Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Alean

Adam's Riese

Registrierungsdatum: 28. September 2003

26

Mittwoch, 14. Januar 2004, 00:58

hm, ganz schön viel gift verspritzt, 3u3r ;)

aber im grunde hast du recht, sowas wie ein pc-führerschein würde milliarden einsparen und den netzverkehr ordentlich entlasten (und damit den unvermeidlichen kollaps hinauszögern :D) ...

aber sowas einzuführen ist quasi unmöglich ...

@tulpe
es gibt programme, die internetseiten automatisch nach emailadressen durchforsten, wenn du deine adresse z.b. in irgendeinem gästebuch steht und das von einem prog "gescannt" wird, dann stehst du direkt in der "liste" und wirst bombardiert ...
decayzine.de

"es ist total irre wenn man spürt dass das leben plötzlich irgendwie vorwärts geht. als ob das leben grade beschlossen hat zur abwechslung mal toll zu werden. wie in diesem augenblick."
  • Zum Seitenanfang

Dark Light

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 24. September 2003

27

Mittwoch, 14. Januar 2004, 01:57

muß 3u3r leider zustimmen...
so ein virus wie er beschrieben hat is mal bei uns im schulnetzwerk umhergekurvt.... hat etwa ne beträchtlich hohe summe an schaden verursacht und das is kein witz ich hab ein paar von den durchgeschmorten teilen selber gesehn....
PAIN - is all thats left inside
HATE - is all thats left behind
HATE and PAIN - is all thats left behind
HATE and PAIN - Solution Suicide
  • Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

28

Mittwoch, 14. Januar 2004, 02:11

Mag ja schon sein.
Aber dann gäbs den auch schon im ganzen Internet !
Und wieso wird der dann net eingesetzt ?

Wahrscheinliche Antwort: weil dann kein Arsch mehr online wäre +gg+

Ich find Typen, die sowas machen, sollte man behandeln wie Schwerkriminelle. Und net die armen Opfer, wie wir es sind (mich vielen 2 Würmer an. Der Klezwurm und den im Sommer 03, den fast jeder hatte. Harmlos waren sie. Aber beim Klez half nur format c).

Ach und einmal verschickte auch wer einfach Viren mit der T-Online Mail Adresse meiner Mutter. Aber sie hatte auch keinen Angang angeklickt. Und das dumm ! Wir bekamen auch so 120 Virenmails +g+
Aber es wurdn sogar Mails an Postfächer von mir geschickt, die ich nur EINMAL benutzt hab.
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

Du bildest dir was auf deine Bildung ein?
Du denkst gespeichertes Wissen aus Büchern flösst anderen Respekt ein?
In Wahrheit bist du doch nur "so" klein und stehst da...ganz allein.
Du kannst deinen Frust ja doch nur an anderen auslassen.
  • Zum Seitenanfang

QuadratImKreis

... doesn't care.

Registrierungsdatum: 30. November 2003

29

Mittwoch, 14. Januar 2004, 03:36

@Kao: Beim Klez hätte auch was andres als Format C geholfen. Aber is ja Schnee von gestern.

@3u3r: Du wetterst ja grade rum, als ob morgen die Welt unterginge. ;)
Ich mein, okay, es ist scheiße. Die ganze Welt ist doof. Aber trotzdem ham wir morgen nich Armageddon, oder? Also ich hab kein Bock mich hinter ne Firewall zu hängen, das mal als Punkt Eins. Punkt Zwei: Jeder halbwegs intelligente Virenscanner updatet sich automatisch, das funzt also in 99% der Fälle auch bei Frauen. Die meisten Idioten, die Mails ungecheckt öffneten, waren in meinem Bekanntenkreis Männer. Mein Windows hat seit Monaten kein Patch mehr gefressen und läuft trotz Sicherheitslücken immer noch völlig sorglos, wie übrigens alle Windowsversionen seit nunmehr 13 Jahren.

