Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kao

König der Narren

Registrierungsdatum: 24. September 2003

1

Donnerstag, 15. Januar 2004, 20:37

Anpassung

Tagchen zusammen.
So. Das geht an alle, die schonmal eine(n) feste(n) Freund/Freundin hatten.

Wenn diese oder dieser zB n ganz anderen Geschmack hat als ihr selbst (Klamotten, Musik, Lebenseinstellung). Passt ihr euch dann an ?
Und wieso tut ihr das dann ?
Oder kennt ihr solche die das dann machen ? Seis um besser zu gefallen oder sich was einzureden.
Was haltet ihr davon ?
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

Du bildest dir was auf deine Bildung ein?
Du denkst gespeichertes Wissen aus Büchern flösst anderen Respekt ein?
In Wahrheit bist du doch nur "so" klein und stehst da...ganz allein.
Du kannst deinen Frust ja doch nur an anderen auslassen.
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

2

Donnerstag, 15. Januar 2004, 20:42

Man passt sich außer in Kleinigkeiten glaube ich nie bewusst an...
Also ich passe mich bewusst nicht an. Ich gucke weiterhin meine Soap, auch wenn er die nicht mag, ich bleibe, wie ich bin, immerhin hat er sich doch in mich mit allen Ecken und Kanten verliebt, oder nicht?

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

3

Donnerstag, 15. Januar 2004, 20:44

also anpassen tu ich mich für normalo spackos eigentlich nicht.a uchw enn ich mir manchmal 8nach langer langer zeit) ihre kritik evtl annehme.

bei meiner freundin pass ich mich eigentlicha uch nicht an. ich hör mir das an was sie meint (haarlänge, kleidung, bart...) aber ich übernimm es nicht zwangsläufig.. wenn ich das übernehme dann nur wenn ichs elber damit klarkommt und es sie freut...
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

4

Donnerstag, 15. Januar 2004, 20:45

oder weil ich dir androhe, dass du 2 Meter hinter mir laufen musst... *knuddel*

Nee, klar so kleinigkeiten, dass man, wenn man weiß, dass der Kerl irgendwelche Klamotten besonders gern mag die öfter anzieht oder sowas...

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

5

Donnerstag, 15. Januar 2004, 20:47

ich hatte bisher zwei fest zu nennende beziehungen; in der ersten brauchte ich mich nicht anzupassen, in der zweiten tat ich es - und werde es hoffentlich nie wieder tun.
sich den stil des anderen einmal genauer zu besehen schadet nicht, aber nur noch nach dessen lebensweise zu gehen ist der tod jeder beziehung. ausserdem wünsche ich mir, so akzeptiert und geliebt zu werden, wie ich bin, und zwar _genau_ so.

edit sagt: erst richtig formulieren, dann abschicken..
  • Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

Registrierungsdatum: 27. September 2003

6

Donnerstag, 15. Januar 2004, 20:51

Zitat

Wenn diese oder dieser zB n ganz anderen Geschmack hat als ihr selbst (Klamotten, Musik, Lebenseinstellung). Passt ihr euch dann an ?

Nein. Ich hatte mal einen Freund der ausschließlich Hip Hop und Black hörte. Er hat mein Ding akzeptiert und ich seins. Zwar war es schwer, weil wir uns da gegenseitig nicht so wirklich verstanden haben und es auch immer seltsam war in einem anderen Umfeld zu sein sprich wenn er mit meinen Leuten unterwegs war und ich mit seinenn.

Zitat

Oder kennt ihr solche die das dann machen ? Seis um besser zu gefallen oder sich was einzureden.
Was haltet ihr davon ?

Ich kenn viele Leute die Sowas tun, ich halte davon nicht unbedingt viel, aber wenn sie meinen sie müssten das machen. Früher oder später stellen sie dann fest, dass das eh nix für sie ist, oder die ganze sache zerbricht im Streit, oder man findet vll durch die Anpassung das was man schon immer gesucht hat. Kann wohl Vor- und nachteile haben.

Celtic.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

Miss Morgue

Drama Queen

Registrierungsdatum: 25. September 2003

7

Freitag, 16. Januar 2004, 00:30

ja bei kleinigkeiten vielleicht.....und eher unbewusst...man möchte schließlich auch wissen wofür sich die andere hälfte so interessiert und befasst sich damit und findet raus ob man es selbst vielleicht auch gut findet oder eher nich so......aber zuviel anpassung ist gift...
With LOVE and HATE
LUCK and FATE
PRAYERS and WISHES
SCARS and KISSES
xoxoxox
  • Zum Seitenanfang

QuadratImKreis

... doesn't care.

