Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

koenig

Schüler

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2003

1

Samstag, 20. Dezember 2003, 23:45

Weihnachten: WIE?

Hi leutz...
Also jeder sieht dem Fest des Konsums ja anders entgegen und hat verschiedene Gefühle desbezüglich. Will ja gar net nochmal eine Diskussion in die Runde bringen was ihr über Weihnachten denkt sondern mich würde es interresieren wie ihr es feiert?
habt ihr da bestimmte "eigene" Bräuche und Gewohnheiten oder ist es alles gezwungen, langweilig und traditionel?
Sehet hier den Spalter des Atoms!
dem Beherrscher von Ein und Alles!
der die göttliche Reinkarnation aus 10000 Jahren Menschheit!
Dem Lehrer der Weisheit!
Dem Koenig ohne Verstand!
Der Retter des Dativs!

Ein Hoch auf den Koenig...

(sprach er, und seine Untertanen zückten die Messer...)

: Wer glaubt im Vorteil zu sein hat sicherlich nicht alle Nachteile bedacht...:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. September 2003

2

Sonntag, 21. Dezember 2003, 00:06

Ich werde es dieses Jahr bei meinen Schwiegereltern feiern und bin selbst mal gespannt, was mich da erwartet, ich hoffe nur, dass es nicht ZU traditionell wird...naja, mein geschenk hab ich ja eh schon bekommen *g*
Fledermaushöhle - Die etwas andere Community

• Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

Registrierungsdatum: 27. September 2003

3

Sonntag, 21. Dezember 2003, 09:40

Dieses Jahr wird definitiv ziemlich traurig sein. Normalerweise kamen immer meine Großeltern zu uns und wir haben dann zusammen Berscherung gehabt und sind danach noch nett zusammen gesessen... naja. wie es dieses Jahr wird weiß ich nicht... mal schaun.

Celtic.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

NightmareAngel

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 16. November 2003

4

Sonntag, 21. Dezember 2003, 10:15

Hm, ich werde Heilig Abend wieder in der klirrend kalten Kirche sitzen und dem Krippenspiel der evangelischen Kirchengemeinde fröhnen. Dazu werde ich mir wahrscheinlich - wie vor Zwei Jahren - auf Grund geschwisterlicher Albernheiten beim Singen das Lachen verkneifen. Anschließend gibt es die Bescherung. Besinnliches Weihnachten bei meinen Eltern - hoffe ich.
[bt][glow=crimson]
unholy desire
[/glow][/bt]
  • Zum Seitenanfang

Visce

Mr. Viernheimer Dreieck

Registrierungsdatum: 28. November 2003

5

Sonntag, 21. Dezember 2003, 10:31

statt mich wieder zwangsweiße in der kirche zu langweilen da sonst meine eltern sauer werden werde ich mich dieses jahr für 3 tage nach Reykjavik (schreibt man die scheiß stadt so?) verziehen und dort mit ein paar kumpels feiern.

dH kein weinachtsbaum, keine scheiß lieder, keine pseudoidylle. *freu*

Visce - lost in loneliness since 1985.
  • Zum Seitenanfang

Absurd

Profi

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2003

6

Sonntag, 21. Dezember 2003, 11:33

Also was ich an weihnachten tue kann man net als feiern bezeichnen. Ich hock wie jeden andern tag auch entweder in meinem zimmer oder geh im wald spazieren. Der einzige unterschied zu weihnachten(mir is die bezeichnung julfest lieber da das der ursprung war) is das ich an heiligabend mal für ne stund mit meinen eltern bei grausamer schnulzenweihnachtsmusik dorthock meine geschenke kassier und ein bisschen auf heile welt mach und rede und danach verzieh ich mich wieder nach oben und werde so gegen mitternacht wahrscheinlich nochmal weg gehn weil ich diese pseudoidylle daheim einfach net aushalt. Und ich gehe nicht in die kirche auch wenn meine alten pfaffen sind ich seh mir kein krippenspiel an und zum glück bleibt mir durch die tatsache das meine eltern arbeiten müssen die höchst nervende besucherei bei der verwandtschaft ebenfalls erspart

Fazit: Ich bin nicht bereit ein von den Christen geklautes Fest das aus dem Heidentum kommt großartig zu feiern und damit einen nach meiner meinung diebstahl gut zu heisen
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

