Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Cthulhu

Kaputtalist

Registrierungsdatum: 24. September 2003

1

Freitag, 1. August 2008, 20:23

ultra violent kitten, interessante Electromusik

http://www.myspace.com/ultraviolentkittenmusic

aber vorsicht, politischer Inhalt (wer hätte das gedacht)... ;-), für alle die, denen Egotronic zu zahm sind
early bird gets the worm, but the second mouse gets the cheese
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

2

Samstag, 2. August 2008, 00:00

hui, hätt ich grad net von dir erwartet ;)

ich kannte die jetzt net wirklich weil mir dieser identity-electrokram auf den nörv geht (naja egotronic-konzi musst ich mir auch geben *gg*).
aber hatikwa+hebrew hammer und demoparolen... ähm ja witzig, aber brauchs für mich net.

Zumindest schön dass dieser electrokram vom rock weggeht, aber radikale musik klingt für mich anders. aber da steh ich selbst in solchen kreisen recht allein.
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leronoth« (2. August 2008, 00:33)

• Zum Seitenanfang

Cthulhu

Kaputtalist

3

Samstag, 2. August 2008, 16:12

du könntest mir ja mal verschiedene Interpreten zukommen lassen, zwecks Horizonterweiterung ;-)
early bird gets the worm, but the second mouse gets the cheese
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

4

Samstag, 2. August 2008, 16:15

du könntest mir ja mal verschiedene Interpreten zukommen lassen, zwecks Horizonterweiterung ;-)
ich bleib da gerade bei den charts (RnB+ us hiphop, primär die timbaland schiene) und theoretisch ist die zweite wiener klassik zu empehlen. also schönberg, webern, berg, mahler....

achso und fernab der theoretisch legitimierten musik, kann ich blues&country der frühen 1900er empfehlen.
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Kasmodiah

Dea ex machina

Registrierungsdatum: 26. September 2003

5

Freitag, 28. November 2008, 12:54

Naja, die Musik trifft nur begrenzt meinen Geschmack... aber unterhaltsam ist sie trotzdem. ;) Joah, ab und zu kann ich mir das mal anhören.^^
The hardest thing in this world is to live in it.
Be brave.
Live.

“Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht.” [Marie Curie]
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2007

6

Samstag, 29. November 2008, 01:49

hmmm also jedem das seine, aber mir ist das ehrlich gesagt viel zu links.
kann ich mich gar nich mit anfreunden...
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

7

Samstag, 29. November 2008, 11:43

den vorwurf etwas sei zu links mit "jedem das seine" zu kombinieren hat schon was von großem theater.
aber ich kann dich beruhigen, bei allem politisch-propagandistischen inhalt hat das mit 'links' wenig zu tun.

PS. wenn dann ist mir SOWAS schon lieber. mit links hat das nichts zu tun. zum glück.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leronoth« (29. November 2008, 11:48)

• Zum Seitenanfang

8

Samstag, 29. November 2008, 12:51

hehe^^ ok, meine Wortwahl war wohl etwas unglücklich. obwohl.... nö, eigentlich auch nich^^ es is halt nur, ich liebe dieses Land, es ist ein schönes Land, mit einer weitreichenden Geschichte, historischen Bauwerken und Denkmälern, Traditionen, abwechslungsreiche Landschaften, usw. Nur gegen den Staat hab ich was, der einen normalen Bürger ausnimmt wie eine Weihnachtsgans und mehr sorgen damit hat, wie wir nach außen in der Welt dastehn als sich um die eigenen innenpolitischen Probleme zu kümmern.
Deshalb hab ich halt ne starke Abneigung gegen solche, die einfach drauflosbrüllen, Deutschland verrecke! oder wie eben diese Musik um die es hier geht "Nie wieder Deutschland" oder wie das eine Lied hieß. bei sowas könnt ich einfach Bombe reinwerfen und fertig!
Das Problem is, das einfach zu wenige denken, bevor se reden/singen. Die denken Deutschland --> Geschichte --> Nazis --> Deutschland is scheiße!
das die Nazis allerdings nur 12 Jahre von Deutschlands über 1000jährigen Geschichte ausmachen, das scheinen die meisten gar nich zu realisieren und schreien wild drauf los "Scheiß Deutschland, scheiß Nazisstaat" oder was weiß ich für Parolen. Das lustige is nur, die dürfen das rumgrölen! da sagt keiner was. rechte Bands, wie Stahlgewitter oder Landser, werden verboten! vergleicht mal die Lieder von Landser mit diesen richtigen ZEcken-liedern. singen die nich das selbe?! ICh finde das is ein sehr schönes Zeichen, dafür von wem sich der Staat bedroht fühlt, wer mehr macht hat, die linke oder die Rechte seite *lach*
Nur um das hier mal klarzustellen. Ich bin kein Nazi! ich distanziere mich stark von den Machenschaften des dritten Reiches, aber die Zecken auf der andren Seite, kann ich genausowenig ab! ich find beides total bescheuert.

