Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kao

König der Narren

Registrierungsdatum: 24. September 2003

1

Freitag, 16. Januar 2004, 16:22

Mädchen mit Röntgenblick in Russland

In Russland wurde ein Mädchen entdeckt, das n Röntgenblick hat. Das wurde auch getestet. Und die studiert gerade Medizin.
Das Mädel is erst 16

[URL=http://www1.giga.de/stories_u4/0,3204,76017,00.html]Giga[/URL]
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

Du bildest dir was auf deine Bildung ein?
Du denkst gespeichertes Wissen aus Büchern flösst anderen Respekt ein?
In Wahrheit bist du doch nur "so" klein und stehst da...ganz allein.
Du kannst deinen Frust ja doch nur an anderen auslassen.
  • Zum Seitenanfang

GeliebtedesTodes

Verspieltes Miststück

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2003

2

Freitag, 16. Januar 2004, 16:26

wenn das stimmt, was da steht, was ich irgendwie nicht glauben kann, dann ist das ehct der

WAHNSINN!!!

Naja egal...

Falls es wirklich stimmt, wer weiß wofür das noch gut ist ;))
Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht,

weil keiner ihnen aufs Maul haut

[Klaus Kinski]
  • Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

3

Freitag, 16. Januar 2004, 17:43

Also ich fänds cool.
Das Mädchen hats ja seit ich glaub 6 Jahren. Also schon seit 10Jahren. Also müsste der Anblick ja nimmer so schlimm sein. Ich stell mir das ziemlich cool vor. Die perfekte Ärztin ;D
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

• Zum Seitenanfang

Visce

Mr. Viernheimer Dreieck

Registrierungsdatum: 28. November 2003

4

Freitag, 16. Januar 2004, 17:58

das also machen GIGA redakteure wenn sie besoffen sind. Sie spielen BILD-zeitung....

Visce - lost in loneliness since 1985.
  • Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

5

Freitag, 16. Januar 2004, 18:01

Wie man da auch lesen kann, ist deren Quelle eine russische Website.

• Zum Seitenanfang

Riveda

Profi

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2003

6

Freitag, 16. Januar 2004, 18:01

Also den ersten April haben wir ja eigentlich noch nicht...
"Bei vielen Menschen ist es bereits eine Unverschämtheit, wenn sie Ich sagen." (Theodor W. Adorno)
  • Zum Seitenanfang

Visce

Mr. Viernheimer Dreieck

7

Freitag, 16. Januar 2004, 18:05

Zitat

Original von Kao
Wie man da auch lesen kann, ist deren Quelle eine russische Website.

wieso? sind Russen etwa humorlos? (zumindest kann anber meine theorie des besoffen seins noch stimmen)

• Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

8

Freitag, 16. Januar 2004, 18:46

Und wieso sollte es net stimmen ?
Ich denk hier glauben soviele an Wunder/Legenden/Mythen/Übersinnliches.

Ich halts für möglich :>

Vielleicht der nächste Schritt der menschlichen Evolution oder ein Produkt von irgendwelchen radioaktiven Strahlen.

• Zum Seitenanfang

GeliebtedesTodes

Verspieltes Miststück

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2003

9

Freitag, 16. Januar 2004, 18:52

kao du bist ziemlich leichtgläubig kann das wohl mal sein?
Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht,

weil keiner ihnen aufs Maul haut

[Klaus Kinski]
  • Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

10

Freitag, 16. Januar 2004, 18:59

Quatsch.
Das weniger.
Aber ich HOFFE, das es Übersinnliches bzw SOWAS gibt.

• Zum Seitenanfang

Visce

Mr. Viernheimer Dreieck

11

Freitag, 16. Januar 2004, 20:14

ja aber etwas wie röntgenblick ist doch ein bisschen arg "Superman-like". zumal es sich überhaupt nicht erklären lässt wie so etwas funktionieren soll.

das mädchen hat schlißlich immer noch normale augen.

• Zum Seitenanfang

SchwarzeTulpe

Königin der Nacht

Registrierungsdatum: 25. September 2003

12

Freitag, 16. Januar 2004, 20:49

warum sollte es eigentlich nicht stimmen?
menschen haben nun mal viele gaben
der eine größere der andere kleinere
auch dies wird eine gabe sein die verwunderlich ist
das steht natürlich außer frage
und eben weil es so unfassbar klingt
glauben es sicher viele nicht
weil ihre vorstellungskraft wohl doch net so weit ausreicht
das es wirklich solche menschen gibt.
hmm obs stimtm weiss ich jetzt nicht
doch ich könnte es mir sehr gut vorstellen.

