Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Calvin

Moderator/in

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005

1

Montag, 7. Januar 2008, 15:20

Ich brauch eure Hilfe für Kunst

Hallöchen... Ich muss (bis morgen *crazy* ) eine Bildsequenz für Kunst abgeben. Es muss sich um drei Bilder handeln,die eine (kleine) Geschichte erzählen. Ich dachte mir ich nehme eine Packung Gummibärchen,fotografiere diese geschlossen,reisse sie dann auf und lasse die Gummibärchen "flüchten" und am Ende sind sie weg und das dritte Bild stellt die leere Packung dar... So nun habe ich aber irgendwie das Gefühl dass das doof aussieht und kann mich vor allem beim zweiten Bild nicht entscheiden... Könnt ihr mir behilflich sein? :) Bilder wären folgende :

1. Bild

2. Bild (1.Möglichkeit)

2. Bild (2.Möglichkeit)

Der Hund steht in dem Fall für den "Abgrund" den die Gummibärchen (Krokodile^^) sowieso nicht überwinden können. Gegessen werden sie so oder so...

3. Bild

Muss alles in schwarz-weiß sein. Nicht dass ihr jetzt denkt ich will "cool" sein ;) Ps.: Ihr sollt jetzt entscheiden ob mit oder ohne Hund oder ob die Bilder völlig doof sind...

Calvin
..."Was kostet die Welt? ... Achso ... Hm. Dann nehm ich ne kleine Coke"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Calvin« (7. Januar 2008, 15:27)

• Zum Seitenanfang

Antigone

Fred-Töter

Registrierungsdatum: 20. Februar 2006

2

Montag, 7. Januar 2008, 16:19

Liebes, da fehlt ein Bild. Bis jetzt bin ich für "mit Hund", weil ich das andere nicht sehe. ;)

edit: Jetzt sind beide 2er-Bilder da. :)
Ich finde immernoch das mit Hund besser. Mir gefällt die Perspektive einfach besser, könnte auch ohne Hund sein.
Oder Du fotografierst, wie 1 und 3 von ganz oben/vertikal auf die Gummibärchen, aber die Perspektive von 2.1. passt absolut nicht in die Sequenz. Wenn Du 2.1. mit vertikaler Perspekitve wählst, dann würde ich allerdings mehr Gummibärchen verteilen. Quasi die Tüte komplett leer machen und flüchtend auf dem Tisch verteilen und nur ein paar aus der Tüte raus krabbeln lassen bzw. wenige in der Tüte lassen. Die Bärchen in der Tüte sieht man nicht genau. Und wenn die Bärchen in der Tüte, so, dass man erkennen kann, dass sie Richtung "Ausgang" streben.

Sapere aude!
  • Zum Seitenanfang

Catatonia

dark soul

Registrierungsdatum: 27. September 2003

3

Montag, 7. Januar 2008, 16:33

Ich finde das mit Hund auch besser. Es drückt für mich wieder was anderes aus, nicht nur die Flucht an sich, sondern auch noch die Gefahr (der Hund) was solch eine Flucht mit sich bringt.
Das andere ist für mich keine Flucht sondern ein anständiges "rausmarschieren" das sieht so gestellt aus, so stimmig, so wie wenn man abgezählt wo rausläuft (ich weiß, wirre Gedanken!)...
Wir würden Lebensglück für groß und stark halten, wenn wir groß und stark genug wären. Illusionen aber werden aus Gedanken geboren, aber sie sterben nicht am Denken, sondern am Leben.

Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann!
  • Zum Seitenanfang

Calvin

Moderator/in

4

Montag, 7. Januar 2008, 16:49

Cata,nee du hast Recht! Genau aus diesem Grund hab ich auch noch die Variante mit dem Hund gewählt... Also,keine wirren Gedanken ;)

Danke euch zwei schonmal!

Calvin
  • Zum Seitenanfang

ShadowLil

Board-Küken

Registrierungsdatum: 25. September 2003

5

Montag, 7. Januar 2008, 17:45

aaalso ^^ ich würde auch auf jeden Fall das Bild mit Hund nehmen.. Einerseits wie schön erwähnt, drückt dieses mehr aus.. Aber außerdem finde ich die Perspektive in dem Bild deutlich besser als das andre, die andre wirkt etwas "Langweilig" ^^ Also nimm auf jeden Fall das Bild mit Hund ;)
In der Einsamkeit frisst sich der Einsame selber auf, in der Vielsamkeit fressen ihn die vielen . Nun wähle.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. September 2003

6

Montag, 7. Januar 2008, 19:37

Laso ich bin auch aufjedenfall für denn hund.

Allerdings würd ich versuchen nochmal eins zu schießen, wo die tüte mit drauf ist. Dann passt es besser zu den anderen.
Da uch im letzt die tüte das hauptmotiv ist fehlt es irgendwie im zweiten.

-
Masilius
"Sei du selbst die Veränderung, die dur dir wünscht für diese Welt."

¤

"Das Leben ist nichts anderes, als die endlose Probe einer Vorstellung, die niemals stattfindet."

• Zum Seitenanfang

Calvin

Moderator/in

7

Montag, 7. Januar 2008, 20:11

Die Gummibärchen sind die Hauptdarsteller :)
Hab mit Absicht nur nen Teil der Tüte geknipst...
Dann werd ich mal wohl die drei Bilder nehmen :)

Danke Euch!
Ihr seid Schatzig!

Calvin
  • Zum Seitenanfang

Antigone

Fred-Töter

Registrierungsdatum: 20. Februar 2006

8

Dienstag, 8. Januar 2008, 10:39

Ich bitte aber auch um Rückmeldung, was die Lehrerin dazu gesagt hat. ;)

Sapere aude!
  • Zum Seitenanfang

Calvin

Moderator/in

9

Mittwoch, 9. Januar 2008, 17:31

Ich werds sofort posten wenn ich bescheid weiß ;-)

Bis jetzt steh ich auf 11 Punkten...und dafür dass ich nicht soooooooooo kreativ bin was das Künstlerische angeht ist das ganz gut ;)

Calvin
  • Zum Seitenanfang