PS: das Video... naja sag ich nicht viel dazu^^ die mag ich auch nich wirklich, weil sie sich nun immer als große Opfer fühlen und jeder der irgendwas sagt, gleich als Nazi abgestempelt wird, aber wenn einer was gegen das Christentum sagt oder den Buddhismus, dann wirds hingenommen, aber wehe man sagt was gegen die armen Juden.... nochdazu da es gar nicht geklärt ist, ob denn die Juden überhaupt vergast worden sind. es gibt zuviele fakten die einfach dagegen sprechen...
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

9

Samstag, 29. November 2008, 13:47

es ist doch immer wieder schön, dass man nur einmal die richtige beule treffen muss und dann zusehen kann wie der eiter fließt...

Zitat

hehe^^ ok, meine Wortwahl war wohl etwas unglücklich. obwohl.... nö,
eigentlich auch nich^^
klartext: achja, stimmt dass ich das motto eines kzs-gewählt habe in dem unter anderem auch Kommunisten und/also antideutsche vernichtet wurden, ist etwa sunglücklich, wobei: "obwohl.... nö, eigentlich auch nich^^".

Zitat

es is halt nur, ich liebe dieses Land, es ist
ein schönes Land, mit einer weitreichenden Geschichte, historischen
Bauwerken und Denkmälern, Traditionen, abwechslungsreiche Landschaften,
usw. Nur gegen den Staat hab ich was, der einen normalen Bürger
ausnimmt wie eine Weihnachtsgans und mehr sorgen damit hat, wie wir
nach außen in der Welt dastehn als sich um die eigenen innenpolitischen
Probleme zu kümmern.
Nun ist das Land ein gesellschaftliches konstrukt, was du nun recht bewußt ausgrenzt. in der rede vom schönen Land, den Bauwerken und Traditionen(!) etc. wird eben jene künstlichkeit des gesellschaftlichen konstruktes verleugnet. dagegen wird dann der (künstliche) Staat gesetzt den man anfeindet, da er seine "normalen Bürger" ausnimmt und dann wir dder den traditionen, der geschichte etc.pp. entgegengesetzt.
der witz ist nun dass diese staatsfeindlichkeit, die das volk (=normale bürger, die traditionen etc) ausnimmt astrein der nazistischen ideologie entspricht. nur allzuschnell glaubt man hierzulande ja, dass es 'den nazis' um den totalen staat ginge (ein phänmomen des italienischen faschismus), und vergisst das man es hier mit dem zweiköpfigen behemoth zu tun hat bei dem die partei/bewegung immer in opposition zum Staat stand.

Zitat

Deshalb hab ich halt ne starke Abneigung gegen solche, die einfach
drauflosbrüllen, Deutschland verrecke! oder wie eben diese Musik um die
es hier geht "Nie wieder Deutschland" oder wie das eine Lied hieß. bei
sowas könnt ich einfach Bombe reinwerfen und fertig!

Das Problem is, das einfach zu wenige denken, bevor se reden/singen.
Die denken Deutschland --> Geschichte --> Nazis -->
Deutschland is scheiße!

