. Weil immer und immer wieder das gleiche kommt, und es nervt ungemein. Egal ob es im negativen oder positiven Sinne ist.

Zitat

Wie ist das Verhältniss zwischen ihnen und euch?

Zu meiner Mutter habe ich ein gestörtes Verhältniss und mein Vater kommt nur her um mir ein schlechtes Gewissen zu reden.

Dennoch sind sie immer da wenn ich sie brauche, darauf kann ich mich verlassen. Aber manchmal übertreiben sie es auch einfach mit ihrer Führsorge, ich bin einfach alt genug um es auch alleine zu schaffen. Aber wenn sie ständig rein reden wird dass ja nie was.

Zitat

Seid ihr glücklich, so wie es ist?

Ich wohn nicht merh zu Hause und dennoch nerven sie mich, mischen sich ständig in mein Leben ein, kontrollieren mich.

Meine Mutter scheint nun aber langsam zu begreifen, dass ich selbst ein Leben habe unc nicht mehr will, dass sich jemand einmischt. Es scheint ihr erst bewusst geworden zu sein, als ich andeutete, dass ich vielleicht ganz hier weg mache, dann kann sie gar nichts mehr machen.

Zudem sind meine Eltern eh geschieden, meine Mutter wohnt bei ihren Freund und ist seitdem voll komisch geworden und mein Vater arbeitet unten am Bodensee und ist nur aller 3 Wochen bei seiner Mutter mal kurz hier.

RoB
Liebe ist wie der Wind - Man kann sie nicht sehen, aber fühlen!
  • Zum Seitenanfang

SchwarzeTulpe

Königin der Nacht

Registrierungsdatum: 25. September 2003

9

Donnerstag, 18. März 2004, 14:42

mit meinen eltern kann ihc über fast gar nichts reden.
wenns was wichtiges gibt, dann höchstens mit meiner mutter
aber mit meinem vater und mit meiner mutter habe ich noch nie über probleme oder so geredet.
und ich habs auch nicht vor.
was daraus schließen lässt, das ich kein tolles verhältnis zu ihnen habe.
aber wenn man überhaupt von einem verhältnis sprechen kann, dann zu meiner mutter mehr als zu meinem dad.

tulpe
  • Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

Registrierungsdatum: 27. September 2003

10

Donnerstag, 18. März 2004, 17:36

Zitat

Eigentlich schon. Also ich sage mal, können ist der richtige Ausdruck. Ich denke mal von meiner Seite aus gibt es immer Dinge, die ich ihnen nicht erzähle, also bewusst, aber so, könnte ich mit ihnen über alles reden. Das ist wirklich ein gutes Gefühl denke ich.

Zitat

Hm, Manchmal streitet man sich ja immer, aber das gehört wohl dazu. Ich denke auch oft, dass meine Eltern mir oft zum Nachteil raten, aber eigentlich ist es nicht so. Ich meine sie sehn das eben neutral und nicht so emotional wie ich, da kann es schon sein, dass sie ganz andere Dinge raten wie ich tue. Aber das ist schon ok. Meiner MEinung nach ist unser Verhältnis eigentlich ok...

Zitat

Auf jeden fall.
Ich könnte nicht damit klar kommen, wenn es anders wäre. ich bin froh, dass es so ist und möchte es auch nicht missen.

Celtic.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

Visce

Mr. Viernheimer Dreieck

Registrierungsdatum: 28. November 2003

11

Donnerstag, 18. März 2004, 18:52

ich bin happy mit meinen. die lassen mich in ruhe und ich erzähle ihnen auch überhaupt nichts privates.

gefällt mir so am besten.

Visce - lost in loneliness since 1985.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2003

12

Donnerstag, 18. März 2004, 20:12

Zitat

Original von QuadratImKreis
Meine Eltern sind die Besten. Wir können über alles reden, sie haben mcih nie gegängelt, wir haben uns immer erst unterhalten, wenn es ein Verbot gab. Ich konnte ihnen immer alles erzählen, hab es aber selten getan. Seit ich weiß wie sie das kränkt tu ich es, einfach weil ich weiß, dass sie meistens die besten Ratschläge für mich haben.

Ich wohne jetzt seit zwei Jahren nicht mehr bei meinen Eltern, aber ich rufe sie immer noch mindestens jeden zweiten Tag an. Meistens täglich.

