Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 23. September 2003

26

Mittwoch, 23. November 2005, 15:38

naja also mit lebkuchen und süßigkeiten find es sicherlich schoh früh an, aber gerade was deko usw. angeht hab ich dieses jahr das gefühl das es im verhältnis zu den letzten jahren sogar etwas später ist, vielleicht täusch ich mich da aber auch.

Aufjeden fall gehe ich dieses jahr etwas ander "auf weihnachten zu".

Ich beachte es ienfach nicht, es ist numal so das über klene glühbirnchen hängen und nadelgehöltz. Und hier und da nervie musik hört. Aber ich werde mich cnith beklagen, nicht großartig darüber sprechen, und diesen ganzen wirbel an mich vorbei gleiten lassen.

-
Masilius
"Sei du selbst die Veränderung, die dur dir wünscht für diese Welt."

¤

"Das Leben ist nichts anderes, als die endlose Probe einer Vorstellung, die niemals stattfindet."

• Zum Seitenanfang

Keks

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 1. November 2005

27

Mittwoch, 23. November 2005, 15:47

Es fängt jedes jahr zu früh an - aber nicht immer früher. Zumindest hier in Graz :P
Ich wollte alles für dich sein. Am Ende war ich nur ich selbst.

Folge den schwarzen Spuren im Schnee, und wenn du krankes, schallendes Gelächter hörst bist du uns ganz nahe...
  • Zum Seitenanfang

Celest

Profi

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2003

28

Mittwoch, 23. November 2005, 17:48

Mittlerweil kann ich's ganz gut ignorieren.

Immerhin schaff ich jetzt mal net in nem kirchlichen Kindergarten, also wird da weihnachten net so extrem zelebriert. Wie schön!!

Ich kann's auch net ab, vor allem weil die so früh schon mit anfangen...
"Die Wahrheit ist ein eigenartiges und recht seltenes Phänomen.
In der Badewanne der Geschichte ähnelt sie einem Stück Seife, das man nur mit Mühe festhalten kann - vorausgesetzt, man findet es überhaupt."
  • Zum Seitenanfang

Chubacabra

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 28. September 2003

29

Mittwoch, 23. November 2005, 19:39

ist weihnachten nicht schon vorbei? ich wollt schon den wunschzettel für den Osterhasen schreiben.... ?( ?(
naja, mir ist der ganze kommerz wurscht, in meinem buisness merkt man relativ wenig von (leute tun sich das ganze jahr über weh)
OHNE WORTE
  • Zum Seitenanfang

Kasmodiah

Dea ex machina

Registrierungsdatum: 26. September 2003

30

Donnerstag, 24. November 2005, 14:20

Naja, meiner Meinung zeigt dieses Phänomen (Weihnachtsschmuck ab September u.ä.) doch ziemlich deutlich, was Weihnachten heutzutage für die meisten Menschen ist... purer Kommerz mit ein bisschen Kitsch...
Kann mich da leider nicht ganz ausschließen, auch ich mag es, beschenkt zu werden und selbst etwas zu verschenken ;)

Aber so früh damit anzufangen halte ich dann schon für depp... versuch das meistens auch, so gut es geht, zu ignorieren :D
The hardest thing in this world is to live in it.
Be brave.
Live.

“Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht.” [Marie Curie]
  • Zum Seitenanfang

sanguinolento

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2005

31

Donnerstag, 24. November 2005, 15:20

also ich liebe weihnachten über alles, bin nämlich ein winterkind.

und ich finds gut, dass es jetzt schon lichterketten an bäumen, weihnachtsmärkte mit punschstandeln und lebkuchen zu kaufen gibt.

mich gehts ja auch an, dass zwei monate vorher die weihnachtslieder unsere ohren penetrieren und der geschenk hype so groß ist. und das min kommerz stimmt sicher auch.

aber i wü ma mei weihnachten nicht vermiesen lassen.

deswegen genieß ich es, so wie ich will und lass mich eben nicht in die geschäfte locken....naja.
just trying to
make it through life
with as little human contact
as possible
  • Zum Seitenanfang

Lullaby

Profi

Registrierungsdatum: 24. August 2004

32

Mittwoch, 23. August 2006, 20:49

So. Widermal die ersten Weihnachtskekse im Laden gesichtet *lol*
Die Lucky Strike Plakatwerbung zu diesem Anlass finde ich garnichtmal schlecht.. habe tatsächlich ein groteskes Lachen nicht verkneifen können ;)