aber was doch irgendwie wäh ist... stellt euch vor ihr könntet das sehen und ihr würdet die gedärme der anderen leute sehen wäh lol :rolleyes:

tulpe
  • Zum Seitenanfang

Celia

zickiges miststück

Registrierungsdatum: 16. November 2003

13

Freitag, 16. Januar 2004, 21:04

die russen sind eh nen volk für sich ... komisch wie je zuvor!
[GLOW=silver]
Suche nicht nach Argumenten die Dein Weltbild stützen,
suche nach Argumenten die es zerstören! Nur so
kannst Du der Gefahr entgehen Dich
in eine Illusion zu verrennen.
[/GLOW]
  • Zum Seitenanfang

SchwarzeTulpe

Königin der Nacht

14

Freitag, 16. Januar 2004, 21:09

Zitat

Original von Celia
die russen sind eh nen volk für sich ... komisch wie je zuvor!

eyyyyy ... bin ich denn etwa auch komsich? >_<

tulpe
  • Zum Seitenanfang

Celia

zickiges miststück

Registrierungsdatum: 16. November 2003

15

Freitag, 16. Januar 2004, 21:20

uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuups

bist du russin??? 8o
[GLOW=silver]
Suche nicht nach Argumenten die Dein Weltbild stützen,
suche nach Argumenten die es zerstören! Nur so
kannst Du der Gefahr entgehen Dich
in eine Illusion zu verrennen.
[/GLOW]
  • Zum Seitenanfang

SchwarzeTulpe

Königin der Nacht

16

Freitag, 16. Januar 2004, 22:03

oja das bin ich ;) -fg-
hehehe

tulpe
  • Zum Seitenanfang

Alean

Adam's Riese

Registrierungsdatum: 28. September 2003

17

Samstag, 17. Januar 2004, 09:49

hm, da ares ja leider nicht mehr da ist, bin ich mal so frei, seine "aufgabe zu übernehmen" ...

ich halte das für völligen humbug ...

röntgenstrahlen sind elektromagnetische wellen, genau wie licht, nur mit einer kürzeren wellenlänge und deshalb mit einer höheren energie (darum können sie gewebe durchdringen). darum wäre es prinzipiell möglich, dass menschen röntgenstrahlung sehen, wenn ihre augen für diese kurzen wellenlängen empfindlich sind. ich halte es für sehr unwahrscheinlich (wenn nicht sogar unmöglich, alerdings ist mir die genaue funktionsweise unserer sehzellen leider unbekannt), dass das mädel so einen "gensprung" erlebt hat, aber mal angenommen es wäre so ...

dann brauchen wir noch eine röntgenquelle. da röntgenstrahlen eben so hochenergetisch sind, werden sie von kaum etwas reflektiert, erst recht nicht von körpergewebe, also kann es nicht sein, dass das mädchen röntgenstrahlen aussendet und dann die reflektierten strahlen mit ihren augen sieht. sie bräuchte also eine zwillingsschwester auf der anderen seite des durchleuchteten objektes, oder so etwas in der art :D

ich würde, wenn schon, dann eher auf ultraschall tippen, da könnte sie gleichzeitig als sender und empfänger fungieren *evilgrin*

hm, und selbst wenn sie röntgenstrahlen aussenden könnte, würde ich an ihrer stelle vorsichtig sein und diese nicht zu oft einschalten, sonst hat sie bald ihr gehirn weichgekocht, oder ihr wächst ein zweites, wer weiß, vielleicht kann sie damit dann satellitensignale empfangen und fernsehen *evilgrin*

soweit zum physikalischen hintergrund. ich bin physiker. ich habe aber trotzdem keine angst davor, dass irgendwann nachweisbar etwas kommt, was die physikalischen gesetze komplett umwirft. ich würde mich darüber freuen. aber das sehe ich noch nicht gegeben ... für mich enthält die physik, wenn man nur tief genug in die materie geht genug dinge, die so phantastisch sind, dass man ein ganzes leben brauchen wird um sich daran zu "gewöhnen", aber das würde hier zu weit führen ... :)
decayzine.de

"es ist total irre wenn man spürt dass das leben plötzlich irgendwie vorwärts geht. als ob das leben grade beschlossen hat zur abwechslung mal toll zu werden. wie in diesem augenblick."
  • Zum Seitenanfang

Visce

Mr. Viernheimer Dreieck

18

Samstag, 17. Januar 2004, 10:50

ich denke mal wenn sie wirklich menschliche organe sehen könnte dann häte sie ziemlich böse kindheitsschäden erlitten. muss ja ein übler anblick sein.

btw. Ein gensprung kann es auch nicht sein weil das wäre ja fast so als würde sich ein shimpanse in der nexten generation plötzlich zum formel 1 talent entwickeln. also so schnell geht unsere evolution auch wieder nicht.

