Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

Registrierungsdatum: 27. September 2003

1

Freitag, 19. Dezember 2003, 12:13

Eure Buchempfehlung

Da ich schon seit längerem ein "Buch suche" dachte ich, ich frag euch mal, was ihr so gelesen habt was ihr wirklich weiterempfehlen würdet... sowas wie "ein Lieblingsbuch"

Celtic.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

Ophelia

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 5. November 2003

2

Freitag, 19. Dezember 2003, 12:52

Also ich liebe Bücher von Anne Rice!
Kann dir da also vor allem die Vampirchronik empfehlen. Am besten hat mir in der Reihe bis jetzt "Der Fürst der Finsternis" gefallen. Zu Weihnachten bekomme ich "Vittorio" und "Engel der Verdammten", auch von Anne Rice, aber nicht aus der Vampirchronik.

Mein Lieblingsbuch ist allerdings wo ganz anders angesiedelt. ^^''
"Alice im Hungerland" is ne Biographie von Marya Hornbacher und handelt eben um ihr Leben mit ihrer Essstörung.
Aber trotzdem sehr gut geschrieben, wie ich finde und ich persönlich kann mich sehr gut mit ihren Gedanken identifizieren. Deswegen bin ich mir jetzt auch nicht sicher, ob du so an dem Buch interessiert wärst ^^''
"Wir lernen, unseren Körper wie ein ungezogenes Kind zu behandeln, dessen Wünsche überhaupt nicht zur Debatte stehen. Wir verurteilen unseren Körper, ignorieren ihn, machen ihn lächerlich, quälen ihn."

• Zum Seitenanfang

NightmareAngel

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 16. November 2003

3

Freitag, 19. Dezember 2003, 14:37

Da wir mit Vampiren angefangen haben, mach wir da doch gleich mal weiter:

Dunkel von Wolfgang Hohlbein.
Wirklich packend und fesselnd geschrieben. Besonders für Leute, die Vampirgeschichten für Ammenmärchen halten ...

Ich kann das Buch wirklich nur empfehlen.
[bt][glow=crimson]
unholy desire
[/glow][/bt]
  • Zum Seitenanfang

Resurrected

MiesePÖHter

Registrierungsdatum: 24. September 2003

4

Freitag, 19. Dezember 2003, 18:06

Seid gegrüßt!
Bram Stokers Dracula. Wer sich über den realen Dracula schlau machen will, dem bieten sich eine Vielzahl an Büchern, das beste ist meiner Meinung nach "Auf Draculas Spuren" von Raymond T. McNally und Radu Florescu. Wer über den Vampirismus was lernen will, vor allem über die psychologische Seite dem empfehle ich von Norbert Borrmann "Vampirismus". Ich denk ich hab so alles über die Themen gelesen und das sind die besten der jeweiligen Sparte, wobei eigentlich alle Bücher über den Vampirismus den Leuten klar machen wollen dass es keine Vampire gibt sondern alles psychologisch bedingt ist. War interessant, spiegelt aber nicht gerade meinen Glauben wieder. Also wie gesagt, die Bücher kann ich empfehlen, sind die besten ihrer Art.

Resurrected

As sure as night is dark and day is light...
I keep you on my mind both day and night...
And happiness I've known proves that it's right...
Because you're mine...
I walk the line
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

5

Freitag, 19. Dezember 2003, 18:20

Es gibt für wahr viele gute und lesenswerte Bücher. Mich hat das Silmarillion von Tolkien fasziniert (noch mehr, als all die anderen Tolkien-Bücher und das will schon was heißen ;) ).
Viele Geschichten aus der Zeit der Romantik sind gelungen (v.a. Eichendorff) und Platons und Sokrates` Werke sind zwar schwierig, aber reizvoll zu lesen.

Weiters auf englisch Dracula von Bram Stoker (von Res schon empfohlen ;) ) und alle englischen Werke von Oscar Wilde und Shakespeare .
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

rekonstrukteurin

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 28. September 2003

6

Freitag, 19. Dezember 2003, 19:37

ich hab hier doch schon 3 vorgestellt...also mehr kann ich dazu nicht sagen *kopfschüttel
ungreifbarer non-rationalist
  • Zum Seitenanfang

Ares

Deus ex Machina

7

Freitag, 19. Dezember 2003, 20:30

Ein paar der Bücher die man zumindest mal gelesen haben sollte:

Agatha Christi: Mord im Orientexpress
Sir Arthur Conan Doyle: Der Hund von Baskerville
J.K.Rowling: Harry Potter ;)

Ansonsten empfehle ich einen Blick ins Bücherraten, da sind schon einige Bücher vorgestellt worden...
Krankheit und Tod sind meine Begleiter
Viele geben mir ihre Seele zum Fraß,
Denn Hunger ist mein Wegbereiter
Und gezeugt bin ich aus Gier und Hass

Das Verderben ist meine Geliebte,
Ich lock euch mit dem Versprechen auf Sieg,
Doch hinterlass ich nur Besiegte,
Denn ich bin vernichtend, Ich bin der Krieg
  • Zum Seitenanfang

Absurd

Profi

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2003

8

Freitag, 19. Dezember 2003, 20:37

Also zum ersten würd ich empfehlen das buch

John Sinclair - Vampierschrecken

da gehts um so nen dämonenjäger is gut geschrieben und auch net langweilig! des gabs ja auch mal als serie

Was auch interessant zu lesen ist des is die satanische bibel steht zwar teilweise a weng schwachsinn drin aber es is doch mal ein interessantes buch

Was ich auch empfehlen kann is Lords of Chaos hierbei geht es um die enstehung des Black Metal ein recht interessantes werk

und falls du dich für geschichte interessierst speziell das dritte reich da empfehl ich schlicht und einfach mein kampf die pflichtlektüre falls man da mitreden will! denn man sollte schon wissen was hitler vorhatte und wie er dachte bevor man über ihn losquatscht. Gibt zwar auch diverse hochinteressante bücher über die SS etc. jene sind aber kaum zu kriegen daher spar ich mir die namen
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

9

Freitag, 19. Dezember 2003, 21:36

Vittorio von Anne Rice ist ganz gut, wobei ich von ih schon besseres gelesen habe...