das die Nazis allerdings nur 12 Jahre von Deutschlands über
1000jährigen Geschichte ausmachen, das scheinen die meisten gar nich zu
realisieren und schreien wild drauf los "Scheiß Deutschland, scheiß
Nazisstaat" oder was weiß ich für Parolen.
nun unterstellst du diesen leuten eine primitivität. wie weit das bei den kittens da zutrifft weiß ich nicht, aber du bist selber politisch völlig ungebildet und wirfst diesen leuten erstmal vor dumm und naiv gegen deutshcland zu sein. garniert mit dem wunsch denen mal ne bombe reinzuwerfen.
nun gibt es genug leute die nachdenken bevor sie dingen und schreien und dir ganz gut begründen warum es sinnvoll ist die deutsche ideologie zu kritisieren. Es ist eben deine naivität die 12 jahre nazizeit von deutschland abzusplitten, obwohl sie eben ein historisches resultat sind und als solches auch die 1000 Jahre geschichte affizieren.
Deutschlands 1000 Jährige geschichte ist ja sowieso quatsch. deutshcland im sinne eienr deutschen kultur ist -wie dir wohl jeder nationalismusforscher erklären wird- ein phänomen des 18/19 jahrhunderts in dem auch diesr rückprojektionen von wegen 1000 Jahre und hermannsschlacht aufkommen, die du hier in anschlag bringen willst. In dieser nationalismusbewegung, die sich in deutschland (regional begründet) aufs stärkste von anderen nationalismen unterscheidet liegt bereits der keim zum nationalsozialismus. Als stichworte werfe ich nur mal die immer antiwestlich gedachte Kulturnation und die verhängnisvolle vermengung von subjektiver und objektiver staatsdefinition in den raum.
es reicht aber auch sich vor augen zu halten das bereits die wartburgfeste ins lustige jüdische büchlezündeln gemündet sind.

Zitat

Das lustige is nur, die
dürfen das rumgrölen! da sagt keiner was. rechte Bands, wie
Stahlgewitter oder Landser, werden verboten! vergleicht mal die Lieder
von Landser mit diesen richtigen ZEcken-liedern. singen die nich das
selbe?! ICh finde das is ein sehr schönes Zeichen, dafür von wem sich
der Staat bedroht fühlt, wer mehr macht hat, die linke oder die Rechte
seite *lach*
nu mockierst du im schön landserschen jargon über "ZEcken" und beziehst bereits stellung die dein totalitarismusgewäsch ad absurdum führen. auch wenn du eh weißt wer der böse ist sängen beide angeblich das gleiche. ist natürlich quatsch.
die frage wer mehr macht hat (rein rethorisch, versteht sich) ist ja eh quark weil du da vom inhalt abstrahierst.

Zitat

Nur um das hier mal klarzustellen. Ich bin kein Nazi! ich distanziere
mich stark von den Machenschaften des dritten Reiches, aber die Zecken
auf der andren Seite, kann ich genausowenig ab! ich find beides total
bescheuert.
nazi ist erstmal ein begriff. soll mir auch egal sein wie du dich da benennst. was du erzählst ist ziemlich nazikompatibel ob dus glaubst oder nicht.
allein die "Machenschaften des dritten Reiches" (schön diffus) auf eine Stufe mit den "Zecken auf der andren Seite" zu stellen die du genaussowenig abkannst ist wohl klar genug. besoffene pöbelkids und der NS fällt für dich einfach unter einen begriff "total bescheuert". damit magst du die zecken treffen, bescheuert waren die nazis aber eben nicht, sondern brandgefährlich.

Zitat

PS: das Video... naja sag ich nicht viel dazu^^ die mag ich auch nich
wirklich, weil sie sich nun immer als große Opfer fühlen und jeder der
irgendwas sagt, gleich als Nazi abgestempelt wird, aber wenn einer was
gegen das Christentum sagt oder den Buddhismus, dann wirds hingenommen,
aber wehe man sagt was gegen die armen Juden.... nochdazu da es gar
nicht geklärt ist, ob denn die Juden überhaupt vergast worden sind. es
gibt zuviele fakten die einfach dagegen sprechen...
da stehen fußballfans die ne nationalhymne singen und du gehst erstmal prophylaktisch vor Nazivorwürfen in deckung? kannst netmal zwischen juden und israel unterscheiden und das ganze dann mal kurz mit holocaustleugnung garniert.
aber "Nur um das hier mal klarzustellen. Ich bin kein Nazi!"

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Leronoth« (29. November 2008, 14:03)

• Zum Seitenanfang

10

Samstag, 29. November 2008, 14:32

man kann den Satz "jedem das seine" stur als KZ-Motto betrachten oder aber auch losgelöst davon einfach nur als Redewendung. deshlab im sinne des KZ-Mottos unglücklich gewählt, wenn man da damit assoziiert, aber eigentlich auch nit, wenn man es eben einfach nru als Redewendung betrachtet.