Ich finde eine Art PC-Führerschein völlig sinnlos. Und die Mediamarktidioten sind bei weitem nicht so idiotisch, wie man immer denkt. Die meisten waren sogar ganz fähig. Zumindest habe ich als ich mich nach nem Drucker umgeguggt habe von mindestens dreien den Spruch gehört: Und dran denken: NIE Mails öffnen deren Absender man nich kennt und NIE Dateien öffnen die ungescannt sind. (Bei PC-Neukäufen von älteren Herrschaften und Frauen)

Webmail ist da doch ne ganz gute Alternative. Ich seh was es ist, aber ich kanns scannen, bevor ichs mir angugg.

Ich bezeichne mich mal was den Umgang mit PCs angeht mehr oder minder als Fachmann. Ich hab zwar keine Ahnung wie n Rechner funktioniert oder was Taktraten und so was sind, aber ich bin nich ganz unwissend. Trotzdem kann ich viele Leute nachvollziehen, die einfach weder Zeit noch Muse haben sich mit allen möglichen Sicherheitslücken ihres Rechners rumzuschlagen.
Wenn ich Auto fahre male ich mir ja auch nicht jedes mögliche Unfallszenario aus, oder? Ich lebe mit dem Bewusstsein, dass was passieren kann, nicht nur wegen meiner Dummheit, auch wegen anderen. Aber trotzdem denke ich nicht jedes Mal beim einsteigen: Oh, Gott in 176 km bin ich tot, oder? Genauso muss mein Papa z.B. auch nicht den Unterschied zwischen Wurm, Trojaner und Virus im Allgemeinen nicht kennen. Es reicht, wenn er weiß, dass er keine unbekannten Mails lesen sollte. Und das weiß jeder. Es weiß ja schließlich auch jeder, dass mit der Post (der gelben) auch Werbemüll kommt, oder, dass man heutzutage gefahrlos Briefbomben verschicken kann.

@Linux: Ich benutze Linux nich, weil es mir schlicht und ergreifend zu doof ist. Ich habs ausprobiert, per so ner Simulation, aber ich mag es nicht. Zumal auch 90% meiner Progs unter Linux nich laufen würden.

QIK

P.S.: @Topic: Ich hab die Mail (noch) nich bekommen. Aber ich habe sie bei ner Bekannten im Papierkorb gesehen. Ein Aktenzeichen beginnt nicht mit Rautenzeichen. Und ist in etwa 20-stellig. Das ist Punkt Eins. Punkt Zwei: Wie gesagt, warum sollten die das verschicken? Dann wüsste es ja jeder. Punkt Drei: Selbst wenn ich wegen saugen was an den Hals gehängt bekäme, ich wär schön blöd das nicht noch woanders zu deponieren, oder? Dann kann ich wenigsten gefahrlos löschen, wenn die Bullen eines schönen Tags vor meiner Tür stehen. Punkt Vier: Soko Internet Downloads? Eine Soko? Die bundesweit agiert? Soviele Beamte hat die deutsche Polizei ja gar nich, als dass dann morgen nicht normale Kriminalität urplötzlich ansteigen würde, wenn sich die ganze Soko nur noch mit illegalen DLs beschäftigen würde, was sie in Anbetracht der Tatsache, wieviele Leute in Deutschland saugen, ja wohl müssten.
Kein Tag vergeht, ohne daß ich mich nicht aufgeregt hätte über Menschen,
die wirklich besser einen Goldfisch gekauft hätten.
Aber nein, es mußte ein Hund sein.