(bei politikern scheint sie übrigens rückwärts zu gehen :D )

• Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

Registrierungsdatum: 27. September 2003

19

Samstag, 17. Januar 2004, 11:25

Zitat

Ihre Mutter fügte hinzu, dass Natalya in ihrer Kindheit kälteresistent wurde. Sie spazierte einmal nach der Sauna barfuß durch den Schnee, ohne dass es ihr etwas ausgemacht hätte.

Versucht es selbst, das hat nix mit übersinnlichkeit zu tun... sonnst kenn ich mit mit mir einschließlich schon 9 Menschen die noch übersinnlich sind!

Zitat

Natalya wurde der Blinddarm entfernt. Nachdem sie planmäßig aus der Klinik entlassen wurde, litt sie weiter unter schweren Bauchschmerzen. Mit Ultraschall konnte herausgefunden werden, dass Wattebausche bei der Operation in ihrem Bauch vergessen wurden und so wurde sie ein weiteres Mal operiert.

Ja und jetzt? Ist doch klar dass das Wehtut

Also,

für mich ist das absoluter Schwachsinn mit noch schwachsinnigeren Beispielen belegt. Tut mir leid, aber ich glaube das erst, wenn ich das seh!

Celtic.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

Riveda

Profi

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2003

20

Samstag, 17. Januar 2004, 14:20

Ich kann mich den von Alean dargelegten physikalischen Fakten voll und ganz anschließen (ich bin ja auch irgendwie Physiker ;)). Wenn sie überhaupt etwas empfangen kann, dann Signale, die modernste Messmethoden und Detektorsysteme noch nicht aufzuzeichnen wissen.

Naja, vermutlich ist der ganze Artikel Schwachsinn, und ja Chris, du bist definitiv leichtgläubug *g*. Ich erinnere nur an die Sache mit den bösen Killerbienen aus den Laboren *g*.
"Bei vielen Menschen ist es bereits eine Unverschämtheit, wenn sie Ich sagen." (Theodor W. Adorno)
  • Zum Seitenanfang

Entropy

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 21. Dezember 2003

21

Samstag, 17. Januar 2004, 21:46

Soho, als angehender Physik-Student muss ich natürlich gleich mal meinen Senf dazugeben *g*
Also erstmal - wie Alean schon sagte muss sie erstmal Röntgenstrahlen aussenden um diese auch sehen zu können, weil so heftig ist die Sonnenstrahlung hier auch wieder nicht, das sie uns durchleuchtet ;) Zum künstlichen erzeugen von Röntgenstrahlung sind jedenfalls spannungen ab 10000 Volt aufwärts nötig - und ich frage mich, woher ein Mensch so eine Energie aufbringen soll, und das auch noch ständig ! Und da wären wir schon beim zweiten Problem : Wenn sie seit 6 Jahren unter dem Einfluss von Röntgenstrahlen steht (die stark genug sind, menschliches Gewebe zu durchdringen), müsste sie entweder zu einem Haufen Schlacke degeneriert sein, oder ich würde Angst vor ihr kriegen (a.k.a. Invasion menschlicher Aliens) ;)
Ausserdem bräuchte sie rezeptoren für die Röntgenstrahlung, und ich kann mir schwer vorstellen das sich in einem Auge sowas einbauen lässt. Aber da ich mittlerweile einige russische geschichten gut genug kenne, kann ich euch sagen was das ist : Nichts weiter als ein "PR-Gag". Zumindest glaub ichs nicht, bevor ichs nicht mit eigenen Augen gesehen hab.
Peace is a lie
There is only passion,
Through passion I gain strenght,
Through strenght I gain power,
Through power I gain victory,
Through victory my chains are broken,
The Force shall free me
  • Zum Seitenanfang

Visce

Mr. Viernheimer Dreieck

22

Samstag, 17. Januar 2004, 22:11

auch wenn mir alles zimelich suspekt vorkommt und ich auch nicht glaube dass dieses mädchen einen "Röntgenblick" hat.

farge an die physiker hier: gäbe es noch andere möglichkeiten um durch haut zu "sehen" als ultraschall und Röntgenstrahlung?