Zitat

wirfst diesen leuten erstmal vor dumm und naiv gegen deutshcland zu
sein. garniert mit dem wunsch denen mal ne bombe reinzuwerfen.

nun gibt e sgenug leute die nachdenken bevor sie dingen und schreien
und dir ganz gut begründen warum es sinnvoll ist die deutsche ideologie
zu kritisieren. Es ist eben deine naivität die 12 jahre nazizeit von
deutschland abzusplitten, obwohl sie eben ein historisches resultat
sind und als solches auch die 1000 Jahre geschichte affizieren.
aber ist es nicht so, das die damalige Bevölkerung praktisch zu diesem Hass getrieben wurde? Wir bekamen die Schuld am ersten Weltkrieg und dieses Versailler Diktat aufgebrummt. ich glaube es kaum einen der nicht sauer war, darüber! Dann kam dieser kleine ÖSterreicher und hat diese Wut der deutschen genutzt um sein Reich aufzubauen. Dort liegt in meinen Augen die Wurzel des Nazionalsozialistischen Übels. Das die gesammte GEschichte Deutschlands/des deutschen Reiches von Anfang an darauf hinauszielte, im Nazi-deutschland zu enden halte ich für Stark übertrieben. Das Grenzt ja schon an Verschwörungstheorie. Man kann in jedem schatten ein Monster sehn, wenn man das will.

Zitat

...damit magst du die zecken treffen, bescheuert waren die nazis aber eben nicht, sondern brandgefährlich.
die Nazis waren gefährlich, wohl war, aber wenn man davon ausgeht, das der Holocaust wirklich staatgefunden hat, kann man diese Taten wohl unter dem negativen Banner des Begriffes "bescheuert" vereinen. Dazu kommt, die absolut bescheuerte Kriegsführung, welcher einigermaßen vernünftige Kreigsherr hätte ein paar Kilometer vor Moskau auf einmal abgedreht um Stalingrad zu erobern, nur weil dieses Städle den Namen des feindes trägt? das Nenn ich ebenso bescheuert!
aber insgeheim gibts du mir ja ein Stück weit recht, was die Zecken angeht (wenn man mal bei diesem Begriff bleiben möchte).

was die Holocaustleugnung angeht, so hab ich nicht gesagt, das ich es absolut leugne.aber wenn man sich die Fakten ansieht, dann ist es in frage zu stellen, ob es wirklich genauso passiert ist, wie man immer sagt.
zum Beispiel, wird ja gern erzählt, das die Nazis Gräben ausgehoben haben um darin die Leichen zu verbrennen, wie Zeugen behaupten innerhalb von 15 Minuten. Meines Wissens nach, liegt im Raum Auschwitz-Birkenau der Grundwasserspiegel sehr hoch. Die Russen, deren Rote Armee ja auch nicht grad zimperlich war, haben ähnliche versuche im kleineren Rahmen gemacht und haben es nicht geschafft, die Leichen in diesem nassen Gebiet vollständig
zu verbrennen. selbst in dem besten Krematorien, dauert die "vollständige" Verbrennung, ca. eine halbe Stunde, wie sollen die Nazis das dann in ihren nassen Gräben in einer Viertelstunde geschafft haben?
Des weitern, ob im Graben oder im Krematorium, der Mensch kann nicht zu 100% zu Asche verbrannt werden. Die größeren Knochen verbrennen einfach nicht. man müsste diese Zermalen, aber es gab keine Knochenmühlen in Auschwitz-Birkenau oder anderen Lagern.
das sind alles so ungereimtheiten die mich ins Grübeln bringen... ich bestreite nicht das es don Holocaust gab, ich stell mich aber auch nicht hin und sag, es ist definitiv bewiesen.
des weitern heißt es immer 6 millionen Juden... ich weiß leider nichtmehr wo das war... aber ich hab zahlen gelesen, das sich zum damaligen Zeitpunkt im Europäischen Raum, aus dem deportiert wurde, gerade mal 2 bis 3 Millionen aufgehalten haben.
deshalb bleib ich skeptisch dem Gegenüber, was man uns eintrichtern will. Den Holocaust hat es sicher gegeben, den die Lager stehen ja und sind denke ich beweis genung, aber ob es alles so lief wie man uns glauben machen will... keine ahnung, ich bin skeptisch.

ich hab neulich auch gehört, das die vergasung in Auschwitz gar nicht möglich gewesen sein soll, da die Türen alle so undicht waren, das das Gas auch die umliegenden Gebäudeteile mit vergast hätten. dann hätte man Nazis und Juden wegräumen müssen. Desweiteren, sollen die Türen so gebaut gewesen sein, das sie nur von innen verschlossen werden können. Außerdem wurde der Blausäuregehalt an den Wänden des Lagers gemessen und der Gehalt an der Außenwand war höher als der in der Gaskammer, da Blausäure ja auch zum Teil im Regen enthalten ist (sauerer Regen und so halt)
Aber das führe ich jetz nich als Argument an, das hab ich nur aufgeschnappt und hab keine Ahnung ob da wirklich was dran ist. ich wollt es halt nur mal erwähnt haben.
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

