Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

GeliebtedesTodes

Verspieltes Miststück

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2003

1

Freitag, 5. März 2004, 18:02

Sollte man Bescheid wissen!?

Ich bin grade durch den enen Gedichtethread angeregt worden...

Seit ihr der Meinung, dass man über das aktuelle Tagesgeschehen informiert sein sollte?

Sollte man wissen, was in der Welt und nicht nur Deutschland abgeht?

Wenn ja warum?

Was haltet ihr von Leuten, die sich darüber gar nicht informieren?

Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht,

weil keiner ihnen aufs Maul haut

[Klaus Kinski]
  • Zum Seitenanfang

SchwarzeTulpe

Königin der Nacht

Registrierungsdatum: 25. September 2003

2

Freitag, 5. März 2004, 19:18

hmm bist sicher wegen meiner aussage drauf gekommen.

ich denke eigentlich sollte man infomiert sein.
aber ich habe kein interesse dran.

was ich von anderen menschen halte die es nicht sind?
ganz einfach... ist mir eigentlich egal..weil ich sowieso dazu gehöre
ist deren ding.

ich habe kein interesse leid und schmerz, not und elend zu verfolgen...
das hab ich oft genug gesehen, und jedes mal ists das selbe...
und was kann ich schon dagegen tun?
gar nichts... außer zukucken... mit einem schlechten gewissen und dennoch nicht helfen zu können...

politik intressierte mich noch nie. früher war ich zwar wenigstens informiert, als ich noch in der schule war, jetzt wo ich da raus bin - gar nichts!
ist eh ziemlich verlogen dort und wird kaum was gemacht, ich finds auch langweilig... das sind die leute die gegen das elend was machen können, aber die intressierts nru das sie die nächsten wahlen nicht verlieren... dakönnt ich einfach kotzen...warum für sowas also intressieren.... nee...

mir egal was in der hinsicht andere leute über mich denken... es geht mir sicher nicht am arsch vorbei... also das was abgeht... aber ich möcht auch nicht wirklich davon was mitkriegen...

tulpe
  • Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

Registrierungsdatum: 24. September 2003

3

Freitag, 5. März 2004, 20:00

Eigentlich schon oder?
Manchmal guck ich jeden Tag Nachrichten.
Aber manchmal auch ewig net, weils mir egal is oder eh nur scheiße gelabert wird ODER immer das gleiche zu sehen is, was nur deprimiert.

Oh Nachrichten ! AHHHHHHHh *ausmach*

mfg
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

Du bildest dir was auf deine Bildung ein?
Du denkst gespeichertes Wissen aus Büchern flösst anderen Respekt ein?
In Wahrheit bist du doch nur "so" klein und stehst da...ganz allein.
Du kannst deinen Frust ja doch nur an anderen auslassen.
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

4

Freitag, 5. März 2004, 20:23

Ich bin der Überzeugung, man sollte wenigstens grob wissen, was grad aktuell ist, einfach weil man auch über den tellerrand hinausgucken sollte, gucken sollte, was außer in dem eigenen kleinen Umfeld noch so wichtig ist...

Und ich denke, man muss wissen was los ist, damit man weiß, über was man sich beschwert...

@Tulpe: ohne dich angreifen zu wollen, aber ich bin der Meinung, dass Leuten wie dir das Wahlrecht entzogen gehört...

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2003

5

Freitag, 5. März 2004, 20:24

Mhh,

teils teils, würde ich meinen..

Ich schaue sehr selten Nachrichten an, worüber ich auch in manchen Punkten recht froh bin, denn es gibt shcon sehr viel sinnloses Zeug, was keinen Menschen interessiert.

Aber, wenn Reportagen über Schicksale von Menschen kommen, Tiere etc., ja die schau ich mir auf jeden Fall an, oder auch wieder eine "Entdeckung" von missbrauch von Kindern etc.

Sowas finde ich nun einmal interessant, aber was Politik angeht nun rein überhaupt nicht.

RoB
Liebe ist wie der Wind - Man kann sie nicht sehen, aber fühlen!
  • Zum Seitenanfang

SchwarzeTulpe

Königin der Nacht

Registrierungsdatum: 25. September 2003

6

Freitag, 5. März 2004, 22:10

Zitat

Original von Kassandra
@Tulpe: ohne dich angreifen zu wollen, aber ich bin der Meinung, dass Leuten wie dir das Wahlrecht entzogen gehört...

keine sorge kassy, ich wähle nicht - ich sehs selbst so... ich bin nicht infomiert also wähle ich nicht... wenn ich ahnung hätt, wäre das was anderes ;)

tulpe
  • Zum Seitenanfang

Lenakat

Anfänger

Registrierungsdatum: 2. März 2004

7

Freitag, 5. März 2004, 22:29

Ich bin der Meinung, man muss nicht über das Informiert sein,
was einen nicht interessiert.
Auch wenn es die Merhzahl der Menschen anders sieht.

