Sie sind nicht angemeldet.
Zitat
n der festgestellt wurde, dass etwa ein Drittel der Deutschen ausländerfeindlich ist und ein ziemlich verworrenes Bild von Demokratie haben
zorin
unregistriert
Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005
Zitat
Für ist ein Grundpfeiler der Demokratie, sich in jederlei Hinsicht frei bewegen und handeln zu können. Dazu ist natürlich auch eine sichere Privatsphäre nötig - ein Recht auf Vertraulichkeit in Persönlichen Angelegengeiten. Selbst entscheiden können, wer was von einem weiß. Das ist bei uns ja leider in der Auflösung begriffen, wir schützen uns zu tode^^
Zitat
Original von Kassandra
Was bedeutet euch Demokratie? Was genau ist Demokratie, woraus besteht sie? Könnt ihr euch für unsere Gesellschaft eine bessere Staatsform vorstellen, deren Einführung ihr unterstützen würdet?
Zitat
Original von Calvin
Und ich denke nicht dass es viel mit Politik zu tun hat,dass anscheinend 1/3 der Deutschen ausländerfeindlich ist. Das ist etwas was in den Köpfen der Deutschen halt drin ist und drin bleibt. Da können sich noch so viele Menschen auf den Kopf stellen ich bin davon überzeugt das wird sich die nächsten Jahrzehnte auch nicht ändern.
Zitat
Original von Cthulhu
btw.
Zitat
n der festgestellt wurde, dass etwa ein Drittel der Deutschen ausländerfeindlich ist und ein ziemlich verworrenes Bild von Demokratie haben
wen das jetzt noch wundert...wie soll ich sagen, scheinbar müssen die Menschen wirklich im Schneckenhaus leben...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leronoth« (19. Juni 2008, 14:31)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Riveda« (22. Juni 2008, 14:02)
Zitat
Original von Riveda
Naja, vielleicht sind ja rassistische Gesetze ein wenig mit dran Schuld am Rassismus in den Köpfen. Diesen Staat von jeder Verantwortung dafür freisprechen wollte ich jedenfalls nicht.
Zitat
Jedenfalls nicht unsere statische Totaldemokratie.