7

Sonntag, 21. Dezember 2003, 16:59

Bei uns läuft das alles eigentlich relativ gleich ab:

Wir schmücken mittags zusammen den Weihnachtsbaum, wo meine Mum und ich dann Krach kriegen werden, weil wir unterschiedliche meinungen haben, wieviel Kugeln denn auf so einen Baum passen.
Dann wird schön Kaffee getrunken, dann gehen mein Bruder und ich vielleicht um 16.00 Uhr in den Familiengottesdienst in der evangelischen Kirche (oder um 22.00 Uhr, jenachdem, mal sehen) und wenn wir wiedergekommen, oder so um 17.00 Uhr rum, wird Bescherung gemacht mit schnulzigen Weihnachtsliedern und dann wird zusammen zu abend gegessen. Daraufhin gucken meine Eltern dann Fernsehen und mein Bruder und ich verziehen uns dann erstmal mit unseren Geschenken oder gehen in die Kirche, jenachdem...
Am 1. Weihnachtsfeiertag wird eigentlich nur abgegammelt und zusammen Fernseh geguckt und bei Freunden vorbei gegangen, die Weihnachtsgeschenke abliefern und am 2. weihnachtsfeiertag geht's dann nach Mannheim essen mit der Familie und zum Kaffee trinken, diesmal zu meiner Oma, weil wir wechseln jedes Jahr ab... also eigentlich ist das meistens relativ lässig und von daher gut aushaltbar...

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

8

Sonntag, 21. Dezember 2003, 18:12

Seid gegrüßt.

An Weihnachten gibt es dieses Jahr eigentlich nichts zu feiern. Wir werden meinem kleinen Bruder zu Liebe die Idylle aufrecht erhalten, doch für diese schauspielerische Leistung werde ich dann wirklich einen Oscar verdient haben.

Früher sind wir zu den Großeltern gefahren, wo die ganze Großfamilie versammelt war, gingen am nachmittag Kindermesse, während Mutter den Baum fertig schmückte und das Essen zubereitete. Dann gab es Bescherung mit Gebeten und Liedern und mein Vater las das Evangelium. Später gingen wir noch mit unseren Nachbarn in die Weihnachtsmette.

Im Grunde war Weihnachten über Jahre hinweg ein durchaus schönes Fest...
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

Alean

Adam's Riese

Registrierungsdatum: 28. September 2003

9

Sonntag, 21. Dezember 2003, 18:18

meine mutter wird wieder diese rumänische geräucherte, mit knoblauch geschwängerte, genial schmeckende bratwurst kochen und mit meerrettich servieren, eine tat, die meiner meinung nach einer vergewaltigung dieses edlen nahrungsmittels gleichkommt ...

dann wird meine schwester mit strahlenden augen ihr liebevoll gekauften geschenke und ter den baum legen, dann meine eltern, ich - wie jedes jahr - nichts ...

nach dem beisammensitzen-und-sich-freuen-und-abendessen werde ich mich in mein zimmer begeben, vor den rechner setzen und mich bis zum erbrechen mit plätzchen vollstopfen ...

und irgendwo dazwischen taucht sie vielleicht auf - die vielbeschworene weihnachtsstimmung :))
decayzine.de

"es ist total irre wenn man spürt dass das leben plötzlich irgendwie vorwärts geht. als ob das leben grade beschlossen hat zur abwechslung mal toll zu werden. wie in diesem augenblick."
  • Zum Seitenanfang

Thurion

Profi

Registrierungsdatum: 29. September 2003

10

Sonntag, 21. Dezember 2003, 23:20

Weihnachten verliert bei uns zusehend an Bedeutung...

Es wird nur ein ganz normaler Tag sein nur das ich nicht arbeiten muss...

Da ich mich schon an meinem Geburtstag gelangweilt habe (das ist genau eine Woche vor Weihnachten), wird das jetzt auch nicht anders sein.

An Heiligabend werden wir abends schon essen, dieses Jahr gibt es Nudelsalat mit Würstchen (ich habe gegen den Kartoffelsalat nämlich Einspruch erhoben). So gegen 18:30 (nach dem Essen) tauschen mein Großmutter und ich Geschenke aus, dann telefonieren wir mit meiner Mutter und mit meiner Tante und freuen uns. Eventuell gucke ich mir dann mit meiner Großmutter noch etwas im TV an und dann gehe ich meiner Wege....