Dimidium facti qui coepit habet.
--Horaz
  • Zum Seitenanfang

Senshi

Profi

Registrierungsdatum: 25. September 2003

30

Mittwoch, 14. Januar 2004, 06:01

Zitat

Original von Kao

Ausserdem meckerst du ja grad so, als wären alle Übeltäter, die sich net schützen.

kao, wenn du hiv hast und ungeschützten verkehr hast machst du dich strafbar, wenn du das opfer bist dann bist du der dumme, finde das bloß schade das mangelnde rechnersicherheit keine vergehen ist und hoffe das longhorn diese scheiße endlich unterbindet mit seiner online programm datenbank anbindung.........*kotz*
life sucks-then you die,rebirth, destiny fullfilled
  • Zum Seitenanfang

z3ck3

unregistriert

31

Mittwoch, 14. Januar 2004, 09:01

nicht instalierte Sicherheitsupdates sind in meinen Augen Fahrlässig. Keine Firewall bei WinNT/2000/XP sind auch fahrlässig. Jemand der auch nur ansatzweise weiß was ne Firewall ist, und die nicht einsetzt, weil im das zu aufwendig ist, der hat echt in der Computerwelt nix verloren. Genau so ne Einstellung machen Blaster und Lovesan erst möglich. Ich brauch das nicht, mich juckt das nicht, wenn ich ihn hab lösch ich ihn. Das über deinen Rechner dann schon 100*X Rechner infiziert wurden, das stört dich nicht, und auch nicht, das dein Rechner zusammen mit ner Menge anderer Rechner die stabilität des ganzen INTERNETS stört.

Wenn ich in mein Auto einsteige und ich höre das ne Schraube am Reifen fehlt und das teil klappert, und ich trotzdem auffe Autobahnrase, und das mit 200 Sache, dann gibts auch eins auffe Mütze.

Und zu Linux: Ich habs jetzt in verschiedenen Versionen kennengelernt, und Redhat 8 zusammen mit GNOME oder KDE ist für jeden User zumutbar, und eigentlich noch Benutzerfreundlicher als Windoof. Aber ist ok, wenn deine Programme net druff laufen, aber für vieles gibt es alternatieven.
  • Zum Seitenanfang

32

Mittwoch, 14. Januar 2004, 18:47

ich hab diese mail auch kürzlich erhalten, obwohl ich mich momentan an 3 verschiedenen rechnern rumtreib, von dem keiner was illegales saugt...daher: SPAM
Fledermaushöhle - Die etwas andere Community

• Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

33

Mittwoch, 14. Januar 2004, 19:04

Ne. Beim Klez half nurnoch Format C !
Mein Bruder der Hirni hat das net beachtet und normal damit weitergesuft.
Der Wurm/Virus hatte den PC aber so zugemüllt, das er SUPER langsam wurde. Ich hab den Wurm zwar entfernen können, aber weiter wusste ich dann auch net.
Also Format C ;D

@3u3r
Trotzdem übertreibst du das.
Wenn du das alles kannst. Dann is das toll ! Ich beneid dich auch drum. Aber ich hab mir mein Wissen hart +gg+ erarbeitn müssn und fand das net so interessant, als dass ich mich da auch noch alle 2 Tage nach dem nächsten Wurm erkundigen will.

Und PC Führerschein wär MEGA Schwachsinn :>
Dann fehlt ja bloss noch, dass jeder Bundesbürger gezwungen wird, ins Fitnessstudio zu gehn, weil zuviel essen ja fahrlässig wäre -_- <- genau das gleiche.

Es soll jedem selbst überlassn sein, sich oder seinen PC zerstören zu lassen ^_^

Solche Kurse aufzwingen wär nicht richtig. Und solange es Leute wie dich gibt, wirst du auch immer Arbeit haben ;D
Wenn jeder n Computer As wäre, wären viele Leute arbeitslos.Also freu dich.

mfg
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

• Zum Seitenanfang

z3ck3

unregistriert

34

Mittwoch, 14. Januar 2004, 19:58

Zitat

Original von Kao
@3u3r
Trotzdem übertreibst du das.
Wenn du das alles kannst. Dann is das toll ! Ich beneid dich auch drum. Aber ich hab mir mein Wissen hart +gg+ erarbeitn müssn und fand das net so interessant, als dass ich mich da auch noch alle 2 Tage nach dem nächsten Wurm erkundigen will.
NEIN Du sollst nur 1. Virenscanner aktuualisieren, das sind 2 Mouseklicks oder wenns bei dem Scanner automatisch geht garkein Klick 2. Drauf achten das du dir keinen Wurm einfängst. Man wenn du Surfen kannst, kannst de auch auf solche sachten achten

