Original von HijaDeLaLuna
Ähm
die beste Biographie die ich bisher gelesen hab war über Ché Guevara vor allem weil sie auch teilweise mit seinen EInträgen geschmückt war.
War echt informativ.
Celtic.
meinst du die von john lee anderson? die kann ich auch sehr empfehlen. es wird versucht so ziemlich alles abzudecken, ist auch gut und verständlich geschrieben und man verliert vor lauter fakten und namen nicht den überblick, was natürlich vor allem für leute gut ist, die sich vorher noch nicht so gut mit ihm auskannten. abgsehen davon eine objektive schilderung seines lebens ohne beschönigung oder weglassen bestimmter tatsachen (was ja nicht immer der fall ist). ist wohl bisher auch meine lieblingsbio
was mir auch gut gefällt ist "das leben des voltaire" von jean orieux. hab ich zwar erst knapp ein viertel davon gelesen aber gefällt mir bisher sehr gut.
hm was noch? die autobiographie von malcolm x. einfach interessant zu lesen wie er seine denkweisen und einstellungen nach und nach ändert und sein leben von grund auf erneuert. von der strasse zum radikalen noi-prediger, der aber trotzdem keine bedenken hat seine eigenen fehler einzugestehen
naja sonst gibts auch noch einige, die ich gut finde aber ich belasse es jetzt mal bei den... ein ander mal vielleicht mehr