Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Vrolok

Schüler

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2003

26

Freitag, 12. Dezember 2003, 23:35

Wäre schon seltsam wenn ich mir wirklich mal einen Namen aussuchen müßte ...

Für ein Mädchen Natassia ... ich mag den Namen vom Klang her
Bedeutung: Unbekannt

Einen Jungen villeicht Phobos ... aber damit leidet der Kerl wohl sehr
Bedeutung: innerer (und größere) Mond des Mars; gr. Verkörperung der Furcht; Sohn von Ares/Mars und Aphrodite/Venus; entspricht dem röm. Pallor

Naja, nen Jungen will ich schon garnicht.
  • Zum Seitenanfang

Kasmodiah

Dea ex machina

Registrierungsdatum: 26. September 2003

27

Freitag, 27. Februar 2004, 23:46

meine aktuellen faves sind wie folgt:

für Mädchen: Charlotte, Charlene, Johanna,Victoria,Samantha, Béatrice

für Jungs: Nicholas, Eric, Manuel (Brandon finde ich ganz cool, aber so heißt schon der Sohn von Pamela Anderson... :rolleyes: )

soooo.......

welche namen ich meinen kindern NIE geben würde:

- so dutzend-namen wie z.zt. anna,marie,oder katharina, weil meine kinder was besonderes sind und daher keine 08/15-namen tragen sollen! :)

- total verrückte namen( z.b. cosma shiva oder iphigenie! ;) )

-mareike (da hätte darhel was dagegen ;) ) und yvonne (da hätte ich was dagegen und zwar sehr!)
The hardest thing in this world is to live in it.
Be brave.
Live.

“Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht.” [Marie Curie]
  • Zum Seitenanfang

Savage

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 15. Februar 2004

28

Samstag, 28. Februar 2004, 00:32

Mein Sohn heisst Maurice
mein zukünftiges Kind wenns ein Mädel soll Cecile heissen

Aber andere Namen wie Ann-Kathrin oder Leon etc pp
sind so typische Namen die bei Ikea ausgerufen werden oder ? Die /der junge *** möchte gerne von seinen Eltern im Kinderparadies abgeholt werden (dann weiss jeder --diese kind hat Terro gemacht ..NE neumodische Namen für ein Kind nein danke
Dan lieber Jürgen, Karl oda sowas . Hat was bo0denständiges bissle was von Truckfahrer ...
  • Zum Seitenanfang

SchwarzerSchmetterling

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 30. November 2003

29

Dienstag, 2. März 2004, 14:31

*kicher*
Also meine Kleine Maus sollte später mal "Chiara-Celinè" heißen! Warum?! ...weil weil....ja gute Frage...finde den Namen sehr schön... und niedlich!
Wenns ein Junge wird, naja gute Frage, dass weiss ich net! ^^ *lieber nen Mädel möchte*
Wer weiss ob ich überhaupt mal ein Kind haben werde, denke ich erweitere lieber meinen Zoo! *gg*

bye
Schwarzer Schmetterling
Wer mein Schweigen nicht versteht,
versteht auch meine Worte nicht!
  • Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

Registrierungsdatum: 27. September 2003

30

Dienstag, 2. März 2004, 14:47

Naja,

außergewöhnliche Namen find ich schon schön. Z.B. Chiara oder Milena find ich sehr schön. Aber ganz zu abstrakt würd ich meine Kinder dann doch net nennen, ich mein das kürzen die Leute dann ab weil sie sich den Namen eh nicht merken können und dann wäre der ganze Name verschandelt.
Hm. Schöne Jungen Namen... naja... *überleg* David oder Pascal find ich zum Beispiel nicht schlecht.
Meine Kinder bekommen auf jeden fall nicht so wirklich deutsche Namen. Ich meine man kann ja z.B. auch den Namen aus einer anderen Sprache benutzen. (ich mach dazu mal ein Beispiel an meinem Namen, was ich damit meine)
Ich heiße z.B. Angela
Auf italienisch würde dass dann zu Angelina
auf Französisch zu Angelique
etc.

Celtic.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2003

31

Dienstag, 2. März 2004, 16:02

also ich heiße Joanna. Mag den namen auch, man kann ihn ja Deutshc und Englisch ausprechen (einfach Joanna oder Tschoanah)
Er ist nicht super ausgefallen, aber keinesfalls gängig, zumindest mal in DE. In Polensieht das ganz anders aus, da ist es der Allerweltsname schlechthin, wird dann aber "Joasia" geschrieben kurz "Asia". Ausprache is aweng schwierig für Deutsche (wenn sies versuchen kommt son "ascha" raus *narf*)

Ich finde den Namen Milena wunderschön. weiß net,der hat mir irgendwie angetan ^^ @bretschi
Ansonsten find ich auch lea schön, oder lena oder so... mag kurze namen, merk ich grad.
Fürn Jungen find ich Tim, Leon schön. Oder Pascal ist auch nett. Oder Marcej (so heißt meine Katze :) ) und Maurice ist auch schön.
Joa :)