• Zum Seitenanfang

seven

Pik As

Registrierungsdatum: 24. September 2003

33

Mittwoch, 23. August 2006, 21:02

na, ich fand die überhaupt nicht lustig.
irgendwie kann ich nichts tolles daran finden, weihnachten noch eher überall einzuschleppen, egal, ob's ernst gemeint ist oder nicht.
klar, mag ich weihnachten und den ganzen kram, aber, achtung leute, wichtige neuigkeiten: wir haben's grad mal um mitte august rum!
ich bin sonst immer für ironie zu haben...aber das, das finde ich einfach nur daneben...wahrscheinlich, weil es einfach nur die tatsachen aufzeigt...
Who will be
there to tell
me how stupid
I am?
  • Zum Seitenanfang

Antimonia

Meisterin

Registrierungsdatum: 20. Juli 2004

34

Mittwoch, 23. August 2006, 21:30

Letztes Jahr wollt ich kurz vor Nikolaus noch ein paar Sachen für den Nikolausteller zusammen kaufen. Hatte bis jetzt nämlich noch nicht viel gekauft und so ein hübscher Teller auf dem das ganze Zuckerzeug liegt, ist was feines. Doch ich müsste feststellen, dass es kaum noch was gab! o.O
Das fand ich total irritierend und frag mich echt, wo da der Sinn ist.
Ich kann doch nicht im September das Weihnachtszeug kaufen, damit ich zu Weihnachten auch noch ne große Auswahl an hab und nicht nur die Restposten bekomme.
Das ist total bescheuert!
Ich schlaf im Sand, du baust aus mir ne Burg 31.7.2007, Old Vienna
  • Zum Seitenanfang

Catatonia

dark soul

Registrierungsdatum: 27. September 2003

35

Donnerstag, 24. August 2006, 12:01

Davon hab ich zum Glück noch nichts mitbekommen, ich find grad des Halloween Zeugs recht toll. Deko und so!! Aber auf Weihnachtskram hab ich ma noch gar keine Lust *nerv*
Wir würden Lebensglück für groß und stark halten, wenn wir groß und stark genug wären. Illusionen aber werden aus Gedanken geboren, aber sie sterben nicht am Denken, sondern am Leben.

Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann!
  • Zum Seitenanfang

Calvin

Moderator/in

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005

36

Samstag, 10. November 2007, 19:45

Jetzt gehts wieder los. Man fährt an komisch geschmückten Häusern vorbei die von oben bis unten blinken und blitzen.
Zu den Amis passt das ja aber doch net nach Deutschland...

Calvin
..."Was kostet die Welt? ... Achso ... Hm. Dann nehm ich ne kleine Coke"
  • Zum Seitenanfang

Kasmodiah

Dea ex machina

Registrierungsdatum: 26. September 2003

37

Samstag, 10. November 2007, 20:42

Zitat

Original von Calvin
(...)
Zu den Amis passt das ja aber doch net nach Deutschland...

Warum soll das nur zu Amerika passen, aber nicht zu Deutschland? ?( Also, ein paar Impulse aus anderen Ländern zu bekommen halte ich persönlich nicht für verkehrt; obs einem gefällt, naja, das muss jede/r für sich selbst entscheiden. ;)
In der Straße, in der ich wohne, steht ein Haus, das von seinen Bewohnern dekoriert wird wie ein Weihnachtsbaum (inklusive der Garten). Das leuchtet im Dunkeln so stark, dass dagegen fast die Straßenbeleuchtung verblasst. ;) Vor diesem Haus stehen andauernd Leute (vor allem Familien mit kleinen Kindern), die es sich angucken, das ist bei uns im Dorf schon eine kleine Attraktion.^^
The hardest thing in this world is to live in it.
Be brave.
Live.

“Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht.” [Marie Curie]
  • Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

38

Dienstag, 13. November 2007, 12:55

Argh,

ja ich kenn auch so Haus und muss sagen, zuviel bunt ist meiner Ansicht nach egal in welchem Land total geschmacklos

Wenn man n paar nette Lichterketten an nem Baum hat die so n bisschen funkeln und dann in Kombi mit schnee find ich dass im Vorgarten und am Fenster allerdings sehr schön.

