Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

GeliebtedesTodes

Verspieltes Miststück

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2003

1

Freitag, 13. Februar 2004, 12:57

Schluss... und dann?

Ja würd m ich mal interessieren, wie ihr damit umgeht, wenn eure bisherigen beziehungen zu Bruch gegangen sind, was habt ihr dann gemacht?

Es locker hingenommen und sich wen anderen gesucht oder wart ihr verletzt und voller Schmerz...?! Oder habt ihr es einfach einfahc verdrängt?!

Wie steht ihr zu dem Satz:" Wir können ja noch fruende bleiben..."

Ich meind er Satz ist ja ganz nett gemeint, aber meisstens schwerer als erwartet...

Ich denke, wenn eine gewisse Zeit zwischen der Trennung und dem Wiedersehen liegt, dann kann ich mir das mit der Freundschaft durchaus vorstellen. zumindest hat das bei mir öfters geklappt... nicht immer...

Woran liegt das eurer Meinung nach, dass das leichter gesagt als getan ist?!
Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht,

weil keiner ihnen aufs Maul haut

[Klaus Kinski]
  • Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

Registrierungsdatum: 27. September 2003

2

Freitag, 13. Februar 2004, 13:03

Zitat

Ja würd m ich mal interessieren, wie ihr damit umgeht, wenn eure bisherigen beziehungen zu Bruch gegangen sind, was habt ihr dann gemacht
Es locker hingenommen und sich wen anderen gesucht oder wart ihr verletzt und voller Schmerz...?! Oder habt ihr es einfach einfahc verdrängt?!

Hm,

ich für meinen Teil war nach einer besonderen Beziehung wirklich ziemlich verletzt. Ich war voller Schmerz und voller Hass. Aber ich war auch leer. Ich hatte nicht das Gefühl, dass ich es jemals in meinem Leben wieder nötig hätte mich jemanden so hinzu geben wie ich es damals getan habe... Ich konnte es nicht verdrängen, denn es war einfach zu stark da. Vll wollte ich es auch nicht.

Zitat

Wie steht ihr zu dem Satz:" Wir können ja noch fruende bleiben..."

Ich meind er Satz ist ja ganz nett gemeint, aber meisstens schwerer als erwartet...

Ich weiß nicht, ich halte diesen Satz wohl im ersten Moment für total gelogen, aber ich hatte immer das Glück, dass ich und meine Exfreunde wirklich Freunde geblieben sind. Ich denke, das kommt auch darauf an, wie man auseinander gegangen ist. Natürlich braucht man dazu viel Zeit, aber ich denke wenn man sich "im Guten" was das auch immer ist, trennt, dann ist es möglich.

Zitat

Woran liegt das eurer Meinung nach, dass das leichter gesagt als getan ist?!

Ich denke im Ersten Moment will man dem Menschen den man verletzt hat irgendwie so eine Art Rettungsinsel geben, zumindest war es bei mir immer so, aber wenn man verletzt ist, kann man das oft sehr schwer hinnehmen und man denkt erst mit der Zeit darüber nach.

Celtic.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. September 2003

3

Freitag, 13. Februar 2004, 16:25

@geliebte:

meinsu das?

Wizo - Gute Freunde

Eigentlich war alles so wie immer
Als ich neulich abends zu ihr kam
Wir gingen so wie immer auf ihr Zimmer
Als sie mich plötzlich in die Arme nahm

Sie schaute mich aus ihren großen Augen an
Und wurde dann auf einmal ziemlich ernst
Und dann kam das, weshalb ich sie jetzt hasse
Ich hasse sie und hab sie trotzdem gern

Mit ein paar miesen Phrasen stach sie Löcher in mein Hirn
Ich konnte es nicht fassen, denn ich wollt' sie nicht verlier'n

Du wir können doch gute Freunde bleiben, hat sie zu mir gesagt
Darauf hätte ich ihr am liebsten eine Kugel durch den Kopf gejagt
Du wir können doch gute Freunde bleiben, war ihr Angebot
Und ich frage mich noch heute: Warum schlug ich sie nicht tot ?