Phoenix

~ In the meadow of sinful thoughts every flower is a perfect one ~

[...Embrace the moment and stay true to yourself...! ]

• Zum Seitenanfang

z3ck3

unregistriert

32

Dienstag, 2. März 2004, 18:13

ich find normale namen besser als solch abstrakte... mir fällt aber grad kein schöner ein. Ich würde dann warscheinlich fpür einen namen sein, der etwas über den Charakter meiner Freundin und mir aussagt. Son mittelding, damit der Name auch zum Wesen passt :D

EDIT:

< ironie > meine Tochter wird 3u3r heißen und mein Sohn z3ck3 </ ironie>
  • Zum Seitenanfang

Lillith

Schülerin

Registrierungsdatum: 18. Februar 2004

33

Dienstag, 2. März 2004, 21:50

meine tochter wird lillith heißen : )
  • Zum Seitenanfang

Debian

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2003

34

Dienstag, 2. März 2004, 22:23

Hugo & Annita :)

Man merkt vielleicht, dass ich niemandem meine Erbfehler auferlegen will. *fg

-
  • Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

Registrierungsdatum: 24. September 2003

35

Montag, 28. Juni 2004, 17:31

Jasmin klingt doch schön+g+
Oder meine Cousine heisst Chantell.
Auch n schöner ausgefallener Name.

Viktoria hat auch was. Was erhabenes.

mfg
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

Du bildest dir was auf deine Bildung ein?
Du denkst gespeichertes Wissen aus Büchern flösst anderen Respekt ein?
In Wahrheit bist du doch nur "so" klein und stehst da...ganz allein.
Du kannst deinen Frust ja doch nur an anderen auslassen.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. März 2004

36

Dienstag, 29. Juni 2004, 07:18

meine kleine soll emeliy angelika aurora heißen...
emeliy - der name kam mir gleih nach dem aufwachen (aus dem treum von ihr) (fragt nicht)

angelika - ich bin traditionell und gebe den namen meiner mutter an mein kindchen weiter

aurora - find ich einfach nur schön....

mein kleiner hat noch nicht keinen namen....
vielleicht... maximillian felix (x-fan)
ich will zwei kinder...

und viele enkel :]
eins nach dem anderem und ich werde noch glücklicher sein
und nun bin ich glücklich genug
03/06 + 11/07
  • Zum Seitenanfang

Catatonia

dark soul

37

Dienstag, 29. Juni 2004, 09:46

Schöne Namen und jeder hat so seine Vorstellungen. Mich würde echt interessieren, wenn s soweit ist, ob sie dann diese Namen bekommen.
Ich bin seit 4 oder mehr Jahren immer noch der festen Überzeugung dass mein Junge Arved-Ian heissen soll. Ich wollte eigentlich früher Ian-Arved, aber das hat sich z.B. schon mal geändert ;)

Und Mädchen wüsst ich immer noch nicht, vielleicht Eleanor. Der gefällt mir total, aber das steht eh in den Sternen.
Ich mag es gern ausgefallen, auch wenn dann vielleicht der Nachname nicht passt, aber dennoch hat es was eigenes.
Heutzutage haben viele Kinder ungewöhnliche Namen und ich habe festgestellt dass die anderen Kinder das als normal hinnehmen und nicht damit aufziehen.
Wir würden Lebensglück für groß und stark halten, wenn wir groß und stark genug wären. Illusionen aber werden aus Gedanken geboren, aber sie sterben nicht am Denken, sondern am Leben.

Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann!
  • Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

Registrierungsdatum: 24. September 2003

38

Dienstag, 29. Juni 2004, 12:35

Aber Kindern ungewöhnliche Namen zu geben ist garnicht so leicht, wie es klingt.
Zumindest damals nicht, als meine Tante ihren Sohn Livio nennen wollte.
Die vom Amt wollten das einfach nicht zulassen ._O
Ich hoff heutzutage ist das nimmer so.
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

Du bildest dir was auf deine Bildung ein?
Du denkst gespeichertes Wissen aus Büchern flösst anderen Respekt ein?
In Wahrheit bist du doch nur "so" klein und stehst da...ganz allein.
Du kannst deinen Frust ja doch nur an anderen auslassen.
  • Zum Seitenanfang

Lamagra

Profi

Registrierungsdatum: 19. Juni 2004

39

Dienstag, 29. Juni 2004, 14:56

@Gedanke
Vor dem Problem standen meine Eltern, wie sie mir mal erzählt haben, auch, als sie mich Gwennis nennen wollten. Das ging angeblich nicht, weil man aus dem Namen das Geschlecht nicht eindeutig erkennen kann, da wurd ich dann einfach Gwennis Alice genannt. Aber den zweiten Namen benutze ich nicht und den kennt auch fast keiner.

Naja, es ist schon manchmal nervig, wenn mich jemand nach meinem Namen fragt, muss ich den immer fünf mal wiederholen bis er dann auch richtig angekommen ist. *g* Aber meistens mag ich meinen Namen und bin froh, dass es den in Deutschland nicht so oft gibt.

hmmm.... eigentlich hab ich keine Ahnung wie ich meine Kinder mal nennen will, wenn ich denn welche kriege. .....für ein Mädchen fänd ich Morgaine schön. Für einen Jungen fällt mir jetzt im Moment nichts ein....

