Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Leronoth

Kritischer Theoretiker

Registrierungsdatum: 24. September 2003

26

Sonntag, 30. November 2003, 22:10

@lulu lass absurd doch einfach provozieren.
hätte er ausser aus provokation gleich zu jedem bilder mitgeliefert?
von daher einfach ende der diskussion und lieber über berechenbarkeit philosophieren ;)
(was mich miteinbezieht)

-ENDE-

@Darhel also als definition zählten alle leute die zu ihrer lebenszeit primär auf deutschen territorium wirkten.
da sollte einstein zuzählen...
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Absurd

Profi

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2003

27

Sonntag, 30. November 2003, 22:13

@lero ja klar i provozier nur alles klar*gaga* des war kei provokation sondern a ernst gemeinte antwort! aber ja sicher lero son einzeller wie du dreht da natürlich ne provokation draus. Hab ja sonst nix zu tun gell
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

28

Montag, 1. Dezember 2003, 17:13

wie süß...
nein ich provoziere nicht. Nö.. deswegen muss ich alle auch extra fett mit bild reinsetzen *gg*...

PS *ansichrunterschaut* du lügner ich hab mehr als nur eine zelle!
Bist du SOOO extrem kurzsichtig oder wolltest du mich damit beleidigen?

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Absurd

Profi

29

Montag, 1. Dezember 2003, 17:16

bilder heben die totenehre(Kleine ansicht die ich vertrete) und hätte ich provozieren wollen hätte ich wohl gesagt hitler, himmler und göbbels meinste nicht?

tja lero dir trau ichs durchaus zu das du in einem deiner anfälle aus sowas ne provokation drehst. Verbohrt genug dafür bist du allemal!

und weitere verhandlungen bitte per pm merci
  • Zum Seitenanfang

30

Montag, 1. Dezember 2003, 17:19

hmm....is echt ne schwere frage...

1. Rio reiser
2. Oswald Henke (bester philosoph)
3. M.C. Motherfucker 8für seine geilen Texte bei der Terrorgruppe)
Fledermaushöhle - Die etwas andere Community

• Zum Seitenanfang

Cthulhu

Kaputtalist

31

Montag, 1. Dezember 2003, 17:22

MC Motherfucker is ein Prolet! Und sonst nix *g*

Aber gute Texte schreibt er *g*
early bird gets the worm, but the second mouse gets the cheese
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

32

Montag, 1. Dezember 2003, 17:28

@Absurd meine anfälle lass mal bitte ganz aus dem spiel da hst DU nämlich nen scheiss von ahnung von...

und verhandeln tu icke garnet...

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Absurd

Profi

33

Montag, 1. Dezember 2003, 17:30

von mir aus *schulternzuck*

ok dann halt kei verhandlung auch recht dann nimm halt weiterhin alles von mir als provokation auf wenn du dich so gern aufregst...........
  • Zum Seitenanfang

Ares

Deus ex Machina

34

Montag, 1. Dezember 2003, 19:18

*Klopf Klopf*
ich bitte um Ruhe im Wahlsaal.

Wen jemand nominiert ist seine Sache (solange es sich wirklich um Deutsche handelt).
Es steht niemandem zu diese Geschmacksfrage zu kritisieren.

Danke für eure Aufmerksamkeit
Krankheit und Tod sind meine Begleiter
Viele geben mir ihre Seele zum Fraß,
Denn Hunger ist mein Wegbereiter
Und gezeugt bin ich aus Gier und Hass

Das Verderben ist meine Geliebte,
Ich lock euch mit dem Versprechen auf Sieg,
Doch hinterlass ich nur Besiegte,
Denn ich bin vernichtend, Ich bin der Krieg
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2003

35

Montag, 1. Dezember 2003, 21:12

@Darhel Einstein war schon immer Deutscher, denn er ist in Ulm geboren.

