Wir sind Sklaven unserer eigenen Hormone.
Die Frage war nicht dumm.
Es geht darum.
Tu ichs nich, werd ich irgendwann so spitz, daß ichs nimmer aushalt oder auf blöde Gedanken komm (nein keine handgreiflichen, die mich zu einer straftat leiten würden). Aber eben Gedanken, wo die Lust darauf überhand nimmt und manN eben unvernünftig Dinge tut, die er im NORMALEN Zustand, wo er völlig Herr seiner Sinne ist, nicht tun würde.
Seis Gedankengänge auf Ereignisse, die sich in irgendeiner Form ereignen KÖNNTEN oder statt jenem Sinnvollem eben was kauft, was nur der Lust dient.
Aber.
Wenn manN sich selbst wirklich unter Kontrolle haben will und ICH nicht dauernd selber Hand anlegen will, weils einfach eine Art der ABHÄNGIGKEIT ist von etwas (wie ne Sucht), dann muß man sich das eben verkneifen können.
Bzw irgendwie versuchen von los zu kommen. Schafft man daß, hat man doch auch was gewonnen.
Und das nicht nur in Form der Erkenntniss nicht so zu sein wie Andere.
Ich hoffe ihr konntet dem folgen oder es in irgend ner Form verstehen.
Übrigends hat verkneifen auch n Vorteil (kommt mir jedenfalls manchmal so vor). Je länger ohne, desto fitter is manN in anderen Dingen. Schwer zu beschreiben, da ich das Lange nicht mehr hatte -.-
Aber ich werds wiederfinden
Was ihr zu meint ist eure Sache.
Heißt auch nicht für immer darauf zu verzichten. Heißt auch nicht, daß ich anderes deswegen Verurteile (is doch die normalste sache der welt und doch redet niemand drüber), sondern daß ich einfach die Kontrolle behalten will.
Manchmal is man so rattig, daß man halber platzt -.-
Kann auch von abhängen, was man isst/trinkt oder sieht +gg+
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."
Du bildest dir was auf deine Bildung ein?
Du denkst gespeichertes Wissen aus Büchern flösst anderen Respekt ein?
In Wahrheit bist du doch nur "so" klein und stehst da...ganz allein.
Du kannst deinen Frust ja doch nur an anderen auslassen.