Am 1. Weihnachtstag wird es ähnlich, nur dann kommt noch der Kontakt zu den restlichen Verwandeten, die ganz in der Nähe wohnen...

Am 2. Weihnachtstag werde ich dann die Flucht ergreifen und auf eine LAN-Party fahren...

WEihnachten wird jedes Jahr öder.... ich hab schon letztes Jahr gesagt, daß ich eher Weihnachten arbeiten würde wenn ich dafür Sylvester freihätte.... so kann es gehen...
Heute ist einer dieser Tage an dem ich am liebsten im Stehen pinkle...

To be is to do (Kant). To do is to be (Sartre). Do be do be do (Sinatra).

www.trekcommand.de Star Trek Chat RPG
  • Zum Seitenanfang

koenig

Schüler

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2003

11

Montag, 22. Dezember 2003, 10:57

Also dann muss ich jetzt auch mal meine Stellungsnahme abgeben:

zum ersten: Ich glaube nicht an die Christlichen Religionen. Aber Weihnachten übt für mich einen besonderen Zauber aus den ich evlt mir aus Kindheitstagen erhalten habe...
Darum feiere ich es doch gerne, aber nicht so traditionel.

Ich gehe zu den Eltern einer Freundin zum Hl. Abend Familien essen, danach entweder in eine Kirche zu einem Weihnachtskonzert oder in ne Kneipe wo viele von meinen Freunden sein werden. Danach gibt es ein gemütliches Beisammen sitzen bei uns daheim mit dem engen Freundeskreis bei viel Kerzen. Mit meinen Eltern kann und will ich nicht feiern. :-( Das ist aber eine andere Geschichte.

Am ersten Weihnachtsfeiertag, gehen wir dann Feiern in ne Disco oder Kneipe.
Sehet hier den Spalter des Atoms!
dem Beherrscher von Ein und Alles!
der die göttliche Reinkarnation aus 10000 Jahren Menschheit!
Dem Lehrer der Weisheit!
Dem Koenig ohne Verstand!
Der Retter des Dativs!

Ein Hoch auf den Koenig...

(sprach er, und seine Untertanen zückten die Messer...)

: Wer glaubt im Vorteil zu sein hat sicherlich nicht alle Nachteile bedacht...:
  • Zum Seitenanfang

NNY

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 29. September 2003

12

Montag, 22. Dezember 2003, 15:12

Hi Leutz
ich feier weihnachten mit meiner fam.
am abend gemma in de kirch (iz mir egal), un mache hinerher bescherrung :D... am zwote tach gehts zur oma un am nächste zum anner oma...
läuft in der regal immer so ab.....

abgesehen das man weihnachten ja mitn christkindschä verbindet (was quatsch iz) feiere ich weihnachten total gern weil ich fast durch gehend happy bin un an aus meiner kindheits erinnerungen schwärm...

Märry ÜX-Mäs :D

greetz NNY
Nny goes to Heaven! God turns out to be fat but has a cool chair, and he's too lazy to answer any questions. Nny descovers that they have wierd head explody powers up there and ends up being sent to Hell for disturbing the bliss. Hell is just like Earth but more superficial and crappy. Nny doesn't belong there either ... so he goes home.
  • Zum Seitenanfang

Celia

zickiges miststück

Registrierungsdatum: 16. November 2003

13

Donnerstag, 25. Dezember 2003, 11:16

also könig für mich is es das schönste wiehnachten ... den ich verbringe es zum erstenmale mit meiner richtigen familie!

und hier is kein es is weihnachten wir haben und lieb sondern hier herscht wirklich liebe! Und ich mitten drin ich bin so glücklich wie nie zuvor!
[GLOW=silver]
Suche nicht nach Argumenten die Dein Weltbild stützen,
suche nach Argumenten die es zerstören! Nur so
kannst Du der Gefahr entgehen Dich
in eine Illusion zu verrennen.
[/GLOW]
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

14

Donnerstag, 25. Dezember 2003, 14:16

Tjoa
wie war da sgestern.

ich hab irgendwann kapiert das weihnachten ist. dann hab ich den punka ufgedreht. tja dann hab ich son egschenk eingepackt, dann hab ich mich vor die glotze gehängt (pipi langstrumpf). dann hatte ichs chiss. weil emine elternw arn ind er kriche, tjoah und ichs ollte so um halb 6 zu meiner tante anchkommen.

