Soo, ich war heute auch in diesem film, endlich.
Denn ehrlich gesagt hätte ich ncoht drei tage länger warten müssen wäre ich geplatzt, oder hätt sonst irgendwas dummes gemacht*g*
Ich wäre sehr sehr gerne in die HDR-Nacht gegangen, bei uns hätte die karte 18 € gekostet und wo bekommt man für 18 € solange was atemberaubendes geboten ?
Aber nun gut ich hab endlichg eschafft in mir im kino anzusehen.
Nun zum Film, vorweg muss ich sagen das das ich das buch auch nciht gelesen habe, und wenn hätte er mir auch cnith so gefallenw ie jetzt denke ich. Vielleciht hole ich das noch nach, denn solch ein Epos kann man nicht 100% tig genau umsetzten denke ich.
Was man aus mienen worten schon herauslesesn kann ist wohl, das er mir extrem gut gefallen hat. Ich fande den film von der ersten bis zur letzten sekunde fesselnd, auch wenn wir schon rausgegangen sind alls im abspann die zeichnungen der charaktere abgeschlossen war, aber der kontrolleu hatt schon so komisch geschau als wir ganz alleine im kinosal waren*g*
Was ich an dem film nciht so gut fande, war die schlach in der stadt am fluss, den anmen habe iehder schon wieder vergessn, teilweise wechselten die bilder und szenen so schnell das man es so gut wie garnciht aufnehmen konnte. Also nichts für epilepktiker
Was mir auch aufgefallen ist, obwohl ich das buch nciht gelesen hab, das was bei den schwarzen kugeln inhaltlich was fehlt. Denn irgendwie, war halt ncihts erklärendes dabei. Und auch den bezug zwischen Aragorn und Arwen, kann aber auch daran gelegen ahben das ich HDR I+II aus welchen gründen auch immer erst einmal gesehen habe. Was ich auch cniht so toll fande war das sobald die untoten auf dem schlachtfeld waren allses so holter die polter ging. Und alles war tod...
Was ich ich unheimlich imposnat dande, waren natürlich diese massen audf dem schlachtfeld die dargestellt worden sind. Auch die Orks, Urukais (wie immer mans i schreibt) in nahaufnahme, bei dem einmarsch der truppen richtung schalchtfeld war dies besonder zu sehen sowie, während sich die zwei sich im Turm zoffen, war wahnsinnig gut gemacht.
Witer finde ich die kulissen allgemein, beosnder in Rohan, und im lager dessen ist der einfluss der nordischen mytolgie in den vorallen dingen in den verzierungen und symbolen sehr gut wiedergegeben. Ich liebe dies*g*
Auch die wirkung die der film auf mich hatte war einzigarteig, die umsetztung der bezihungen zwischen den einzelenen charakteren, (ausnahme Aragorn und Arwen*g*), wie schon gesagt z.B. Gollum/Smeagol, Sam/Smeagol. Die musikalische untermahlung des film hat super gestimmt, und das gefühl für die geschcihte die erzählt wurde noch gesteigert.
Und nochmal was zum schluss, ich hätte den regiseur wohl erschagen können hätte er gar nach der krönung schon aufgehört, ich finde nach solch einen gwaltigen film, muss man schon langsam wieder herraus geführt werden. Und alngweilig fand ich es garnicht, ich hätte wohl auch cnoh mehrere stunden da sitzten können und schauen wie es so weiter geht, auch ohne mord und todschlag und gewaltigen kriegsszenen *g*
Doch ehrlichg esagt kann ich noch garnciht alles erläutern was ich heute gesehen habe, es war wie gesgat .. großartig.
@Kao: ich kann deine kritik und argumentation irgendwie überhaupt nicht verstehen
-
masilius