Lamagra
"It seems only yesterday I used to believe
there was nothing under my skin but light.
If you cut me I could shine.
But now when I fall upon the sidewalks of life,
I skin my knees. I bleed."

Billy Collins ~ On Turning Ten
  • Zum Seitenanfang

SnowyWhite

Schülerin

Registrierungsdatum: 22. Juni 2004

40

Dienstag, 29. Juni 2004, 16:26

Hmmm... ich finde Gabriel, Alexander und Benjamin für einen Jungen [...ach?!?!] schön, weiß auch nicht warum...Kai gefällt mir auch, wahrscheinlich, weil mir es immer so gefiel, wenn meine Oma mit mir die Schneekönigin gelesen hat...

Für ein Mädchen...hmmm...Katja fand ich schon immer ganz toll... oder Jana, wahrscheinlich wollte ich früher immer selbst so heißen, weil mir mein Name nie gefiel... :happy::
...~weiß
wie [GLOW=skyblue]Schnee[/GLOW]...
rot
wie [GLOW=darkred]Blut[/GLOW]...~
  • Zum Seitenanfang

Lil-Angel

Schülerin

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

41

Dienstag, 29. Juni 2004, 16:39

also für nen Jungen würd bei mir nur Sven, Julian oder Samuel in Frage kommen find cih schön

und als Mädelsname.. hmm Leonie, Sara oder Lara *denk*

Warum weiss ich nicht gefallen mri einfach....

Ich finde Eltern die ihren Kinder echt dumme Namen geben total bescheuert....
In der Klasse von meiner besten Freundin ihrer schwester hies ma eine die hies ohne scheiss udn das ist echt kein witz!!!!!!!

Rosa Votz (darf amn das schreiben!?!?!?)

ich meine wie kann man als eltern seiner tochter antun.,. wenn man schon so nen beschissenen nachnamen hat wieso dann ausgerechnet ROSA??? genauso wie kann man seinen Sohn Axel nennen wenn man schweiss heisst... *kopfschüttel* .. gibnt ja ne ganze namenseite mit so blöden namen im netz!

ich finde der Name ist ein Geschnek von den eltern an ihr Kind und deshalb sollte das gut überlegt sein....
Die Gedanken malen Bilder...

...doch ich finde keinen Rahmen
  • Zum Seitenanfang

Unbekannt

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 31. Mai 2004

42

Dienstag, 29. Juni 2004, 17:50

...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Unbekannt« (5. Dezember 2009, 13:09)

• Zum Seitenanfang

Unbekannt

Fortgeschrittene

43

Dienstag, 29. Juni 2004, 17:57

...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Unbekannt« (5. Dezember 2009, 13:08)

• Zum Seitenanfang

Kasmodiah

Dea ex machina

44

Dienstag, 29. Juni 2004, 22:07

@Lil-Angel:

"Rosa Votz" *looooool* also bei dem Namen kann ich nicht entscheiden, ob ich den Vor- oder den Nachnamen schlimmer finde :D
Ich sach ma: BEIDES! :D Eltern können so gemein sein.....*g* da bin ich mit meinem Namen ja noch ganz gut dran ------> heiße wie die amtierende norwegische Königin *g* (und wer mich jetzt "Mette-Marit" nennt, den erschlag ich.....)
Be brave.
Live.

“Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht.” [Marie Curie]
  • Zum Seitenanfang

Unbekannt

Fortgeschrittene

45

Dienstag, 29. Juni 2004, 22:14

...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Unbekannt« (5. Dezember 2009, 13:08)

• Zum Seitenanfang

Kasmodiah

Dea ex machina

46

Dienstag, 29. Juni 2004, 22:16

@Angel-of-Darkness:

Der Anfangsbuchstabe stimmt schon :) aber Silvia ist die Königin von Schweden!*g*
Be brave.
Live.

• Zum Seitenanfang

Unbekannt

Fortgeschrittene

47

Dienstag, 29. Juni 2004, 22:16

...

• Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

48

Dienstag, 29. Juni 2004, 22:18

Hm *grübel*... Sonja vielleicht?
Oder war das die von Dänemark?

Celtic.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

Unbekannt

Fortgeschrittene

49

Dienstag, 29. Juni 2004, 22:21

...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Unbekannt« (5. Dezember 2009, 13:07)

• Zum Seitenanfang

Kasmodiah

Dea ex machina

50

Dienstag, 29. Juni 2004, 22:27

@Angel-of-Darkness und Celtic Rain:

Sonja?? ähm.....*perso such*.....*mühsam buchstabier*.....ähh, Mädels, ich glaube, ihr habt recht! :D Bravo! *zur belohnung kekse verteil*

Namenraten ist toll, gell? ;)

PS: Hm ja, und die Königin von Dänemark heißt Margarethe *g*
Be brave.
Live.

• Zum Seitenanfang