Wir zoffen uns zwar, aber wegen Kleinigkeiten. Das war früher schon so. Räum mal auf, saug mal dein Zimmer, deck den Tisch.

Aber es kam nie was wie: Wie siehst du eigentlich aus, wie läufst du rum, warum hast du so schlechte Noten.

Ich liebe sie und würde sie für nichts in der Welt hergeben oder eintauschen. Sie haben mich zu dem gemacht was ich heute bin und dafür bin ich ihnen mehr als dankbar. Es war nicht immer leicht, aber ich konnte mich immer blind auf sie verlassen. Egal wie tief ich in der Scheiße saß, sie standen hinter mir.

Egal wer mich grundlos angegriffen hat, (Lehrer oder so) meine Mutter hat denjenigen spüren lassen, dass er im Unrecht ist. Mein Vater auch, wenn er mal mit zum Lehrerbesuch war.

Ich liebe sie, egal wie zynisch, wunderlich, komisch oder verrückt sie manchmal sind.

QIK

kann mich dem absolut anschliessen. Ich redeauch völlig freiwilligmit meiner Mum über Themen wie Sex,nicht wegen ihr als Mutter, sondern wegen ihr als Mensch. Gleiches giltübrigens auch fürmeinen Bruder.
Meine Eltern vertrauen mir und ihc vertrau ihnen, und das ist das Wichtigste.

Phoenix

~ In the meadow of sinful thoughts every flower is a perfect one ~

[...Embrace the moment and stay true to yourself...! ]

• Zum Seitenanfang

13

Donnerstag, 18. März 2004, 20:37

Zitat

Original von Kao

1. NEIN
2. Wir haben keinen Kontakt mehr und ich hasse meinen Vater mehr, als alles andere
3. UND WIE!
Fledermaushöhle - Die etwas andere Community

• Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

14

Donnerstag, 18. März 2004, 20:47

Beneidenswert.

• Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

15

Donnerstag, 18. März 2004, 20:48

also sie sind schon toll, ich kann viel mit ihnen reden.

Nun über sex rede ich nicht mit denen, aber sie sind in der hinsicht auch oke. Hmm was ich net kann ist mit ihnen über meine Trips zu reden (ist mir ZU intim) und über politik (wird zu gewaltbereit ;) ).
ansonsten kann ich eigentlich üebr alles reden, wenn ich es auch nicht unbedingt tue...
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

GeliebtedesTodes

Verspieltes Miststück

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2003

16

Donnerstag, 18. März 2004, 21:54

Ich mag meine Eltern..

Ich könnte mit ihnen über alles reden, habe aber auhc gern meine kleinen Geheimnisse ;)

Wenn ich sie brauche sind sie zu 100% für mich da und wenn ich was zu erzählen hab hören sie mir zu...

ABer ich glaube ich nehme das kaum in Anspruch ;)
Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht,

weil keiner ihnen aufs Maul haut

[Klaus Kinski]
  • Zum Seitenanfang

17

Donnerstag, 18. März 2004, 22:09

Zitat

Original von Kao
Beneidenswert.

meinsu mich damit?
Fledermaushöhle - Die etwas andere Community

• Zum Seitenanfang

Sadness

Anfängerin

Registrierungsdatum: 10. März 2004

18

Donnerstag, 18. März 2004, 22:48

Ich hab seit Aug 03 den Kontakt zu meinen Eltern ganz abgebrochen konnts einfach nicht mehr Ertragen immer meine Gefühle zu unter drücken immer alles runter schlucken zu müssen.

Alles was ich bisher geschafft habe in meinem Leben hab ich als Einsenkämpfer erreicht, doch eins werde ich, nie erreichen oder finden können, die Liebe meiner Mutter…ich hast zwar Familie aber für mich ist es nur ein Wort, Familie kenn ich nicht, ich bin und bleibst immer das Uneheliche Kind was nicht geliebt wird, das schwarze Schaf der Familie.
Meine Mutter lässt mich unbewusst spüren dass ich ihr Leben verpfuscht habe. Doch ich denke zum Sex gehören immer zwei und sie hätte mich ja auch Abtreiben können dann wäre mir vieles erspart geblieben.