Ich bin eigentlich auch nur auf dem laufenden,
weil es bei der BW politischen Unterricht gibt, ja auch nach der AGA ;)
Just call my name and I´ll be there
  • Zum Seitenanfang

8

Freitag, 5. März 2004, 22:34

Also ich gehöre ja zu den leuten, die sowas immer nur zufällig, bzw. am rande mitverfolgen, cih halte nichts von den nachrichten, weil da die bullen etc. eh nur die angaben machen, auf die sie bock haben, wenn was vorgefallen ist und der heutigen politischen lage kann ich einfach nichts abgewinnen....

....ab und an mal nachrichten glotzen riecht.....und was im irak abgeht, krieg ich durch die amerikaner aus meiner stammdisco mit....
Fledermaushöhle - Die etwas andere Community

• Zum Seitenanfang

Scarpatheria

Schülerin

Registrierungsdatum: 12. Februar 2004

9

Samstag, 6. März 2004, 00:18

Diesbezüglich kann ich mich Kassandra im Grunde anschließen. Bis auf den geringen Part an Allgemeinwissen [wobei hierin bereits ein erneuter Streitpunkt liegt - was zählt zur maßgeblichen Bildung, was nicht?], den ich mitunter fälschlicherweise als bekannt voraussetze [was ganz anbei leider viel zu autonom geschieht], wäre es eventuell angebracht, ab & an ein wenig Informationskunde zu betreiben. Ansonsten meine ich, Menschen, die vom aktuellen Weltgeschehen keinerlei Ahnung haben [beziehungsweise Gehörtes ohne eigene Meinungsbildung sowie weitreichende Sachkenntnis nachplappern] von Entscheidungen, die auf sich kürzlich ereigneten Vorfällen aufbauen, tatsächlich auszuschließen. [Insbesondere in der Politik, beispielsweise zu Wahlen jeglicher Art, sollte durch entsprechende Tests das spezifische Basiswissen zu überprüfen sein, um nicht jedereinen unwissenden Mitläufer/elendiglich Dahinvegetierenden/Lamentierenden zu wichtigen Entschließungen zuzulassen. Letztendlich sollten nur fähige Bürger ein Recht auf Wahlbeteilung und Ähnliches erhalten.]

Hinsichtlich diversen Persona, welche meinen, ihre Zeit in keinster Weise gegenwärtigen Geschehnissen widmen zu müssen, frage ich mich, wohin deren sonstig verbliebenes Interesse am Leben wohl entschwunden ist. Bis zu einem gewissen Zeitpunkt kann ich's wohl nachvollziehen, gehörte ich doch vor nicht allzu langer Zeit noch zu den gänzlich Unkundigen. Doch sobald man ach-so-beliebte "Punks-not-dead"-Aufnäher auf der Frontseite des Rucksacks befestigt und zentralste Begriffe [wie beispielsweise die hochgepriesene Anarchie ... *Augen verdreh*] nicht einmal annähernd deklarieren kann [ebenso wie jegliche Arten pseudo-elitärer Neo-Nationalsozialisten meinen, Asylheime anzünden zu müssen, um ihre Ziele aller Welt nicht vorzuenthalten], besteht meiner Ansicht nach für derartige Menschen kein Grund, einer uneigenen Meinung durch Entscheidungsmacht Gültigkeit übertragen zu müssen.

Nun, ich schweife ab. Wie gesagt, wer meint, über die "wirklich, wirklich furchtbare Welt" sowie deren Gesellschaft & Güter lamentieren zu müssen, soll bitt'schön auch ein entsprechendes Maß an Kundigkeit sowie Kompetenz aufbringen - und mit angemessenen Argumenten belegen.

Grüße
- Scarpatheria -
<center>-*-

In the cicada's cry
no sign can foretell
how soon it must die.