Zitat

Und PC Führerschein wär MEGA Schwachsinn :>
Dann fehlt ja bloss noch, dass jeder Bundesbürger gezwungen wird, ins Fitnessstudio zu gehn, weil zuviel essen ja fahrlässig wäre -_- <- genau das gleiche.
Es gibt Autoführerscheine auch nur weil sich Leute daneben benommen haben. Gruindregeln zum verhalten könnte man in der Schule in 45 Minuten machen. Statt dessen wird einem die Serienbrieffunktion von Word beigebracht. Und das mit dem Fitnesstudio ist kein Vergleich, Dicke Leute gefärden niemanden, sondern nur sich selbst und das Gesundheissystem ;)

Zitat

Es soll jedem selbst überlassn sein, sich oder seinen PC zerstören zu lassen ^_^
Währe richtig, wenn du nur DICH damit belastetst, tust du bei Würmern aber nicht. Siehe Netzbelastung, Spam etc. Durch die Würmer wirst DU zum Spamer.

Zitat

Solche Kurse aufzwingen wär nicht richtig. Und solange es Leute wie dich gibt, wirst du auch immer Arbeit haben ;D
Auf die Arbeit kann ich verzichten.

Zitat

Wenn jeder n Computer As wäre, wären viele Leute arbeitslos.Also freu dich.
Ich währe dann nicht arbeitslos *g* weil das ist NICHT mein Job

mfg
z3ck3 :)
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

35

Mittwoch, 14. Januar 2004, 20:15

Nimm dich mal im Ton ein bissl zurück, du führst dich hier auf, das ist echt nicht mehr schön...

Ich sitze hinter ner Firewall, ich habe einen Virenscanner der sich automatisch updatet und krieg trotzdem desöfteren mal Trjaner und Viren... ja und? Das wird mir gemeldet, die werden gelöscht und gut ist...

Und achja: ich habe noch nie eine Mail aufgemacht, die einen Virus trug... und das obwohl ich eine Frau bin... mach ich jetzt deine scheiß Statistik kaputt? Ohne Scheiß, den Kommentar von wegen Frauen würden mehr scheiße am PC bauen, hätteste die sparen können...

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

36

Mittwoch, 14. Januar 2004, 20:17

Aber es könnte deiner sein XD
Und was hast du denn dagegen, wenn du ner hübschn Frau mal am PC helfn musst? XD

Autoführerschein is auch was anderes. Da kann man jemanden mit umbringen.

• Zum Seitenanfang

z3ck3

unregistriert

37

Mittwoch, 14. Januar 2004, 21:02

Zitat

Original von Kassandra
Nimm dich mal im Ton ein bissl zurück, du führst dich hier auf, das ist echt nicht mehr schön...
Von wegen Ton: Mich regt das nur auf, das so viele Leute nur an sich denken, und net daran, das andere Menschen durch ihr verhalten zugespamt werden. Nach dem Motto: Ich weiß nichts, also könnt ihr mir nichts, und will auch nichts wissen, sonst könntet ihr mir was. Trotzdem ist das was ich schreibe nicht bösartig gemeint, sondern sollte eigentlich dazu führen,d as sich manche Leute mal Gedanken machen.

Zitat

Ich sitze hinter ner Firewall, ich habe einen Virenscanner der sich automatisch updatet und krieg trotzdem desöfteren mal Trjaner und Viren... ja und? Das wird mir gemeldet, die werden gelöscht und gut ist...
Ein Virenscanenr verhindert nicht das man welche bekommt, er versucht zu verhindern das sie sich einnisten. Ich sprach die Leute an, die keinen Scanner haben.

