Ich bin derzeit noch Student der Soziologie und Philosophie auf Bachelor. Sollte ich diesen mit einer halbwegs brauchbaren Note überleben werd ich noch einen Master in Philosophie dran hängen. Vorausgesetzt natürlich das mich irgend eine Uni haben will. Das jedoch wird die Zukunft zeigen. Sollte es keinen Master für mich geben dann wird es irgend eine andere Lebensstation sein die mir Zeug zum durchdenken, belustigen und aufregen bringt.
Zu der Sache mit der Zeit und dem Reallife: Ist es nicht einfach so das Lebensbereiche immer weiter wachsen? Alles wird immer pluralistischer. Geht zumindest mir so. Könnte mich heute auch nicht mehr den ganzen Tag an den PC setzen und Foren vollschreiben. Ist natürlich nicht gut für ein Forum aber dafür förderts die Persönlichkeit. Vor allem wenn man die Komplexheit der Gedanken eines Lebensbereich auf möglichst viele andere ausdehnen kann. Daraus folgend bekommt man auf die Umwelt und das selbst einen noch schärferen Blick. Aber nun genug Antiforenpropaganda.