• Zum Seitenanfang

Entropy

Fortgeschrittener

23

Samstag, 17. Januar 2004, 22:30

Ich bin zwar wie gesagt nur angehender Student und kein Physiker, aber egal *g* - es gäbe zwar meiner Meinung nach wohl noch andere möglichkeiten, Gammastrahlung beispielsweise. Nur gibt es da zwei kleine Probleme : Erstens ist Röntgenstrahlung mit einer Frequenz von 10^18 (zehn hoch 18 - eine eins mit 18 nullen ;) ) extrem energiereich, und das ist nur die weiche Röntgenstrahlung ! Gammastrahlung hat eine Frequenz von 10^23 Hz, und ist deswegen so enorm energiereich, das sie praktisch sofortige Strahlenverbrennungen bei organischem Gewebe verursacht, und selbst Röntgenstrahlung ist da nicht harmlos. Wenn wir das Spektrum in die andere Richtung gehen kommen wir von Licht über Infrarot zur Radiowellen und dann zu niederfrequenten technischen Wechselspannungen. Aber schon Ultraviolettes Licht hat (zum Glück für uns) eine zu niedrige Frequenz um tief ins Gewebe einzudringen, und sichtbares Licht dringt überhaupt nichtmehr durch unsere Haut, also eignen sich diese Dinge wohl auch nichtmehr. Und auch Ultraschall ist nur sehr begrenzt zum durchleuchten geeignet, da Ultraschall zum größten Teil vom menschlichen Körper reflektiert wird statt das es durchgeht - stellt euch mal ne Fledermaus vor, wenn sie durch Objekte durchsehen würde statt das der Ultraschall reflektiert wird ;) Was vielleicht eine möglichkeit wäre, wären extrem niederfrequente Tonschwingungen, Infraschall also. Allerdings wäre man mit Infraschall quasi blind, da schon die Erdkugel an sich Infraschall aussendet, ebenso wie Autos, Stromleitungen etc.
Kurz gesagt : Man kann mit fast allem einen Menschen durchleuchten, nur sind Röntgenstrahlen das einzige, bei denen die Intensität nicht so hoch sein muss, das es den betreffenden auf der Stelle verdampfen würde ;) So sehe ich das jedenfalls... ist aber irgendwie sehr off-topic gewesen jetzt *g*
Peace is a lie
There is only passion,
The Force shall free me
  • Zum Seitenanfang

Alean

Adam's Riese

Registrierungsdatum: 28. September 2003

24

Sonntag, 18. Januar 2004, 04:24

es gibt noch eine möglichkeit, die heute auch oft und gerne praktiziert wird und zwar NMR, das steht für nuclear magnetic resonance.

es gibt zwei methoden. bei der einen werden mit gepulsten magnetfleder die spins (das sind im grunde intrinsische magnetische momente) der wasserstoffkerne im körper umgeklappt, anschliessend wird die relaxationszeit (zeit bis zum "züruckklappen" ) gemessen. je nachdem, in welcher umgebung, d.h. in welchem körpergewebe der wasserstoff sich befindet, variiert diese zeit. man machte mehrere aufnahmen mit versetzten winkeln und das scheibchenweise. so erhält man ein vollständiges bild des innern.

das sind diese röhren, die unheimlich laut sind und in die man quasi "auf dem präsentierteller reingeschoben" wird :D

nmr ist im gegensatz zum röntgen ungefährlich ...
decayzine.de

"es ist total irre wenn man spürt dass das leben plötzlich irgendwie vorwärts geht. als ob das leben grade beschlossen hat zur abwechslung mal toll zu werden. wie in diesem augenblick."
  • Zum Seitenanfang

Entropy

Fortgeschrittener

25

Sonntag, 18. Januar 2004, 06:03

Stimmt, aber als Möglichkeit für das Mädchen kommt Magnetresonanztomographie wohl kaum in Frage, da sie sich allem was sie "durchleuchten" will sehr nahe kommen muss wenn sie keine Magnetfelder erzeugen will die körperlich schädigend sein könnten. Ausserdem braucht MRT (so der deutsche begriff, bzw. computertomographie) sehr lange, schon allein für ein Schädel-MRT muss man ne viertelstunde in dieser lärmenden Höllenmaschine liegen. Und darüberhinaus müsste sie nicht nur Magnetfelder erzeugen und messen können, das Mädchen müsste praktisch eine völlig neue Gehirnwindung entwickeln um die Daten über die Kernspins der Atome zu messen ;) Und selbst MRT ist nicht unbedingt gesund, weil die Magnetfelder doch recht heftig sein müssen um sowas zu beeinflussen.
Fazit : Wie mans dreht und wendet, für dieses russische Mädchen gibts keine Möglichkeit irgendetwas mit ihrem Blick zu durchleuchten, zumindest keine die ohne weiteres ersichtlich wäre. Also leutz, ihr könnt eure Bleiunterhosen wieder ausziehen ;)
Peace is a lie
There is only passion,
The Force shall free me
  • Zum Seitenanfang