@Absurd Ein Sympatisant der braunen Fraktion bist Du aber nicht rein zufällig, oder ???
Die Schönheit der Dinge, lebt in der Seele dessen, der sie betrachtet.
David Hume
  • Zum Seitenanfang

GeliebtedesTodes

Verspieltes Miststück

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2003

36

Montag, 1. Dezember 2003, 21:15

das ist dir aber früh aufgefallen, blacky mit dem ABsurd :)
Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht,

weil keiner ihnen aufs Maul haut

[Klaus Kinski]
  • Zum Seitenanfang

Absurd

Profi

37

Montag, 1. Dezember 2003, 21:18

@blackdevildingsda

MUAHARHARHARHARHARHAR nein ich bin ein punk weiste :lolwech bist aber net oft da wenn du des net weist oder?*weiterlach* schau ma meinen avatar kennst du des vögelchen irgendwo her? :D

aber danke diesen lacher hab i grad brauchen können
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

38

Montag, 1. Dezember 2003, 21:21

@absurd verkneif dir solche beleidigenden posts bitte in zukunft.
du hast allein in diesem thread 3 posts mit direkten und indirekten beleidigungen gepostet.

und dein letzter post hat genau garnix mit dem thema zu tun...

@all back to topic pls.

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

39

Montag, 1. Dezember 2003, 21:23

@Absurd

Dann bist Du aber ein sehr mitlaufender Sympatisant, den als wahrer Deutscher müßten Dir doch Begriffe wie Disziplin und Höfflichkeit ein Begriff sein oder nicht ???
Dein Vögelchen kenn ich sehr wohl, keine angst, ich kann über dieser Thema auch sehr gut mitreden ohne voreingenommen sein zu müssen.
David Hume
  • Zum Seitenanfang

Absurd

Profi

40

Montag, 1. Dezember 2003, 21:23

@lero

also diesen blackdevil hab i net beleidigt!

achja und wenn du net willst das ich beleidig schreib doch mal nimmer so nen quatsch von provozieren und so dann ham wir beide keine probleme

so letzter post hier meine 3 faves stehn ja

edit: blackdevil wennst was willst komm per pm

ende der durchsage
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

41

Montag, 1. Dezember 2003, 21:26

Also, ich möchte zu dem Thema eigentlich nichts sagen (weil Österreicher eigentlich eh nie Deutsche bewundern *g*), aber Rommel sagt mir auch was und den bewundere ich auch, eben weil er sich Hitlers Befehlen zT widersetzen konnte und dadurch wirklich vielen Leuten das leben rettete.

ansonsten heben Leute wie Kübelböck und Co eh wieder alles gute auf, das ihr produziert habt :]
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

rekonstrukteurin

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 28. September 2003

42

Dienstag, 2. Dezember 2003, 08:29

@lero @absurd
ich gucke entgeistert auf eure beträge und muss mich ares nur anschliessen...wenn ihr nicht EINMAL diese diskussion sein lassen könnt ...ECHT MAL *AUFREG
also bitte nur beträge a la 3 vorschläge und dann ne kurze begründung warum , da muss sich nicht jeder noch mit nem sinnlosen kommentar anschliessen

@abstimmung
bis nächsten montag werden noch beträge berücksichtigt dann geht es an die auswertung und dann stell ich die 10 häufigsten zur auswahl..je nachdem wie sich die mehrheit verteilt werden dann 5, 7 oder 10 dastehen...

@schützin
nomminier einfach und wenn es rommel ist...
es muss ja nicht objektiv sein sondern deine persönliche meinung ist gefragt
ungreifbarer non-rationalist
  • Zum Seitenanfang

Skully

Anfängerin

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2003

43

Dienstag, 2. Dezember 2003, 11:42

einstein
goethe
marx
Man liebt zuletzt seine Begierde und nicht das Begehrte.
F. Nietzsche
  • Zum Seitenanfang

Nidhöggr

Anfänger

Registrierungsdatum: 17. November 2003

44

Dienstag, 2. Dezember 2003, 12:25

1. Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck - Schönhausen
Begründung: Der einzige wirkliche Politiker, der trotz teilweise radikaler Kehrtwendungen bzgl. "Verbündeten" immer auf dem selben Kurs geblieben ist und seinen Idealen nie untreu wurde. Seine Politik war es, die Europa lange Jahre vor einem weiteren Krieg bewahrt hat.
Zudem hat er immer erkannt, was notwendig war, um dem Volk, dem Frieden und Deutschlands Stärke gleichzeitig zu dienen.
Sein Erbe, welches schließlich zum 1. Weltkrieg führte ist nicht ihm sondern Kaiser Wilhelm II. und Bismarcks Nachfolgern anzulasten.