Luna.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

Eztenxiar

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2003

39

Mittwoch, 14. November 2007, 12:57

Es gibt wieder lecker Essen und man wartet gespannt, ob man mit seinen eigenen Weihnachtsgeschenken den Wert der eigenen Ausgaben aufwiegen kann, dannach schlägt man sich krampfhaft den Magen mit gebratenen Vögeln voll und hört wieder dieses ätzende Rolf Zuckoffsky - Tape was Oma mal geschickt hat. Nach einem Glühwein an dem man sich die Zunge verbrennt rollt man dann mit seiner ersten Kippe seit Stunden heim und freut sich über die tollen neuen Socken während man sich einen alten Walther Mattow Film reinzieht.
Am nächsten Morgen frühstückt man seinen ganzen Adventskalender auf einmal und spült es mit Bier runter. Dann geht man zum Weihnachtsessen um die mitleiderregende Fortsetzung von Gestern erleben zu können. Aus irgendwelchen Gründen ist man abends besoffen und hängt den ganzen nächsten Tag vor der Glotze. Man kann bis 3h nachts nicht schlafen.
Während man krampfhaft auf das frische Gehalt am 2.1. wartet und man seine Reservepfandflaschen weg bringt um Böller zu kaufen überlegt man zum xten mal ob man sich vornimmt mit rauchen aufzuhören. Weil Böller aus sind kauft man Fusel und Kippen und verpasst Sylvester weil man bereits um 21h völlig dicht war. Am nächsten Morgen kotzt man ins Waschbecken und während man seine blutunterlaufenen Augen im Spiegel betrachtet geht einem der alte Onkel Tom Song durch den Kopf:" We wish you a merry christmas and a happy new year
good tidings we bring for you and your kind
we wish you a merry christmas and a happy new year.."
Heavy Metal forever !!!
  • Zum Seitenanfang

MoonCat

Träumerin

Registrierungsdatum: 1. August 2004

40

Mittwoch, 14. November 2007, 14:13

Zitat

Original von Medivh
Ich liebe Spekulatius, und dank des allgemeinen Weihnachtswahnsinns der Geschäfte kann ich die knapp 6 Monate im Jahr genießen ^^

So gehts mir auch!

allerdings könnte ich um den Rest des Wichnachtstrubels und den "Geschenkezwang" gut verzichten... irgendwie verschenke ich lieber Sachen einfach so, wann ich mag... und freue mich auch mehr über überraschende kleine Geschenkchen...
.
ich weiß nicht weiter -- ich weiß nicht wo wir sind -- ich weiß nicht. weiter... *sing*
  • Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

41

Dienstag, 18. November 2008, 13:27

Hey Zusammen,

vor 369 Tagen gabs den letzten EIntrag in diesen schönen Thread waaas heißt:
Es geht wieder auf Weihnachten zu.
Und wenn ich lese dass manche Leute schon aaaaalle ihre geschenke haben, da denke ich mir... joar da solltest du dich doch mal ranhalten.
Bin mal gespannt was uns das "Fest der Liebe" dieses Jahr wieder alles beschehrt.
Es geht ja schon wieder ordentlich los mit diversen Spendengalen etc,

Und was gibts bei euch so neus ;)
Luna.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

Cthulhu

Kaputtalist

42

Dienstag, 18. November 2008, 20:59

im Aldi gegenüber gibts Nugat in rauhen Mengen....Weihnachten ist großartig (bzw. die Zeit davor)
early bird gets the worm, but the second mouse gets the cheese
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

43

Dienstag, 18. November 2008, 21:45

im Aldi gegenüber gibts Nugat in rauhen Mengen....Weihnachten ist großartig (bzw. die Zeit davor)
beim letzten aldieinkauf noch net... aber die wirklich guten nougateier gibts eh nur zu ostern.
ach was freu ich mich auf den 27. um halberpreissüßkram zu kaufen...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2007

44

Mittwoch, 19. November 2008, 18:37

Weihnachten? schonwieder? war das nich erst letztes Jahr? *nachdenklich am Kopf kratz*

hmmm... das beste an Weihnachten ist das Marzipan in rauen Mengen. für Marzipankartoffeln und sowas könnt ich sterben^^ aner sonst kann ich diesem Fest nix abgewinnen. ich hätte nix dagegen ,mit meiner Freundin einen gemütlichen, romantischen Weihnachtsabend im Kerzenschein zu verbringen, würd vielleicht sogar mal ein Glas Wein dazu trinken (obwohl ich das Zeug absolut nich mag^^). Einziges Problem: Ich bin single^^ *hust* Also feier ich mit meiner Familie. aber ich hasse dieses Kommerzfestival was da immer draus gemacht wird. wenn alle zusammen im Wohnzimmer hocken und quatschen und so (da hab ich noch nix dagegen) und dann das große geschenke verteilen losgeht und meine ganzen kleinen Cousins und so stürzten sich wie die Assgeier aufn die Geschenke unterm Baum und packen aus und freun sich kurz um danach rumzugucken, ob sie auch ja das größte Geschenk bekommen haben und gnade Gott wenn nicht! das kotzt mich immer so an, am liebsten würd ich mich dann vorn Rechner verkrümeln und ein bischen zocken oder so, bis der Mist vorbei ist. ich schenke grundsätzlich nix und wenn dann nur mal meinen nächsten (meinen eltern zum Bleistift) ne kleinigekeit, die von Herzen kommt, aber mehr auch nicht. ich schließ mich dem Kommerz in der form nich an. :protest
  • Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

45

Mittwoch, 19. November 2008, 20:43

Alsoooo,
@Lero, echt jetzt?