Zitat

Und achja: ich habe noch nie eine Mail aufgemacht, die einen Virus trug... und das obwohl ich eine Frau bin... mach ich jetzt deine scheiß Statistik kaputt? Ohne Scheiß, den Kommentar von wegen Frauen würden mehr scheiße am PC bauen, hätteste die sparen können...
Sorry, soll ich dir ma erklären warum Frauen? Ach wenn net: 1. KEINE meiner Freundinnen hats auf die Reihe bekommen. Man musste sie 1000x druff hinweisen warum das denn nun so sei. 2. man kann mir eMails ansämtliche adressen schicken, ich gebe fast jeder Person ne andere eMail-Adresse. Ich weiß aber noch wer welche bekommen hat. Und daran erkenne ich woher die Würmer kommen, nun rate mal wer da führend ist... Das war auch nur ein kleiner Nebensatz, das du dich deswegen gleich angegriffen fühlst war irgendwie klar und statt es zu überlesen machst du n Thema draus. [ZENSIERT bei MySelf, hier stand scheiße]

*mitkopfschüttel*
  • Zum Seitenanfang

z3ck3

unregistriert

38

Mittwoch, 14. Januar 2004, 21:16

Zitat

Original von Kao
Aber es könnte deiner sein XD
Und was hast du denn dagegen, wenn du ner hübschn Frau mal am PC helfn musst? XD
Es nervt auf die Dauer.

Zitat

Autoführerschein is auch was anderes. Da kann man jemanden mit umbringen.

Ok da muß ich dir recht geben. Doch eins vergisst du. Würmer können und haben schon sehr viel schaden angerichtet. z.B. verursachen Würmer eine hohen Datenverkehr im Internet, sie haben teilweise schadrutinen, die sogegante DoS-Angriffe auf Server ausführen, wie z.B. der Blaster, was zum Glück jedoch fehl schlug. Würmer belasten die Postfächer von Unbeteiligten mit Datenmüll, welches auch Kosten verursachen kann. z.B. eine Firma die 200 Angestellte hat mit 200 eMailadresse, und jeder Angestallte bekommt 10 Würmer am Tag. das macht bei einer eMailgröße von 100kb -> 100kb * 10 * 200 = 200MB am Tag. Da würmer kein Wochenende kennen sindts dann gleich 30 Tage * 200MB = 6GB im Monat. Wenn diese Firma nun nur einen Cent für das MB bezahlen muß, sind das 6000 Cent = 60 € im Monat für nix. Nur Weil Leute zu faul sind nen Virenscanner zu installieren, der sogar KOSTENLOS ist.

Und noch mal so angemerkt, es gab schon Würmer die so viel Verkehr verursacht haben, das Teilweise ganze Netze ausfiehlen. z.B. der Slammer und der Blaster.
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

39

Mittwoch, 14. Januar 2004, 21:33

@3u3r also es mag ja sein was du sagst, aber wie du es sagst ist falsch. ich empfinde deinen ton auch als sehr beleidigend, obwohl ich mich nicht angesprochen fühle.
ich will dir hier in keinster weise das wort verbieten, aber etwas einfühlsamer kann man das schon schreiben.

was das mit den frauen angeht *lol*
und der seitenhieb an kassy, was die rechtschreibfehler angeht, zeugt nur davon dass es dir grad nur drum geht zu zoffen. und das auf einem schlechten niveau...
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

z3ck3

unregistriert

40

Mittwoch, 14. Januar 2004, 21:38

Zitat

Original von Leronoth
und der seitenhieb an kassy, was die rechtschreibfehler angeht, zeugt nur davon dass es dir grad nur drum geht zu zoffen. und das auf einem schlechten niveau...

bin nur etwas gereitzt, hat mit dem Thema und der Erfahrung welche ich genau mit dieser gemacht habe zu tun, habs schon mit Kassy geklärt.
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

41

Mittwoch, 14. Januar 2004, 21:43

oke, hab dank.