Die Zeit verging und sie heilte alle Wunden
Ich glaube, heute hab' ich es geschafft
Die dunklen Seiten hab' ich überwunden
Und tanke in der Zukunft neue Kraft

Wenn ich sie heute seh' und ihr begegne
Spür ich in meinem Innern keinen Schmerz
Nur wenn ich ihre Stimme hör, dann fühle ich
Noch jedesmal den Stich in meinem Herz

Mit ein paar miesen Phrasen stach sie Löcher in mein Hirn
Ich konnte es nicht fassen, denn ich wollt' sie nicht verlier'n

Du wir können doch gute Freunde bleiben, hat sie zu mir gesagt
Darauf hätt' ich ihr am liebsten ihren Schädel abgehackt
Du wir können doch gute Freunde bleiben, war ihr Angebot
Und ich frage mich noch heute: Warum schlug ich sie nicht tot ?

Gute Freunde...

naja, wie ich mit sowas umgehe? Ich geh nen WE lang total auf achse, d.h. freitag mittag ca. los, bis sonntag nacht/montag morgen.... und da wird nur mim besten Freund gesoffen, getanzt gelabert etc. danach versuch ich mich halt anderweitig zu orientieren, sexuell, bzw. neue Beziehung oder sonstwas, jenachdem, wie "hart" die Trennung für mich war, wobei ich sagen muss, ich komm mit sowas immer gut zurecht...
Fledermaushöhle - Die etwas andere Community

• Zum Seitenanfang

Cthulhu

Kaputtalist

4

Freitag, 13. Februar 2004, 16:41

ich hab kein Problem damit, ne normale Freundschaft zu führen dann danach...am Anfang isses komisch und auch recht hart, aber ich denk es gehT!
early bird gets the worm, but the second mouse gets the cheese
  • Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

5

Freitag, 13. Februar 2004, 16:45

Hm ich weiß nicht, ob ich mich wirklich dazu äußern kann, da ich nur 2mal in solchen Situationen kam, aber diese nur im Internet stattfanden und es war ein und die selbe Person.

Beim 1.mal zog ich den Schlußstrich.
Beim 2.mal sie.

Ich hasse diese Situationen. Beim 1.mal wars schon schlimm. Aber kein Vergleich zum 2.mal.
Also will ich nicht hoffen, daß solche Totalabstürze, die dann auftreten bei einem jeden mal immer heftiger werden.

Wer bei sowas ruhig und gelassen bleibt hat vielleicht nicht wirklich was empfunden in der Beziehung.

Edit: Also für mich waren es schmerzliche Erfahrungen, die mich total depressiv machen für ne ganze Weile.

Edit2: Und weil man sich dann erst recht dreckig vorkommt und voller Schwächen, könnte ich mir nicht vorstellen direkt ne neue zu suchen.
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

Du bildest dir was auf deine Bildung ein?
Du denkst gespeichertes Wissen aus Büchern flösst anderen Respekt ein?
In Wahrheit bist du doch nur "so" klein und stehst da...ganz allein.
Du kannst deinen Frust ja doch nur an anderen auslassen.
  • Zum Seitenanfang

Visce

Mr. Viernheimer Dreieck

Registrierungsdatum: 28. November 2003

6

Freitag, 13. Februar 2004, 17:02

ich hatte zwar schon oft mal so kurzbeziehungen aber es waren bsiher erst 2 ernstere dabei die dei bezeichnung überhaupt verdient hatte.

die erste verließ mich wegen eines anderen typs. war ich vor allem zimlich sauer auf mich selbst weil ich nicht gut genug für sie war. aber ist immernoch eine gute bekannte und mit der zeit denkt man gar nicht mehr so daran.

die zweite lief einafch so mit der zeit auseinander. schon recht kurz danach hatte ich vergessen wieso wir überhaupt zusammen gewesen waren da es eigntlich nie richtig "gefunkt" hatte. Eine beziehung die ich locker so mal weggesteckt hab und vergessen.

zum freunde bleiben: klingt irgendwie doof. fast wie eine entschuldigung. also ich wäre wohl em ehesten beleidigt wenn ich so was hören würde. es klingt so: "tut mir leid aber du bist ein arsch. ich mag dich trozdem."

wenn man noch "freune bleiben will" dann muss man das nicht noch extra sagen oder ausmachen. man bleibt es eben oder nicht.