[Matsuo Bashô]

|| J'veux du sentiment et de la raison -
le dualisme, même si je ne suis qu'un enfant. ||

- Deutsch & frankophil mit Stolze.
Feind mitnichten, Mensch beileibe. -

|| Je glisse sur les arcs-en-ciel de mes rêves d'enfance -
pour toujours, j'veux les garder, les souvenirs de ce temps ... ||

-*-
</center>
  • Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

Registrierungsdatum: 27. September 2003

10

Samstag, 6. März 2004, 13:37

Zitat

Seit ihr der Meinung, dass man über das aktuelle Tagesgeschehen informiert sein sollte?

Ja, ich denke dass gehört einfach zur Allgemeinbildung, dass man wenigstens ein bisschen weiß, was so in der Welt passiert. ich denke, dass man ansonsten auch bei vielen Themen nicht mitreden kann.

Zitat

Sollte man wissen, was in der Welt und nicht nur Deutschland abgeht?

Ich denke, ja. Mit so ziemlich der gleichen begründung, mit der ich auch schon oben gesagt habe, dass ich finde dass man sich wenigstens oberflächlich informieren sollte.

Zitat

Was haltet ihr von Leuten, die sich darüber gar nicht informieren?

Hm, entweder sie interessiert es einfach nicht, oder aber sie wollen es gar nicht wissen. Keine Ahnung. Mir tun solche Leute immer ein bisschen Leid, außerdem halte ich solche Leute auch nicht wirklich für so wahnsinnig intelligent. Natürlich schon intelligent, aber für irgendwie... fachidiotisch. Sie sind vll gut in der Schule/Beruf wo auch immer, aber von Allgemeinbildung, die meiner meinung nach dadurch gestärkt wird, haben solhe Leute meiner Meinung nach keine Ahnung.

Celtic.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

Visce

Mr. Viernheimer Dreieck

Registrierungsdatum: 28. November 2003

11

Samstag, 6. März 2004, 13:42

also mich interessiert es immer was so in der welt los ist. auf deutschland bezogen eher weniger aber weltploitisch und so gibt es sehr vieles was man wissen sollte.

ich höre mir immer radionachrichten an, lese Zeitung und versch. Magazine.

Visce - lost in loneliness since 1985.
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

12

Samstag, 6. März 2004, 13:55

@Tulpe: ich kann das nicht nachvollziehen... ich kann's einfach nicht nachvollziehen, wie jemand, der nicht total auf den Kopf gefallen ist, so uninformiert sein kann... ich hoffe einfach, dass das noch besser wird...

Ich finde es einfach nur traurig, wenn Leute wählen dürfen, die noch nicht einmal die Farben den Parteien zuordnen können, weil das zeigt, dass die absolut überhaupt keine Ahnung haben... ich mein, es gibt Leute,die kommen nach einigem Nachdenken mal darauf, dass Grün die Farbe zu den Grünen ist... Hallo???

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

13

Samstag, 6. März 2004, 15:18

Zitat

Original von Scarpatheria

Hinsichtlich diversen Persona, welche meinen, ihre Zeit in keinster Weise gegenwärtigen Geschehnissen widmen zu müssen, frage ich mich, wohin deren sonstig verbliebenes Interesse am Leben wohl entschwunden ist. Bis zu einem gewissen Zeitpunkt kann ich's wohl nachvollziehen, gehörte ich doch vor nicht allzu langer Zeit noch zu den gänzlich Unkundigen. Doch sobald man ach-so-beliebte "Punks-not-dead"-Aufnäher auf der Frontseite des Rucksacks befestigt und zentralste Begriffe [wie beispielsweise die hochgepriesene Anarchie ... *Augen verdreh*] nicht einmal annähernd deklarieren kann [ebenso wie jegliche Arten pseudo-elitärer Neo-Nationalsozialisten meinen, Asylheime anzünden zu müssen, um ihre Ziele aller Welt nicht vorzuenthalten], besteht meiner Ansicht nach für derartige Menschen kein Grund, einer uneigenen Meinung durch Entscheidungsmacht Gültigkeit übertragen zu müssen.