so um halb 6 hab ich etwas am synthi rumgedreht, bin dann etwas später losgegangen. bin in mich eingesackt (gedanklich), hab mir meinen rucksack übergeschmissen, kapuzenpulli an und losgewandert. echt eine scheisse durch so eine "ui weihnachten" idylle zu rennen. tja, da hab ich was gefuttert, bescherung (geld gekriegt, ende), dann son bissl dreck gefuttert.
dann nachhause gegangen, und dann schöne karten gelesen :)
und dann gings eigentlich...
naja mittlerweile hab ich mich wieder eingerenkt. ich hasse dieses "fest".

heute kommen nur noch verwandte, aberw enigstens gibts leckeren kuchen :o)
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Cthulhu

Kaputtalist

15

Donnerstag, 25. Dezember 2003, 14:29

Weihnachten...abartig...gibt kein Weihnachten...

Essen, Geschenke, Altstadt, Deprimiert sein, Alkohol, heim, chaddn, schlafen, langweilen, chadden...das war für mich bis jetzt Weihnachten...
early bird gets the worm, but the second mouse gets the cheese
  • Zum Seitenanfang

Absurd

Profi

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2003

16

Donnerstag, 25. Dezember 2003, 15:00

Also i erzähl mal von meinem weihnachten. Erst den tag über zankerei mit den eltern dann abend essen hoch ins zimmer eisregen an wieder runter zur bescherung wieder hoch andre musik angemacht dann wieder runter grannt mit eltern a weng was gmacht glühwein gsoffen und dann so gegen mitternacht abgholt worden zum konzert das konzert war seeeehhhhhhhhhr lustig :D
  • Zum Seitenanfang

navdi

Schüler

Registrierungsdatum: 25. September 2003

17

Donnerstag, 25. Dezember 2003, 15:16

Also bei uns war es dieses Jahr einsame spitze. Da wir dieses Jahr alle nicht so in Weihnachtslaune waren, haben wir ganz normal gegessen, Bescherung gemacht und danach sind unsrere ganzen Verwandten eingetrudelt. Meine Mutte hat dieses Jahr ein großes Zelt im Hof aufgebaut mit Heizöfen. Wir haben dann den ganzen Abend gefeiert und gesungen. Irgendwann im Laufe des Abends waren wir dann doch gut dabei. Das war das beste Weihnachtsfest (wenn man es so nennen kann) das ich je hatte, auch wenn ich mich heute gar nicht gut fühle :))
3 Dinge helfen, die Mühseligkeiten des Lebens zu tragen: Die Hoffnung, der Schlaf und das Lachen (Kant)
  • Zum Seitenanfang

TestUser1232

Anfänger

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2003

18

Donnerstag, 25. Dezember 2003, 15:55

-
  • Zum Seitenanfang

Celest

Profi

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2003

19

Freitag, 26. Dezember 2003, 15:17

Ich selbst feier's schon seit fünf Jahren nimmer. Meine Mom hat sich angepasst, weil ihr der ganze Weihnachtsstress auch irgendwann auf'n Sack gegangen is. Seitdem machen wir uns eigentlich nur'n gemütlichen Abend zusammen.

Dieses Jahr - meine Ma is in Australien - ham sich meine Tante, deren Freund un ich beim Freund meiner Mutter getroffen un asiatisch gekocht - echt lecker! - un dann gemütlich auf die Couch un Glotze an. Am 25. war ich auf'n Weihnachtsbrunch der Fußballmannschaft eingeladen - also etwa 25 Leut und viel zu lachen - un abends bei Freunden zum traditionellen Gans essen. Und heut, am 26., is chillout angesagt. Mom's Freund un ich ziehn uns noch Herr der Ringe 1+2 rein, morgen gehn wir Billiard spielen un dann ins Kino zu Teil 3.

Also alles sehr gemütlich un eher weniger weihnachtlich.
"Die Wahrheit ist ein eigenartiges und recht seltenes Phänomen.
In der Badewanne der Geschichte ähnelt sie einem Stück Seife, das man nur mit Mühe festhalten kann - vorausgesetzt, man findet es überhaupt."
  • Zum Seitenanfang