*lacht @Celtic* sich über die Verdummung der Menschheit aufregen und dann den "Bohlen" falsch schreiben... findsch grad sehr gut...
Und ich denke, das mit dem Bohlenbuch hat nichts mit Verdummung zu tun... die Leute wollen halt lesen, was für einen Müll der ablässt, sind heiß auf Klatsch und auf Verleumdungen anderer, weil ihr eigenes Leben trist und öde ist...
So, und der Geliebten muss ich jetzt mal kräftig widersprechen: es ist nicht so, dass die Gymnasien immer weniger Zulauf haben, die Gymnasien haben immer mehr Zulauf, dadurch, dass man heute einen hohenBildungsabschluss braucht, um eine Ausbildungsstelle zu bekommen. Dadurch wird das Niveau an den Schulen heruntergezogen und das kann ich nicht gutheißen, ist aber leider eine tatsache...
und hierzu:
obwohl ich mein nicht umsonst sind die hauptschulen überfüllt von menschen die nicht mal in der lage sind einen richtigen deutschen satz zu sagen und zu schreiben ohne grammatik und rehctschriebfehlern
mus man jawohl auch nicht mehr sagen... sowas ignorantes habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Sich über fehlende Rechtschreibung aufregen (nur bei Hauptschülern, guck dich mal hier in dem Forum um, die meisten, die wirklich heftig schlecht schreiben, sind Gymnasiasten oder Studenten...) und dann Tippfehler reinbauen... naja... Ich muss gestehen, ich reg mich gerade ein klein wenig über diesen Kommentar auf... Denn du hast Satzzeichenfehler darin und die Aussage ist einfach mies... es hört sich so an, als ob nur der Gymnasiast der gute Mensch wäre und der Hauptschüler niederer Abschaum... und ich kenne genug Leute mit einem hohen Bildungsabschluss, die die deutsche Rechtschreibung und Grammatik nicht beherrschen und hauptschüler, die sich wunderbar ausdrücken können...