You are not logged in.

• Login

[nobodyknowswhy]

Unregistered

26

Saturday, November 29th 2003, 2:33pm

toleranz.. oder ignoranz?

tach leute...

ich bin durch zufall hiereingeraten und wollte dann doch mal anmerken, dass die Art von Toleranz, die ihr hier bringt wohl nicht jene Toleranz ist, für die die Gothic-Szene steht.

nungut, kann auch sein, dass das Problem einfach nur Unwissenheit ist:

Die Bedeutung von "88" sollte hinreichend bekannt sein [chiffre in der rechsextremen szene für "HH" - "Heil Hitler"]
"14" wird in diesem Zusammenhang für die "14 Words" stehen: "We must secure the existence of our race and a future for white children.“ (die Parole stammt von einem Mitglied der rechtsextremistischen Organisation in den USA, die einen Staat ,,christlicher Arier” schaffen wollte. Die ,,14 Words“ wurden inzwischen von mehreren rechtsextremistischen Organisationen übernommen. Die beiden Zahlen werde gelegentlich auch zur Ziffernfolge 14/88 zusammengeführt - Quelle: http://www.denktag.de/denktag2002/84_Rec…L/skinintvw.htm )

findet sich in einem nickname im Internet die Zeichenfolge "14-88", dazu noch walhalla als heimatort, also bezug zur germanischen mythologie, die in der rechtsextremen szene auch ne gewisse bedeutung hat [nur dieser eine hinweis wäre natürlich noch kein grund für spekulationen] und dazu noch eine merkwürdig zensierte lieblingsband.... nunja, für mich ist der fall eindeutig.

..und ich finde, dass ein bisschen zensur und ein "solange wir uns nicht im politikforum über den weg laufen" doch eher etwas mit beide augen ganz fest zumachen als mit toleranz zu tun haben.

jener alte satz:

Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen!
  • Go to the top of the page

Kao

König der Narren

Date of registration: Sep 24th 2003

27

Saturday, November 29th 2003, 2:52pm

Man nimmts stillschweigend hin ^^

Sonst würde ja wohl jeder jeden kritisieren. Aber sobald irgendwie was in schriftlicher Form dagestellt wird, machn die schon was. Also keine Sorge+g+
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

Du bildest dir was auf deine Bildung ein?
Du denkst gespeichertes Wissen aus Büchern flösst anderen Respekt ein?
In Wahrheit bist du doch nur "so" klein und stehst da...ganz allein.
Du kannst deinen Frust ja doch nur an anderen auslassen.

Leronoth

Kritischer Theoretiker

28

Saturday, November 29th 2003, 6:21pm

@nobody wir machen das schon. es ist dem team auch ebkannt wofür das steht. und ich persönlich sehe auch nicht ein faschistische meinungen zu tolerieren, bzw. solche nicks zu dulden...

Doch ein unabgesprochenes reagieren ist nicht sinnvoll...
soviel von mir dazu...
(den rest entnimmst du am besten meiner signatur ;))
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire

Kassandra

Barbie-Grufti

29

Saturday, November 29th 2003, 8:39pm

Okay, meine Meinung dazu: von dem Nick bin ich alles andere als begeistert... das habe ich aber auch schon gesagt (und ich kenne die 14 für was anderes, als du).

Und zu rechten Usern generell: nachdem ich mit Faschos groß geworden bin und deren politische Meinung absolut nicht teile, habe ich aber gelernt mit ihnen klar zu kommen, solange sie ihre politische Meinung für sich behalten. Desweiteren, wenn du uns per Zufall entdeckt hast, dann sollten dir auch die Boardregeln, vorallem Punkt 3 und 4 aufgefallen sein. Sollte carpediem gegen diese verstoßen, werden wir etwas unternehmen, solange er sich korrekt verhält, nicht.

Es tut mir Leid, carpediem, dass wir deinen Vorstellungsthread damit zumüllen müssen, aber bei deinem Nick bist du mehr oder weniger selbst Schuld...

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!

QuadratImKreis

... doesn't care.

Date of registration: Nov 30th 2003

30

Sunday, November 30th 2003, 9:34am

Ich sag ja immer wieder, auch wenn ich keine rheinische Herkunft habe: Jeder Jeck is anders.

Ergo: Lasst Carpe doch einfach so leben wie er will. Ich meine, solange mich jemand persönlich nicht angreift kann er eine politische Einstellung haben wie er will. Ich teile da Kassys Ansicht, dass mir zwar der Nick nich unbedingt gefällt, aber es gibt auch Menschen für die mein Nick ein Frevel ist.

Toleranz bedeutet nicht: Hey ich kann dich zwar nicht verstehen, aber is okay, ich toleriere dich.
Toleranz bedeutet meiner Meinung nach eher: Ich besitze soviel Weitblick um zu wissen, dass es alles geben kann. Aber ich bin so abgeklärt, dass ich manche Dinge einfach nicht verstehen muss, sondern sie einfach nur als gegeben hinnehme.

@Carpe: Lass dich nich verschrecken, die Forumregeln gelten für jeden, solange man nich dagegen verstößt, is alles okay. Ich denke das ist alles was man dazu sagen sollte. Ich finds auf jeden Fall toll soviele Ex- oder Wiederberliner hier zu haben, dachte schon ich bin alleine.

Ach übrigens: Ich glaube, jeder der sich in Berlin ein bißchen auskennt sollte wissen, dass die Ideologie die Carpe hier aufgedrückt bekommt vermutlich über kurz oder lang am Hermannplatz nen Nervenzusammenbruch bekäme. Naja, obwohl, in Hellersdorf leben ja auch Albaner, wenn man mal den Umkehrschluss ziehen will.

Und: Ideologien sind wie Identitäten: Es gibt soviele wie es Menschen gibt. Man kann fast nie zu 100 Prozent dieselbe Ansicht haben.

In diesem Sinne: Seid nett zueinander!

Grüße, QIK
Kein Tag vergeht, ohne daß ich mich nicht aufgeregt hätte über Menschen,
die wirklich besser einen Goldfisch gekauft hätten.
Aber nein, es mußte ein Hund sein.

Dimidium facti qui coepit habet.
--Horaz

SchwarzeTulpe

Königin der Nacht

Date of registration: Sep 25th 2003

31

Sunday, November 30th 2003, 12:02pm

hm auch von mir ein herzliches willkommen
wird dir hier sicher gefallen
ich wünsche dir viel spaß beim posten

tulpe

Cthulhu

Kaputtalist

32

Sunday, November 30th 2003, 12:30pm

naja, es ist nur die Frage, ob der Nick und die Erwähnung der Band Oidoxie nicht gegen die Boardregekn verstößt!

Das sein mal so dahin gestellt! Wer sich über die Band informiert weiß schnell, dass man es da net mit ner eher harmlosen Nationalistenband zu tun hat, sondern mit absolut asozialen Faschisten, die Adolf Hitler und den Holocaust in den Himmel loben und ein Leben unterm Hakenkreuz wollen.

Und ich glaube, Werbung für solche Bands hier zu machen, verstößt dann schon gegen die Regeln!
early bird gets the worm, but the second mouse gets the cheese

Leronoth

Kritischer Theoretiker

33

Sunday, November 30th 2003, 12:34pm

..weswegen die band ja auch rauseditiert wurde.

es zeigt die zukunft wie sich das entwickelt. ich jedenfalls habe keine lust das es hier immer mehr offensichtlich rechtsextreme posts gibt...
nur da ist carpe diem noch nicht mit aufgefallen...
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire

Absurd

Professional

Date of registration: Oct 15th 2003

34

Sunday, November 30th 2003, 12:42pm

Salve

Einwandfreier Musikgeschmack kann man nur loben! Ich höre ähnliches und das in massen hrhrhrhrr! Was du vielleicht wissen solltest is das des hier ein mehr linkes forum ist das heist vertrittst du offen deine meinung musst du kämpfen! Kleiner Rat von nem Kameraden! achja die editierte band is geil :D

Trotzdem viel spaß hier

Mit Germanengruß :D Absurd