Registrierungsdatum: 30. November 2003

8

Freitag, 16. Januar 2004, 04:14

Aufgrund der Tatsache, dass ich anscheinend ein Mensch ohne jeglichen gefestigten Charakter bin, fällt das bei mir völlig raus.
Ich wechsle mein Image mit den Klamotten, ich höre Musik nur nach Stimmung, ob Metal oder Schlager ist da völlig wurscht, manchmal auch hintereinander.
Ich hab zwar meine Meinung, die ändere ich auch nur, wenn mir die Argumente des anderen einfach schlüssiger erscheinen, als meine eigenen, aber in Äußerlichkeiten kann ich mich nicht wegen andren ändern, weil ich da sowieso je nach tagesform anders auftrete.

Ob Baggys und Sneakers, oder schwarzes Hemd und Springer is da völlisch ejal.

Aber ich hab mich früher tierisch versucht in der Clique anzupassen, damit bin ich bös auf die Schnauze gefallen.

QIK
Kein Tag vergeht, ohne daß ich mich nicht aufgeregt hätte über Menschen,
die wirklich besser einen Goldfisch gekauft hätten.
Aber nein, es mußte ein Hund sein.

Dimidium facti qui coepit habet.
--Horaz
  • Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

9

Freitag, 16. Januar 2004, 04:33

Nagut. Dann bist du eben ein Ausnahme Mensch, weil das eben deine Art is (gute art ;D..und vielleicht auch die beste Art wie jeder sein sollte..nich an einen stil gefestigt).

Aber ich meinte spezifisch jene, die sich nur anpassen, weil sie glauben ihr/ihm könnte es gefallen.

"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

• Zum Seitenanfang

QuadratImKreis

... doesn't care.

Registrierungsdatum: 30. November 2003

10

Freitag, 16. Januar 2004, 05:59

Hui, das fasse ich jetz einfach ma als Kompliment auf. Danke schon mal an dieser Stelle.

Wobei ich denke, dass es nicht unbedingt gut ist so völlig ungefestigt zu sein. Ich kenne mich ja selbst nicht mehr manchmal. Ich habe kein "Schema" an das ich mich halten kann. Ich kann alles sein, wenn ich nur will.
Allerdings ergibt sich dadurch natürlich auch eine Vielzahl neuer Möglichkeiten. Allein schon in dieser Argumentation sieht man mal wieder meine Ambivalenz.

Hach, ich bin ein komischer Mensch.

QIK
Kein Tag vergeht, ohne daß ich mich nicht aufgeregt hätte über Menschen,
die wirklich besser einen Goldfisch gekauft hätten.
Aber nein, es mußte ein Hund sein.

Dimidium facti qui coepit habet.
--Horaz
  • Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

11

Freitag, 16. Januar 2004, 06:02

Ja wieso ?
Das is doch durchaus net.
Dann trauste dich wenigstens alles mal durch.
Dann gibts wenigstens nix dran, was Freundin mal bemängeln könnte.

• Zum Seitenanfang

GeliebtedesTodes

Verspieltes Miststück

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2003

12

Freitag, 16. Januar 2004, 16:32

ALso ich dnek, dass ist irgendwie der Grund, warum ich eigentlich immer nur "schwarze" freunde hatte...

Bis auf einmal, er war Hopper, es war grauselig!!

Es gab immer STriet wegen der Musik, er mochte meine nicht und seine nicht...

Tja bei mir ist es wohl so, dass ich mich nicht anpasse, dafür bin ich viel zu stur und dickköpfig!

Ich will aber auch nicht, dass mein Fruend sich zus ehr anpasst, er soll sein DIng durchziehen und ich meins und das zu kombinieren ist die Kunst.

Klingt irgendwie doof kanns net richtig ausdrücken, naja ...
Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht,

weil keiner ihnen aufs Maul haut

[Klaus Kinski]
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

13

Montag, 19. Januar 2004, 18:53

wirklich streitw begen musik?

nee gibts net. dafür hör ich zuviel. naja ich nörgela uch zuviel, aber wohl imme rim rahmen.

PS@QiK sei dir sicher, du bist ein ausnahmemensch
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Cthulhu

Kaputtalist

14

Montag, 19. Januar 2004, 20:23

also bei mir findet meistens schon ne Anpassung statt, was einfach daran liegt, dass ich eher auf den alternativen Typ steh und nicht so sehr auf Goths und Metalfreaks...und deshalb erkenne ich da auch öfter ma die Schönheit eines Stils, der net mein eigentlicher ist.

Und deshalb bin ich auch recht bunt und sitz im Moment sogar mit einem grauen Wollpulli mit komischem Muster vorm PC^^...

Also ich find das gut, weil man dadurch was neues kennen lernt!
early bird gets the worm, but the second mouse gets the cheese
  • Zum Seitenanfang