Visce - lost in loneliness since 1985.
  • Zum Seitenanfang

Scarpatheria

Schülerin

Registrierungsdatum: 12. Februar 2004

7

Freitag, 13. Februar 2004, 19:27

Mein Empfinden nach einer beendigten Bindung mit einem Lebensabschnittsgefährten?
Nun, geht Mensch davon aus, dass stets meinereins den Part des Verabschiedens einer Beziehung übernahm, so würde ich meinen: Bestens, da's stets eine Art Erlösung für mich darstellte - und für den [Ex-]Partner gleichwohl den annehmlichsten Ausgang.

Eine Freundschaft zu erhalten, ist durchaus möglich - mitunter jedoch auch nicht. Da es im Prinzip für jeden einen Grund des Auseinanderlebens [bzw. ebenso einen oder auch mehrere für andere Ausschlaggebungen, welche mir allerdings glücklicherweise nicht widerfuhren] gab, konnte ich das ein' oder andere Mal auch willentlich Verzicht in Bezug auf ein "freundschaftliches" Miteinander ausüben. Soll heißen: Ich reiße mich nicht darum, mit der/dem Verflossenen weiterhin in Kontakt zu bleiben [wobei Ausnahmen auch hierbei die Regel bestätigen].

Woran das liegen mag?
Schlicht am Unvermögen der involvierten Persona - oder auch, simpelst, am mangelnden Freundschaftsgefühl.

Grüße
- Scarpatheria -
<center>-*-

In the cicada's cry
no sign can foretell
how soon it must die.

[Matsuo Bashô]

|| J'veux du sentiment et de la raison -
le dualisme, même si je ne suis qu'un enfant. ||

- Deutsch & frankophil mit Stolze.
Feind mitnichten, Mensch beileibe. -

|| Je glisse sur les arcs-en-ciel de mes rêves d'enfance -
pour toujours, j'veux les garder, les souvenirs de ce temps ... ||

-*-
</center>
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

8

Freitag, 13. Februar 2004, 21:38

Ich bin normalerweise auch diejenige, die geht... und dann ist es befreiend, erlösend und auch erst mal komisch, wieder alleine sein... aber ich genieße es... und ich hab mich eigentlich mit keinem meiner Ex-Freunde im Streit getrennt und trotzdem habe ich zu keinem mehr Kontakt... auseinandergelebt...

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

rekonstrukteurin

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 28. September 2003

9

Samstag, 14. Februar 2004, 02:04

ich habe noch zu mancher kontakt
hängt einfach vom menschen ab

die die ich liebte liebe ich heute noch auf eine weise...
im herzen und weiss das es nimmer sein kann...
ungreifbarer non-rationalist
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2003

10

Samstag, 14. Februar 2004, 12:30

mhh...also ist unterschiedlich. bei meinen bisherigen beziehungen war es meist so, dass wir beide entschieden haben schlußzumachen, hab eigentlich mit allen eine Freundschaft erhalten. Das aber nicht irgendwie gezwungen, sondern ich mag die Personen halt einfach als Mensch, aber ich liebe sie nicht. Da spricht nix gegen freundschaft, wenn der andere es auchso empfindet. Wenn nicht, wenn also ich ihm keine Gefühle entgegenbringen kann, er mich aber noch immer liebt, versuche ich immer einen mittelweg zu suchen. Ich stoße ihn nicht ab, und sage verpiß Dich, will nix mehr mit Dir zutun haben, weil cih weiß, wie das wehtun kann.
Ich sage klipp und klar, eine beziehung ist nicht mehr, aber ich war nicht umsonst mit Dir zusammen, ich mag Dich und wenn Du das akzeptiert hast, können wir darauf aufbauen.

Und bei meiner letzten Beziehung sind wir ummernoch saugute Freunde, es ist komisch nach einer Beziehung erstmal vorallem körperlich auf distanz zu gehen, bei einer sms mal kein *küß* zu schreiben, und so. Es ist komishc...aber ich will das jetzt hier nicht weiter ausführen. Zumindest kann ich sagen, dass eine Fruendschaft nach einer beziehung durchaus möglich ist.

Phoenix

~ In the meadow of sinful thoughts every flower is a perfect one ~

[...Embrace the moment and stay true to yourself...! ]

• Zum Seitenanfang