Wow Ausführlich Gargos......
Nun du schreibst (früherer beitrag hier)
das Wissenschaft und Philosophie zusamengehört...
Toll.
Ich Sehe da nun einen wiederspruch.
an eine (zb.) unsterbliche Seele glaubst du nicht.
Ok das ist dein Recht. da habe ich auch nix gegen.
Aber was ist den deiner meinung nach die Philosophie?
wenn in der Philosophie ein solches denken nicht zugelassen ist, was macht dann die Philosophie aus?
Apropo Wissenschaft.
Du als atheist, solltest wissen, das die meisten Dinge der Wissenschaft, nicht immer Richtig ist.
Ok nun können wir Ewigs Diskutieren, wann "Richtig" anfängt und wann sie aufhört, macht aber kaum Sinn.
Viele Sachen aus der Wissenschaft sind längst Bekannt, noch bevor es "Wissenschaftlich" bewiesen wurde.
Sei das jetzt von Philosophen oder anderen, die einfach daran Glaubten.
Ebenso ist tasache das die Wissenschaft Dinge, die sie nicht Erklären können einfach anpassen, so das sie der mehrheit Konform liegt.
Die Wissenschaft ist ebenso dem Politischen Wesen, wie der Theologie Unterstellt. Gewusst?
Warum ich das Sage? Weil tasache ist, das Viele Dinge, die nicht öffentlich sind, unter Verschluss Liegen.
Das Viele berechnungen, Warheiten dan den tag fördern könnte, die ein ganzes Weltbild umstürzen könnte.
Ok Weiter in der Wissenschaft.
Was ist mit Alten¨überlieferungen? Unsere Kulturen, die wir müde als "Heiden" belächeln, haben das Rad, das die Wissenschaft neu Erfindet, zum teil Längst Erfunden.
Es gibt, Sachen auf unserem Planeten, Zeugen aus vergangenheit, wo selbst die Wissenschaft Blind ist.
und Dijenigen die sich Da heran Wagen, werden im Keime Erstikt.
So langsam ist Die Welt in einem Wandel, wo sie sich Selbst Gestaltet, und nicht mehr Alles der Wissenschaft abkauft.
Zum Urknall zurück.
Philosophisch gesehen entsteht durchaus, aus dem Nichts etwas. ebenso ist es Durchaus möglich, das Zeiten anders sind.
Raum und Zeit, da stehen wir mit unserem Wissen noch in den Kinderschuhen.
Im vergleich zum ganzen was da Drausen ist, sind wir nicht mal Mikroben...
UNd wir Massen uns an, die Einzigen, und Vorallem die Inteligentesten in diesem Weitem Universum zu Sein?
Das wir bisher Enteckten, ist im vergleich etwa gerademal soviel wie ein Ecken im Hosensack.
Und da Kommt eine Wissenschaft daher, mit einer unumstösslichen Theorie? Berechnungen? Beweise?
Sorry, ich bin kein Atheist. Warum?
Weil gerade da, wo die Wissenschaft uns was klarmachen will, das es so ist, es gerade erst Anfängt.
Wir Sind ein teil eines möglichen Ganzen.
Unendlich ist Nichts, und doch.
was für uns Unendlich ist, ist in einem anderen bewustseinszustand wiederum etwas ganz anderes.
was war vor dem Urknall?
Ich denke nicht das es Wichtig ist Dies zu Wissen, den wir können auch nicht Backen ohne zu Wissend as wir Mehl benötigen.
Und für eine Solche Antwort, sind wir noch lange nicht bereit.
Solange wir uns nicht mal Vorstellen können, das es noch andere Existenzen und Zeiten da Drausen geben kann, solange sollte man sich ebensowenig Fragen Woher wir kommen.
Atheisten haben es da Praktisch, sie Rennen durchs Leben, und Glauben nur an Dinge, die Sie greifen können, die Sie Sehen können, nd Verstehen können.
Muss das Ein Schock für sie Sein, wenn sie einem (möglichen Geist) gegenüberstehen, aber Warscheinlich würden sie ihn nicht mal als solchen Warhnehmen.
Es ist das selbe wie mit dem Mesias, der Wiederkehren soll.
Jeder Gläubiger erwartet ein Wunder, ein von Gott gesanten Sohn, um uns alle zu Erlösen.
1 Würde er Wiederkehren, keiner würde es Akzeptieren
2 sie würden ihn nicht mal Warhaben.
3 Könnte es ebenso einen Riesen schock sein, wenn es gar kein von Gott sondern von einer Auserirdischer Rasse gesanter wäre.
Das Bleibe ich lieber bei der Philosophie, die alles zuläst.
Beweisbahr, Greifbar oder nicht.
den dies gedankengut, ist ebenso Unendlich wie jeder es für sich selbst definiert *zwinker*
(PS gargos, du kannst schon mal den Rotstifft zücken, ich pfeife auf die Rechtschreibung, weil mit Richtig schreiben die Worte auch nicht anders gewichten)
"Nicht weil es Schwer ist, wagen wir es nicht zu Tun, sondern weil wir es nicht wagen zu tun, ist es Schwer"