Grüße
- Scarpatheria -

ich informier mich zwar nich täglich, aber was so abgeht krieg ich mit und blöd bin ich auch nicht, glaub mir, ich weiß meine Denkweise sehr wohl zu vertreten und hab von der Materie sehr wohl ahnung, auch wenn mein interesse nicht in der heutigen Welt liegt...
Fledermaushöhle - Die etwas andere Community

• Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

14

Samstag, 6. März 2004, 15:20

Hmm also ich halte nicht viel davon, man sollte wissen was grob abläuft, denn unwissenheit ist irgendwie auch mitschuld. man sollte wissen wa sin der welt vor sich geht um etwas dagegen unternehmen zu können. andererseits kann ich niemanden zu wissenheit zwingen, und denke das grundlage der hochgepriesenen demokratie die Politische gleichstellung von jedem ist und man deshalb das wahlrecht niemandem entziehen darf (der nicht geisteskrank ist)-

Zu dem aufnäher "Punks not dead", der hat nix mit politik zu tun. Es gibt kommunistische punker, anarchistische punker, unpolitische punker, nazi punker, aber primär gibt es punker, und so ist punk not dead.

und die meisten Punks können anarchie definieren, und ihre sinnliche vorstellung davon definieren. Doch schaffen es in der tat nur wenige, ihre vorstellung auch zu leben, und gleichheit und freundschaft zu praktizieren, aber im vergleich zu manch anderem vorurteilsgesocks versuchen sie es wenigstens.
halte dir einfach vor Augen das Anarchie Gefühlsorientierte Politik ist, welche aber leider für manche nur ein ausruf von "No-Future" ist.
Letzendlich kannst du aber getröstet sein, viele anarchisten wählen garnicht, ungültig, oder verschenken ihre stimme an die APPD. Also kannst du da ganz beruhigt sein.
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Hoellenbruder

Fortgeschrittener

15

Samstag, 6. März 2004, 16:00

mich interissiert politik auch nicht... es passiert eh nix, egal welche partei man wählt. egal ob cdu, pds oder die grünen... das einzige was passiert is, das mal wieder neue steuern "erfunden" werden, oder steuern erhöt werden... das geld kassiern eh die politikern... muss man ja nur mal die letzte diäten erhöhung beachten, nachdem wieder neue steuern erfunden wurden... sozusagen als "belohnung" für die "arbeit"...

naja nmc...

hb
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

16

Samstag, 6. März 2004, 16:08

man merkt das du dich nicht für politik interessierst. die steuern wurden lediglich der inflationsrate angepasst, wurden nie effektiv angehoben. lediglich die sozialabgaben haben sich geändert.

tja und wenn du über arbeit motzt solletst du politisch überlegen was man dagegen machen kann.

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Debian

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2003

17

Samstag, 6. März 2004, 16:09

"anarchistische punker, unpolitische punker"

~fggg~ erst mal heißen die punks *g
und:

Anarchismus - politisch Lehre, die jede staatliche Ordnung ablehnt und das menschliche Zusammenleben nur vom Willen und von der Einsicht des einzelnen bestimmt wissen will

Anarchie : 1. die vom Anarchismus geforderte Gesellschaftsordnung
2. Zustand der Gesetzlosigkeit, politische Unordnung.

Topic; Ich guck mir , wenn ichs nicht verpasse, Panorama an. Ich find die machen ihre arbeit als ganz gut soweit. generell gucke ich kaum TV und lese auch keine zeitung.. ab und an guck ich mal auf die NZZ seite & hoer selten nachts radio da kommen nachrichten... aber so wirklich weiß ich nicht mehr was passiert, ich finds auch teils schade aber ich muss es nicht wissen... weil es mich eh nie betrifft... und wenn doch wird mir das sicherlich noch persoenlich mit geteilt...

Politik informieren im allgemeinen: Wozu ? damit wir wissen welcher Politiker welches auto faehrt? Oder damit wir wissen , dass diese partei dort *zeig* ihre rentner , aehm waehler ganz dolle lieb hat und ihnen trotzdem keine renten geben kann ?
Ich brauche dieses Schauspiel fuer die massen nicht.. ich kann auch ohne Wahlwerbung leben , viel besser sogar. Warum kuemmern die sich nicht einfach um das worauf es ankommt anstatt uns staendig aufkleber & kugelschreiber zu geben. Dadurch beeinflussen die jedenfalls mein wahlverhalten nur in eine richtung " meine stimme bekommt ihr nicht" ...

Ich bin mir sicher bald wird es soweit kommen , dass man parteien aus dem bundestag (und co) raus und nciht rein waehlt.. "moechten sie, dass Angela , das Bundestags haus verlaesst , dann waehlen sie 0180/SPDGruene ... und unter allen teil nehmern wird das amt eines ministers verlost..."

Warum sollte ich mir das also antun ?