*mund hält* ;D

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

QuadratImKreis

... doesn't care.

42

Mittwoch, 14. Januar 2004, 22:13

Ich hab nie gesagt, dass ich die Firewall nich benutze, weil ich mich nicht damit beschäftigen will. Ich habe lediglich gesagt, dass es mich nervt, wenn ich nicht mal mehr normal saugen kann und jedesmal erst freigeben muss. Wenn du eine preiswerte für Windows weißt, die solche Einstellungen automatisch macht, benutzerfreundlich ist und keine 10 MB Speicher frisst, dann tue ich dir sogar den gefallen und installier die. Nur habe ich bisher bei kostenlosen einfach immer gesehen, dass sie mir nicht gepasst haben. Und sowas wie Norton Personal Firewall ist mir einfach zu teuer.

Aber wie gesagt, ich nehme gerne Tipps an.
Trotzdem bin ich der Ansicht, dass ich genug für meine PC-Sicherheit tue (und für die der anderen)

Achja: Wenn ich HIV+ bin und das nicht weiß, kann mich auch keiner bestrafen. Ich kann nämlich nicht gezwungen werden einen HIV Test zu machen. Das ist verboten, Menschen zu medizinischen Behandlungen zu zwingen. Genauso kann man dan unwissenden Dummies auch keinen Vorwurf draus machen, wenn sie sich was einfangen, weil sie es nicht besser wissen.

Außerdem finde ich den Vergleich mit HIV-Positiven ehrlich gesagt ein wenig unverschämt.

QIK

--Horaz
  • Zum Seitenanfang

z3ck3

unregistriert

43

Mittwoch, 14. Januar 2004, 22:30

www.agnitum.com oder direkt http://www.agnitum.com/download/OutpostInstall.exe

Da mußt du wenn ein programm versucht aufs Internet zuzugreifen einmal festlegen ob es das darf oder ob es das nicht darf. Wenn sich die Komponente geändert hat mußt du wieder bestätigen oder ablehen. Kommt z.B. nach einem Windowsupdate vor teilweise, nach der Instalation eines Plugins, oder während Updatevorgängen anderer Software.

Die Firewall hat zusätzlich noch die schöne Funktion, das bei eingehenden eMails ausführbare Dateien in *.safe Dateien geändert werden, so das sie nicht ausführbar sind, ohne das man sie umbenennt.

Die Firewall ist kostenlos.

Das das Programm etwas Systemspeicher schluckt ist klar. Aber wenn du nen PC hast wo was neueres als Windows 98 drauf ist, brauchst de eh so viel Speicher, das das egal ist *g*

Unter Windows XP gibt es schon eine Firewall. Wie sie sich aktivieren läßt weiß ich grad so nicht, hab ne abneigung gegen XP, und es darum auch auf keinen meiner Rechner.

An sonsten gibts da noch ne suoper lösung, die nennt sich Hardware-Router. Diese meist für DSL ausgelegten Geräte verbinden mehrere PCs mit dem internet und besitzen selbst eine Firewall, so das diese nicht mehr auf den PC eingesetzt werden braucht (was aber doch besser währe wenn man auf Nummer sicher gehen will). Son Gerät kostet gerade mal 50 €. Hat den Vorteil halt das mehrere PCs gleichzeitig ins Netz können, das alle Rechner gegen Angriffe geschützt sind, das man keine Firewall auf dem eigenen Rechner installieren braucht.

Für alle dies interessiert: Hier gibbet noch ein Tool, mit dem man seinen PC auf Dieler und SpyWare untersuchen kann: http://users.belgacom.net/bn657515/spybo…downloading.htm
  • Zum Seitenanfang

QuadratImKreis

... doesn't care.