Dunkel von Hohlbein weiß ich nicht mehr, worums da ging, ich weiß nur noch, dass ich es mochte...

Zu empfehlen wäre:

Patrick Süßkind: Das Parfüm
"Leicht" kranker Hauptcharakter, geht um die Entstehung des perfekten Geruches, sehr genial geschrieben, macht Spaß das zu lesen...

Christa Wolf: Kassandra
Die Ilias, bzw. die Orestie mal anders, nämlich aus der Sicht Kassandras, sehr tolles Buch, weil ganz viele Nuancen kassandras Charakter in Nebensätzen dargestellt werden, man entdeckt bei jedem neuen Lesen neue Charakterzüge der Figur, und Achill das Vieh... sehr gut geschrieben, meiner Meinung nach, aber ich bin auch ein absoluter fan der Ilias und den ganzen Geschichten, die da dran hängen...

Bernhard Schlink: Der Vorleser
Die Geschichte um den Holocaust mal anders... sehr gut geschrieben und teilweise auch skandalös, mag das...

Marion Zimmer Bradley: Die Nebel von Avalon
wesentlich leichter zu lesen, als die Vorgänger, behandelt die Artussaga mal aus weiblicher Sicht, ohne zu verurteilen...

und was ich unbedingt noch lesen will und wo ich immer nicht zu komme:
Martin Walser: Tod eines Kritikers
War ein riesen Skandal drum, weil der Kritiker, der da umgebracht wird eindeutig als marcel Reich-Ranicki zu identifizieren ist und der Skandl war dann, dass die Leute sich aufgeregt haben, weil Reich-Ranicki ist Jude... Aber so Skandalbücher sollte man doch gelesen haben, finde ich...

Und wenn du mir jetzt auch sagst, was deine bevorzugte Sparte ist, kann ich dir bestimmt noch mehr Tipps geben, bin nicht umsonst Navdis persönliche Buchkaufberaterin (was für eine Wortkonstruktion...)

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

QuadratImKreis

... doesn't care.

Registrierungsdatum: 30. November 2003

10

Samstag, 20. Dezember 2003, 07:55

Das letzte was ich gelesen habe ist Knochenarbeit von Kathy Reichs. Es war packend, es hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt. Es geht um eine forensische Anthropologin, die durch ihre Arbeit und ihre Schwester immer weiter in eine Art Ableger der Sonnentempler hineinrutscht und die Verschwörung die im Gange ist viel zu spät merkt. Absolut lesenswert, wenn auch von Zeit zu ´Zeit ein bisschen eklig.

Harry Potter 5 kann ich durchaus auch empfehlen. (Muss ich da überhaupt noch was zum Inhalt sagen?)

Kassys Meinung über Die Nebel von Avalon schließe ich mich an, wobei ich unbedingt noch die beiden andren Teile lesen will.

Ansonsten: Klassisch, aber immer wieder gut: Faust I. Den Zweiten nicht, der is meiner Ansicht nach nicht wirklich lesenwert.

Wenns eher was verrückt lustiges sein soll würd ich dir Die 13 1/2 Leben des Käptn Blaubär von Walter Moers empfehlen. Ist einfach zu genial mit dem kleinen blauen Bären durch Zamonien zu reisen und seinen hirnrissigen, haarsträubenden Abenteuern zu folgen.

*mal eben an mein überdimensioniertes, aus allen Nähten quellendes Bücherregal geh*

Okay:

Agatha Christie, 16 Uhr 50 ab Paddington
Frank McCourt, Die Asche meiner Mutter
Frank McCourt, 'Tis (Der Nachfolger, weiß aber nich wie der auf Deutsch heißt)
Günter Grass, Katz und Maus
Friedrich Dürrenmatt, Das Versprechen
Max Frisch, Homo faber (*smile* @Kassy)

Hmm... Das waren jetz alles Bücher, die ich ausgesprochen toll fand. Ich denke mit den Tipps kommst du erst mal locker über Silvester. :))

Viel Spass beim Lesen wünsch ich dann mal.

QIK

P.S.: Wenn der thread nich zugemacht wird, werde ich bald in Bücherrechnungen ersticken. *keuch* Ich kann mich ja jetz schon kaum beherrschen nich zur nächsten Buchhandlung zu rennen. *grinsel*
Kein Tag vergeht, ohne daß ich mich nicht aufgeregt hätte über Menschen,
die wirklich besser einen Goldfisch gekauft hätten.
Aber nein, es mußte ein Hund sein.

Dimidium facti qui coepit habet.
--Horaz
  • Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

Registrierungsdatum: 27. September 2003

11

Samstag, 20. Dezember 2003, 14:19

Vielen Dank für eure tipps. Da ist bestimmt das eine oder andere Dabei was ich noch lesen werd, jetzt hab ich ja zeit.

Harry Potter hab ich alle 5 schon gelesen :D
Genau so wie der Vorleser (das ist eine unserer 2 Prüfungslektüren.)

Danke.

Celtic.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang