Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Drei Wahrheiten?
Nur eine These:
Es gibt drei Wahrheiten:
Die erste ist diejenige, die sich andere schaffen.
Die zweite ist die, die man sich selbst schafft.
Die dritte ist jene, die man niemals glaubt.
Was meint ihr dazu?
[bt][glow=crimson]
unholy desire
[/glow][/bt]
Seid gegrüßt!
Schon irgendwo richtig, aber das ist nur ein Ansatz. Wenn man es so nimmt gibt es unendlich viele Wahrheiten. Wahrheit liegt im Auge des Betrachters.
Resurrected
PS: Das ist nur der Ausbau deiner These, nicht meine Meinung,
As sure as night is dark and day is light...
I keep you on my mind both day and night...
And happiness I've known proves that it's right...
Because you're mine...
I walk the line
ein weiterer ausbau:
es gäbe genauso viele wahrheiten wie es lebewesen gibt. demzufolge könnte man auch sagen es gibt wiederum gar keine wahrheit, sondern nur subjektive sichtweisen...
"Warum ich rückwärts gegangen bin?" sagte Pippi. "Leben wir etwa nicht in einem freien Land? Darf man nicht gehen, wie man möchte?"
Das sowieso.
Nur komisch ist, dass gewisse Personen, insbesondere Politiker, der Ansicht sind, ihre Meinung/Sichtweise wäre allgemeingültig und problemlos mit denen des "Fussvolkes" kompatibel.
[bt][glow=crimson]
unholy desire
[/glow][/bt]
wahrheit in politischer oder moralischer form ist sehr zweifelhaft und wahrheit ist in solchen fällen eng verknüpt mit erfahrung im moralischen falle und im politischen, wenn man nun speziell aussagen von politikern nimmt, interessengeteuert.
über wahrheit läst sich unendlich diskutieren und selbst in der philosophie gibt es keinen einheitlichen standpunkt was wahrheit anbelangt
ungreifbarer non-rationalist