2. Ludwig Erhard
Im Gegensatz zu Adenauer hat er sich immer mehr um die Belange des eigenen Volkes gekümmert und Deutschland den Wohlstand gebracht. Für die Folgen des Wohlstandes, die wir heute ausbaden dürfen, kann er nix dafür. Er ist in meinen Augen der größte Deutsche der Nachkriegszeit.

3. Hier könnte ich jetzt Philosophen, "Märtyrer" oder sonst wen aufzählen. Ich entscheide mich aber für
Erich "Bubi" Hartmann - Jagdflieger an der Ostfront und mit 352 Abschüssen der erfolgreichste Jagdflieger aller Zeiten.
Das aber ist nicht der Grund, weswegen ich ihn für mich persönlich ausgewählt habe. Für mich ist seine Zeit in russischer Gefangenschaft ausschlaggebend.
Er hat 1950 einen (erfolgreichen) Aufstand organisiert, um menschenwürdige Behandlung für die Gefangenen zu erzwingen und nahm dafür in Kauf als einer der letzten Soldaten überhaupt offiziell aus der Gefangenschaft entlassen zu werden - und das, obwohl er eine Familie zuhause hatte. Zudem hat er nach eigener Aussage nur aufgrund seiner Liebe und seines Vertrauens zu seiner Frau die langen Jahre der Gefangenschaft überstanden. Das ist für mich Vorbild genug, um ihn in (allein) meinen Augen zu einem der größten Deutschen werden zu lassen.

@Absurd: Ich habe mich nicht für Rommel bzw. Hess entschieden, weil man beiden vorwerfen kann, dass sie nicht die Wehrmacht, die wohl speziell Rommel sicher gefolgt wäre, dazu verwendet haben, Hitler abzusetzen und Schweine wie Himmler hinzurichten.
Mit Nazitum hat weder deine Ansicht noch die Meine was zu tun...
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

45

Dienstag, 2. Dezember 2003, 16:14

Hm...also, das ändert sich bestimmt wieder, aber:

Goethe
Einstein
x (für alle personen, die mir gerade nicht einfallen, aber die Ehre verdient hätten, in dieser Liste zu stehen)
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

Darhel

Meister

Registrierungsdatum: 26. September 2003

46

Dienstag, 2. Dezember 2003, 18:15

Immer diese politisch extremischen Posts!
Wenn jemand Bismarck schreibt und es begründet isses ja o.k.
Wenn man Rommel aufzählt, o.k., nur sollte man halt dabei erwähnen, dass er Hitlers Größenwahn erkannt und die Gruppe um Stauffenberg unterstützt hat. Er war ein Soldat mit Leib und Seele, für den das Leben seiner Kamerdaen mehr zählte als die Befehle des Führers. Dafür bewundere sogar ich ihn!!!

Was mich jedoch ankotzt, dass hier Personen wie Rudolf Hess verherrlicht werden dürfen. Wenn man die größten Verbrecher aufzählen wollte und dabei Hitler nennt, dann wäre dies wieder in Ordnung, aber Nazigrößen zu positivieren war meines Erachtens in diesem Forum untersagt. Ich will mich ja nicht streiten, aber ich glaube dies in den Boardregeln gelesen zu haben... X(
Was den Jagdflieger angeht, das ist nun wieder nicht so extremistisch, daher will ich jetzt auch nicht rummaulen. Aber jemanden wegen seiner Abschussquote als einen der größten Deutschen hinzustellen ist irgendwo leicht pervers, immerhin handelt es sich hierbei um 352 Menschenleben, die ausgelöscht wurden!

Noch mal zurück zu Einstein. Hmm, da hatte ich wohl was verwechselt, natürlich gehört er an die 3 Stelle und Heine kommt in die Liste weiterer Kandidaten.
Wobei ich aber auch erwähnen muss, dass Einstein Roosevelt die Möglcihkeit einer Atombombe mitgeteilt hat, woraufhin diese entwickelt, gebaut und abgeworfen wurde...
Die Testreihe Mensch ist jetzt abgeschlossen
Testobjekt muss nun leider eliminiert werden
Die Menschheit darf sich nicht unkontrolliert fortpflanzen...
Wir stoppen das Programm in 10 Sekunden... !

Herrschen, siegen, einsam sein...
Dachten wir...
Doch wir sind nicht allein!