Was andere machen ? hmm naja wenn es sie gluecklich macht was sie machen und durch ihre gluecksehligkeit nicht die freiheiten anderer einschraenken ,,, bitte

Kassandra: "Wahlrechtsentzug" > hmm nein sowas sollte man eigentlich nicht tun, wir haben die demokrati gewaehlt also muessen wir mit der scheisse auch leben :)

Scarpatheria: hmmm naja ich glaub nicht dass es das bringt... ich wuerde bei solchen tests jedenfalls nicht mit machen... nicht weil ich angst haette sie nicht zu bestehen sondern einfach aus protest ... ich finde soviel kontrolle sollte mein staat nicht ueber mich haben

Leronoth: "... man deshalb das wahlrecht niemandem entziehen darf (der nicht geisteskrank ist)- ..."
hmm sicher dass du das so meinst ? es gibt viele geisteskrankheiten... du solltest da schon unterscheiden ;)

edit {

Tulpe: geh waehlen ... oder du sagst nie wieder etwas ueber politik und dass sie schlecht sei... gerade in bayern.. tze *g
}

Wer immer noch ließt... selber schuld.... geh weg,,, da haben andere menschen sicherlich vieeeel interessante sachen geschrieben... was verschwendest du hier deine zeit ? .... hau ab! :)

*politisches neutrum*
  • Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

18

Samstag, 6. März 2004, 16:10

Ich kanns aber nachvollziehen Kassy, wie Tulpe is.
So war ich früher immer. Bzw bis nach der Schule.
Hat mich nie interessiert.
Und jetzt, wos mich interessiert is es auch scheiße, weil alle Politiker blöde sind und man trotzdem immer meckern kann. Egal wen man wählt nich? +g+
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

Du bildest dir was auf deine Bildung ein?
Du denkst gespeichertes Wissen aus Büchern flösst anderen Respekt ein?
In Wahrheit bist du doch nur "so" klein und stehst da...ganz allein.
Du kannst deinen Frust ja doch nur an anderen auslassen.
  • Zum Seitenanfang

Hoellenbruder

Fortgeschrittener

19

Samstag, 6. März 2004, 16:11

lero: hab kein interesse an politik. zum anderen wenn sich genügend zusammen schliessen können wir noch mal drüber reden... allein hat man kaum ne chance...
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

20

Samstag, 6. März 2004, 16:16

@debian nein ich mein es nicht so. ich meine die extremsten fälle welche auch die unmündigkeit mit sich ziehen
@punker ach mei wir sind ja frei, also auch schreibfrei ;)

@Höllenbruder da hast du recht, aber wenn jeder drauf wartet das andre nen zusammenschluss machen, kann man lange warten.

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Visce

Mr. Viernheimer Dreieck

21

Samstag, 6. März 2004, 16:18

ich glaube das thema bezog sich ja nicht nur auf das politische Geschehen Deutschlands. Deshalb könnten unsere Zecken vll auch mal so freundlich sein und nicht wieder nur auf unsere (zugegeben scheiß) Regierung schimpfen.

Ok, ihr interessiert euch nicht für die deutsche Politik. aber das Thema bezog auch noch das Geschehen der restlichen Welt mit ein. Das war es doch woran Geliebte dT dachte als sie das Thema aufgemacht hat.

• Zum Seitenanfang

Hoellenbruder

Fortgeschrittener

22

Samstag, 6. März 2004, 16:19

lero: das is ebn das prob... keiner macht den anfang... uns gehts ebn noch zu gut... was des thema deutschland un politik angeht...

wenn jemand den anfang machen würde, würden sich welche finden, um mit zu machen...
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

23

Samstag, 6. März 2004, 16:40

@visce also das versteh ich njicht so ganz. ich bin die einzige ezcke die hier gepostet hat (jeweils dem ava anch). und ich hab unsere regierung ins chutz genmommen indem ich dargestellt habe, das sie keine steuern erhöht. zudme hab ich unwissenheit in gewissem rahmen in schutz genommen.
ich hab ind em thread keinerlei kritik an der deutschen regierung vorgenommen...

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Visce

Mr. Viernheimer Dreieck

24

Samstag, 6. März 2004, 17:20

ok du bist die einzige Zecke. aber die disskusion bewegt sich langsam aber sicher in diese Richtung....

• Zum Seitenanfang

GeliebtedesTodes

Verspieltes Miststück

25

Samstag, 6. März 2004, 18:22

Da stimm ich Visce zu...

Es ging mri um die oben angegebenen Fragen und um nichts anderes!
Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht,

weil keiner ihnen aufs Maul haut

[Klaus Kinski]
  • Zum Seitenanfang