"Jaa, zum Hafen wooollte er *hicks*" Johannes spielte sicherheitshalber den Betrunkenden "Wie meein Freund schon sa.. sagte, solltet ihr euch lieber beeilen." zum Abschluß, rülpste er noch und winkte dem Wirt um ein weiteres Glas zu bestellen.
Der Captain drehte sich angeekelt ab und stürmte mit zwei Soldaten aus der Tür.
"Da haben wir ja nochmal Glück gehabt" sagte Johannes zu seinem Tischpartner. "Die Soldaten sind für meinen Geschmack heute aber besonders aktiv. Da braut sich doch was zusammen..." er grübelte kurz "Könnt Ihr mir mehr über den Diplomaten sagen, von dem vorhin die Sprache war?".
Er nahm das Bier das ihm der Wirt auf den Tisch stellte in die Hand und lehnte sich zurück. Eigentlich war es nicht seine Art soviel Akohol zu trinken aber heute machte er da mal eine Ausnahme. Wer weiß, vielleicht war es ja sein letztes...
<-\o/->
Der Priester schnappte nach Luft als ihn Gregor am Hals packte und in die Höhe hob. "Ich hab ihnen doch schon alles gesagt, was sie wissen wollten. Mehr weiß ich nicht! So glauben sie mir doch!" Speichel tropfte aus seinem Mund.
Van Veen spielte gelangweilt an seiner Halskette und sagte im ruhigen Ton "Für wie dumm halten sie uns eigentlich? Wir wissen von Dingen die sie bisher nur aus Büchern kennen. Außerdem hat unsere..." er suchte für einen kurzen Augenblick nach den richtigen Wort " 'Vereinigung' ihre Ohren und Augen überall. Wir wissen von Ausgrabungen in den Höhlen die nicht weit von hier entfernt liegen. Wir wissen auch das etwas von dort in dieses Dorf gebracht wurde. Sie wollen mir doch nicht erzählen das sie davon nichts mitbekommen haben? Ein Mann in ihrer Position ist doch bestimmt immer bestens informiert, oder?" ein leichtes Grinsen huschte über sein Gesicht.
"Ich kann ihnen nichts sagen. Sie... sie werden mich umbringen, wenn ich etwas verrate" kam es gequält aus dem Mund des Priesters. "Sie? Wen meinen sie damit?" van Veen war jetzt hellwach. "Sie sind nicht menschlich... Dieses Dorf wird von Dämonen heimgesucht! Gott steh uns bei!" der Priester brach in Tränen aus. "Sagt mir wo ich sie finden kann und ich werde euch in Ruhe lassen" leicht genervt, wartete van Veen auf eine Antwort. "Ich weiß es nicht genau... Sie kamen aber immer aus dem Wald heraus. Sucht dort nach ihnen. Sucht dort..." mit diesen Worten sackte er in sich zusammen.
Gregor ließ ihn wie eine Puppe auf den Boden fallen und ging mit van Veen aus der Kirche. "Was für ein armseliger Priester. Er ist dem Alkohol und dem Glücksspiel verfallen anstatt die Bürger dieses Dorfes vor dem Bösen zu verteidigen" van Veen widerten solche Leute an. "Komm Gregor, wir treffen uns mit den anderen. Die Jagd beginnt!"