44

Mittwoch, 14. Januar 2004, 22:58

Die XP-Firewall isn ziemlicher Schrott. Da lässt sich nich einstellen, ob Programme Zugriff haben, oder nicht. Die blockt einfach nur.
Das nervt über kurz oder lang.

QIK

P.S.: Danke für den Link

--Horaz
  • Zum Seitenanfang

z3ck3

unregistriert

45

Mittwoch, 14. Januar 2004, 23:03

hmm ich dachte man kann auch bei dem Schrottding wenigstens Ports freischalten. hmm naja, wie gesagt XP an sich ist Müll, und kenn mich daher auch net mit der konfiguration aus.
  • Zum Seitenanfang

Senshi

Profi

46

Mittwoch, 14. Januar 2004, 23:28

Zitat

Original von QuadratImKreis

Achja: Wenn ich HIV+ bin und das nicht weiß, kann mich auch keiner bestrafen. Ich kann nämlich nicht gezwungen werden einen HIV Test zu machen. Das ist verboten, Menschen zu medizinischen Behandlungen zu zwingen. Genauso kann man dan unwissenden Dummies auch keinen Vorwurf draus machen, wenn sie sich was einfangen, weil sie es nicht besser wissen.

Außerdem finde ich den Vergleich mit HIV-Positiven ehrlich gesagt ein wenig unverschämt.

QIK

es ist nicht geschmacklos oder beleidigend, da du nach einer hiv infektion krankheitstypische erscheinungen kriegst, wenn du trotzdem ohne gummi rummachst ist es genauso schlimm wie im internet ohne schutz zu surfen da du damit anderen menschen genauso schadest, besonders wenn in einer firma jemand pennt oder die EDV........man kann es von der schwere nicht vergleichen aber im prinzip ist es das selbe da jeder internet user weiß das er in gefahr ist.......
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

47

Donnerstag, 15. Januar 2004, 10:55

es ist schon pervers eine tödliche krankheit mit einem virus zu vergleichen der einen rechne rims chlimmsten falle lahmlegen kannst...

ich empfinde das definitiv als daneben...

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Senshi

Profi

48

Donnerstag, 15. Januar 2004, 12:56

Zitat

Original von Leronoth
es ist schon pervers eine tödliche krankheit mit einem virus zu vergleichen der einen rechne rims chlimmsten falle lahmlegen kannst...

alles ansichtsache.....und was ist schon "normal"?......bin eben einer von der härteren truppe.........wenn es medizinische geräte gibt die mit online messungen arbeiten, dann trifft meine aussage zu......
  • Zum Seitenanfang

z3ck3

unregistriert

49

Donnerstag, 15. Januar 2004, 17:24

Zitat

Original von Leronoth

Ich frag mich nur wie lange esd noch dauern wird bis ihr endlich begreift, das es kein NUR EINEN COMPUTER gibt.

Schlimmstenfalls kann der Datenverkehr im Internet so gestört werden, das NUR ein paar Systeme abstürzen und nicht mehr kommunizieren können. Schlimmstenfalls könnte das ganze Telekomunikationsnetz ausfallen und schlimmstenfalls, können Kraftwerke ausfallen, und schlimmstenfalls können Fehler in Industireanlagen auftreten. Das ist aber nicht so schlimm.

ARGH

Der vergleich mit HIV ist zwar heftig, aber ich glaube er wollte damit nur sagen,d as es eben NICHT NUR EIN COMPUTER IST...

Denkt doch bitte endlich mal drüber nach...
  • Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

50

Donnerstag, 15. Januar 2004, 18:25

Ich finds trotzdem falsch sowas mit EGOISMUS gleichzusetzen, nur weil man sich net um die Sicherheit schert.

Ok. Mein DSL is auf diesem PC hier auch MEGALANGSAM und ich hab kein Plan wieso (auf dem anderen PC sind downloads im längen schneller und ich krieg höchstens noch 8kb/sek -_- )
Aber ich glaub kaum, dass die Verlahmung vom INet generell daran Schuld is.

• Zum Seitenanfang