Welle:Erdball
  • Zum Seitenanfang

Absurd

Profi

47

Dienstag, 2. Dezember 2003, 18:31

Zitat

Was mich jedoch ankotzt, dass hier Personen wie Rudolf Hess verherrlicht werden dürfen.

äääähhhhhhm lieber darhel warum sollte man ihn nicht hochhalten? immerhin hat er sich in dem moment in dem er nach schottland flog von hitler abgewendet. Und was wirklich schlimmes hat er selbst auch nicht getan so wie herren wie heinrich himmler. hess war doch nur ein teil des ganzen aber er war ja hitlers stellvertreter und sowas muss ja böse sein.................
für mich isser der friedensmärtyrer denn er flog rüber wurde verhaftet und dann in nürnberg zu knast verurteilt und dann zum schluss ermordet nur weil er an seiner überzeugung fest hielt. sowas is für mich a held. und ja er war eine nazigröße aaaaaaabbbbber er hat sich nunmal hitler wiedersetzt und wollt in eigenregie das land vor dem untergang bewahren(was ihn in meinen augen von spinnern wie himmler, göbbels und hitler abhebt! und zu nem guten macht den man ruhig hochhalten kann). und er bereut auch zu recht nix denn er hat nichts schlimmes getan!

und diese meinung steht nicht zur verhandlung! zumindest net in dem treath hier
  • Zum Seitenanfang

Darhel

Meister

Registrierungsdatum: 26. September 2003

48

Dienstag, 2. Dezember 2003, 18:49

Die Faschos hier feiern ihn nur als Hitler's Stellvertreter und das fand'sch nunmal scheiße. Was die für Lieder über ihn singen, da wird mir echt schlecht *kotz*

Aber o.k., du hast immerhin 'ne gute Begründung, ich finde ihn immer noch keinen großen Deutschen, aber ich sag' jetzt mal nix weiter gegen deine Meinung, ist o.k. so...

(Im Übrigen sind die Faschos in meiner Gegend eh total die ungebildeten Hauptschüler, die in Geschichte 'ne 6 haben... :D )
Die Testreihe Mensch ist jetzt abgeschlossen
Testobjekt muss nun leider eliminiert werden
Die Menschheit darf sich nicht unkontrolliert fortpflanzen...
Wir stoppen das Programm in 10 Sekunden... !

Herrschen, siegen, einsam sein...
Dachten wir...
Doch wir sind nicht allein!

Welle:Erdball
  • Zum Seitenanfang

49

Dienstag, 2. Dezember 2003, 18:50

@Absurd

Warum nur wußte ich das Du auf Darhels Post gleich den passenden Kommentar schreibst...

Nun ich denke nicht das Du Rudolf Hess einen Märtyrer nennen kannst. Denn ein Märtyrer ist jemand der für seine Ideale die er mit Leib und Seele vertritt verfolgt oder gepeinigt wird... was sind denn seine Ideale ???

Oder siehst Du in ihm den Märtyrer weil er "unschuldig" eingesperrt wurde und leiden mußte ???

Meinst Du nicht das jemand der das Buch "Mein Kampf" schrieb für einen Adolf Hitler, einschätzen konnte was passieren könne ??? Meinst Du nicht das er nicht ohne Grund zum Obergruppenführer der SS ernannt wurde ???

Ich denke vorm Nürnberger Kriegsverbrechertribunal hat er ziemlich viel Glück gehabt das sie ihn nicht gleich an die Wand gestellt haben... "Ich bereue nichts..." Na kommen Dir die Worte nicht bekannt vor ???

17. August 1987 der angebliche Mord... Genaues wird man wohl erst 2017 wissen, aber meiner Meinung nach hat er sich selbst umgebracht, weil er Angst hatte... Angst vor dem was ihn nun nach 46 langen Jahren Haft erwartet...

Fühl Dich jetzt nicht angegriffen sondern denke vielleicht auch mal über das nach was hier steht.

Ansonsten sorry für die Abschweifung aber ich wollte deshalb nicht extra einen neuen Thread eröffnen.
David Hume
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

50

Dienstag, 2. Dezember 2003, 19:03

ENDE Pls.

ich halte mich nun zu 100% zurück.

also lasst hier all diese diskussion über die beiden faschogrößen...
sonst werd ich das wohl löschen...

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang