Naja, ich glaube an Geister, Dämonen, Böse Hexen, Schwarze Feen, Untote, Vampire, Ausserirdische, weiss-der-teufel-was (auch wenn der ausdruck vielleicht etwas unangebracht ist *gg*). Und zwar deswegen, weil es meiner Meinung nach eine unüberschaubare Menge anderen, unerklärlichen Lebens gibt. Aber für mich ist beispielsweise ein Feenwesen keine kleine Elfe mit zwei Flügelchen. Für mich ist es einfach ein so enorm fremdartiges und seltsames Geschöpf, das unser Geist es sofort in einen Rahmen presst, den wir verstehen können, in diesem Falle eine kleine Elfe mit Flügeln (auch wenn sich das etwas seltsam anhört

). Unter garantie ist kein übernatürliches Wesen so, wie wir es wahrnehmen, weil viele Wesen so fremdartig sind, das wir bei weitem nicht alles begreifen können (und vielleicht sehen sie uns ja auch als kleine elfen mit flügelchen ? wer weiss...).
Deswegen ist es nicht wichtig, ob es Vampire, Geister, Dämonen oder sonstwas gibt. Für einen Magier ist das wichtigste, wie er selbst gegenüber diesen Wesen denkt : Was fühlt er, wenn er einem begegnet, was denkt er bei der begegnung und danach, wie handelt er wenn er einem Wesen begegnet ? Es ist natürlich wichtig, was diese Wesen sind, aber das kann kaum jemand begreifen. Deswegen sollte es für den Anfang viel wichtiger sein, was diese Wesen aus euch machen. Seid ihr ein anderer Mensch geworden, seitdem ihr einem begegnet seid ? Mit sicherheit... schaut tief in euch selbst und überprüft was diese Begegnungen aus euch gemacht haben, und dann denkt nach ob das was ihr seht nicht nur so aussieht, weil ihr wollt das es so aussieht...
@Venusia,
es ist gut das du für dich (!) erkannt hast, dass das Wesen das Kontakt mit dir aufnimmt "eine verstorbene Energiepersönlichkeit ist"... Doch hier gilt dasselbe : Denk mal darüber nach, ob es das nicht nur deswegen ist, weil du es so sehen willst ? Vielleicht ist es eine Entität, die nur dasselbe Wissen wie ein verstorbener Mensch hat (ihm gewissermaßen die gedanken geraubt hat), vielleicht ist es tatsächlich die Seele eines toten, vielleicht auch nur seine verzweifelte Resonanz während des Sterbens, die sich in Raum und Zeit verloren hat... Aber was von all diesen Dingen das wichtigste ist : Du solltest dir klarmachen, was alle diese Dinge für dich bedeuten, was der Kontakt für dich bedeutet... das ist der erste Schritt, fremdartiges zu verstehen, sozusagen ersteinmal den Empfänger zu überprüfen und wenn nötig "neu einzustellen".