11

Samstag, 29. November 2008, 15:24

Zitat

aber ist es nicht so, das die damalige Bevölkerung praktisch zu diesem
Hass getrieben wurde? Wir bekamen die Schuld am ersten Weltkrieg und
dieses Versailler Diktat aufgebrummt. ich glaube es kaum einen der
nicht sauer war, darüber! Dann kam dieser kleine ÖSterreicher und hat
diese Wut der deutschen genutzt um sein Reich aufzubauen. Dort liegt in
meinen Augen die Wurzel des Nazionalsozialistischen Übels. Das die
gesammte GEschichte Deutschlands/des deutschen Reiches von Anfang an
darauf hinauszielte, im Nazi-deutschland zu enden halte ich für Stark
übertrieben. Das Grenzt ja schon an Verschwörungstheorie. Man kann in
jedem schatten ein Monster sehn, wenn man das will.

ist ja nur platte reproduktion der selbstlegitimierung der Partei.
und die these so ein mann habe die ganzen deutschen verführt trägt wohl mehr verschwörungstheoretische züge, als die strukturalistische lesart der deutschen geschichte. deine lesart spielt nicht nur mit dem klischee des bösen verführers, sondern ist zutiefst ahistorisch und ignoriert die gesamte ideologie, weil die form der ns-ideologie ignorierst. was am die juden mit versaille zu tun?
aber das musst du letztlich wenn du kontrafaktisch von 1000 Jahren deutscher geschichte ausgehst.
dass die deutschen zu den opfern werden die die juden angeblich nicht seien, fällt dir vermutlich netmal mehr auf. Die deutschen wurden vom hitler zum Hass getrieben. arme Deutschis, wissen nie was se machen und müssen sogar noch den pogrom ausüben, wir sollten ihnen plüschtiere kaufen...

was ich zu zecken sag, kannst du gerne rausanalysieren. leute die in links/rechts dichotomien dneken und ultra violent kittens als links einstufen dürften sehr wenig davon verstehen, was ich zu zecken zu sagen habe, die mir dann doch meist lieber sind als der gemeine deutsche von nebenan.

Es ist ausserdem quatsch dass du die shoah 'wissenschaftlich und so' 'hinterfragen' würdest. du stellst dich hier wie son besonders kritischer geist hin, der halt 'mal nachhakt'.
schau dir mal eine sekunde an in welchem kontext du die judenvergasung 'hinterfragst'. Da hat sie die funktion den juden (=Israel) den opferstatus abzusprechen. nicht mehr und nicht weniger. die (=Juden)* magst du nicht weil die sich als opfer fühlen und überhaupt mit auschwitz da gibts kritik. als ob das nen unterschied macht ob man die jetzt vergast, geköpft oder erschossen hätte.
selbstverständlich stellst du den holocaust als ganzen in frage, sonst macht dein verweis keinen sinn.

ist ja nicht so als ob man das spiel nicht längst kennen würde...

*bezeichnend wie schwammig du formulierst. 'die' ist irgendwas mit dem video, also die hymne, die juden, der israelische staat.
liest man deinen satz ernsthaft, geht der bezug aber nur mit juden bzw. israelis auf, denn: "die mag ich auch nich wirklich, weil sie sich nun immer als große Opfer
fühlen und jeder der irgendwas sagt, gleich als Nazi abgestempelt wird"
.
fernab deiner ängste vor den übermächtigen juden die jede kritik einstampfen würden (owohl israelkritik tageintagaus präsentiert wird), identifizierst du die hymne sofort mit religion, so als ob das ne religiöse frage wäre (weil buddhisten und hindus und blablabla).
Das kulminiert in der lebenslüge man dürfe nichts gegen "die armen juden" sagen. wobei du suggerierst es sei erstrebenswert was gegen "die juden" sagen zu dürfen, was selbstverständlich bei keiner Religionsgruppe legitim ist.

so schwammig schriebst du auch im ersten post. auf meinen verweis als kz spruch fügst du polemisch ein "meine Wortwahl war wohl etwas unglücklich. obwohl.... nö, eigentlich auch nich^^" an. klar kannst du behaupten es bezöge sich auf ein "ja, hmm wenn man jetzt guckt dass der von cäsar stammt", aber warum dein neckisches "^^"? da bist du dir doch der provokation stolz bewusst.
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

12

Samstag, 29. November 2008, 18:16

Ich muss mal eines einwerfen - sowohl als Mensch, als auch in meiner Funktion als Admina:

Eine Holocaustleugnung wird hier nicht geduldet, auf welche Weise Millionen Menschen (und das waren ja nicht nur Juden, sondern alles, was nicht zur arischen Rasse passte..) umgebracht wurden von sich deutscher als andere haltende Deutsche, ist in diesem Kontext vollkommen uninteressant - Fakt ist, im Dritten Reich gab es Massenmorde und diese leugnen zu wollen, ist das allerletzte.