@Black Skybrother, jaaa bei uns gabs auch einmal so ein Weihnachten, da haben unsere Großeltern sich konkurrenz um das größste bzw die meisten Geschenke gemacht, und es war sehr amüsant (gut meine Eltern sind damals fast ausgerastet, weil sie so eine Geschenkeflut nicht leiden können) weil wir natürlich alles ausgepackt haben, und dann war auf einmal nix mehr da, und als kind kannst du die fülle an geschenken sowieso net verarbieten und daher wars fast wie in der (Mastercard?) Werbung als das Kind dann letztenendes mit dem Karton gespielt hat ;)

Auf was ich hinauswill ist, dass man sich von mir aus gerne etwas schenken kann (ja auch ich muss ehrlich zugeben, ich steh auf Geschenke an Weihnachten), aber ich finde es schön, wenn man dann ien oder zwei Sachen hat, mit denen dann miteinander spielen kann. Zum Beispiel wenn man früher bei uns n neues Spiel oder n neues Spielzeug bekommen hat, dann saß man immer zusammen und hat das begutachtet, dann wurde es (natürlich) ausprobiert und so weiter. Es ging letztenendes nicht wirklich um das Geschenk, sondern um die gemeinsame Aktivität danach. So haben meine Schwester und ich auch oft ergänzende (oder identische) Geschenke bekommen, damit man dann zusammen spielen kann oder sich nicht darum streitet, was der andere jetzt möglicherweise besseres hat
Und as möchte ich, sollte ich auch mal kinder haben, auch gerne so bewahren.

Dann noch zu dem diesjährigen Geschenkeaspekt.... ich hab keine Ahnung was ich verschenken soll, was macht ihr denn so?!

Luna.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2007

46

Mittwoch, 19. November 2008, 22:23

hmm, das nenn ich dann wohl intelligent verschenken. aber leider machen sich da wenige gedanken drüber, was man mit welchem geschenk erziehlen könnte. um ehrlich zu sein, wäre ich wohl am Glücklichsten wenn sich meine Kinder nicht für das Geschenk, sondern für den Karton begeistern würden, wo es drin war. aber darüber brauch ich mir noch keine gedanken machen, weil ich hab noch keine Kinder^^
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

47

Donnerstag, 20. November 2008, 09:48

Alsoooo,
@Lero, echt jetzt?
muss ja mal festgestellt werden ;)
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

48

Donnerstag, 20. November 2008, 23:01

Ich freu mich dies Jahr richtig auf Weihnachten, das ist mein erstes Weihnachten seit Jahren, das ich mit Ruhe genießen kann, ich hab jetzt schon angefangen mir Gedanken zu machen und hab die Geschenke für meine Eltern schon vorbestellt, Montag werd ich sie holen. Außerdem ist es mein letztes Weihnachten zu Hause und ich hab endlich mal Zeit - tolles Gefühl!

Und ich back selber, das ist viel tollerer!

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

Calvin

Moderator/in

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005

49

Freitag, 21. November 2008, 10:52

Ich arbeite an Weihnachten bis Abends ... für mich wirds also eher stressig und irgendwie hab ich Angst davor,an Weihnachten zu arbeiten ... :(

Ansonsten freu ich mich wie jedes Jahr gleichermaßen,nicht übermäßig. Es gehört halt dazu und wird gefeiert ... wichtig ist mir dass die Familie zusammenhockt und sich alle liebhaben - und zwar nicht nur an Weihnachten - es ist nur leider nicht oft möglich, alle die sich hier liebhaben an einen Tisch zu bekommen,deshalb mag ich Weihnachten,da klappt das.

Calvin
..."Was kostet die Welt? ... Achso ... Hm. Dann nehm ich ne kleine Coke"
  • Zum Seitenanfang

Mephisto

Schülerin

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2007

50

Montag, 24. November 2008, 09:44

Weihnachten wird einfach wieder ein Abendessen mit meiner Familie.
Meinem Schatz soll und darf ich anscheinend nichts schenken, der feiert Weihnachten nie.
Aber ich bestelle ihm wohl ein Longsleeve von Ulver :D

Und Kekse werden natürlich selber gebachen, aber erst ab dem Samichlaus Tag, also ab dem 6. Dezember.

Vorfreude habe ich ansonsten eigentlich nur auf die Ferien, Weihnachten selber bedeutet mir eigentlich nicht viel.
Hoffnung tötet Vernunft.
Krankes Selbst bezwingt kühler Verstand.
Vorsätze von Müdigkeit über Bord geworfen.

Meuterei auf der Bounty.
Ah, Verzeihung.
Meuterei in meinem Leben.
  • Zum Seitenanfang