Ich fahre jedes 2. WE von Stuttgart nach Speyer, Sommer wie Winter, mit nem Roller bissle schlecht.
Mit nem Kat ist es leider nicht getan, zumal es für VW Busse gar nichts Filter oder Kat mäßiges gibt. Es ist ein Diesel, er hat keine eingetragene Schlüsselnummer und somit bekomme ich überhaupt keine Plakette, nicht mal die rote...
Es hieß mal es wäre möglich mit dem Filter, stimmt aber nicht, die 600 Euro hätt ich dann schon ausgegeben, aber ich war dann extra bei einem Mechaniker der sich nur auf VW Busse spezialisiert hat... Nix gibts. Leider.
Für ein tolles teures Auto reichts leider nicht, aber ich schau schon dass ich eins so ab 2000/2001 bekommen kann.
Ich hab mit Opel keine schlechte Erfahrung gemacht, hatte einen Corsa, BJ 98 der top war, bis ich ihn verkauft habe keinerlei Mängel...
Nicht mal Rost.
Ich denke das ist auch Erfahrungssache, also welche Erfahrungen man mit einer Marke macht.. Vielleicht hatte ich auch einfach Glück.
So ein älterer Caddy würd mich auch reizen..

T4 ist mir mittlerweile zu groß und auch zu teuer... Und selbst bei denen siehts mit nachrüsten schlecht aus (zumindest bei denen in meiner Preisklasse)..
Mal sehn was kommt...