So, jetzt zur Musik:
"Ich kenn dich nicht" find ich supergeil, ich würd auch drauf wetten, dass wir das bald in den schwarzen Clubs haben!
Ansonsten hab ich wieder das leidige Antideutschproblem... ich find den Stil saucool, aber die Parolen sind mir einfach zu platt, damit kann und will ich mich nicht identifizieren.

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

13

Sonntag, 30. November 2008, 00:02

ich leunge nicht die Massenmorde.
ich frage nur ob es wirklich so passiert ist, wie uns die welt glauben machen will.

aber ok... ich vertehe wenn dieses thema als anstößig deklariert wird. lassen wir das also...
  • Zum Seitenanfang

Legacy

God of Chaos

Registrierungsdatum: 29. November 2003

14

Sonntag, 30. November 2008, 02:08

ich frage nur ob es wirklich so passiert ist, wie uns die welt glauben machen will.

aber ok... ich vertehe wenn dieses thema als anstößig deklariert wird. lassen wir das also...

ich glaubs ja wohl nicht ... da fällt mir leider nichts zu ein.. egal

Zur Band: Süße Stimme, netter Sound aber die Texte ... muss das sein?

gReeTz Leg.
Mein Blog

"Ich weiß zwar nicht, was ich da mache, aber es funktioniert. Und das ist die Hauptsache..."
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

15

Sonntag, 30. November 2008, 11:48

Les doch mal selber was du schreibst:
"die [Juden] mag ich auch nich wirklich, weil sie sich nun immer als große Opfer fühlen und jeder der irgendwas sagt, gleich als Nazi abgestempelt wird, [...] nochdazu da es gar nicht geklärt ist, ob denn die Juden überhaupt vergast worden sind. es gibt zuviele fakten die einfach dagegen sprechen..."

wo soll der sinn dieser frage bestehen, wenn nicht darin 'ihnen' (=die nazischreienden juden) den opferstatus abzusprechen.
und dies geht ja nur auf wenn man das a)insgesamt leugnet oder b)meint mit anderen exekutionsformen wäre das alles net so schlimm.
oder das argument liegt nach c) darin, dass Sie (=Welt/Juden) uns irgendwas glauben machen wollen und da fangen wir uns den ganzen mist in anderer form ein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leronoth« (30. November 2008, 11:57)

• Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

16

Sonntag, 30. November 2008, 12:07

So, jetzt zur Musik:
"Ich kenn dich nicht" find ich supergeil, ich würd auch drauf wetten, dass wir das bald in den schwarzen Clubs haben!
Ansonsten hab ich wieder das leidige Antideutschproblem... ich find den Stil saucool, aber die Parolen sind mir einfach zu platt, damit kann und will ich mich nicht identifizieren.
Um da mal einzuhaken. Ich hab das problem auch. Hab mich schon an diversen orten mit dieser musik rumgeplagt und finde das was die da tun ziemlich unsinnig. Eben wirklich 'platt'. Wo ich aber intervenieren würde wäre der verweis auf das "Antideutschproblem".
ich gehe mal davon aus, dass du damit die parole 'nie wieder deutschland' meinst, die so unmittelbar nicht aufgeht. Antideutsch bezeichnet aber eben einiges mehr als die diffuse ablehnung deutschlands, sondern ist erstmal eine spielart kommunistischer kritik bei der solch ein 'leidigeAntideutschproblem' nicht aufkommt, wie du es beschreibst.

ich kann die parolen zwar nachvollziehen, aber in ihrer unmittelbakeit nicht mitnehmen. erst als vermittelte machen sie sinn.

Um mal mit ner These ins rennen zu gehen, würde ich mal behaupten dass (sollte ich nciht arg vorbeideuten) "ich kenn dich nicht" antideutscher ist, als die anderen beiden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leronoth« (30. November 2008, 12:12)

• Zum Seitenanfang