Meiner Mutter kann ich nichts recht machen , egal was ich erreicht hab es war nicht gut genug sie hat sich nie für mich gefreut und das tut am meisten im Herzen weh, aber wehe meine Bruder den sie über alles Liebt und ehelich Geboren ist.

Da sag ich lieber nein danke zu meiner Familie und meine Seele hat ihren Frieden!

Sadness
  • Zum Seitenanfang

truetopia

S.H.I.T.

Registrierungsdatum: 5. Januar 2004

19

Donnerstag, 18. März 2004, 22:59

sagen wirs mal so... ich komme mit ihnen aus...
das verhältnis ist stets gespannt, stets mit einem hauch aggression... aber... man arrangiert sich.

ich bin nicht in der lage über alles mit meinen eltern zu reden... mit meinem vater schon gleich gar nicht... weil er zu.... stumpfsinnig in solchen sachen ist....

meine mutter auch, aber bei ihr ists noch schlimmer... sie weiß immer gleich die patentlösung.. was da sbeste für mich ist... versucht mir ihren willen aufzuzwingen etc... deshalb red ich so wenig wie möglich mit ihnen über probleme....

hm... bin ichglücklich so?
nicht wirklich... aber das liegt größtenteils an mir... da ich nicht das herz habe ihnen enifach mal gehörig vor den koffer zu sch**** und ich auch momentan zu viel verantwortung habe um einfach auf die finanzielle untzerstützung ihrerseits zu verzichten. aber das is ne andere geschichte ;)
In den Tälern der Dummheit wächst für einen Philosophen immer noch mehr Gras als auf den kahlen Hügeln der Gescheitheit.

Ludwig Wittgenstein

---------------------------------------------------------------------------
Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr.

Vincent van Gogh
  • Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

20

Donnerstag, 18. März 2004, 23:57

Nein Himmelgrau, ich meinte jene eins ÜBER dir.

Traurig Sad ;(

• Zum Seitenanfang

Kasmodiah

Dea ex machina

Registrierungsdatum: 26. September 2003

21

Freitag, 19. März 2004, 17:56

Meine Eltern und ich....schwierig zu beschreiben, aber ich fange mal an.

Eigentlich komme ich mit ihnen gut aus. Ich kann mit ihnen über alles (nebensächliche) reden, wir verstehen uns gut und zum Glück gibt es bei uns auch nur selten Streit.
Über Probleme reden....das kommt drauf an, welcher Art sie sind. Sind es eher praktische Probleme( doofes Beispiel, aber egal:"Wie putze ich mein Fenster?" oder "Wieso macht mein PC nicht das, was ich will?") dann kann ich damit jederzeit zu ihnen kommen(außer sie haben schlechte Laune, dann geht man ihnen am besten aus dem Weg...)
Aber da hörts auch schon auf. Emotionale oder seelische Angelegenheiten (also, was wirklich relevant ist) lasse ich bei meinen Ellies am besten außen vor. Meine Mutter ist meistens mit ihren eigenen Angelgenheiten beschäftigt und schert sich ehrlich gesagt nicht wirklich darum, wie es mir geht (so ist zumindest mein Eindruck). Und mein Vater ist meiner Ansicht nach ohnehin ein totales Nervenbündel, dem erzähl ich lieber nicht zuviel....Außerdem sollte man seinen Rat nur suchen, wenn man bereit ist, sich einen mindestens 15minütigen Monolog zu geben und dazu hab ich häufig einfach keinen Bock....
Aber andrerseits bin ich auch total froh, dass sie mich so erzogen haben (oder es zumindest versuchten; weiß nich, ob ich so gut erzogen bin*g*). Sie haben mir ziemlich viele Freiheiten gelassen (auch in finanzieller Hinsicht) und mir auch einiges erlaubt, woran andere Eltern nie im Leben gedacht hätten ( z.b. als ich im November 2002 allein 220 Km mit dem Zug zurücklegte, um bei einem Typ zu pennen, den ich bis dahin nur ein einziges Mal gesehen hatte. Die meisten Eltern, die ich kenn, hätten das nie erlaubt...aber meine schon und dafür bin ich ihnen dankbar! :) )

Ob ich glücklich bin, so wie`s is? Kommt drauf an....zur Zeit ja (oder zumindest isses für mich okay).....
The hardest thing in this world is to live in it.
Be brave.
Live.

“Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht.” [Marie Curie]
  • Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

22

Freitag, 19. März 2004, 18:39

Zitat

Sie haben mir ziemlich viele Freiheiten gelassen (auch in finanzieller Hinsicht) und mir auch einiges erlaubt, woran andere Eltern nie im Leben gedacht hätten ( z.b. als ich im November 2002 allein 220 Km mit dem Zug zurücklegte, um bei einem Typ zu pennen, den ich bis dahin nur ein einziges Mal gesehen hatte. Die meisten Eltern, die ich kenn, hätten das nie erlaubt...aber meine schon und dafür bin ich ihnen dankbar! )

O_o
Dankbar?
Halte ich für ziemlich fahrlässig. Also meine Tochter dürfte das bestimmt niemals.
Was wäre, wenn was passiert wäre? Sie hätten sich ewig Vorwürfe gemacht.

• Zum Seitenanfang

Lenakat

Anfänger

Registrierungsdatum: 2. März 2004

23

Freitag, 19. März 2004, 18:43

Wahrscheinlich könnte ich mit meinen Eltern über alles reden,
tue es aber nicht.

Mit meinen Problemen werde ich alleine fertig
und wenn ich mal austicken muss, dann ticke ich aus.

Muss aber sagen, dass wenn ich mal nach Hause komme,
ich spätestens 5 Min danach wieder umdrehen möchte,
da meine Eltern sich sofort immer streiten müssen und
das kotzt mich an.
Just call my name and I´ll be there
  • Zum Seitenanfang

Kasmodiah

Dea ex machina

Registrierungsdatum: 26. September 2003

24

Freitag, 19. März 2004, 18:46

@kao:

da kann man jetzt beliebig lange darüber diskutieren, ob das okay war oder nicht, aber ich finde, wenn andere eltern ihre kinder aufs konzis fahren lassen, die 300 km weit weg sind, isses doch fast dasselbe....

"Sie hätten sich ewig Vorwürfe gemacht" hallo?? ey alda, wir reden hier von meinen ELTERN! die machen sich im leben keine vorwürfe, egal, was passiert....glaub mir, ich kenne sie lang genug, um das sagen zu können, und meine eltern haben NIEMALS auch nur gesagt "oh, das war vll nicht so gut, wie wir unsere tochter erzogen haben usw...."
The hardest thing in this world is to live in it.
Be brave.
Live.

“Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht.” [Marie Curie]
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

25

Freitag, 19. März 2004, 19:46

Zitat

Original von Kao

naja... ich könnte. aber bei beiden lasse ich es inzwischen.
meine eltern haben, beide auf ihre art, die eigenschaft, sich viel zu sehr in das leben ihrer kinder (nicht nur meins) einzumischen.
mein vater glaubt, mit seinen über 50 jahren lebenserfahrung hätte er die weisheit mit löffeln gefressen; spätestens aber wenn er mit situationen konfrontiert wird, die er in der firma nicht in der form erlebt, funktionieren seine patentrezepte nicht mehr - obwohl er nach wie vor glaubt, dass seine meinung die einzig richtige ist. deswegen hab ichs bei ihm schon lange aufgegeben.
und meine mutter hat die tendenz (mütter eben -.-), sich viel zuviele sorgen zu machen.
zum beispiel warum ich regelmässig (~2x pro woche oder so) bei nem freund übernachte (hilfe, sie schläft mit einem mann allein in derselben wohnung, und es ist NICHT ihr freund, der könnte das doch missverstehen!).
abgesehen von solchen sachen könnte ich mindestens mit meiner mutter schon reden, aber weil sie immer versucht, alles über mein leben zu wissen, lasse ich es.

Zitat

prinzipiell gut, es war aber mal viel besser und ich hab das gefühl, es bröckelt weiter.
bin halt die letzte, die das haus verlässt, und irgendwie passt ihnen das überhaupt nicht...

Zitat

nicht mehr. es war mal weit besser, ich hatte mal ein so gutes verhältnis mindestens zu meiner mutter, dass ich mit ihr wirklich über (fast) alles reden konnte. das geht im moment verloren, und das zu spüren tut schon weh...
  • Zum Seitenanfang